Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Auch, und gerade jetzt, nachdem einige Statements zu hören waren und so manche Haltung klar wurde, stelle ich fest, dass die Linken die größte Dreckspartei seit der NPD ist. Ein reaktionärer Kindergarten ohne Demokratieverständnis, ohne Anstand und Moral. Passt ganz gut ins Bild, dass sich die Wahlmänner der NPD dem Votum der Linken anschließen wollten.

Als Bürgerrechtler verkörpert niemand wie Gauck den Widerstand gegen das SED-Regime. Für die Tatsache, dass er als evang. Pfarrer in einem atheistischen Staat nicht nur dem Regime sondern auch seiner eigenen Kirche nicht unkritisch gegenüber stand, zolle ich ihm noch mehr Respekt.

Außerdem haben die Linken mal wieder ihre mangelnde Fähigkeit zur politischen Gestaltung bewiesen. Unglaubliche Trottelpartei!

Das kommt bei uns beiden (politsch) ja nicht oft vor ;) ... aber hier volle Zustimmung !!
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Eismann hat geschrieben:Ich stehe gerade auf der Leitung; was hat das mit meinem Zitat zu tun ?
Theodor Heuss hat für das Ermächtigungsgesetz gestimmt, Kiesinger und Fillbinger waren aktive Nationalsozialisten. Und da hats auch nicht so wirklich gestört. Gibt ja sogar nen Theodor heuss Platz.

Unabhängig davon hat sich die Linke sowas von böse selbst torpediert.
ANgefangen beim Kindergartenverhalten über die offensichtlich nicht aufgearbeitete Vergangenheit bis hin zum antisemitshcen "Brunnenvergifter" und dem Hitler Stalin Vegrleich.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

daß Gauck die DDR schlechtredet kam vom punisher, ich hab da differenziert: Er redet den Sozialismus schlecht, indem er so tut, als hätte der in der DDR existiert. Der Hitler-Stalin-Vergleich ist natürlich der Hammer, fast so schlimm, als würde man die FDP mit Pinochets Chile vergleichen. Oder vom "Roten Holocaust" sprechen ...
punisher

Beitrag von punisher »

Augsburger Punker hat geschrieben:daß Gauck die DDR schlechtredet kam vom punisher, ich hab da differenziert: Er redet den Sozialismus schlecht, indem er so tut, als hätte der in der DDR existiert. ...
Ja, da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt, deswegen auch nochmal der Hinweis auf dein Posting.

Das die DDR von einer Bande Gangstern regiert wurde, lässt sich nicht leugnen. (Denen ist auch auf den Kittel zu schreiben, eine große Chance verpasst zu haben). Aber in welchem Staat ist das nicht so? Egal ob Diktatur oder Kapitalismus?

Aber genauso wie ich nicht differenziert habe, tuts Gauck auch nicht. Und das ist schon mal ein Grund, den der Graf hören wollte.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Diether Dehm, der alte Stasispezl/-spitzel aus dem Westen. Mahlzeit!

Apropos Sozialismus. Der Realsozialismus hat in der DDR de facto existiert. Nicht nur aus Sicht der UdSSR und Honecker
Augsburger Punker
Hockeygott

Was ist mit diesem Ex-SPDler?

Und nur weil die vom "real existierenden Sozialismus" gesprochen haben, war es doch sehr weit davon entfernt.
Von Krolock
Hockeygott

punisher hat geschrieben: Aber in welchem Staat ist das nicht so? Egal ob Diktatur oder Kapitalismus?

Einigen wir uns darauf, dass das Pendant zur Diktatur die Demokratie ist und nicht der Kapitalismus. Und in dieser Demokratie ist es ein wenig einfacher, den Gangstern das Handwerk zu legen. Ich finde das ein sehr befriedigendes Gefühl.
Von Krolock
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:
Und nur weil die vom "real existierenden Sozialismus" gesprochen haben, war es doch sehr weit davon entfernt.

Findest du? Der real existierende Sozialismus wurde doch von der UdSSR als Ein-Partein-System vorgegeben. Ich bin eher der Meinung, dass jede Staatsform vom (grundsätzlich nicht verkehrten) Gedanken des Kommunismus sehr weit entfernt war, weil dieser eben nur theoretisch existieren kann.
paul Kariya
Stammspieler

Von Krolock hat geschrieben:Findest du? Der real existierende Sozialismus wurde doch von der UdSSR als Ein-Partein-System vorgegeben. Ich bin eher der Meinung, dass jede Staatsform vom (grundsätzlich nicht verkehrten) Gedanken des Kommunismus sehr weit entfernt war, weil dieser eben nur theoretisch existieren kann.
Kommunismus ist aber einfach keine Staatsform. :D
Von Krolock
Hockeygott

Schrub ich das?
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben: Apropos Sozialismus. Der Realsozialismus hat in der DDR de facto existiert. Nicht nur aus Sicht der UdSSR und Honecker
Aha...na dann ist ja auch unser System sozial gerecht und unsere Politiker tun alles zum Wohle des Volkes.
Also so heißts zumindest.
Und auch "wir" schnallen "gemeinsam" die Gürtel enger.

Das sozialistische System das in der DDR geherrscht hat, war wohl vom Grundgedanken her einige Ecken entfernt.
Von Krolock hat geschrieben:EUnd in dieser Demokratie ist es ein wenig einfacher, den Gangstern das Handwerk zu legen.
Sag mir bitte wie?
Im Gegensatz zur DDR kann man sie zwar austauschen, aber im Endeffekt bleibt sichs doch gleich.
Ob mich ein grüner, schwarzer, roter, gelber oder brauner ausnimmt, anlügt und bevormundet ist mir eigentlich ziemlich Wurst. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass bei uns fast schon ein Ein-Parteiensystem herrscht. (Und den braunen strechst wieder. Das wär mir nicht wurst)
Von Krolock
Hockeygott

punisher hat geschrieben:Aha...na dann ist ja auch unser System sozial gerecht und unsere Politiker tun alles zum Wohle des Volkes.

Aus meiner Sicht schon. Auch wenn vieles sicher auch von mir als ungerecht empfunden wird, halte ich unser System für das bestmögliche.
aber im Endeffekt bleibt sichs doch gleich

Mag sein, dass die Unterschiede nicht so exorbitant sind (wobei sie das teilweise schon sind), aber es gibt doch große Unterschiede im Handling der jeweiligen Resorts. Und da jammern wir auf verdammt hohem Niveau, auch wenn man die aktuelle Wirtschaftskrise und unsere europäischen Nachbarn zum Vergleich nimmt.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Aus meiner Sicht schon. Auch wenn vieles sicher auch von mir als ungerecht empfunden wird, halte ich unser System für das bestmögliche.
Jaja, so traurig das ist, so wahr ist es (wahrscheinlich) auch.
Von Krolock hat geschrieben: dass die Unterschiede nicht so exorbitant sind
Gut, die einen Lügen offen, die anderen versteckt.
Von Krolock hat geschrieben:Und da jammern wir auf verdammt hohem Niveau, auch wenn man die aktuelle Wirtschaftskrise und unsere europäischen Nachbarn zum Vergleich nimmt.
Weiß ich nicht. Ich habe nur 7 Jahre Frankreich-Erfahrung, und wenn ich allein da die Gesundheitssysteme vergleiche, kommt mir gelinde gesagt in unserem Drecksstaat das Kotzen. Und das war am Anfang der 7 Jahre nicht so.

Aber schuld sind wir ja selbst. Ich glaub nämlich mittlerweile, das der gemeine Deutsche der Super-GAU der Menschheit ist. So ekelhaft der Russe sich in südlichen AI Hotels aufführt, so dämlich stellen wir uns nämlich an, wenns mal darum geht Stop zu sagen.

Ach ja: Lustig, wenn ich höre, dass 100-tausende Franzosen auf der Straße sind, sogar Züge nicht fahren, weil sie protestieren. Und wenn man dann den Grund hört, nämlich dass das Renteneintrittsalter von 60 auf 62 angehoben werden soll, treibts einem schon das Wasser in die Augen.
Von Krolock
Hockeygott

Ja, da treibt es einem schon das Wasser in die Augen. Die Franzosen sind aber nun mal so kurzsichtig ;) . Noch schlimmer sind aber derzeit die Griechen.
punisher

Beitrag von punisher »

Ich weiß nicht, was besser ist. Auf die Straße zu gehen um was zu bewegen oder alles einfach hinzunehmen.

KFZ Steuer wurde ja auch abgeschafft im Land der Franzosen. Und bestimmt nicht, weil in Oberfranzösischen Lokalen am Stammtisch gefotzelt wurde.

Aber was willst von nem Land schon erwarten, deren Einwohner sich jetzt schon beleidigt in die Ecke stellen, weil die argentinischen Fans sich immer auf die falschen Plätze setzen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

paul Kariya hat geschrieben:Theodor Heuss hat für das Ermächtigungsgesetz gestimmt, Kiesinger und Fillbinger waren aktive Nationalsozialisten. Und da hats auch nicht so wirklich gestört. Gibt ja sogar nen Theodor heuss Platz.

Soweit klar; was ich aber immer noch nicht verstehe ... was hat das damit zu tun, daß ich die DDR schlecht fand ...

Eismann hat geschrieben: Wer keine Meinungsfreiheit zuläßt, wer seine Bürger einsperrt, wer politische Morde begeht und wer seine Bürger erschießt, die nur aus dem Land raus wollen ... war so ein Land gut ?

... und daß ich Gauck für einen guten Kandidaten gehalten habe.

Ich verstehe wirklich nicht, warum Du mich (dabei) zitiert hast.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Das war wohl ein genialer Schachzug der SPD den Man zu nominieren und keinen anderen .1.Die Linke musste endlich ihr wahres Gesicht zeigen und hat damit sicher sehr viele Stimmen an die SPD verloren.2. die CDU/CSU verlieren durch die Wahl einen starken Politiker der nicht mehr als Kanzler kandidieren kan wen Angie aufgrund des momentanen Chaoses doch einen Schluss strich ziehen sollte und so viele Leute die Kanzler machen könnten haben die auch nicht.

Eins muss man den Linken aber lassen das ist mal eine Partei die wirklich für ihre Ideologie steht und die nicht für etwas mehr macht alle Ideale über den Haufen schmeist.Bitte versteht mich jetzt nicht falsch ich bin kein Freund dieser Partei.Ich glaube wen die jemals an die macht kommen sollten das die das Land noch mehr ruinieren werden und uns völlig in de Untergang führen.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
paul Kariya
Stammspieler

Eismann hat geschrieben:Soweit klar; was ich aber immer noch nicht verstehe ... was hat das damit zu tun, daß ich die DDR schlecht fand ...

... und daß ich Gauck für einen guten Kandidaten gehalten habe.

Ich verstehe wirklich nicht, warum Du mich (dabei) zitiert hast.
War auch nicht bestimmt gemeint, nur finde Ich es nervig, dass man zwar einerseits einen riesen Wirbel um die DDR Vergangenheit der Linken macht, andererseits aber komplett ignoriert, dass die Hälfte der OSt CDU auch Teil der Blockparteien war und ANgela Merkel in der FDj war. Und dass sich keienr über einen Theodor Heuss PLatz wirklich aufregt.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

paul Kariya hat geschrieben:War auch nicht bestimmt gemeint, nur finde Ich es nervig, dass man zwar einerseits einen riesen Wirbel um die DDR Vergangenheit der Linken macht, andererseits aber komplett ignoriert, dass die Hälfte der OSt CDU auch Teil der Blockparteien war und ANgela Merkel in der FDj war. Und dass sich keienr über einen Theodor Heuss PLatz wirklich aufregt.
Der Unterschied ist blos das die CDU einen mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen haben (so wie es aussieht) und die Linken wollen die Vergangenheit wieder zurück.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich reg mich über den TH-Platz sehr wohl auf, aber in erster Linie über die lebensgefährlichen Ampelschaltungen dort.
Gesperrt