Die Drohung am Schluß ist schon mehr als dreist. Kann man da eigentlich nicht Anzeige erstatten wegen Erpressung?fgtim hat geschrieben:Na komm, das Highlight am Schluss will ich dir aber auch nicht vorenthalten![]()

Ansonsten gehört ihnen ihre Erklärung einfach nur um die Ohren geschlagen. Am schlimmsten sind die beiden Passagen:
Gem. § 18 der DEL-Statuten ist im Falle der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen eines Gesellschafters ein Ausschluss zulässig, es handelt sich hierbei also um eine sogenannte KANN-Bestimmung und keinesfalls, wie sowohl seitens der DELGeschäftsleitung als auch diverser Medien fortwährend beschrieben, um eine zwingende Folge. Hätte man dies gewollt, wäre es doch wohl in den Gesellschaftsvertrag geschrieben worden.
Natürlich ist es eine KANN-Bestimmung. Es heißt, dass der Ausschluss zulässig ist. Die Gesellschafter haben abgestimmt und sich gegen Kassel entschieden. Alles im Rahmen dieser Kann-Bestimmung. Es hätte ja auch anders ausgehen können. Was um alles in der Welt wollen sie uns also damit sagen?
Das sind doch Äpfel und Birnen. Keiner verbietet den Huskies, sich durch das Insolvenzverfahren in Eigenregie zu sanieren und dann einen Neuanfang zu starten. Der darf halt nur nicht in der DEL erfolgen. Herlitz und Karstadt anzuführen und dann auch noch auf die Arbeitsproblematik anzuspielen, ist deshalb ein schlechter Vergleich. Dass die Huskies den Neustart nur in der DEL antreten wollen, liegt einzig und allein daran, dass das für Rossing und seine schöne Halle nicht rentabel ist.Dabei handelt es sich jedoch keinesfalls um ein Regelinsolvenzverfahren, sondern um ein Insolvenzplanverfahren in Eigenverwaltung, ein gesetzlich vorgesehenes und bisher mehrfach erfolgreich eingesetztes Sanierungsinstrument (siehe Herlitz, Karstadt, etc.), in dem –wie der Name schon sagt- die Sanierung des Unternehmens und somit der Fortbestand in Form eines Neustarts herbeigeführt werden soll.
Den Rest dieses zusammenhangslosen Schmarrns, das sich einerseits selbst widerspricht und sich andererseits in sinnlosen Eräuterungen ergeht, ist eines Kommentars eigentlich gar nicht wert. Wer immer es auch verfasst hat, hat einfach mal gar nichts kapiert. Eigentlich unfassbar, dass man sowas auch noch so öffentlich demonstriert.