EC Kassel Huskies

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
punisher

Beitrag von punisher »

Snake hat geschrieben:klingt übel

Tut eigentlich alles, was mit der DEL zu tun hat.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Was will dieser Profilierungsneurotiker eigentlich erreichen? Will er die Liga per Rechtsurteil spielunfähig machen? Will er den Eishockeysport in Deutschland zerstören? Will er Tripcke aus dem Ring boxen und an dessen Stelle treten? Oder nimmt er all das nur billigend in Kauf, nur um eine Bühne für sein Ego zu haben? Was es auch immer ist, der Typ muß gestoppt werden.

Man könnte aber auch seitens der Ligenleitung mal vernünftig arbeiten und einem wie dem keine angriffsfläche bieten.
Das fängt dann schon damit an dass der richtige auf den einladungen unterschreibt
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Snake hat geschrieben:Man könnte aber auch seitens der Ligenleitung mal vernünftig arbeiten und einem wie dem keine angriffsfläche bieten.
Das fängt dann schon damit an dass der richtige auf den einladungen unterschreibt

So sieht's aus. Westerwelle macht seinen Job. Dafür hassen kann man ihn ja gerne (ich weiß, Hass ist etwas das im Sport nichts verloren hat, das sind Gefühle die man damit mit seiner Frau ausleben sollte - Berti Vogts), aber warum sollte man eigentlich nicht fragen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:Man könnte aber auch seitens der Ligenleitung mal vernünftig arbeiten und einem wie dem keine angriffsfläche bieten.

Das ist ja das Schlimme! Hier kämpfen Amateure gegen einen Profi und mir erscheint das langsam äußerst gefährlich, wo das noch hinführen könnte, mit Haß hat das nichts zu tun. Ich meine, daß es Westhelle scheißegal ist, wie hoch der Kollateralschaden ist, den er anrichtet.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Das ist ja das Schlimme! Hier kämpfen Amateure gegen einen Profi und mir erscheint das langsam äußerst gefährlich, wo das noch hinführen könnte, mit Haß hat das nichts zu tun. Ich meine, daß es Westhelle scheißegal ist, wie hoch der Kollateralschaden ist, den er anrichtet.

Und ich mein, dass ich irgendwo mal gelesen hab, dass bei Kassel ein Investor groß einsteigen will, und denen eine MuFu-Arena hinstellen will. Demnach würden hier wirtschaftliche Interessen im Fordergrund stehen, die die Initiatoren unbedingt durchdrücken wollen. Kriegt Kassel keine Lizenz, wäre das gesamte Projekt ja gescheitert und so eine Arena kostet halt höhere 2-stellige €-Millionen. Da würde es also überhaupt nicht um den Sport als solches gehen, sondern nur um die Kohle, die andere hier langfristig als Investment verdienen wollen. Vor so einem Hintergrund bräuchte man sich auch nicht wundern, was da in Kassel ohne Rücksicht auf Verluste abgeht.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Goldfich hat geschrieben:Und ich mein, dass ich irgendwo mal gelesen hab, dass bei Kassel ein Investor groß einsteigen will, und denen eine MuFu-Arena hinstellen will. Demnach würden hier wirtschaftliche Interessen im Fordergrund stehen, die die Initiatoren unbedingt durchdrücken wollen. Kriegt Kassel keine Lizenz, wäre das gesamte Projekt ja gescheitert und so eine Arena kostet halt höhere 2-stellige €-Millionen. Da würde es also überhaupt nicht um den Sport als solches gehen, sondern nur um die Kohle, die andere hier langfristig als Investment verdienen wollen. Vor so einem Hintergrund bräuchte man sich auch nicht wundern, was da in Kassel ohne Rücksicht auf Verluste abgeht.

Die Huskies sollen bei ihren Nachbarn (Hessen Kassel) nachfragen, was passiert, wenn man kein Geld mehr hat.
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Zum HNA Artikel gibt es nun auch ein Videointerview mit Herrn Westhelle!

http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/huskies-kaempfen-weiterstrafanzeige-gegen-825486.html
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Klingt zwar übel, aber ich habe da eine andere Auffassung, ob die rechtlich passt weiß ich nicht.

Fabel ist Vorstand der DEL und bei den Pinguinen tätig und muss aufgrund seine erst genannten Tätigkeit informiert sein. Die Pinguine wiederum sind teil der DEL und haben aus meiner Sicht ein Anrecht zu wissen wie die anderen Vereine wirtschaften. Gilt für die anderen Mitglieder/Gesellschafter der DEL ebenfalls. Wie soll ein Gesellschafter ohne Kenntnis von zahlen eine Entscheidung treffen, ob eine GmbH finanziell fit ist oder nicht?
Es wird wohl kaum der Wirtschaftsprüfer den Daumen heben oder senken.

Das ein Fachanwalt sowohl für die DEL als auch für z.B. Pinguin GmbH tätig ist, ist für mich kein Interessenskonflikt.

Der rechtsverdreher W aus K würde wahrscheinlich auch seine Familie inkl. Kinder verkaufen, wenn er nur klagen, Einspruch erheben oder sonstige Paragrafenreiterei betreiben darf.
Ein DNS Ansammlung wie der ist verabscheuungswürdig, seine Eltern hätten wohl besser ein klafter Holz gemacht.

Geht mir das mittlerweile auf den Sack. :angry:

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Goldfich hat geschrieben:Und ich mein, dass ich irgendwo mal gelesen hab, dass bei Kassel ein Investor groß einsteigen will, und denen eine MuFu-Arena hinstellen will. Demnach würden hier wirtschaftliche Interessen im Fordergrund stehen, die die Initiatoren unbedingt durchdrücken wollen. Kriegt Kassel keine Lizenz, wäre das gesamte Projekt ja gescheitert und so eine Arena kostet halt höhere 2-stellige €-Millionen. Da würde es also überhaupt nicht um den Sport als solches gehen, sondern nur um die Kohle, die andere hier langfristig als Investment verdienen wollen. Vor so einem Hintergrund bräuchte man sich auch nicht wundern, was da in Kassel ohne Rücksicht auf Verluste abgeht.

Stimmt, steht in der EHN vom 16.03.10. Der Investor ist Herr Rossing selbst, seines Zeichens auch Auftraggeber für Hans Wurst Westhelle.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Die del gibt Geheimnisse an die Vereine weiter? Besteht der Aufsichtsrat der del nicht aus den Vereinsvorständen?
Einfach peinlich und lächerlich. Jedweder positiver Funke der evtl von der wm kam ist nicht nur erloschen sondern mehrfach ausgetrampelt worden. Vielen dank her Westhelle!

Am schlimmsten sind aber die huskiefans. Die sehen gar nicht was sie da dem Sport anrichten.
Man muss sich aber fragen wie man selbst diese Sache sehen würde wenn der eigene Verein betroffen wäre.
Brabang
Anfänger

Beitrag von Brabang »

Der Invester ist eine Fa. von Herrn Rossing, seines Zeichens auch neuer Eigentümer der Kassel Huskies ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich könnt mich nur noch über die aufregen. Die meinen auch noch sie haben Recht. Klar, am Besten schmeißen alle DEL-Teams ihre kompletten Ausländer raus, und dann bedienen wir uns in NA mit Kovalchuk, Nabokov etc. Dann werden wir Meister und melden danach Insolvenz an. Ist ja Wurst, wir dürfen ja das Jahr darauf wieder mitspielen. Echt Unglaublich. VERPISST EUCH KASSEL!!!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Eishockey/DEL-News/Artikel,-Kassel-Huskies-stellen-Strafanzeige-gegen-DEL-_arid,2183588_regid,2_puid,2_pageid,6814.html

Wir nehmen Kassel in die DEL auf, und gründen einfach eine neue Liga. Dann können sie gerne Trainingsspielchen veranstalten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich finde es immer noch Wahnsinn, wie der Westhelle das komplette Eishockey hier in Deutschland mit aller Macht kaputt machen will, gleichzeitig aber versucht, dass die Huskies DEL spielen dürfen.

Mir persönlich ist mittlerweile JEDER SCHRITT der Gesellschafter Recht, um das zu verhindern. Kassel offiziell antreten lassen, aber jedes Spiel boykottieren, neue Liga gründen, mir egal, hauptsache kein Kassel.

Schade um die chinesische Stadiongaststätte...
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben:Ich finde es immer noch Wahnsinn, wie der Westhelle das komplette Eishockey hier in Deutschland mit aller Macht kaputt machen will, gleichzeitig aber versucht, dass die Huskies DEL spielen dürfen.

Mir persönlich ist mittlerweile JEDER SCHRITT der Gesellschafter Recht, um das zu verhindern. Kassel offiziell antreten lassen, aber jedes Spiel boykottieren, neue Liga gründen, mir egal, hauptsache kein Kassel.

Schade um die chinesische Stadiongaststätte...

Ich sehe das mittlerweile anders
Klar ist das eine Sauerei was die abziehen, aber der ist Geschäftsführer einer GmbH und damit u.a. auch arbeitgeber.
er hat eigentlich die Pflicht alles zu probieren dass der spielbetrieb weitergeht
Ärgern tun mich da schon die anderen spezialisten die einladungen falsch unterschreiben.
die tatsache daß die dieses Spielchen mit den Gerichten abziehen können bedeutet nämlichin erster Linie, dass die verordnungen die die DEL sich gegeben hat sich nicht mit der Rechtsauffassung in diesem Lande deckt, zumindest nicht mit der der beteilligten Richter.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Finsterwalder Sängerknabe
Neuer Benutzer

Beitrag von Finsterwalder Sängerknabe »

[font=Microsoft Sans Serif]Ich hätte ja kaum noch daran glauben mögen - endlich fängt man bei der DEL an das Lizensierungverfahren ernst zu nehmen und nicht wie in der Vergangenheit zur Farce verkommen zu lassen!(Jahrelange)Misswirtschaft muß unbedingt mit dem Lizenzentzug bestraft werden,in der Insolvenz(wegen finanziellem Kollaps)stehende Vereine dürfen nicht weiterhin ihren Weg in der DEL suchen dürfen![/font]
[font=Microsoft Sans Serif]Ich wünsche mir für den weiteren Verlauf der "Säuberungsaktion"das auch beim KEC ganz genau geprüft und ggf.eingeschritten wird,für Berlin,Hamburg,Krefeld und Hannover sollte zumindest über empfindliche Punktabzüge für die kommende Spielzeit nachgedacht werden,ich meine damit je nach Vergehen gestaffelt(Minimum sollten jedoch 15 Punkte sein).[/font]
[font=Microsoft Sans Serif]Die vernünftig arbeitenden Vereine würden somit wenigstens ein bisschen rehabilitiert,leider viel zu spät![/font]

[font=Microsoft Sans Serif]Frankfurt und Kassel sollten auf jegliche juristische Auseinandersetzung verzichten und sich lieber selbst kritisch hinterfragen,alles Andere zeugt vor Allem von grenzenloser Respektlosigkeit gegenüber der DEL und den Vereinen die ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachgewiesen haben.[/font]
[font=Microsoft Sans Serif]Mein Mitgefühl gilt jedoch den Fans,die wie in solchen Fällen es immer war die wirklichen Verlierer sind und leider keine Lobby haben.[/font]
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

bei aller Amateurhaftigkeit unserer Funktioniäre.

Der Typ zieht das komplette deutsche Eishockey in Misskredit, schlimmer noch, sollte diese Planinsolvenzscheiße durchgehen, kann man die Liga, vorallem aber kleine Teams wie uns in den Boden stampfen!

Und warum? Weil ein Team, welches nicht in der Lage ist, seriös zu wirtschaften, sämtliche Regeln umgeht, um angehend durch juristische Trickserein alles zu verschleiern.

Als Gipfel des Ganzen wird dann so getan, als ob man selbst nie etwas verbrochen hätte und alle anderen die bösen sind, die den unschuldigen kleinen Knirps jagen.

Um das ganze abzuschließen. Man hat es geschafft, zum verhasstesten Verein Deutschlands zu werden, nicht nur bei den Fans, sondern vorallem bei den Gesellschaftern. Und dann denkt man wirklich, das ist eine Basis für Kassel in der DEL?!

ALLES, und ich meine ALLES wird von mir akzeptiert, was von den Funktionären unternommen wird, nur um zu verhindern, dass dieses Arschloch am Ende nicht als Sieger dasteht. Und damit meine ich die Aufnahme der Huskies in die DEL
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Finsterwalder Sängerknabe hat geschrieben:[font=Microsoft Sans Serif]Ich hätte ja kaum noch daran glauben mögen - endlich fängt man bei der DEL an das Lizensierungverfahren ernst zu nehmen und nicht wie in der Vergangenheit zur Farce verkommen zu lassen!(Jahrelange)Misswirtschaft muß unbedingt mit dem Lizenzentzug bestraft werden,in der Insolvenz(wegen finanziellem Kollaps)stehende Vereine dürfen nicht weiterhin ihren Weg in der DEL suchen dürfen![/font]
[font=Microsoft Sans Serif]Ich wünsche mir für den weiteren Verlauf der "Säuberungsaktion"das auch beim KEC ganz genau geprüft und ggf.eingeschritten wird,für Berlin,Hamburg,Krefeld und Hannover sollte zumindest über empfindliche Punktabzüge für die kommende Spielzeit nachgedacht werden,ich meine damit je nach Vergehen gestaffelt(Minimum sollten jedoch 15 Punkte sein).[/font]
[font=Microsoft Sans Serif]Die vernünftig arbeitenden Vereine würden somit wenigstens ein bisschen rehabilitiert,leider viel zu spät![/font]

[font=Microsoft Sans Serif]Frankfurt und Kassel sollten auf jegliche juristische Auseinandersetzung verzichten und sich lieber selbst kritisch hinterfragen,alles Andere zeugt vor Allem von grenzenloser Respektlosigkeit gegenüber der DEL und den Vereinen die ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachgewiesen haben.[/font]
[font=Microsoft Sans Serif]Mein Mitgefühl gilt jedoch den Fans,die wie in solchen Fällen es immer war die wirklichen Verlierer sind und leider keine Lobby haben.[/font]

beim Durchlesen der Forums der Huskies ist mir dieser Gedanke völlig verflogen. Im Gegensatz zu den Frankfurtern, für die tut es mir von Herzem leid.
Bild
Finsterwalder Sängerknabe
Neuer Benutzer

Beitrag von Finsterwalder Sängerknabe »

Tent Killer hat geschrieben:bei aller Amateurhaftigkeit unserer Funktioniäre.

Der Typ zieht das komplette deutsche Eishockey in Misskredit, schlimmer noch, sollte diese Planinsolvenzscheiße durchgehen, kann man die Liga, vorallem aber kleine Teams wie uns in den Boden stampfen!

Und warum? Weil ein Team, welches nicht in der Lage ist, seriös zu wirtschaften, sämtliche Regeln umgeht, um angehend durch juristische Trickserein alles zu verschleiern.

Als Gipfel des Ganzen wird dann so getan, als ob man selbst nie etwas verbrochen hätte und alle anderen die bösen sind, die den unschuldigen kleinen Knirps jagen.

Um das ganze abzuschließen. Man hat es geschafft, zum verhasstesten Verein Deutschlands zu werden, nicht nur bei den Fans, sondern vorallem bei den Gesellschaftern. Und dann denkt man wirklich, das ist eine Basis für Kassel in der DEL?!

ALLES, und ich meine ALLES wird von mir akzeptiert, was von den Funktionären unternommen wird, nur um zu verhindern, dass dieses Arschloch am Ende nicht als Sieger dasteht. Und damit meine ich die Aufnahme der Huskies in die DEL

[font=Microsoft Sans Serif]100 %-ige Zustimmung,sollte dieser Weg den Huskies die Wiederaufnahme in die DEL ermöglichen sehe ich für die Zukunft der deutschen Eliteliga schwarz.Ein Spielbetrieb ist dann nicht mehr möglich weil alle Entscheidungen letztlich bei Gericht gefällt werden.Die morgige Gesellschafterversammlung der DEL hat eine derart wichtige Bedeutung für den Fortbestand wie man sich möglicherweise Heute noch gar nicht vorstellen kann.Und das sollte wirklich auch den Letzten zur Vernunft bringen,es sei denn man hat kein Interesse an der Sache und führt nur seinen persönlichen Rachefeldzug.[/font]
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Und hier geht es nicht einmal nur ums Eishockey. Das Ende dieser ganzen Geschichte könnte die Sportwelt noch mehr durcheinander wirbeln, als da Bosmann-Urteil. Vor allem kleinere Sportarten, in denen die Vereine auf Kassenkredite angewiesen sind, um Liquiditätsengpässe zu vermeiden, könnten durch ein Urteil pro Kassel voll gegen die Wand fahren. Wenn das Kasseler Beispiel Schule macht, kriegt kein Verein in einer "Randsportart" auch mehr nur einen Cent Kredit. Das Ende ist klar. Wir schauen in Deutschland alle nur och Fußball. :eek:

Edith sagt: Das gilt natürlich nur dort, wo GmbHs regieren, die auch in ein Insolvenzverfahren gehen können. Das Vereinsrecht sieht da ja ein bisserl anders aus. Darum ersetze "Verein" durch "GmbH".
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Antworten