Bundespräsident Horst Köhler zurückgetreten
Das hier sagt alles über Köhler aus...http://www.youtube.com/watch?v=qhO_iq9NMPA
Und jetzt noch die van der Leyen im Gespräch...
Dieses Kabarett, welches unsere deutsche Politiklandschaft bietet, könnte sich gar niemand ausdenken...
Und jetzt noch die van der Leyen im Gespräch...
Dieses Kabarett, welches unsere deutsche Politiklandschaft bietet, könnte sich gar niemand ausdenken...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
- Saku Koivu
- All-Star
Von Krolock hat geschrieben:Horst Köhler, der Shane Joseph und personifizierte Witz der Politik!
Köhler war als Mann der Wirtschaft nicht nur der selbsternannte Aufbruch, er war der Mann der CDU und der FDP, er war der, der überparteilich unbequem sein wollte. Und Köhler war einer, der sich immer wieder ins Tagesgeschäft des politischen Geschehens einmischte und die Finger in die Wunden legte. Das kam beim Volk an und brachte ihm viele Sympathien.
Und jetzt zieht er sein Schwänzlein wegen der Geister an, die er selbst rief. Als höchster Mann im Staat ist er (nicht nur moralisch) verpflichtet, sich ob seiner Aussagen Gedanken zu machen, vorher und erst recht danach. Das betrifft insbesondere so heikle Themen wie Bundeswehreinsätze. Wenn er sich diesbezüglich im Ton vergreift (und er hat sich im Ton vergriffen), dann hat er dazu zu stehen und sich der Kritik zu stellen. Immerhin war er Präsident eines demokratischen Landes. Aber da hat es der Staatsmann nicht im Kreuz, sich staatsmännisch zu verhalten, im Gegenteil.
Köhler scheißt in Krisenzeiten gerade denen vor die Tür, die für sein Amt verantwortlich sind, nämlich Merkel und Westerwelle. Wissend um die nicht gerade rosige Lage des Landes macht er die Sache nur noch schlimmer, in dem er innenpolitisch noch einen draufsetzt. Köhler gibt vor allem die Kritik der Opposition an seinen Aussagen als Grund für seinen Rückzug an, tatsächlich schadet er aber der Regierung. Und vor allem ist er so feige, dass er es als fehlenden Respekt vor dem Amt des Bundespräsidenten darstellt. Feiner Demokrat.
Dünnhäutige, beleidigte Leberwurst, die ihrem Amt nicht gerecht wurde. Mach's gut und danke für gar nichts. Mir fehlt jeder Respekt vor ihm. Sowas hätte es bei Rau, Herzog und Von Weizsäcker nicht gegeben. Da bleibe ich guten Gewissens bei Lena.
Naja, nen Rücktritt muss man als Politiker aber auch erstmal hinkriegen - die kleben normalerweise an ihren Ämtern wie Scheisse am Schuh.

Sonst haste natürlich Recht - vorallem wenn man bedenkt wie unfähig sich der Köhler davor schon benommen hatte.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
In diesem Drecksland hakts doch mittlerweile an allen Ecken und Enden. Erst der Koch, dann der Köhler. Irgendwas stinkt hier.
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis endlich mal ein paar aufstehen und dem Berliner Verbrecherhaufen sagt, dass man mit Lug und Betrug kein Land regieren kann.
Aber um verarscht zu werden, wurde wohl der Deutsche geboren.
Ich glaub mit keinem Volk geht das besser.
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis endlich mal ein paar aufstehen und dem Berliner Verbrecherhaufen sagt, dass man mit Lug und Betrug kein Land regieren kann.
Aber um verarscht zu werden, wurde wohl der Deutsche geboren.
Ich glaub mit keinem Volk geht das besser.
[IMG]http://www.multimedia.augsburger-allgemeine.de/cms_media/module_bi/1277/638540_1_klein_waigel.jpg
[/IMG]
Die Abstimmung bei der Augsburger ist Klasse:
Stand:
1. Margot Käßmann
2. Joschka Fischer
3. Edmund Stoiber
4. Theo Waigel
Ich bin ja für Horst III.

[/IMG]
Die Abstimmung bei der Augsburger ist Klasse:
Stand:
1. Margot Käßmann
2. Joschka Fischer
3. Edmund Stoiber
4. Theo Waigel
Ich bin ja für Horst III.

- Hancock #48
- Ersatzspieler
- shmul van Fugger
- Profi
- Bluedragon
- Ersatzspieler
- Von Krolock
- Hockeygott
shmul van Fugger hat geschrieben:280.000,- € pro Jahr!!!
Das hat er verdient, und das wird er weiterhin bekommen. Zweihundertachzigtausendeuroprojahr für fünf Jahre Nasebohren!!!
213 sollten es sein - die zusätzlichen Aufwandsentschädigungen werden ja u.a. für Mitarbeiter verbraucht. Dennoch nicht ganz angemessen, ja, aber was will man machen...
shmul van Fugger hat geschrieben:280.000,- € pro Jahr!!!
Das hat er verdient, und das wird er weiterhin bekommen. Zweihundertachzigtausendeuroprojahr für fünf Jahre Nasebohren!!!
und dann wolllen Merkel&Co uns weiß machen, dass wir noch mehr sparen müssen?

Hauptsache den Otto-Normal-Bürger noch mehr schröpfen. die sollten mal bei sich selber anfangen

Von "von der Leyen" halt ich persönlich mal gar nix..das wär das dritte (?) Amt innerhalb nicht mal nem 3/4 Jahr dass sie dann übernimmt

djrene hat geschrieben:Wulff wird's. Nicht Fisch nicht Fleisch, aber bei dem was so im Gespräch war, sicher noch eine akzeptable Lösung. Allemal besser als die SPD-Idee mit Gauck. Wulff hat halt null Charisma, aber wer hat das schon?
Mehr braucht's auch nicht für diesen Posten und mehr ist auch nicht gewollt, ergo: optimale Lösung.
- Von Krolock
- Hockeygott
Von Krolock hat geschrieben:Je länger ich über das Thema nachdenke, desto weniger kann ich mir vorstellen, dass Köhler wegen der Kritik an seinen Äußerungen zurückgetreten ist. Da war was im Busch, von dem der gemeine Bürger nichts weiß. So sieht es aus.
Hab ich weiter oben (oder in nem anderen Fred) schon geschrieben/vermutet.