Snake hat geschrieben:Das macht mir schon etwas Sorgen:
Zwei gleichzeitig? Die Wahrscheinlichkeit ist doch verschwindend gering.
DannyDecker hat geschrieben:So ein dummes Geschwätz!!! Der "Vorschuss" rechtfertigt gar nichts!!! Lediglich, dass du alle Saisonspiele zu einem umgerechnet günstigeren Preis verfolgen darfst!!! Kannst dich ja als Gesellschafter mit zigtausen Euro am AEV beteiligen, dann hast du auch ein Recht auf Insiderinfos.
Wenn du dir ein Auto kaufst hast du auch kein Recht darauf zu erfahren wie die Personalplanung, die Marketingstrategie oder ähnliches im Unternehmen aussieht. Manche hier nehmen sich verdammt wichtig...
Danke für die klasse Rechnung! Rechne den Einzelpreis einer Karte der gleichen Kategorie, multipliziere diesen mit der Anzahl der Spiele und schwupps kommst Du auf einen höheren Gesamtpreis als den von Dir gezahlten DK-Preis.Der blaue Klaus hat geschrieben: Eine Sitzplatzkarte Mitte hat vergangene Saison während der Hauptsaison 30.-- € gekostet. Die Dauerkarte für kommende Saison kostet (vergünstigt!) 795.-- €. Bei 13 verbleibenden Mannschaften - wovon ich im Endeffekt momentan ausgehe - ohne Vorbereitungsspiele zu Hause (muß ich Dir erklären warum?) macht das summa summarum 52 Spiele, davon 26 Heimspiele. Noch dabei? Dividiert man jetzt 795.-- € durch 26 so ergibt das nach Adam Riese 30,58 € pro Spiel. Simsalabim .. wo bleibt jetzt Dein umgerechnet günstigerer Preis???
Sehr gut, ohne schmarrn!Der blaue Klaus hat geschrieben: Ich habe mich aber trotzdem dafür entschieden, weil ich der Meinung war, daß die nächste Saison finanziell schwierig genug für die Panther wird.
Sag mal wie lange gehst Du schon zum AEV? Das ist doch jedes Jahr das gleiche! Kein seriöser Vereinsverantwortlicher plaudert Infos raus die noch nicht 100%ig spruchreif sind! Der Sigl wird schon seinen Grund haben Dinge zu bestimmten Zeiten an die Öffentlichkeit zu geben. Der ist mit Sicherheit nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen! Er ist schließlich auch schon lange genug dabei, oder nicht?Der blaue Klaus hat geschrieben: Daß ich deswegen langsam etwas säuerlich auf die wöchentliche Gebetsmühle von Sigl: "es gibt nichts Neues ... wir warten bis zum Schluß .... es gibt nichts Neues ... die Sponsoren müssen helfen unser Finanzloch zu überbrücken ..." reagiere, kann jeder normal Gebildete - so denke ich - verstehen. Insbesondere auch noch dann, wenn man aus verschiedenen Quellen weiß, daß es halt doch Neues gäbe, nur: er sagt es halt nicht, ätschbätsch.
Na dann ist Eishockey, besonders in Augsburg wirklich nichts für Dich...Der blaue Klaus hat geschrieben: Wenn ich erhöhten Nervenkitzel will, dann gehe ich Roulette spielen. Da weiß ich dann wenigstens mit einer errechenbaren Wahrscheinlichkeit, daß ich mein Geld in den Ofen gesteckt habe im Voraus.
Gut, dann müsste es ja ausreichen zu wissen, dass sich das Management bemüht eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen, das Stadion auf Vordermann gebracht wird und demnächst mit weiteren Personalien zu rechnen sein wird.Der blaue Klaus hat geschrieben: Ich habe keinerlei Interesse, den zweiten Vornamen des Arbeiters an Band 7 oder das Geburtsdatum der Vertriebsassistentin zu erfahren: ich will wissen, ob mein bestelltes Auto auch alle Teile dran hat, sauber lackiert ist und ohne Mucken fährt. Aber das sind natürlich Insiderinfos, die mich nichts angehen ... Mann, Mann, Mann![]()
Ich möchte noch betonen, dass ich vielleicht mit Dir den falschen erwischt habe. Mich nervt allerdings das ständige Kritisieren ohne auch nur den Hauch an Hintergrundinfos zu besitzen!!! Und ja, ich habe mir wieder eine DK gekauft! (ich glaube die 16. in Folge)Der blaue Klaus hat geschrieben: Und jetzt würde mich nur noch interessieren, ob Du auch so frei warst, Dir eine DK zuzulegen, oder einfach nur völlig unberührt gescheit daher quasselst.
Bluedragon hat geschrieben:Versteh ich das richtig das Endras für die Kommende Saison 650.000 E bekommt von einem Verein bei dem er nie spielen wird und er wird sozusagen per Förli zum AEV geschickt er darf blos nicht für die Wildwings spielen ?Und der AEV zahlt im Prinzip garnichts für ihn ? Das wäre ja der Coup des Jahres für den AEV
Drugs Made Me Smarter hat geschrieben:also bekommen wir 67.500 Euro mehr in den Etat.
Das wäre ja eins der ersten Ablösegelder, die wir je bekommen haben/werden.
Das lässt natürlich dann auch ein wenig Freiraum im Etat für eine gute Verstärkung - sehr genial.
Muss ich es noch in Anführungsstrichen präsentieren, damit es verständlich ist?Bubba88 hat geschrieben:nein, wir bekommen 67.500 US Dollar mehr im Etat die man für jemand anders hernehmen kann.
Drugs Made Me Smarter hat geschrieben:Muss ich es noch in Anführungsstrichen präsentieren, damit es verständlich ist?
Oder ich hätte es auf die Art sagen sollen - wir bekommen Endras und dazu noch 67k in den Arsch geblasen und können die nun für Managergehälter verprassen.
Und was sonst ist es denn, Der Vertrag wurde aufgelöst, wir sind ein halbes Farmteam, sie zahlen keine Ablöse, obwohl der Vertrag aufgelöst wurde und sie bekommen den Spieler.
Im Grunde genommen ist es eine Art Ablöse, die sie machen, damit sie den Spieler unter Vertrag haben, lass doch mal die Erbsen alle im Topf.
Bin es ja gewohnt, dass meine Gedankengänge nicht für jedermann sofort verständlich sind, aber ich dachte doch, dass es diesmal recht klar war - so kann ich mich irren
UltraGegengerade81 hat geschrieben:Aber aufgrund des neuen Transferabkommens zwischen NHL und DEL bzw. DEB bekommen wir nach der nächsten Saison 168750 Dollar für Dennis. Trotzdem dass er keinen Vertrag mehr bei uns hat.
UltraGegengerade81 hat geschrieben:Ich zitiere aus dem Tranferabkommen zwischen DEL/DEB und NHL:
...., dass künftig für "JEDEN" Spieler, der aus Deutschland kommend einen NHL-Vertrag unterschreibt, die NHL einen Ausbildungsentschädigung von 225000 Dollar bezahlt. Im Gegenzug darf die NHL auch vertraglich noch in Deutschland gebundene Spieler bis 15. Juni eines Jahres unter Vertrag nehmen!......
Wie sich die Summe aufteilt kannst dir selber ausrechnen: Wir bekommen 75% und Landsberg und Ravensburg teilen sich die letzten 25%.
Steht so im Transferabkommen.
It is possible, but not likely, that the Wild negotiated some other development payment to Augsburg. The Sharks made no other payments for Karlsson last year.
Endras sign as an undrafted UFA - undrafted Euros 22+ yo may sign as a UFA (but they remain subject to ELS limits).
He signed his required 1 yr two-way ELS deal with Minny.
He was then loaned back to Augsburg for this year. This will burn his entire ELS deal. He will then be an RFA after this year and the Wild can sign him to a 1 way non-ELS deal.
This is similar to what the Sharks did with Henrik Karlsson last year - they signed him to a one year UFA ELS deal, he remained in Sweden, and this year traded his RFA rights to Calgary.
UltraGegengerade81 hat geschrieben:Ja ich gebs glaub ungern zu, aber ich denke du hast recht. Wobei ich mir nicht 100% sicher bin.
Mein Plan wäre ja sowieso gewesen den Endras nach Minnesota zu schicken und die schicken den Harding für ein Jahr zu uns.
Da würde ich dann auf die fehlende AL gerne verzichten.
Endras Nr.1 bei den Wilds und Bäckström zu uns... so würd ich endlich mal nen Finnen bei uns sehen.Kamikautze hat geschrieben:Ich halt Harding für kein schlechten Goalie.. besser wie ein Leighton.. aber was is das für ein beschissener Tausch im Gegensatz zu Endras ? Ausserdem wären se blöd einen Goalie der scho NHL Erfahrung hat in DEL "Provinz" zu schicken.. also manche haben Ideen![]()
Saku Koivu hat geschrieben:Endras Nr.1 bei den Wilds und Bäckström zu uns... so würd ich endlich mal nen Finnen bei uns sehen.
Okay, ich halt schon meine Klappe...![]()
UltraGegengerade81 hat geschrieben: ...., dass künftig für "JEDEN" Spieler, der aus Deutschland kommend einen NHL-Vertrag unterschreibt, die NHL einen Ausbildungsentschädigung von 225000 Dollar bezahlt. Im Gegenzug darf die NHL auch vertraglich noch in Deutschland gebundene Spieler bis 15. Juni eines Jahres unter Vertrag nehmen!......
Sabionski G7 hat geschrieben:Richtig!
Laut AZ von heute bekommen wir tatsächlich die "Ablösesumme" und DEL Chef Tripke geht sogar davon aus, dass die Panther allein die volle Summe bekommen.
mfG, Tim
(www.auxburg-aev.de)
Bubba88 hat geschrieben:wow... dann ist dieser Deal wohl der beste den dieser Verein JEMALS haben wird.
Man hat für ein weiteres Jahr seinen Franchise Player (für den man nicht mal ne Lizenz braucht), Minny zahlt 67.500 $ Gehalt und man bekommt auch noch 200.000 € dafür
![]()