[Spielerabgang] Matt Ryan wechselt nach Villach

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Kann es sein, dass kein Anderer ihn wollte. Mal ganz ehrlich. Er hat gute 5 Monate in 2 Spielzeiten gehabt. Im ersten Jahr mal einfach ne Auszeit genommen und im zweiten Jahr auch mal für 2 Monate abgetauch.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

good luck hat geschrieben:Also nicht das der Bubba jetzt mein Kumpel wäre. Aber weißt du eigentlich was du da schreibst.

Barney bekam keinen neuen Vertrag mehr und war aber der beste Torschütze des Teams. Er hat sogar mehr Tore geschoßen wie ein Mark Murphy der Topskorer war. Er bekam aber vollkommen zu Recht keinen neuen Vertrag und er wurde mehr wie gut ersetzt. Nie mehr trauerte einer ihm hinterher.

Jetzt bekommt ein Ryan keinen neuen Vertrag, der ein Tor mehr schoß wie ein Gordon und der mit Abstand der schlechteste Ausländische Stürmer war zumindest gemessen am Skoring. Da kommt ihr jetzt alle aus den Löchern und weint. Ja wegen was denn. Uns verlassen alle Leistungsträger und das wir wenigstens nicht ganz nackt dastehen, halten wir die die niemand wollte, nur das wir jemand haben. Das ist auch mal eine Logik.

Ryan hat in der letzten Saison mehr wie enttäuscht und wenn jetzt ein Bsstar kommt und hier einen lauten macht muß ich fast weinen. Das ist der der im VIP Raum hochoffiziell erklärt bekam das der Ryan keinen Charakter hat, nachdem er uns von heute auf morgen verlassen hat. Dagegen habe ich mich gewehrt, sowas ist Blödsinn auch wenn es vom Moeser kommt. Ganz einfach weil er damals mit Abstand der beste Stürmer war. Letztes Jahr war das aber gar nichts. Von Anfang bis Ende. Der hatte die gleiche Sturmreihe wie im Jahr zuvor und während ein Gordon wirklich für seine Verhältnisse überzeugt hat, hat ein Ryan nur enttäuscht. Sicher sagen jetzt die Experten hier, aber können tut er es sehr wohl. Natürlich tut er das, nur wenn er mehr wie eine gnaze Saison, die Chance hat zu zeigen was in ihm steckt und er schafft es bis zum Schluß nicht. Warum in aller Welt soll ich den dann halten? Weil es so toll ausschaut wenn er über das Eis schwebt und er vor dem Tor die Hosen voll hat. Im Leben nicht. Über Ryan hat Mitchell nicht mal nachgedacht und das ist sowas von nachzuvollziehen, dass es heuer nicht mehr geht. Der Ryan hat uns eine ganze Saison nicht helfen können. Jetzt ist er in Villach, dort überzeugt er am Anfang und am Ende sieht ihn kein Schwein mehr, wie in seiner ganzen Karriere. Am Ende ist die vorbei und der hat sein ganzes Talent vergeudet, weil irgendwas in der Birne nicht stimmt.

Ich persönlich mochte den Ryan auch sau gerne, aber irgendwo muß man auch mal die Kirche im Dorf lassen und schön schießt keine Tore.

Ganz langsam reiten Cowboy.......es war nie die Rede von schlechtem Charakter sondern es fiel die Aussage dass er nicht mehr kommt, aus welchen Gründen auch immer. Dass es dann anders kam wissen wir alle....

@good luck.....bin jetzt eine Woche im Urlaub also warte nicht auf weitere Posts diesbzgl. meinerseits
auf in die Play-Offs!!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Zitat:
Zitat von good luck
</p>
Kannst du jetzt mal fragen was Moeser heute zu erzählen weiß? Matt Ryan ist nicht nur motiviert, sondern er läßt die Panther nicht im Stich.
Denkst du -edit- etwa ich setz mich hierhin und erzähl mal kurz irgend ne Scheiße die mir gerade einfällt? duane hat es definitiv so gesagt und dabei bleibe ich.

Das Thema ist für mich nun schon zum zweiten mal für mich erledigt. Wenn weiter darauf rumhacken willst dann viel Spaß
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Es ging um die Motivation von Matt Ryan. Er soll überall so Schoten abgezogen haben, laut Moeser. Damals war das lächerlich, darum habe ich mich da auch so aufgeregt. Aber irgendwas stimmt am Ryan echt nicht.

Trotzdem schönen Urlaub, aber vergeßlich bist du, dass es nicht mehr feierlich ist.
KärntenSport
Neuer Benutzer

Beitrag von KärntenSport »

Hallo nach Augsburg!

Schön das es hier einen Thread wegen dem Wechsels von Matt Ryan zu uns gibt.Eigentlich wollte ich mich ein wenig über ihn hier erkundigen aber nachdem hier größtenteils positiv über ihn geschrieben wird bin ich vorsichtig optimistisch das uns Ryan weiterhelfen kann.Ryan ist bei uns als Center für die 3te Linie vorgesehen, hinter Roland Kaspitz(Assistkönig der Liga 09/109 und Derek Damon.

Weiters möchte ich noch hinzufügen da einige auf die wahnwitzige Idee kommen das er hier mehr verdient als in der DEL, das stimmt sicher nicht.Villach hat das kleinste Budget (ca. 2,5 Mio. &#8364 ;) aller östereichischen Teams der EBEL,sogar Zagreb hat da mehr. Dahinter stehen bloß die beiden Teams aus Slowenien(Jesenice und Laibach) und Szekesvehervar aus Ungarn.Da dürfte schon etwas anderes bei euch schiefgelaufen sein als das man das finanzielle als Wechsel angibt.

Gruß aus Villach
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Servus nach Villach!

Freut mich ganz besonders, etwas aus Kärnten zu hören. Ich war jahrelang mehrmals im Jahr ganz in der Nähe von Villach "zu Hause" und habe einige Spiele des VSV gesehen...
Ihr werdet mit Ryan sicherlich euren Spaß haben, wenngleich ich mir vorstellen kann, dass er in der dritten Reihe bei euch etwas verschenkt ist. Matt ist technisch versiert und versprüht in guten Phasen viel Spielwitz. Er ist auch in schlechten Phasen der Mannschaft immer mal für ein Törchen gut. Das physische Spiel ist nicht unbedingt sein Ding.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Beschläunigér hat geschrieben:Servus nach Villach!

Freut mich ganz besonders, etwas aus Kärnten zu hören. Ich war jahrelang mehrmals im Jahr ganz in der Nähe von Villach "zu Hause" und habe einige Spiele des VSV gesehen...
Ihr werdet mit Ryan sicherlich euren Spaß haben, wenngleich ich mir vorstellen kann, dass er in der dritten Reihe bei euch etwas verschenkt ist. Matt ist technisch versiert und versprüht in guten Phasen viel Spielwitz. Er ist auch in schlechten Phasen der Mannschaft immer mal für ein Törchen gut. Das physische Spiel ist nicht unbedingt sein Ding.
Naja, davon hat er uns in den Playoffs eigentlich vom Gegenteil überzeugt.

Er ist ein unglaublich kompletter Spieler. Hervorragender Schlittschuhläufer, hervorragende Stocktechnik, gutes Spielverständnis, auch wenn er nicht die Bomben fährt ist er keiner, der Zweikämpfen in den Banden aus dem Weg geht und zudem ein ausgezeichneter Bullyspieler.

Leider hatte er letztes Jahr nun wirklich gar kein Abschlussglück, soll heißen, er hat ziemlich viele Chancen vergeben, das war aber halt in seiner ersten Saison ganz anders, von daher denke ich, dass das eher ein Selbstvertrauensproblem war. Er gibt zwar immer 100%, auch im Rückwärtsgang, es bleibt aber festzuhalten, dass er dort aber schon auch falsche Entscheidungen trifft und wenn er Schwächen in seinem überaus kompletten Spiel hat, dann ist das - trotz allem Einsatz - die Rückwärtsbewegung.

Im Endeffekt wäre er in der dritten Reihe absolut verschenkt, für mich vom Potential her einer der besten Spieler, die wir in Augsburg hatten und nach der für ihn "Seuchensaison" (trotz 35 Punkte) und wenn ihr ihn denn wirklich so günstig bekommt habt, ein absolutes Schnäpochen und mit dem richtigen Wohlfühlfaktor sicher eine Granate für euch.

Was mich dann auch wieder zu meinen zwei Freunden bringt. Ihr könnte ja noch 19089 mal ausführen, dass Ryan letztes Jahr nicht sonderlich toll gespielt hat, aber das wird nichts daran ändern, dass ihr komplett am Thema vorbeischrammt.

In Augsburg haben wir nicht den Luxus die Spieler nach ihrer Career Season zu holen, sondern dann, wenn ein ziemlich guter Spieler ein schlechtes Jahr hat und sich beweisen will. Genau in die Kategorie fällt Ryan, der wirklich ein bombastischer Eishockeyspieler ist und der uns schon bewiesen hat, dass er sein Talent auch umzusetzen weiß.

Wenn der Jürgen mit so LÄCHERLICHEN, und damit meine richtig lächerliche und auf Skopi-Niveau populistischen Aussagen kommt wie, in 2 Jahren hat er 2 Monate sein Talent gezeigt, dann ist mir jede Diskussion zu schade.

Denn ersten sind 2 Eishockeyjahre schon mal keine 24 Monate und zweitens war er im ersten Jahr nur 2 Monate da, da war er überragend. Danach kam er, ohne jegliches Training nach Augsburg und hat sich sofort nahtlos in die Truppe eingefügt für den letzten Monat. Dass er jetzt ein Seuchenjahr hinter sich hat, wo er zwar definitiv auch richtig gute Spiele hatte, nie aber konstant das gezeigt hat, was er kann, hat man schon weniger talentierten Leuten hier verziehen.

Naja, Larry, hatte seine Gründe und das sind meiner Meinung nach die falschen, aber das kann man als sein Schoßhund ja nicht objektiv sehen.
Bild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Tent Killer hat geschrieben:Naja, davon hat er uns in den Playoffs eigentlich vom Gegenteil überzeugt.

Er ist ein unglaublich kompletter Spieler. Hervorragender Schlittschuhläufer, hervorragende Stocktechnik, gutes Spielverständnis, auch wenn er nicht die Bomben fährt ist er keiner, der Zweikämpfen in den Banden aus dem Weg geht und zudem ein ausgezeichneter Bullyspieler.

Leider hatte er letztes Jahr nun wirklich gar kein Abschlussglück, soll heißen, er hat ziemlich viele Chancen vergeben, das war aber halt in seiner ersten Saison ganz anders, von daher denke ich, dass das eher ein Selbstvertrauensproblem war. Er gibt zwar immer 100%, auch im Rückwärtsgang, es bleibt aber festzuhalten, dass er dort aber schon auch falsche Entscheidungen trifft und wenn er Schwächen in seinem überaus kompletten Spiel hat, dann ist das - trotz allem Einsatz - die Rückwärtsbewegung.

Im Endeffekt wäre er in der dritten Reihe absolut verschenkt, für mich vom Potential her einer der besten Spieler, die wir in Augsburg hatten und nach der für ihn "Seuchensaison" (trotz 35 Punkte) und wenn ihr ihn denn wirklich so günstig bekommt habt, ein absolutes Schnäpochen und mit dem richtigen Wohlfühlfaktor sicher eine Granate für euch.

Was mich dann auch wieder zu meinen zwei Freunden bringt. Ihr könnte ja noch 19089 mal ausführen, dass Ryan letztes Jahr nicht sonderlich toll gespielt hat, aber das wird nichts daran ändern, dass ihr komplett am Thema vorbeischrammt.

In Augsburg haben wir nicht den Luxus die Spieler nach ihrer Career Season zu holen, sondern dann, wenn ein ziemlich guter Spieler ein schlechtes Jahr hat und sich beweisen will. Genau in die Kategorie fällt Ryan, der wirklich ein bombastischer Eishockeyspieler ist und der uns schon bewiesen hat, dass er sein Talent auch umzusetzen weiß.

Wenn der Jürgen mit so LÄCHERLICHEN, und damit meine richtig lächerliche und auf Skopi-Niveau populistischen Aussagen kommt wie, in 2 Jahren hat er 2 Monate sein Talent gezeigt, dann ist mir jede Diskussion zu schade.

Denn ersten sind 2 Eishockeyjahre schon mal keine 24 Monate und zweitens war er im ersten Jahr nur 2 Monate da, da war er überragend. Danach kam er, ohne jegliches Training nach Augsburg und hat sich sofort nahtlos in die Truppe eingefügt für den letzten Monat. Dass er jetzt ein Seuchenjahr hinter sich hat, wo er zwar definitiv auch richtig gute Spiele hatte, nie aber konstant das gezeigt hat, was er kann, hat man schon weniger talentierten Leuten hier verziehen.

Naja, Larry, hatte seine Gründe und das sind meiner Meinung nach die falschen, aber das kann man als sein Schoßhund ja nicht objektiv sehen.

Absolut zutreffende Analyse über einen Spieler, um den es uns möglicherweise nächste Saison noch leid tun wird, wenn er denn in Villach seinen Kopf wieder frei bekommt. Denn genau daran muß es wohl gelegen haben. Ich glaube nicht an die Aussage von einem generell schwierigen Typen, der immer wieder seine Austicker hat.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Mit physischem Spiel meinte ich auch eher, dass die Riesenchecks nicht von ihm zu erwarten sind...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tent Killer hat geschrieben:Naja, davon hat er uns in den Playoffs eigentlich vom Gegenteil überzeugt.

Wunderbare Ausführung des Eishockeyweisen. Es wäre nett wenn wir uns jetzt mal nach diesem Vortrag in kurzen Worten um die Karriere eines Spielers kümmern der ohne Zweifel alles drin hat, der aber nirgends den Durchbruch schaffte. Erlär mir das doch mal.

Außerdem war der Miami der Jürgen, zumindest hat der was von 2 Monaten geschrieben, aber da hast du wahrscheinlich schon die Doktorarbeit über Matt Ryan verfaßt, bei der Hormonausschüttung kann man da schon mal was verwechseln.
KärntenSport
Neuer Benutzer

Beitrag von KärntenSport »

Beschläunigér hat geschrieben:Servus nach Villach!

Das ist durchaus möglich das er in der dritten Reihe etwas verschenkt ist,vor allem wenn unser Manager nicht noch einen guten Flügel für Ryan auftreibt.Ansonsten müsste er in dieser Reihe mit 2 durchschnittlichen Österreichern spielen.Ob ihm das gefällt waage ich ja sher stark zu bezweifeln.
Es ist aber trotzdem nicht unmöglich das er in einer der vorderen Reihen spielt,wir werden sehen wie gut der aus Kassel kommende Damon wirklich ist.Ich für meinen Teil bin mit der Verpflichtung von Ryan zufrieden,endlich haben wir wieder mal 3 g'standene Center.Letzte Saison mußten wir die halbe Saison mit nur einem Center auskommen.McLeod erwies sich als komplette Niete auf dieser Position und Wahlberg fiel eben sehr lange wegen eines Bandscheibenvorfalls aus.

@Beschläunigér Er braucht keine Riesenchecks fahren und ist auch nicht erwünscht,dafür haben wir 2 andere(McLeod und Ferland).Seit letzter Saison wird in Österreich nicht mehr so hart gespielt,selbst reguläre Checks die etwas härter aussehen werden da fast immer gepfiffen dafür lässt man Haken&Halten immer öfter durchgehen.Im Schiribereich hat man bei uns sicher noch einiges zu lernen,schwierig,da es keine Profis gibt ausser der schlimme Willi Schimm der ab und an mal bei uns pfeifft. :D

Gruß aus Villach
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

KärntenSport hat geschrieben:dafür lässt man Haken&Halten immer öfter durchgehen.Im Schiribereich hat man bei uns sicher noch einiges zu lernen,schwierig,da es keine Profis gibt ausser der schlimme Willi Schimm der ab und an mal bei uns pfeifft. :D
Gruß aus Villach

Das war in der EBEL doch noch nie anders. Bei den Schiris liegst du richtig, die wären ein gefundenes Fressen für die Heeeeey Zuschauer, 3 x hey ist eine Strafe. Das haben sogar die Innsbrucker Schlafzuschauer erkannt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

good luck hat geschrieben:Es ging um die Motivation von Matt Ryan. Er soll überall so Schoten abgezogen haben, laut Moeser. Damals war das lächerlich, darum habe ich mich da auch so aufgeregt. Aber irgendwas stimmt am Ryan echt nicht.

Trotzdem schönen Urlaub, aber vergeßlich bist du, dass es nicht mehr feierlich ist.

Danke der Urlaub war super! :tt2:

Wenn du schon im anderen Thema mein alten Post hochholst dann solltest du genau lesen! den Unterschied zwischen charakterlos und motivationslos kennst du schon oder?

Aber für mich ist das alter Käse und werde mich da ab sofort raushalten! Gute Nacht
auf in die Play-Offs!!!
Antworten