[WM 2010] Deutschland

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

und sorry, ein 3.xx Schnitt in Russland ist alles andere als besonders gut...
Bild
thomas

Beitrag von thomas »

Krupp scheint einfach der Ansicht zu sein daß er eben keinen Besten, sondern drei gleichstarke Goalies hat. Und so stellt er halt auf.

Nur sollte er das halt auch entsprechend kommunizieren. Und nicht blöd was von kennt die Liga labern. Das ist das einzige was ich ihm bei der Torhütersache vorwerfen kann.
fgtim

Beitrag von fgtim »

thomas hat geschrieben:Krupp scheint einfach der Ansicht zu sein daß er eben keinen Besten, sondern drei gleichstarke Goalies hat. Und so stellt er halt auf.

Nur sollte er das halt auch entsprechend kommunizieren. Und nicht blöd was von kennt die Liga labern. Das ist das einzige was ich ihm bei der Torhütersache vorwerfen kann.
Soweit waren wir ja vor 5 Seiten schon...ist das denn immer noch aktuell? :D
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

thomas hat geschrieben:Krupp scheint einfach der Ansicht zu sein daß er eben keinen Besten, sondern drei gleichstarke Goalies hat. Und so stellt er halt auf.

meinetwegen. Dann werfe ich ihm immer noch vor, dass ich Zepp einfach für ein wenig schlechter als die anderen beiden halte (wobei ich ja eh schon nicht verstehe, warum genau er Zepp und nicht Ehelechner mitnimmt), aber dann soll das ok sein.

Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass man eine Nummer 1 haben sollte. Jedenfalls finde ich, dass hier gewisse Kritikpunkte sehr wohl eine Grundlage haben und da braucht man nicht gleich sauunlustige und sinnfreie Kommentare brignen, vorallem, wenn man selbst nichts produktives zur Diskussion beizutragen hat
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Tent Killer hat geschrieben:ich weiß nicht, ob man die Diskussion durch völlig peinliche und sinnfreie Vergleiche mit dem längst qualifizierten russischen Team ins Lächerliche ziehen muss.

Eins steht mal fest. Der Krupp wechselt seine Meinungen wie andere Leute Unterhosen. Einmal heißts, der Torhüter muss im Rhythmus bleiben, das andere mal heißt es, die Jungs müssen ausgeruht und fit sein.

Ich persönlich bin der Meinung, dass der beste Torhüter ins Tor gehört und auch wenn vorallem der Kotschnew kein Fliegenfänger ist und der Unterschied marginal, so darf man sich dennoch fragen, ob der Trainer da nicht etwas daneben liegt, wenn er einen Torhüter reinstellt, weil der mal irgendwann irgenwo in einem Land gespielt hat, was zwar der Gegner ist, in welchem aber tatsächlich gefühlte 5% schon gegen ihn gespielt haben.

Desweitere ist es in diesem Zusammenhang dann ziemlich lustig, wenn der auserwählte Torhüter dann meint, dass das ziemlicher Quatsch ist und das überhaupt gar keinen Einfluss hat.

Im Endeffekt halte ich einen feuchten Scheiß von Krupp. Nicht wegen den Torhüterentscheidungen, sondern aus anderen Gründen. Und wenn ich höre, dass er die Mannschaft nach Bauchgefühl aufstellt, dann frage ich mich schon.

Und wenn man das nicht mehr anmerken darf, ohne dass gleich von oben herab irgendwelche total dämlichen Kommentare kommen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Diskussion an sich zu tun haben, dann sind für mich auch alle Frage beseitigt...
Mit der Meinung über Krupp sind wir uns einig. Zu 100 Prozent. Oder mehr.

Was mich nervt, sind die total dämlichen Kommentare von oben herab, die Endras jetzt als den einzigen und weltbesten Goalie hinstellen. Ich bleib weiter dabei: Für uns ist nicht kriegsentscheidend, ob nun Endras, Kontschnew oder Zepp drinstehen, sondern

1. ob der, der drin steht, gerade einen schlechten tag hat, und

2. ob unser Sturm seine Chancen nutzt.

Ob jetzt die Rotation oder eine feste Nummer eins der Weisheit letzter Schluss ist, darüber kann man sicher diskutieren. Aber da gilt halt einfach: Alle drei Goalies haben in diesem Turnier in ihren Spielen eine Topleistung gebracht. Zumindest war die Rotation damit also nicht falsch.

Und wenn ich irgendwo lese, dass es ein "falsches Signal an die Mannschaft ist", wenn mal nicht der Endras fängt, dann muss ich mich einfach fragen, ob einigen hier einiges zu Kopf gestiegen ist. Klar, die Spieler denken sich "Och, heute spielt nur der Kotschnew. Scheiß auf das Spiel. Mit der Pflunze ist es eh schon verloren.".

Das sind Kommentare von oben herab. Wenn man darauf antwortet, ist es bestenfalls das Echo.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Jürgen, Jürgen, Jürgen...

:-) :-) :-)
Überleg du lieber mal ob ein 3 er Schnitt in Rußland gut ist, ehe du lachst.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Überleg du lieber mal ob ein 3 er Schnitt in Rußland gut ist, ehe du lachst.
Überleg Du lieber mal, ob es 3er-Schnitt heißt, wenn eine 2 vor'm Komma steht, Du Mathematik-Naturwunder.

Ach ja: Jürgen, Jürgen, Jürgen... :-) :-) :-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Eben. Noch nie ist ein Trainer irgendeiner Nationalmannschaft so geil gewesen, alle drei Torhüter einsetzen zu können, wie der Krupp... äh Bykov. Sowas ist einfach selten dämlich.
Der nächste Hammer- Als ob dem Bykov ein Sieg da noch interessieren würde, wo eh schon alles klar ist.

Dann zeig mir mal einen Trainer der in einem wichtigen Spiel seinen dritten Torwart reinstellt, nur weil der Kasper die Liga kennt und dort der statistisch 31 beste Torwart von sage und schreibe 24 Mannschaften ist. Brutal starke Saison.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Überleg Du lieber mal, ob es 3er-Schnitt heißt, wenn eine 2 vor'm Komma steht, Du Mathematik-Naturwunder.

Ach ja: Jürgen, Jürgen, Jürgen... :-) :-) :-)
2,8 das runden wir einfach auf 2,0 und nur dann stimmt deine Aussage auch nur ein ganz klein wenig, ohne die Liga näher zu beobachten...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Scheisse - 0:1

Aber das drehn wir noch. :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Dann zeig mir mal einen Trainer der in einem wichtigen Spiel seinen dritten Torwart reinstellt
Jetzt wird's wirklich abenteuerlich. Klar, die Russen sind das wichtige Spiel in der Zwischenrunde. Die muss man schlagen. Gegen Weißrussland und die Slowakei hat man ja viel weniger Chancen.

Und weil Du scheinbar doch nicht ganz das Mathematikwunder bist, für das ich Dichgehalten habe (Sorry, mein Fehler), hier noch mal die Erklärung:

1,0 bis 1,99 = 1er Schnitt
2,0 bis 2,99 = 2er Schnitt
usw.

Und dazu muss man tatsächlich die Liga nicht näher betrachten. Das gilt in Italien nämlich genau so, wie in der NHL.

Jürgen, Jürgen, Jürgen...

:-) :-) :-)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Was für Flachköpfe pfeifen denn da heute wieder, die übersehen ja alles.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Kann mir mal jemand ratonal erklären welcher Torwart die 1, die 2, oder die 3 ist ???
Welcher war zu de Raafs Zeiten die 1,2, 3 ???

Deutschland hatte noch nie ein TW Problem, jetzt fühlen sich plötzlich alle AEVler berufen beleidigt zu sein wenn Endras mal nicht spielt, Wahnsinn.... :thumbdown:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ratman hat geschrieben:1,0 bis 1,99 = 1er Schnitt
2,0 bis 2,99 = 2er Schnitt
usw.
Deswegen ist das aber trotzdem falsch. ^^

Wobei insgesamt der Gegentorschnitt nichts aussagt, wer weis wie die Tore fallen. Da muss man wohl die Spiele selbst gesehen haben, um über Kotschnev zu urteilen. Sonst hätte Endras als 16ter der Hauptrunde mit einem Schnitt von 3.28 bei der WM nichts zu suchen.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Was für Flachköpfe pfeifen denn da heute wieder, die übersehen ja alles.
Ich find die Schiris bei dieser WM eh etwas seltsam. Megakleinliche Pfiffe wechseln sich mit großzügigen Entscheidungen ab. Eine einheitliche Linie habe ich bei noch keinem Spiel, das ich gesehen habe, entdecken können.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Saku Koivu hat geschrieben:Deswegen ist das aber trotzdem falsch. ^^
Okay, eine 2,8 ist in der Tat genau ein 2,8er Schnitt und weder ein 2er noch eine 3er Schnitt. Mir ging's jetzt eher so um den umgangssprachlichen Gebrauch. Da sagen Schulabgänger mit einer 2,8 auch, sie haben ein 2er-Abi. ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ratman hat geschrieben:Okay, eine 2,8 ist in der Tat genau ein 2,8er Schnitt und weder ein 2er noch eine 3er Schnitt. Mir ging's jetzt eher so um den umgangssprachlichen Gebrauch. Da sagen Schulabgänger mit einer 2,8 auch, sie haben ein 2er-Abi. ;)
Da würde der Chef wohl wiedersprechen. Ebenso der Lehrer der bei ner 2.6 eben ne 3 gibt und keine 2. ;)

Imho wird doch auch umgangssprachlich auf bzw abgerundet. unter 2.5 = 2, über gleich 3 usw.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ratman hat geschrieben:Okay, eine 2,8 ist in der Tat genau ein 2,8er Schnitt und weder ein 2er noch eine 3er Schnitt. Mir ging's jetzt eher so um den umgangssprachlichen Gebrauch. Da sagen Schulabgänger mit einer 2,8 auch, sie haben ein 2er-Abi. ;)
an unserer Schule ging einer 2er abi bis 2,49.... :)
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Tent Killer hat geschrieben:an unserer Schule ging einer 2er abi bis 2,49.... :)
An meiner galt immer die Zahl vor'm Komma. In der Umgangssprache wohlgemerkt. Da die, wie oben aufgeführt, aber eh grundweg falsch ist, und sich wohl an den örtlichen Gepflogenheiten orientiert, erkläre ich den Jürgen hiermit diesbezüglich für entlastet. Ich lass ja manchmal auch mit mir reden - entgegen anderslautender Gerüchte meiner speziellen, sehr temporär anwesenden Fans.

Aber Du kommst mir gerade genau richtig. Du hast nämlich was von 3,xx geschrieben, und das ist definitiv falsch. :p ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ratman hat geschrieben:An meiner galt immer die Zahl vor'm Komma. In der Umgangssprache wohlgemerkt. Da die, wie oben aufgeführt, aber eh grundweg falsch ist, und sich wohl an den örtlichen Gepflogenheiten orientiert, erkläre ich den Jürgen hiermit diesbezüglich für entlastet. Ich lass ja manchmal auch mit mir reden - entgegen anderslautender Gerüchte meiner speziellen, sehr temporär anwesenden Fans.

Aber Du kommst mir gerade genau richtig. Du hast nämlich was von 3,xx geschrieben, und das ist definitiv falsch. :p ;)
weil ich vorher was von nem 3er Schnitt gelesen habe :-) Womit die Verwirrung dann komplett wäre :-)
Bild
Antworten