EC Kassel Huskies

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

lionheart69 hat geschrieben:http://www.hna.de/sport/eishockey/kasse ... 16216.html (24.06.2010)

Zitat: "Offiziell stehen sich vor dem Kölner Landgericht heute die Eishockey-Club Kassel Huskies Sportmanagement GmbH und die Augsburg Panther sowie Andere gegenüber. Die Panther vertreten sozusagen die weiteren DEL-Klubs."

Wir schaffen das! :thumbup:

Edit: Entscheidung wird am 15. Juli verkündet. Richter sagt das sie zugunsten der Huskies fällt.
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Es hat sich ja schon angedeutet. Jetzt gibts nächste Saison doch eine Mannschaft in der DEL die niemand sehen möchte. Ernüchternd. Noch 4 Spiele mehr in der ohnehin zu langen Vorrunde.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

bobo hat geschrieben:Es hat sich ja schon angedeutet. Jetzt gibts nächste Saison doch eine Mannschaft in der DEL die niemand sehen möchte. Ernüchternd. Noch 4 Spiele mehr in der ohnehin zu langen Vorrunde.
vorrausgesetzt sie bekommen eine lizenz!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Warum sollten sie nicht ? Sie sind nicht mehr verschuldet und müssen nur noch diese geforderten Bürgschaften vorbringen und das wird sicherlich kein Problem. Rossing will doch unbedingt die neue Halle bauen. Da wird er die Mittel zur Lizenzerteilung auch aufbringen.
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Wenn Kassel nun keine Lizenz bekommt und die Urteile entsprechend ausfallen, würden sie sicherlich Schadensersatz oder ähnliches fordern. (Falls das möglich ist, bin kein Experte darin)

Und für die DEL ist es doch sowieso vorteilhaft mehr Vorrundenspiele zu haben, damit sie wieder Zuschauerrekorde vermelden können...
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

bobo hat geschrieben: Da wird er die Mittel zur Lizenzerteilung auch aufbringen.
Dann frage ich mich aber, wieso er nicht gleich die Mittel zur entschuldung der Huskies ohne Insolvenzplan aufgebracht hat
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Snake hat geschrieben:Dann frage ich mich aber, wieso er nicht gleich die Mittel zur entschuldung der Huskies ohne Insolvenzplan aufgebracht hat

Genau das ist der Punkt. Es wurde nicht wie in Frankfurt oder Köln versucht die Mittel aufzutreiben (auch wenn ich das ziemlich fragwürdig finde die Hilfe der Stadt in Anspruch zu nehmen) sondern man hat mehr oder weniger direkt die Planinsolvenz eröffnet und in einem Eiltempo durchgedrückt.
Aber mit einer neuen Halle wird das ja jetzt alles besser und man wird nie wieder Pleite gehen :rolleyes:
Kassel ist für mich jetzt das absolute Feinbild in der Liga.
Abstieg wieder einführen und dann löst sich dieses Problem schnell von selbst.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Anhörung von Landgericht in Köln endet für Kassel „positiv“

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11902
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wobei es natürlich für die DEL superpeinlich ist, wenn das Gericht gegen sie entscheidet.

Alles ne Farce, mehr kann man dazu ned sagen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Es wurde glaub ich schon mal geschrieben:
Lasst die Kasseler mitmachen.
Der Rest der Liga tritt einfach nicht an - ignoriert den Haufen einfach. Dann können sie ja die Punkte einklagen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Miami hat geschrieben:Es wurde glaub ich schon mal geschrieben:
Der Rest der Liga tritt einfach nicht an - ignoriert den Haufen einfach. Dann können sie ja die Punkte einklagen.
Und dann gehen sie als Tabellenerster in die PO mit 168 : 0 Punkten und Heimrecht, weil die Gerichte alle Spiele als gewonnen gewertet haben. Faszinierender Gedanke. :-)
thomas

Beitrag von thomas »

Ich kann mich nur wiederholen. Wenn selbsternannte Topclubs wie Köln, Nürnberg oder Frankfurt die Kohle einfach auf Verdacht rausblasen um sie sich dann irgendwie am Saisonende rückwirkend zusammenzubetteln, und dafür keine Konsequenzen irgendwelcher Art zu befürchten haben so muß man auch Kassel weiter mitmischen lassen. Aber Hauptsach die Volksseele kocht. Heilige Einfalt.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wenn du bettelst ist immer einer da der dir was gibt und das freiwillig.
Bei einer Insolvenz wird dir einfach etwas genommen.
Merkst du den Unterschied?
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Miami hat geschrieben:Wenn du bettelst ist immer einer da der dir was gibt und das freiwillig.
Bei einer Insolvenz wird dir einfach etwas genommen.
Merkst du den Unterschied?
Eben. Würde der Rossing (der war's doch, oder?) hergehen und alle Gläubiger voll ausbezahlen (nicht nur die, die gegen den Insolvenzplan klagen), würde kein Mensch was sagen.

PS: Die, die dem Plan zugestimmt haben, werden sich übrigens sauber in den Arsch beißen, nachdem die DEL, Schanner etc. dank ihrer Nichtzustimmung voll ausbezahlt wurden. Das sind Praktiken, denen der Riegel vorgeschoben gehört.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Miami hat geschrieben:Es wurde glaub ich schon mal geschrieben:

3 mal nicht antreten führt zu lizenzentzug...
also könnte man höchstens die spiele inkassel boykottieren... ;)
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

BASTARD57 hat geschrieben:3 mal nicht antreten führt zu lizenzentzug...
Ist das auch eine Kann-Bestimmung? Dann müsste nämlich die Merheit der Gesellschafter zustimmen. 1:14 ist keine Mehrheit. :D
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Die DEL ist die peinlichste Liga in Europa. Wieso schreibt man nicht einfach in den Gesellschaftervertrag, dass ein Club sobald ein Insolvenzverfahren eröffnet wird aus der Liga ausgeschlossen wird?

Wenn die Stadien die gleichen profihaften Bedingungen erfüllen müssten wie die DEL-Leitung, müsste das Spielen auf einem halb zugefrorenen Baggersee erlaubt sein.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Pantherjoe hat geschrieben:Die DEL ist die peinlichste Liga in Europa. Wieso schreibt man nicht einfach in den Gesellschaftervertrag, dass ein Club sobald ein Insolvenzverfahren eröffnet wird aus der Liga ausgeschlossen wird?
Wenn die Stadien die gleichen profihaften Bedingungen erfüllen müssten wie die DEL-Leitung, müsste das Spielen auf einem halb zugefrorenen Baggersee erlaubt sein.
Das hat man so im Gesellschaftervertrag stehen!! Ist halt vor einem Gericht scheinbar nichts wert. Es haben bei dem Beschluss auch die Huskies mitgestimmt. Die Kassler könnten z. B. auch mit 23 AL antreten - ist nur eine Regelung innerhalb der Gesellschafter, wäre auch einklagbar. Es ist in meinen Augen eine sehr große Gefahr für den deutschen - europäischen Sport generell wenn alles einklagbar wird. Ein Bosmann hat´s ja vor gemacht.
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Miami hat geschrieben:Das hat man so im Gesellschaftervertrag stehen!! Ist halt vor einem Gericht scheinbar nichts wert.
Hat man dort nicht stehen, dass eine Mannschaft im Falle der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens ausschließen kann? Und genau da liegt das Problem, dass man Fristen versäumt hat und als man die Huskies ausschließen wollte, sie wieder "gesund" waren?

Wenn nicht, bitte ich um Verbesserung.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Die Huskies sind immer noch insolvent!!!!!!!!!!
Antworten