Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Der Ärmste ist ja sowieso längst unter der Erde.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also laut Stadt-Zeitung wird man auf keinen Fall vor Mitte Oktober fertig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

thomas hat geschrieben:Das Stadion gehört der Stadt. Da werden die Panther kaum die Namensrechte verkaufen können. :rolleyes:

Ja hoffentlich können sie das nicht und hoffentlich machst die Stadt dann auch nicht.

Stellt euch mal vor so wie in Wolfsburg z.B.: Volksbank BraWO EisArena

RentaLeasing Eispalast oder was weiß ich würde da dann rauskommen!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Ja hoffentlich können sie das nicht und hoffentlich machst die Stadt dann auch nicht.

Stellt euch mal vor so wie in Wolfsburg z.B.: Volksbank BraWO EisArena

RentaLeasing Eispalast oder was weiß ich würde da dann rauskommen!
Ja und? Scheißegal wäre das. Von mir aus heißt das Ding Hello-Kitty-Dome oder Prinzessin-Lillifee-Arena und wird rosa angestrichen. Im Eishockey geht es tagtäglich ums finanzielle Überleben, da kann man auf Sentimentalitäten keine Rücksicht nehmen.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Golden Brett hat geschrieben:Ja und? Scheißegal wäre das. Von mir aus heißt das Ding Hello-Kitty-Dome oder Prinzessin-Lillifee-Arena und wird rosa angestrichen. Im Eishockey geht es tagtäglich ums finanzielle Überleben, da kann man auf Sentimentalitäten keine Rücksicht nehmen.

Genau das ist das Problem der Clubs in der DEL. Es wird jeder scheiß gemacht, um Kohle zu bekommen und dann dem anderen Verein wieder einen Spieler mit mehr Geld zu sich zu locken. Das Ansehen dieser Sportart in Deutschland ist mit der WM etwas gewachsen und sollte erhalten bleiben. Dazu gehört für mich in Augsburg einfach, dass die Tradition und dazu gehört auch der Namen erhalten bleiben.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Genau das ist das Problem der Clubs in der DEL. Es wird jeder scheiß gemacht, um Kohle zu bekommen und dann dem anderen Verein wieder einen Spieler mit mehr Geld zu sich zu locken. Das Ansehen dieser Sportart in Deutschland ist mit der WM etwas gewachsen und sollte erhalten bleiben. Dazu gehört für mich in Augsburg einfach, dass die Tradition und dazu gehört auch der Namen erhalten bleiben.
Tradition verdient keine Kohle und ob man's wahr haben will oder nicht, es geht ausschließlich darum.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Genau das ist das Problem der Clubs in der DEL. Es wird jeder scheiß gemacht, um Kohle zu bekommen und dann dem anderen Verein wieder einen Spieler mit mehr Geld zu sich zu locken.
Da wirfst du jetzt aber ganz verschiedene Sachen wild in einen Topf und rührst kräftig um. Das grundlegende Problem der DEL ist in erster Linie, dass Eishockey in Deutschland außer ein paar Deppen keine alte Sau interessiert. Deshalb geht es jeden Tag ums wirtschaftliche Überleben (mit ein paar Ausnahmen). Das, was du oben beschreibst, ist das Geschäft im Profisport. Dass manche Clubs in der DEL unseriös wirtschaften ist keine Frage, aber auch das ist zu einem gewissen Teil finanziellen Nöten geschuldet und zumindest teilweise ein bisschen ein Teufelskreis. Wenn man aber mal kleine Clubs wie Augsburg nimmt, geht es sicherlich nicht darum, jeden Cent irgendwie mitzunehmen, um anderen die Spieler wegzukaufen, sondern schlicht und ergreifend um die Existenz. Die großen Sponsoren sind dünn gesät, der Zuschauerzuspruch hängt immer auch stark vom Erfolg ab. Deswegen wäre es fast fahrlässig, eine solche Möglichkeit (also den Namen des Stadions zu "verkaufen") nicht wahrzunehmen (auch wenn das, wie thomas schon gesagt hat, ja gar nicht in den Händen der Panther liegt und auch ansonsten ziemlich hypothetisch ist).

Das Ansehen dieser Sportart in Deutschland ist mit der WM etwas gewachsen und sollte erhalten bleiben. Dazu gehört für mich in Augsburg einfach, dass die Tradition und dazu gehört auch der Namen erhalten bleiben.
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Ansonsten verwundert es mich zum x-ten Mal, dass Tradition mal wieder an Namen festgemacht wird. Manchmal habe ich das Gefühl, manch einer würde lieber zusehen, wie der Verein vor die Hunde geht. Hauptsache, man kann dann seinen Kindern erzählen, dass das Stadion, in dem vor Jahrzehnten mal der AEV gespielt hat, Gott sei Dank immer noch Curt-Frenzel-Stadion heißt und dass die Farben rot-grün-weiß waren - bis zum bitteren Ende! Hurra!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Danke!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:der Zuschauerzuspruch hängt immer auch stark vom Erfolg ab.

mittlerweile ja leider nicht mal mehr das
Auch mit erfolg bringt man in der Vorrunde(wenn nicht grade Berlin oder INg kommen) grade mal mit Mühe 3000 Hansel ins Stadion
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

so die ersten Fertigteile sind inzwischen aufgestellt :)

hier die Bilder von heute davon
Dateianhänge
CIMG0199.jpg
CIMG0199.jpg (96.98 KiB) 466 mal betrachtet
CIMG0198.jpg
CIMG0198.jpg (100.04 KiB) 460 mal betrachtet
auf in die Play-Offs!!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

bsstar hat geschrieben:so die ersten Fertigteile sind inzwischen aufgestellt :)

hier die Bilder von heute davon
Da sieht man dann die Spielfläche ja gar nicht mehr :o hmy: :cry:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

fgtim hat geschrieben:Da sieht man dann die Spielfläche ja gar nicht mehr :o hmy: :cry:

Wenn Du dich dahinter stellst, dann nicht. :D :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

Eismann hat geschrieben:Wenn Du dich dahinter stellst, dann nicht. :D :D
Es gibt bestimmt Leute, die genau da seit 1878 stehen. Erklärst du ihnen das?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

sieht mir eher nach den (ehemaligen) Kinderplätzen aus. Gar so lang können die da nicht gewesen sein ;)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

fgtim hat geschrieben:Es gibt bestimmt Leute, die genau da seit 1878 stehen. Erklärst du ihnen das?

In diesem Fall sind es wirklich die Kindersitzplätze. Der "Rest" steht/sitzt etwas höher, was ja kein Nachteil sein muß.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

ich würde eher sagen das ist ein grundteil und es kommen die Tribünen/Sitzplatze schräg drauf ähnlich wie in ingolstagt. d.h. das dort unten
wird ein gang sein, welcher von den fans aber nicht betreten werden kann :)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Eismann hat geschrieben:In diesem Fall sind es wirklich die Kindersitzplätze. Der "Rest" steht/sitzt etwas höher, was ja kein Nachteil sein muß.
Ich hab doch nur Spaß gemacht :(
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Falls mit einer 14er Liga gespielt wird, wird der Saisonstart nach hinten verschoben auf den 10. September. Wäre ja nicht schlecht für uns.

Quelle: EH-NEWS

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Es gibt neue Fotos und ein Video:

http://www.facebook.com/curtfrenzelstadion
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Jacky_Jonny
Stammspieler

Robby #9 hat geschrieben:Es gibt neue Fotos und ein Video:

http://www.facebook.com/curtfrenzelstadion

Naja für mich persönlich hat sich da in den letzten Wochen nicht wirklich viel getan. Gut es wurde betoniert, Fertigteile angeliefert und Dreck hin und her gebaggert aber ich hätte mir a bissle mehr erwartet.

Naja wird schon werden bis Oktober!
Antworten