[Spielerverpflichtung] Kyle Wanvig wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Juhu vielleicht halten jetzt einige ihre Klappe vorerst ;)

Willkommen hier in Augschburg !
Eishockey is my true Love !
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Endlich mal eine Personalie! ;)

Willkommen beim deutschen Vizemeister!! :thumbup:
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Max
Profi

Beitrag von Max »

Kamikautze hat geschrieben:Juhu, vielleicht halten jetzt einige ihre Klappe vorerst. ;)

Ich vertraue da ganz auf Larry, Max und Lothar. Die machen das schon. Ich genieße derweil den Sommer und die Fußball-WM, fahre nächste Woche für zehn Tage nach Italien und mache mir keinen großen Kopf, denn erstens kann ich am Kader sowieso nichts ändern und zweitens machen das die oben Genannten schon richtig, da bin ich mir sicher. ;) Die heutige Verpflichtung ist ein erster - guter - Schritt.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Also Wanvig ist vom Namen her schon eine Hausnummer im Eishockey.

Einen solchen Spieler hätte ich nach den vergangenen (trägen) Wochen nicht erwartet.

In einem Eishockey -News - Sonderheft Amerika (aus 2006?) kann ich mich im AHL-Teil an ein Bild von ihm erinnern. Außerdem war er noch einer oder sogar der Topscorer seines Teams. Seit dieser Zeit verfolge ich seinen Werdegang.

Also ganz klar: Daumen hoch!! :thumbup:
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

aev_boy hat geschrieben:Ich vertraue da ganz auf Larry, Max und Lothar. Die machen das schon. Ich genieße derweil den Sommer und die Fußball-WM, fahre nächste Woche für zehn Tage nach Italien und mache mir keinen großen Kopf, denn erstens kann ich am Kader sowieso nichts ändern und zweitens machen das die oben Genannten schon richtig, da bin ich mir sicher. ;) Die heutige Verpflichtung ist ein erster - guter - Schritt.

Ich hoffe nicht mit dem eigenen Auto... sonst stell dich schon mal auf Lackkratzer ein.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

schön, sogar mit NHL-Erfahrung (wenn auch bei Minesota, die ich garnicht mag), aber trotzdem beide Daumen hoch, ich zwar bis jetzzt nur seinen Namen und das erst seit heuteb, aber ich hab ein gutes Gefühl.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Ich denk mal, ne gute Verpflichtung! Herzlich Willkommen beim deutschen Vizemeister!
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Der Gute sieht ziemlich fertig aus, auf dem Bild vom AEV!

Aber das kann ja für einen Eishockeyspieler auch eine Auszeichnung sein. Hoffentlich sehen wir dann heuer wieder ein paar richtige Fights.

Vor dem scheißen sich die Schwalben-Grizzlys ja schon beim Anblick in die Schlittschuhe! :tongue:

Auf eine neue Eishockeysaison!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich möchte jetzt mal gerne wissen, wer behauptet, dass der so bocklangsam ist. Überall steht, dass er für einen Typ von seiner Spielweise und Größe ziemlich solide skatet.

Viel schlimmer als Engelhardt wirds nicht sein.

Zudem heißt es, dass er einen Bombenschuss hat und brutal vors Tor zieht.
Bild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Tent Killer hat geschrieben:Zudem heißt es, dass er einen Bombenschuss hat und brutal vors Tor zieht.

.. und mit 96 kg macht der den Weg auch sicherlich frei. Trotzdem wundert es mich dann, daß er nicht Center, sondern Wing spielt.
Jacky_Jonny
Stammspieler

[quote="Tent Killer"]
Viel schlimmer als Engelhardt wirds nicht sein.
QUOTE]

Was war bitte an Engelhardt schlimm??? Ich fand ihn Klasse und hätte in gerne nächste Saison weiter in Augsburg gesehen!

Das der Wanvig mit seinen 96kg kein Eisschnellläufer ist dürfte wohl genauso klar sein, wie dass ein Elefant nicht springen kann wie eine Gazelle!

Aber wenn heuer wieder ein paar Gegenspieler eins auf die Mütze bekommen werden, wenn sie unseren Torwart unfahren find ich doch ganz gut!

(Ich weiß nicht genau bei welchen Youtube link das hier war, aber sein Beschützerinstikt für den Torwart gefällt mir schon mal!!!)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Jacky_Jonny hat geschrieben:
Tent Killer hat geschrieben:Viel schlimmer als Engelhardt wirds nicht sein.
QUOTE]

Was war bitte an Engelhardt schlimm??? Ich fand ihn Klasse und hätte in gerne nächste Saison weiter in Augsburg gesehen!

Das der Wanvig mit seinen 96kg kein Eisschnellläufer ist dürfte wohl genauso klar sein, wie dass ein Elefant nicht springen kann wie eine Gazelle!

Aber wenn heuer wieder ein paar Gegenspieler eins auf die Mütze bekommen werden, wenn sie unseren Torwart unfahren find ich doch ganz gut!

(Ich weiß nicht genau bei welchen Youtube link das hier war, aber sein Beschützerinstikt für den Torwart gefällt mir schon mal!!!)

nichts war an Engelhardt schlimm. Nur Schlittschuhlaufen konnte der auch nicht...

oder wie er selber meinte: "Meine Freundin lacht mich immer aus, wenn ich wieder völlig ohne gegnerischen Einfluss auf die Schnauze falle."
Bild
Jacky_Jonny
Stammspieler

Tent Killer hat geschrieben:
nichts war an Engelhardt schlimm. Nur Schlittschuhlaufen konnte der auch nicht...

oder wie er selber meinte: "Meine Freundin lacht mich immer aus, wenn ich wieder völlig ohne gegnerischen Einfluss auf die Schnauze falle."

Naja so oft war er jetzt nicht auf der Schnauze gelegen, finde ich!
Schade das er weg ist!

Weiß jemand wie lange der Wanvig beim AEV bleibt??

1 Jahr, 2 Jahre oder nur bis die ersten Wechselgerüchte wieder aufkommen???
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Naja so oft war er jetzt nicht auf der Schnauze gelegen, finde ich!
Schade das er weg ist!

1 Jahr, 2 Jahre oder nur bis die ersten Wechselgerüchte wieder aufkommen???

Kann mir nicht vorstellen, dass der Vertrag länger als wie eine Saison geht. Schließlich wird man ihn, wie bei uns üblich, damit gelockt haben, dass er sich bei uns für einen besser bezahlten Vertrag bei einem anderen Club bewerben kann. Aber vielleicht haben wir ja ne einseitige Option seitens der Panther.
Auf jedenfall wohl ein guter Fang für unseren Club.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bis er in Hamburg spielt
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Snake hat geschrieben:
Bis er in Hamburg spielt

erst forderst du vehement Neuzugänge, dann kommt ein Kracher und du kommst schon wieder mit was negativem. Naja, Augschburg halt...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kanadier, 29 Jahre alt, Rechtsschütze, da war doch was. :-)

Denke auch, dass er nur einen 1-Jahresvertrag hat. 2 Jahre hat bei uns ein AL frisch aus der AHL glaub noch nie bekommen. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit seiner Verpflichtung.

Und hier, wie man daruaf kommt, dass er nicht der schnellste ist. Steht bei eliteprospects. Hier die Übersetzung. Nicht toll, man kanns aber einigermaßen rauslesen. ;)

www.eliteprospects.com

One big, strong and physical right taken forward. Tough närkampsspelare that covers the puck good. Good attitude and goes gladly directly against the objective. Has one heavy sprout. Decent objective shot. Deficiencies in the skate sliding and is not neither particularly fast.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tent Killer hat geschrieben:ich möchte jetzt mal gerne wissen, wer behauptet, dass der so bocklangsam ist. Überall steht, dass er für einen Typ von seiner Spielweise und Größe ziemlich solide skatet.

Bocklangsam, hat keiner gesagt.

Der Mitchell sagt das er nicht so schnell wie James ist und ich habe behauptet das der Milley nicht langsam ist. Fakt ist aber mal das der bestimmt nicht schlittschuhlaufen am Besten kann.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

So schnell wie James kann man ja gar nicht sein. ;) Gegenüber James ist ja jeder langsam. Nächstes Jahr werden wir glaub ich den ein oder anderen harten check erleben dürfen. Denke auch, dass man ihn v.a. im Slot beim PP sehr gut gebrauchen kann. Das war ein Problem letztes Jahr, dass niemand den Goalie die Sicht genommen hat.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:So schnell wie James kann man ja gar nicht sein. ;) Gegenüber James ist ja jeder langsam. Nächstes Jahr werden wir glaub ich den ein oder anderen harten check erleben dürfen. Denke auch, dass man ihn v.a. im Slot beim PP sehr gut gebrauchen kann. Das war ein Problem letztes Jahr, dass niemand den Goalie die Sicht genommen hat.

ist ja auch schwer wenn immer 2 im Eck an der Bande auf der Torlinie stehen und sich den Puck zupassen ;)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten