Tomas Martinec

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben:Der ist alt, der ist langsam, der ist teuer und ein wunderbar fairer Spieler.
Im Vergleich dazu mal den Kreitl (für den er dann wohl der Ersatz sein sollte [so hoff ich doch]):

Martinec - 34
Fazit: Unentschieden

Schnelligkeit:
Da hat meiner Meinung nach der TM schon noch die Nase vorn. Ganz zu schweigen von der Erfahrung.
Fazit: Plus für Martinec

Preis:
Natürlich darf der Kreitl nicht teuer gewesen sein und wenn man einberechnet, dass Mannheim für ihn noch weiterzahlt, dann dürfte hier der Vorteil Martinec noch überwiegen.

Fairness:
Na gut, der eine mit das grösste Arschloch der Liga und der andere mit reiner Anwesenheitsprämie, denn Eiszeit hatte der Magic zum Ende der Saison nur noch beim warm-up.
Fazit: Miniplus für Kreitl, welches allerdings wenig bis keine Aussagekraft hat

Ich denke, dass ein Tausch Martinec für Kreitl durchaus Sinn macht, aber nur dann wenn unterm Strich Martinec nicht viel teurer als Kreitl ist. Ausserdem könnte Martinec auch ein positiver Faktor in der Kabine sein (keine Ahnung ob der Leadership hat). Ebenso die Erfahrung spricht klar für Martinec.

We will see.....
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Tom hat geschrieben:Ausserdem könnte Martinec auch ein positiver Faktor in der Kabine sein
Wurde die alte Dartscheibe ausrangiert?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Von Krolock hat geschrieben:Wurde die alte Dartscheibe ausrangiert?
Ja, da ist jetzt ein Bild von Lena... :tt2:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tom hat geschrieben:Im Vergleich dazu mal den Kreitl (für den er dann wohl der Ersatz sein sollte [so hoff ich doch]):

Martinec - 34

Schnelligkeit:
Da hat meiner Meinung nach der TM schon noch die Nase vorn. Ganz zu schweigen von der Erfahrung.
Fazit: Plus für Martinec

Preis:
Natürlich darf der Kreitl nicht teuer gewesen sein und wenn man einberechnet, dass Mannheim für ihn noch weiterzahlt, dann dürfte hier der Vorteil Martinec noch überwiegen.

Fairness:
Na gut, der eine mit das grösste Arschloch der Liga und der andere mit reiner Anwesenheitsprämie, denn Eiszeit hatte der Magic zum Ende der Saison nur noch beim warm-up.
Fazit: Miniplus für Kreitl, welches allerdings wenig bis keine Aussagekraft hat

Ich denke, dass ein Tausch Martinec für Kreitl durchaus Sinn macht, aber nur dann wenn unterm Strich Martinec nicht viel teurer als Kreitl ist. Ausserdem könnte Martinec auch ein positiver Faktor in der Kabine sein (keine Ahnung ob der Leadership hat). Ebenso die Erfahrung spricht klar für Martinec.

We will see.....
Bei dem Vergleich sei noch gesagt daß T.M. ganz nebenbei wirklich Eishockeyspielen kann und für 20 Punkte + gut ist und Erfahrung in dieser Liga über das Aufwärmen hinaus mitbringt
Der hat auch schon mal in dieser Liga Punkte gemacht nicht so wie der Kreitl mitm Rochefort zusammen in der 2.Liga
ein Vergleich zuwischen dem und Kreitl ist mir zu krass, ich sehe den dann eher als junker Ersatz aber trotzdem, wenn so ein Mann für augsburg verfügbar ist muss man ihn holen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wir brauchen endlich auch mal so nen linken Vogel, der nem anderen mal von hinten den Scheitel neu verlegt...

Im eigenen Team brauchst solche, ich erinnere an Camazzola, Dandenault, Gudas etc... alle ausgepfiffen wenn sie mit Berlin da waren, als sie hioer spielten waren sie Gott !!!

Eier sind gefragt meine Herren
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Ich find die FC Bayern Taktik auch nicht so schlecht. Die holen Spieler aus der Bundesliga damit sie gegen den FCB keine Tore mehr schießen. (Gomez zum Beispiel!) Der sitzt dann auf der Bank und fertig.

Beim AEV wäre es dann so:
Er spielt beim AEV, weil er dann nicht mehr gegen den AEV ( --> Spieler) unfair spielen kann.

Ob er ein Arsch etc. ist kann ich nicht beurteilen, aber Mitchell wird im schon den Zahn ziehen, wenn er zu viele Strafzeiten provoziert und dann der Rest in Unterzahl spielen muss.

Warten wir es ab! Außerdem kann man Kreitl nicht ersetzen, man kann nur was besseres dafür bekommen! :tt2:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wir ich schon geschrieben habe brauchen wir noch mindestens 3 deutsche Stürmer!!! Und der Markt isst leer. Und wenn Mannheim noch einiges vom Gehalt zahlt, warum nicht? Klar macht er Schwalben ohne Ende, manche nennen es link, manche clever.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Manne hat geschrieben:Eier sind gefragt meine Herren
Dann kann sich der Martinec ja dann wieder melden, wenn er seine mal gefunden hat. Denn wenn er etwas nicht hat, dann das!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Klar macht er Schwalben ohne Ende, manche nennen es link, manche clever.

Das hat einst bei Andi Römer auch niemanden interessiert ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Höps hat geschrieben:Das hat einst bei Andi Römer auch niemanden interessiert ;) .

Seht guter Vergleich ! :thumbup1:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Snake hat geschrieben:Bei dem Vergleich sei noch gesagt daß T.M. ganz nebenbei wirklich Eishockeyspielen kann und für 20 Punkte + gut ist und Erfahrung in dieser Liga über das Aufwärmen hinaus mitbringt
Der hat auch schon mal in dieser Liga Punkte gemacht nicht so wie der Kreitl mitm Rochefort zusammen in der 2.Liga
ein Vergleich zuwischen dem und Kreitl ist mir zu krass, ich sehe den dann eher als junker Ersatz aber trotzdem, wenn so ein Mann für augsburg verfügbar ist muss man ihn holen

da seh ich übrigens auch seinen deutlichen Vorteil gegenüber vielen anderen Deutschen, die wir uns leisten können (auch dank der weiterzahlung der Mannheimer).

ein Kreitl oder Junker waren uch nicht die Schnellsten, also das sollte kein Problem sein, wenn er nicht gerade in Reihe 1 oder 2 auflaufen wird...

Ansonsten schätze ich ihn von der Erfahrung halt so ein, dass er ein Spieler ist der Führungsqualitäten hat und auch in der Kabine den Mund aufmacht. Auch die werden gebraucht.

ER würde uns sicherlich in einigen Punkten weiterhelfen, bei den Strafen muss der Mitchell halt ein Machtwort sprechen. Und ansonsten bleibt er für mich ein Sportler, den ich nicht mag, aber auch für mich zählt das Gesamtteam Panther und nicht ob ich momentan einen Spieler nicht mag...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tomas Martinec - der ideale Nachfolger von Steve Junker als Captain.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Eismann hat geschrieben:Seht guter Vergleich ! :thumbup1:

Ich meinte aber wirklich nur die Schwalben ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:Tomas Martinec - der ideale Nachfolger von Steve Junker als Captain.

Sie werden dich steinigen :D
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Nightmare hat geschrieben:Sie werden dich steinigen :D
... und ich werfe den ersten Stein :-) ;)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Höps hat geschrieben:Ich meinte aber wirklich nur die Schwalben ;) .

Ich habe dich schon verstanden ...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:
Seit Mitchell da ist, konnte man jeden Transfer nachvollziehen, dass hatte alles einen Grund.

Lessard???
O'Connor???

Und damit wars das dann auch wieder mit meiner Beteiligung hier :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Was war an den denn Falsch?
Lessard wenn er gesund ist, ist ein Guter. War wohl ein Test auch für die kommende Saison.
O´Connor mit deutschen Pass geht wohl auch in Ordnung.
Da waren halt einige Papiere doch noch nicht da. Daher Heimflug.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

schmidl66 hat geschrieben:Lessard???
O'Connor???

Du hast Rochefort vergessen

@Golden Brett: der will halt auch mit möglichst vielen eigenen Zähnen in Rente gehen :-) :-) :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:Lessard???
O'Connor???

Also ich finde beide wirklich nicht verkehrt. Ganz im Gegenteil, auf O Conner hoffe ich ja immer noch und der Lessard war ein Versuch wert, den Potential hatte der auf alle Fälle.

Außerdem sind das Sachen die man nachvollziehen kann. Beispiel O Conner, gerade bei den Deutschen Stürmer war es im letzten Jahr mager und Größe und Härte hat uns das ganze Jahr gefehlt. Als Deutscher also durchaus eine gute Wahl. Lessard gesund, dass wäre ganz schwierig, vorallem da man mit Kemp und James schon richtige Hausnummern die für unsere Verhältnisse teuer waren im Team hatte.

Auch Rochefort war nicht blöde. Fügte sich läuferisch ein, konnte verteidigen und stürmen, mit Deutschlanderfahrung und war günstig.

Alles was kam war bei Mitchell, sauschnell oder zumindest läuferisch stark. Der Martinec ist da wirklich ein ganz anderer Spieler. Außerdem holte Mitchell noch nie einen der richtig teuer war in der LIga und gleichzeitig auch noch am Ende der Karriere. Bei Junker war das auch wieder ganz anders, denn holte er nach mehreren Jahren 2 Liga wieder in die DEL.

Noch mal ich bin der festen Überzeugung das der Martinec uns hilft. Natürlich ist der auch viel stärker wie ein Kreitl. Auch wie ein Jörg oder ein Maurer. Aber der paßt einfach nicht in das Konzept von Mitchell und darum eigentlich auch nicht nach Augsburg.
Antworten