Straubing Tigers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Höps hat geschrieben:Komisch, da heißt es auf der einen Seite, dass die den Ramsay evtl. nicht halten können und auf der anderen Seite können die sich dann nen Corazzini leisten, der sicherlich auch nicht für'n Butterbrot spielt :unsure: .

Der Corazzini wäre vermutlich aber auch für die erste Reihe, wohingegen Ramsay angeblich für die zweite eingeplant war.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Corazzini geht nach Straubing. :lol:
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

HerbyNr3 hat geschrieben:Corazzini geht nach Straubing. :lol:

Starke Verpflichtung für Straubing! Der gefiel mir auch ganz gut, hätte den auch gern bei uns gesehen.
Nur der AEV!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Am 20./22. August steht unsere Titelverteidigung an!

[font=Arial]
Freitag, 20. August und Sonntag, 22. August: Gäuboden-Volksfest-Pokalturnier mit Augsburger Panther, ERC Ingolstadt, Thomas Sabo Ice Tigers und Straubing Tigers
[/font]
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=11631

jan guryca wird neuer back-up bei den straubing tigers

Bild
mit dem 27-jährigen jan guryca aus bremerhaven haben die tigers die position des back-up im kader besetzt. Guryca tritt damit die nachfolge von markus janka an, mit dem er zwichen 2005 und 2007 zwei jahre lang beim damaligen zweitligisten eisbären regensburg ein duo bildete. „jan ist ein fleißiger arbeiter, ist unkompliziert und hat einen guten charakter. Zudem bringt er einige jahre an zweitliga-erfahrung mit“, so tigers-coach jürgen rumrich über den neuzugang.

Jan gruyca selbst freut sich auf „die große herausforderung“ und will sich „absolut in den dienst der mannschaft stellen“. Hoffnung auf sehr viele einsätze in der del kann er sich allerdings nicht machen. „wir haben ihm die geplante konstellation bei uns mitgeteilt. Wir wollen in der neuen saison auf eine klare nummer eins und einen klassischen back-up setzen“, so jürgen rumrich. Guryca erhält bei den straubing tigers einen ein-jahres-vertrag.

20.5.10

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Boah der erinnert doch stark an den Krist..
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

good luck hat geschrieben:Boah der erinnert doch stark an den Krist..

Der hieß KIRST !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aevschorsch hat geschrieben:Der hieß KIRST !

Hast Recht. Ich dachte das kommt vom Christkind.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Also Guryca ist schon ein paar Klassen besser als Kirst. Bin echt schon gespannt wer die Nummer 1 in Straubing wird.

Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Pätzolt wird wohl die neue Nummer 1 in Straubing
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Morci1978 hat geschrieben:Pätzolt wird wohl die neue Nummer 1 in Straubing

Herzlichen Glückwunsch.

Die machen mich fertig, die Straubinger...
Bild
kaiser
Neuer Benutzer

Beitrag von kaiser »

Tent Killer hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch.

So schlimm..?!? :) :D

DP hatte sicher ein nicht zufriedenstellendes Jahr in IN, fehlende Konstanz in den Leistungen. lässt viel prallen usw...., was eh angeblich fast schon jeder weiß, oder irgendwann 'mal gehört hat... :D
Ich glaube aber vielmehr, dass er in erster Linie auch ein mentales Problem hat, aber daran kann er arbeiten, dann wird er sicher wieder ein höheres Leistungslevel erreichen, und an seine sicher durchaus akzeptablen Leistungen, die er in Hannoi gezeigt hat, anknüpfen können.
Und wenn er die 100% Unterstützung durch den Trainerstab in Straubing hat, usw. wird er seine Leistungen wieder konsolidieren können.
Es ist wie überall im Leben, vieles entscheidet sich im Kopf...
Dann wird er auch auf dem Eis anders auftreten, nicht so der Zappler, den er vielleicht auch manchmal in IN abgegeben hat..., er ist halt doch etwas sensibel im Vergleich etwa zu dem ehemaligen Panthergoalie Dennis Endras... :-) , der sicher auch auch davon nicht zu wenig profitiert hat, dass LM so bedingungslos an ihn geglaubt hat...

Vielleicht auch einmal eine andere Sichtweise einnehmen....?
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Tent Killer hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch.

ganz ehrlich, bei der fachlichen Kompetenz und den "überragenden" Scoutingfähigkeiten eines Jürgen Pfundtner nicht die schlechteste Wahl.
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Mr. Shut-out
Hockeygott

CanadianOllie hat geschrieben:ganz ehrlich, bei der fachlichen Kompetenz und den "überragenden" Scoutingfähigkeiten eines Jürgen Pfundtner nicht die schlechteste Wahl.

Da kann man nur zustimmen. Die haben ja bis dieses Jahr einfach immer nur auf Rat von xy Spieler geholt, sind nicht mal zum scouten rübergeflogen.
Jetzt machts ja glaub Dunham.

KidnapChecker
Rookie

Beitrag von KidnapChecker »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Jetzt machts ja glaub Dunham.

Na wenn der auf Spielertalente achtet die Ihn seinerzeit ausgemacht haben dann :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D
*Viva la Revolution*
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

...das wird eine schwere Spielzeit für Straubing...

Froschauge375
Neuer Benutzer

Beitrag von Froschauge375 »

HerbyNr3 hat geschrieben:...das wird eine schwere Spielzeit für Straubing...

Ich denke, dass es für euch eine wesentlich schwerere Saison wird als für uns... ;)

Lieber habe ich außerdem einen Pfundtner als einen Manager á la Frankfurt oder Kassel.
UNGLAUBLICH: Wenn man aus dem Wort "GOTT" vier Buchstaben austauscht, entsteht das Wort "BIER"!!!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Froschauge375 hat geschrieben:Ich denke, dass es für euch eine wesentlich schwerere Saison wird als für uns... ;)

Lieber habe ich außerdem einen Pfundtner als einen Manager á la Frankfurt oder Kassel.

Ich weiß nicht ob es eine schwerere Saison wird...?? schließlich haben wir ja noch keine Mannschaft!...und sollte Endras bleiben dann hätten wir zumindenst einen super Torwart.

Mit Pfundtner hast natürlich absolut Recht! Seh ich genau so!

Aber ich denke trotzdem das es eine ziemlich schwere Saison für euch wird. Das einzig gute an Pätzold ist das ihr eine Ausländerlizenz mehr im Sturm habt. Ihr werdet bestimmt mehr tore schießen wie letztes Jahr...

Froschauge375
Neuer Benutzer

Beitrag von Froschauge375 »

Da bei uns auch noch (mindestens) 3 Kontingentstürmer fehlen, kann man eben auch über unsere Konkurrenzfähigkeit noch nichts sagen.

Zur Abwehr: Andauernd heißt, es die deutschen Spieler sollen mehr Veantwortung und Eiszeit bekommen. Macht das mal jemand, heißt es gleich wieder "Oooooh, da muss aber noch Verstärkung her für die Abwehr"... Deshalb wundere ich mich teilweise über manche Aussagen (und damit meine ich nicht generell diesen Thread in diesem Forum, sondern auch manche Experten in unserem Forum)...
Sportliche Grüße aus Straubing

P.S: Ich wünsche euch, dass Endras bleibt, obwohl ein weiterer Deutscher Nordamerika durchaus gut täte... :p
UNGLAUBLICH: Wenn man aus dem Wort "GOTT" vier Buchstaben austauscht, entsteht das Wort "BIER"!!!
Antworten