Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Fragt sich natürlich nur, was billiger ist. Weniger Zuschauereinnahmen wegen begrenzter Kapazität und weil dann mehr Heimspiele in kurzer Zeit sind. Dazu vllt. noch schwacher Beginn und man hängt untendrin wegen den Auswärtsspielen. Nur Ruhestörung, klar das ist das Problem.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Fragt sich natürlich nur, was billiger ist. Weniger Zuschauereinnahmen wegen begrenzter Kapazität und weil dann mehr Heimspiele in kurzer Zeit sind. Dazu vllt. noch schwacher Beginn und man hängt untendrin wegen den Auswärtsspielen. Nur Ruhestörung, klar das ist das Problem.

Schon, nur hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Hier baut und bezahlt die Stadt Augsburg und denen sind Zuschauermindereinnahmen erst mal egal. Die müssen sehen, daß sie die Baukosten möglichst niedrig halten.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Schon, nur hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Hier baut und bezahlt die Stadt Augsburg und denen sind Zuschauermindereinnahmen erst mal egal. Die müssen sehen, daß sie die Baukosten möglichst niedrig halten.

So ist es. Die Rechnung bezahlt die Stadt und so wie es Aussieht ist ist da nicht mehr genug Spielraum für WE-Arbeit! Wobei die Jungs auf der Baustelle natürlich auch "froh" sind am WE heimfahren zu können nachdem die Arbeiter ja momentan großteils nicht Augsburger sind!
auf in die Play-Offs!!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

kann es sein das die schon Zeit aufgeholt haben? Hab da was gehört, dass die wohl schon ne Woche reingearbeitet haben

????
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Schau mer mal, wann heuer der erste Frost kommt und die Arbeiten eingestellt werden. Da werden wir noch froh sein, wenn wir im Sommer etwas hereingearbeitet haben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn ich mir so die Facebook Bilder ansehe, frage ich mich, warum das bis Anfang September nicht fertigwerden soll. Die Tribünen sind doch vorgefertigt oder? So lange kann das doch nicht dauern, oder? Bauexperten hier?

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Schade das der Rochus wieder seine Schmollphase hat, der wüßte das.
Magic7
Anfänger

Beitrag von Magic7 »

good luck hat geschrieben:Schade das der Rochus wieder seine Schmollphase hat, der wüßte das.
Ob das an seiner "Schmollphase" liegt, oder an der tollen gleichberechtigten Behandlung in diesem Forum?

Es gäbe genug zu sagen und erzählen hier, aber wer tut sich das unter den momentanen Umständen an? Rochus hatte viel interessantes Wissen im Bezug Umbau. Leider mußte er sich auch dabei persönliche Beleidigungen gefallen lassen, weil die Herren Moderatoren eben einseitig reagieren.
Ich hab mal gehört, es gab früher ein offizielles AEV-Forum. Das wurde wegen Ausartung dann geschlossen. Vielleicht sollte man da mal überlegen, an welchen Leuten es liegen könnte?

@Good Luck
Zum Thema Rochus. Wenn du als gestandenes Mannsbild, welches Rochus wahrlich ist, virtuell hier ständig auf die fresse bekommst, weil die Herrschaften im real Life den Arsch nicht in der Hose haben, dann hat das nichts mit schmollen zu tun!!
Ein paar Hasperer erzeugen Meinungen, und was dagegen spricht wird gelöscht. Ganz einfach
Mal ehrlich Good Luck
Es wurden zig User schon wegen weniger gesperrt, als, was du an einem Tag schreibst. Warum ist das wohl so?
Ist nichts gegen dich sondern die tolle Fairness der Mods!!
Achja, würde mich nich wundern, wenn ich dieses Post erneut mit 2 Wörtern und dann ....... sehen würde..
punisher

Beitrag von punisher »

Wer wurde gesperrt? Mir fällt nur einer ein, der jemandem wiederholt Schläge angedroht hat.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Schade das der Rochus wieder seine Schmollphase hat, der wüßte das.
ja, der Rochus, das gestandene Mannsbild wusste sauviel.

Das gestandene Mannsbild hat sich aus dem Forum verpisst wegen einer Signatur von 2-3 Leuten, die - nebenbei bemerkt - in keinster Weise sonderlich schlimm war, und lediglich eine sensationelle Aussage von ihm zitiert hat. Ein gestandenes Mannsbild, der Rochus!

Ach übrigens, zum Thema Kompetenz. Ich bezweifle gar nicht, dass der mehr Kompetenz haben sollte, als die meisten hier im Forum, aber wenns nach der Kompetenzperson gehen würde, dann könnten wir mit dem Umbau frühsestens in 2 Jahren anfangen.... Der hat nämlich im Dezember noch behauptet, dass es gar nicht möglich ist, dass wir nach Beendigung der Saison mit dem Umbau anfangen...
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Magic7 hat geschrieben: @Good Luck
Zum Thema Rochus. Wenn du als gestandenes Mannsbild, welches Rochus wahrlich ist, virtuell hier ständig auf die fresse bekommst, weil die Herrschaften im real Life den Arsch nicht in der Hose haben, dann hat das nichts mit schmollen zu tun!!
Ein paar Hasperer erzeugen Meinungen, und was dagegen spricht wird gelöscht. Ganz einfach
Mal ehrlich Good Luck
Es wurden zig User schon wegen weniger gesperrt, als, was du an einem Tag schreibst. Warum ist das wohl so?
Achja, würde mich nich wundern, wenn ich dieses Post erneut mit 2 Wörtern und dann ....... sehen würde..

Wenn man keine Ahnung hat, was damals vorgefallen ist, dann sollte man in dem Fall wirklich die Klappe halten. Es gab z.b. einige, die sich im Real Life mit Rochus im stadion getroffen haben und hier mit ihm knackig gestritten haben. Und das ist nur ein Beispiel für deine falschen Behauptungen und null Hintergrundwissen...

Und keiner zwingt dich hier im Forum mitzuschreiben, wenn die was nicht passt. Ist eigentlich auch ganz einfach.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Magic7 hat geschrieben:Ein paar Hasperer erzeugen Meinungen, und was dagegen spricht wird gelöscht. Ganz einfach
Mal ehrlich Good Luck
Trotzdem liegts aber schon an den gestandenen Mannsbildern selber, wenn sie sich dann den Mehrheiten nicht mehr stellen. Wenn du schon mich anführst, bin gerade ich ein sehr schlechtes Beispiel für deine These. Ich hab mit den Rigos gar nichts am Hut und das mit den Mehrheitsverhältnissen und mit ihren Auswirkungen sehe ich ähnlich wie du. Nur ich bin immer noch hier und alle Jubeljahre wenn ich einen Traore als Neger bezeichne wird dann auch mal was gelöscht. Es liegt an jedem selber was man dann daraus für Konsequenzen zieht. Ich selber bin in den ganzen letzten Jahren einmal ermahnt worden, als ich den Fedra ins Sanatorium einweisen wollte. Zu der Zeit meine ehrliche Meinung, die ich in der jetzigen Zeit absolut nicht mehr so sehe, mitlerweile ist er ja der Cheerleader der Fans und das ist auch gut so. Wenn er irgendwann wieder mit dem sportlichen zu tun hat, dreht sich der Wind wieder, auch da bin ich mir sicher. Fazit aber. Mal wird was gelöscht, mal bekommst du einen Verweis, aber gesperrt wurde ich noch nie. Obwohl ich jede Woche mit den hohen Herren zusammenrausche. Also stimmt deine These einfach nicht.

Ich persönlich verstand mich mit dem Mannsbild Rochus sehr gut. Seine Postings spiegelten sehr oft meine Meinung wieder. Nur ein gestandenes Mannsbild reißt nicht erst die Klappe auf wie ein Krokodil und hat dann die Allüren eines Mäuschens. Rochus wurde hier bewußt von ein paar ganz wichtigen Usern vertrieben, mit einer Kindergartenaktion die wirklich das lächerlichste der Neuzeit war. Rochus hat Müll geredet und der Mob baute den, in eine in ihren Augen lustige Signatur ein. Daraufhin drehte der gute Rochus sich beleidigt und schmollend um. Nicht das das schon peinlich genug wäre, kommt er wieder um dann in kürzester Zeit wieder gesperrt zu werden und dann natürlich wieder zu bocken.

Das alles ist trotz aller Sympatie meinerseits schon mächtig kindisch und ganz weit weg von einem gestandenen Mannsbild.

Meine Sicht der Dinge, genauso wie ich vermute das du eventuell ein guter Freund von mir bist. Wenn es denn so wäre, finde ich es nicht gut sich hinter einem neuen Nick zu verstecken. Ich sag das jetzt einfach mal so, weil ich wegen "dir" schon mehr Streits mit anderen Usern hatte, wie wegen meiner Schelte an dem Sportmanager Fedra und das will also wirklich was heißen.
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Mimose hin, Mimose her, sein KnowHow fehlt wirklich in der entscheidenden Phase. Da gibt es nichts zu rütteln. Aber zurück zum Thema, weil es gibt ja offensichtlich einen gut Eingeweihten, der an der Quelle zu sitzen scheint:
bsstar hat geschrieben:Heute wurde auch anhand einer Sonde ein Fliegerbombe geortet.....bleibt aber vorerst mal dort wo sie ist :-)

Vielleicht kann er die entsprechenden Infos posten. Wie verhält sich im übrigen eine Fliegerbombe :confused: bei Erschütterungen vom Abbruch :blink: , auch wenn sie ein paar Meter weiter liegt ?? Besteht da nicht die Sorge einer zukünftigen Open-Air-Arena ohne Dach, wenn das Ding zündet ??
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Da bekommt doch das Wort " Bombenstimmung " eine ganz andere Dimension.!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
fgtim

Beitrag von fgtim »

Captain Future hat geschrieben:Mimose hin, Mimose her, sein KnowHow fehlt wirklich in der entscheidenden Phase.
Für was?
Angst, dass sie das Stadion ohne ihn nicht gebaut kriegen?
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Miami hat geschrieben:Da bekommt doch das Wort " Bombenstimmung " eine ganz andere Dimension.!
Das ist geschmacklos.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

fgtim hat geschrieben:Für was?
Angst, dass sie das Stadion ohne ihn nicht gebaut kriegen?
Nein, wegen der unbegrenzten Neugierde einiger hier :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Ja ich hab da gewissen Einblick in das Ganze. Wobei ich hier jetzt nicht mehr alle Infos posten werden, da ich nicht den Ärger auf meiner Seite will.

Das mit der Bombe war schon ein Schritt zu weit!

Zum Baufortschritt:

Die Tribünen werden nur im obereren Bereich abgerissen, der unterer bleibt bestehen und die Fertigteile der neuen Tribüne werden daraufgesetzt.

Momentan werden Bohrungen für die Kampfmittelsondierung gemacht.

Ebenso werden 7m tiefe Bohrungen gemacht die mit Beton ausgegossen werden, die dann die Stützen des CFS stabilisieren sollen. Das macht dieses rießen Teil das man sieht ,wenn man von der Stadt runter am Stadion vorbei fährt. Diese Bohrungen werden auf der kompletten Seit bis hoch zur blauen Kappe gemacht.

Inwiefern der Bau fertig werden soll bzw. im Zeitplan ist kann man dem Bauzeitenplan entnehmen, den ich einsehen kann aber keine Details mehr preisgeben werde.

Es werden allenfalls noch allg. Infos von meiner Seite kommen.

Wenn jemand Fragen hat beantworte ich diese gerne, insofern diese nicht Ärger für mich bedeuten könnten.

Nein ich habe bis jetzt noch keinen Ärger bekommen aber diesen möchte ich auch nicht!

Captain Future hat geschrieben:Mimose hin, Mimose her, sein KnowHow fehlt wirklich in der entscheidenden Phase. Da gibt es nichts zu rütteln. Aber zurück zum Thema, weil es gibt ja offensichtlich einen gut Eingeweihten, der an der Quelle zu sitzen scheint:

Vielleicht kann er die entsprechenden Infos posten. Wie verhält sich im übrigen eine Fliegerbombe :confused: bei Erschütterungen vom Abbruch :blink: , auch wenn sie ein paar Meter weiter liegt ?? Besteht da nicht die Sorge einer zukünftigen Open-Air-Arena ohne Dach, wenn das Ding zündet ??
auf in die Play-Offs!!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Warum wird nur der obere Teil abgerissen und nicht alles. Dann haben wir ja unten alte Tribünen, und oben neue. Was macht das für einen Sinn? Vllt. kannst auch noch beantworten, warum das noch 4 Monate dauert, wenn die Tribünen aus Fertigteilen bestehen.

bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Also die unteren Teile bleiben zwar erhalten werden aber unter den neuen Fertigteilen verschwinden. Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen. Kostengründe?

Und warum das alles noch 4 Monate dauert kann ich dir nicht sagen da ich nicht im Detail weiß was die einzelnen Bauabschnitte beiinhalten und welche Zeit für was eingeplant ist. Da müsste ich wie schon gesagt im Bauzeitenplan nachschauen. Aber wenn man schaut was bisher passiert ist sind 4 Monate nicht ganz verkehrt.
auf in die Play-Offs!!!
Antworten