Die Verträge sind gemacht: Am 29. September spielen die ZSC Lions als europäische Klubmeister gegen die Chicago Blackhawks. Am Vortag misst sich wohl der HC Davos mit dem NHL-Klub.
Schade für den HCD, aber eine klasse Chance für den Büehli. Hoffe er kann sich ohne Umweg über Hartford/AHL bei den Rangers durchsetzen. Sein Spiel-Stil sollte ja in die NHL passen, höchstens seine Körpergröße konnte hinderlich sein.
Davos muss sich allerdings jetzt nach einem adäquaten Center umsehen, der wohl ausländischer Herkunft sein wird, da auf dem Schweizer Markt wohl kein, auch nur annähernd gleichwertiger, Spieler zu haben sein dürfte.
SC Bern - Kloten Flyers 2:3 HC Davos - SCL Tigers 13:4 HC Fribourg - SCRJ Lakers 0:4 Servette Genf - HC Lugano 5:2 ZSC Lions - HC Ambri-Piotta 5:2 EV Zug - EHC Biel 1:3
Davos führte bereits nach dem 1. Drittel 8:2 und hat dann paar Gänge zurückgeschaltet In der Tabelle führt weiterhin der HCD vor Bern und Zug. Die beiden Tessiner Teams (Ambri und Lugano) befinden aich außerhalb der Playoffränge. Fribourg weiterhin Letzter, die bisher gar nix auf die Reihe bekommen.
Das Spiel EV Zug vs. ZSC Lions ist nach 2:28 im ersten Drittel wegen einer Rauchbombe abgebrochen worden. Nach einstündiger Pause konnte das Spiel immer noch nicht fortgesetzt werden, sodass es ein demnächst eine Neuansetzung geben wird.
So ein Urteil kann doofe Folgen haben. Ein Spiel wurde wegen einer Rauchbombe der gegnerischen Fans abgebrochen und gegen den Auswärtsclub mit 0:5 gewertet
Die gehen in die Berufung und bekommen recht, keine Punkte, Keine Wiederholung, 0:0
Das ist schon krass, und irgendwie das falsche Signal für alle Chaoten unter den Fans
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich hab heute auf dem Flohmarkt ein ZSKA Moskau-Jersey gekauft, durch die Werbung darauf nehme ich an, daß es beim Spengler Cup getragen wurde. Wann spielte ZSKA in Davos, und wann hatten sie ein großes rotes "Mars" vorne drauf? Am Ärmel ist ein "Vivil"-Patch aufgenäht, Rückennummer 34 (ohne Name).
Das ist kein Spengler Cup Jersey. Es gab dort glaube ich immer ADIDAS Trikots. Mars und Vivil sind keine Davos Sponsoren und waren es auch noch nie. Frag doch mal bei http://www.gameworn-germany.com.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !