Unser Kader für 2010/11

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Beschläunigér hat geschrieben:Kohle hin oder her.

Unterm Strich ist es einfach arm, dass KEINER der "großen" (damit meine ich mit-Geld-um-sich-werfenden) Clubs (Vereine sind das nicht mehr) es schafft, selbst Leute auszugraben, die in der DEL groß rauskommen. Warum auch? Man kann ja Jahr für Jahr den Trotteln aus Augsburg, Iserlohn oder Kassel die Top-Leute mit Geld, das man (noch) nicht hat, zuwerfen und so seinen Kader zusammenstellen. Leider ohne jeden Plan. Wenn das dann nicht funktioniert, ist im November das Geplärre groß...

Mit dem über den Verhältnissen leben geb ich dir recht, aber wir würden das sicherlich genau so machen, also Spieler von DEL-Konkurrenten abwerben, wenn wir könnten! Das ist ja auch logisch, wir kaufen immer die Katze im Sack und die "Großen" wissen genau, was sie für ein Spieler erwartet, wie er in DEL zurecht kommt. Das ist im Fußball doch genauso, Bayern kauft doch auch alle von BL-Konkurrenten...
Das ist im Sport nichts neues und leider auch nachvollziehbar!
Wie oft hat z.B. Mannheim Star-Spieler aus der AHL geholt die dann in der DEL gefloppt sind? Also ich kann das leider schon nachvollziehen, dass man sich in der DEL bedient, wenn man kann...
Nur der AEV!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hancock #48 hat geschrieben:Mit dem über den Verhältnissen leben geb ich dir recht, aber wir würden das sicherlich genau so machen, also Spieler von DEL-Konkurrenten abwerben, wenn wir könnten! Das ist ja auch logisch, wir kaufen immer die Katze im Sack und die "Großen" wissen genau, was sie für ein Spieler erwartet, wie er in DEL zurecht kommt. Das ist im Fußball doch genauso, Bayern kauft doch auch alle von BL-Konkurrenten...
Das ist im Sport nichts neues und leider auch nachvollziehbar!
Wie oft hat z.B. Mannheim Star-Spieler aus der AHL geholt die dann in der DEL gefloppt sind? Also ich kann das leider schon nachvollziehen, dass man sich in der DEL bedient, wenn man kann...

Wie oft holt man in Mannheim generell Spieler, die total überbewertet sind.

Das hat nichts mit Katze im Sack zu tun. Mit einem einigermaßen fähigen Manager und ein paar Scoutingtouren kann man da genauso das Risiko minimieren.
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Beschläunigér hat geschrieben:Kohle hin oder her.

Unterm Strich ist es einfach arm, dass KEINER der "großen" (damit meine ich mit-Geld-um-sich-werfenden) Clubs (Vereine sind das nicht mehr) es schafft, selbst Leute auszugraben, die in der DEL groß rauskommen. Warum auch? Man kann ja Jahr für Jahr den Trotteln aus Augsburg, Iserlohn oder Kassel die Top-Leute mit Geld, das man (noch) nicht hat, zuwerfen und so seinen Kader zusammenstellen. Leider ohne jeden Plan. Wenn das dann nicht funktioniert, ist im November das Geplärre groß...

Und ich finds fast noch ärmer dass man es als Vizemeister nicht schafft wenigstens einen wunschspieler zu halten, Geld hin oder her
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Snake hat geschrieben:Und ich finds fast noch ärmer dass man es als Vizemeister nicht schafft wenigstens einen wunschspieler zu halten, Geld hin oder her

Grade als Vizemeister weckt man die begehrlchkeiten der großen.
Augsburg kann nicht mithalten wenn die großen mit den Geldscheinen wedeln, was erwartest du denn? Haben wir hier 5 Millionen verdient nur weil wir Vizemeister sind? Wir stehen noch genau da wo wir vorher standen. Ohne Titel, ohne großartig mehr Kohle.....
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Man hätte höchstens hoffen können den Faktor der Menschlichkeit im Verein und die Nachwirkungen der Abschlussfeiern durchsetzen zu können.

Wenn ich allerdings doppeltes Gehalt bekommen würde, würde ich eigentlich auch nicht lang überlegen.
Wannabe-Icehockeyplayer
Anfänger

Beitrag von Wannabe-Icehockeyplayer »

Wenn das Gehalt nach unten geht appeliert auch keiner an die Menschlichkeit und den "Vize-Titelgewinn" der letzten Saison. Siehe Ulllllli, anscheinend weniger Geld oder Tschüss.
Neues Jahr/Saison-neues Glück....
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

wann kommt denn eig. der Larry zurück aus NA?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Hat Olimb eigentlich noch Vertrag? ;)
BenDoucet
Neuer Benutzer

Beitrag von BenDoucet »

Bubba88 hat geschrieben:20% Einsparung.... woran wird das wohl liegen?

kann ich dir gern erklären. durch mindereinnahmen (Sponsoren/ Zuschauer) fährt man den Etat 20 % runter. Und zwar um weiter schuldenfrei zu bleiben und nicht in die schiene Köln, Kassel und Co zu kommen
René
Testspieler

Beitrag von René »

Dahingehend nur so interessehalber: wie habt ihr eigentlich von der Presse in den Raum geworfenen 400.000 € Miese in dieser Saison aufgefangen?
BenDoucet
Neuer Benutzer

Beitrag von BenDoucet »

Bin ich die Geschäftsführung? Aber wohl durch vorhandenes Kapital.
René
Testspieler

Beitrag von René »

Dass du nicht zur Geschäftsführung der Metro Stars gehörst, war mir schon klar. Hätte ja sein können, dass das mal in der Düsseldorfer Regionalpresse aufgeschlüsselt wurde und du dies mitbekommen hast.
BenDoucet
Neuer Benutzer

Beitrag von BenDoucet »

Nein stand nichts dazu in der Presse. Nur halt, das man weiter schuldenfrei ist und den Etat senken/anpassen muss. Aber nun BTT ;)

Hoffe das James bei uns einschlägt und nicht wie Murphy unter ferner liefen geführt wird. Und dem AEV wünsche ich einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Aber bei diesem Scouting mache ich mir die wenigsten Sorgen.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

ist doch klar für den Sportler....kurze ZEit um viel GEld zuverdienen.....Ihn halten ja,aber nicht um jeden Preis...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
hockeyplayer#11
Anfänger

Beitrag von hockeyplayer#11 »

ach komm jetzt is der James auch noch weg !! Des is doch alles sch**** !! :thumbdown: :thumbdown:
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Und sie sind halt keine Fussballer,die müßen schauen wo sie schnellstens das meiste Geld bekommen, und die meisten hier müßen anschließend auch weiter arbeiten um zu leben.
Fussballer haben meist ausgesorgt.
Deshalb muß man es akzeptieren,wenn einer geht,und noch dazu wenn er das doppelte verdienen kann.(wenn es so stimmt.)
Aber es geht weiter,wie jedes Jahr.

Wir sind doch leidensfähig.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Dzurilla hat geschrieben:Und sie sind halt keine Fussballer,die müßen schauen wo sie schnellstens das meiste Geld bekommen, und die meisten hier müßen anschließend auch weiter arbeiten um zu leben.
Fussballer haben meist ausgesorgt.
Deshalb muß man es akzeptieren,wenn einer geht,und noch dazu wenn er das doppelte verdienen kann.(wenn es so stimmt.)
Aber es geht weiter,wie jedes Jahr.

Wir sind doch leidensfähig.

Stimme ich dir zu
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Bitte bitte liebe Pantherführung gebt doch endlich mal ne Vertragsverlängerung bzw. einen Neuzugang bekannt!!!! diese ständigen Abgänge sind furchtbar!!!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Jetzt wartet doch mal ab, wann ob es überhaupt offiziell bestätigt wird. Bisher hat nur EHN darüber geschrieben. Es hat sich keiner der beiden Vereine bisher dazu geäußert.

Schade wäre es allerdings, wenn es stimmen würde.

Trotz der "Fanfreundschaft" kotzen mich diese scheiß Düsseldorfer langsam echt an. Vor zwei Jahren holten sie den Joseph, letztes Jahr den Murphy und heuer den James. Das ist doch ein Witz. Sind die dort oben zu doof zum scouten???
Sie holen von uns Spieler die sehr stark waren, verheizen sie mit irgendwelchen scheiß Reihen und dann nach 2 Jahren gehen sie wieder ( siehe Joseph)
Das ist echt ein Witz. Komisch wenn ein Murphy bei uns Topscorer war und dann bei der DEG vollkommen einbringt und nur ein paar Tore schießt!
Ich denke mal, dass sich der James dort oben auch nicht wirklich wohlfühlen wird.
Aber dem James darf man keinen Vorwurf machen! Er ist mit dem AEV Vizemeister geworden, hatte also schon den sportlichen Erfolg, schaut jetzt dass er ein paar Jahre ordentlich Kohle verdient und geht dann zurück nach Kanada!

Ich finds sehr schade, wenn das Gerücht stimmen würde.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

HerbyNr3 hat geschrieben:Bitte bitte liebe Pantherführung gebt doch endlich mal ne Vertragsverlängerung bzw. einen Neuzugang bekannt!!!! diese ständigen Abgänge sind furchtbar!!!

Herr Gott jetzt.. blutige Hennakripf.. wenns nix zu vermelden gibt !!! Wenns so wäre würden se es machen.. checkt das doch endlich :rolleyes:
Eishockey is my true Love !
Gesperrt