Rigo Kaka hat geschrieben:Damit wird Demichelis seinen Stammplatz los sein...
Seit wann spielt van der Wiel Innenverteidiger?
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Bayern 20 Mios für VDW zahlt. Ich denke es wird auf 12-15 raus laufen. Ich find es auch immer komisch wenn es heißt mein Gott da hätten sie lieber 10 Mio drauf gepackt und den und den geholt. 10 Millionen sind keine Peanuts.Moffa #1 hat geschrieben:Nein, Nein und nochmals Nein
20 Millionen für van der Wiel. Der ist mit 6,5 Millionen gelistet...
Für mich der schwächste Niederländer während des gesamten Turniers.
Dann hätte man lieber die 10 Millionen draufgepackt und Contreaó von Lissabon geholt.
Den Transfer kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen.
Ansonsten fand ich ihn nicht so schlecht. Er ist noch jung und muss noch viel dazu lernen, dass ist klar. Aber er hat immerhin beim Vizeweltmeister in der Stammelf gespielt. Für mich war er auch nicht der schlechteste.sport.de hat geschrieben:FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bestätigte das Interesse an van der Wiel. Berichte über einen möglichen Wechsel des Ajax-Verteidigers seien "keine Ente", sagte Rummenigge. Offenbar geht es nur noch um die Höhe der Ablösesumme für den WM-Teilnehmer. Ajax fordert zwischen 15 und 17 Millionen Euro für den 22-Jährigen, Bayern will jedoch nicht so viel zahlen, betonte Rummenigge. "Manchmal muss man die Dinge in aller Ruhe betreiben, damit sie nicht zu teuer werden", sagte er.
chris9090 hat geschrieben:Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Bayern 20 Mios für VDW zahlt. Ich denke es wird auf 12-15 raus laufen. Ich find es auch immer komisch wenn es heißt mein Gott da hätten sie lieber 10 Mio drauf gepackt und den und den geholt. 10 Millionen sind keine Peanuts.
Ansonsten fand ich ihn nicht so schlecht. Er ist noch jung und muss noch viel dazu lernen, dass ist klar. Aber er hat immerhin beim Vizeweltmeister in der Stammelf gespielt. Für mich war er auch nicht der schlechteste.
Die hatten den Steklenburg im Tor und in der IV Mathijsen und Heitinga.![]()
Da geb ich dir ja auch recht. 20 Millionen sind zu viel, aber mehr als 15 werden die Bayern auch nicht zahlen denke ich. Ich würde auch viel lieber Coentrao in München sehen, aber 30 Millionen sind einfach viel zu viel. Für 20 okay, aber eben keine 30.Moffa #1 hat geschrieben:Dieser Transfer wäre für mich einfach ein fauler Kompromiss. Bayern braucht einen LV und das wissen sie nicht erst seit heute. Man hat so lange Zeit dafür und dann fällt einem nicht besseres ein, als einen RV zu kaufen, was eine erneute Systemumstellung zur Folge hatte.
Von daher denke ich, dass man sich diesen Transfer sparen könnte. Van der Wiel hat mich während der ganzen WM alles andere als überzeugt und auch die Spiele in der Erendivisie, (hat dort 6 Saisontore gemacht) die ich gesehen habe, waren zwar gut, haben mich allerdings nicht davon überzeugt, dass er bei einem Topklub wie dem FC Bayern auf allerhöchstem Niveau spielen kann. Denn das Niveau der Holländischen Erendvisie sollte spätestens nach Pranjic (16 Saisontore in der letzten Saison für Heerenven) bekannt sein.
Da sollte man dann eher Contento das Vertrauen schenken und so zumindest Lahm auf der rechten Seite lassen. Dass Lahm rechts sowohl Defensiv als auch Offensiv besser ist, müsste doch mittlerweile jedem aufgefallen sein. Contento hat zwar vielleicht nicht ganz die Qualitäten eines van der Wiel, jedoch wäre es ein riesengroßer Fehler für eine relativ geringe Qualitätssteigerung 17-20 Millionen auszugeben. Dieser Mann ist diese Summe im Leben nicht wert. Darüber muss meiner Meinung nach nicht diskutiert werden.
Wenn der FC Bayern schon die Bereitschaft zeigt, ordentlich Geld auszugeben für einen Außenverteidiger, dann sollte man doch auch vor der geforderten Summe für einen Fabio Coentrao nicht zurückschrecken. Der würde sicherlich ca. 10 Millionen mehr kosten, bringt aber schon zum jetzigen Zeitpunkt deutlich mehr Qualität und zudem ein wesentlich größeres Potential mit. Zudem ist er Linksfuß und würde dem FC Bayern so ermöglichen, Lahm weiterhin rechts spielen zu lassen. Ca. 30 Millionen für Coentrao sind ohne Frage übertrieben, aber, dass ein van der Wiel knapp 20 Millionen wert sein soll, ist ebenfalls fernab jeglicher Realität.
Einzige Möglichkeit wäre, dass van der Wiel für die Innenverteidigung geplant ist, da er eigentlich gelernter IV ist, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
chris9090 hat geschrieben:Da geb ich dir ja auch recht. 20 Millionen sind zu viel, aber mehr als 15 werden die Bayern auch nicht zahlen denke ich. Ich würde auch viel lieber Coentrao in München sehen, aber 30 Millionen sind einfach viel zu viel. Für 20 okay, aber eben keine 30.
Ich halte es aber immer noch für möglich, dass das Gerücht von den Bayern bewusst gestreut wird um den Preis von anderern Spielern zu drücken.
Angeblich soll Lahm das okay gegeben haben wieder links zu spielen, was mir aber auch nicht gefallen würde da ich ihn rechts stärker sehe.
Zum Thema das weis man nicht erst seit heute. Wenn will man den holen, als AV den er unter 20 Millionen gibt und der den Ansprüchen der Bayern genügt. LV's gibt es zur Zeit leider ganz ganz wenig gute. Sie waren ja angeblich schon vor der WM an Coentrao dran und hatten dann Pech, dass er so eine gute WM gespielt hat.
djrene hat geschrieben:Lahm auf links würde bedeuten: Ribéry wieder stärker. Vielleicht stellt man ja auch van der Wiel auf links um das ähnlich zu handhaben wie es eben bei Lahm war.
Warum werden Robben und Lahm schwächer?!Moffa #1 hat geschrieben:Bedeutet dann also im Umkehrschluss, dass Robben und Lahm schwächer werden...
Van der Wiel wird nicht links spielen, da er in Amsterdam IV, RV und DM gespielt hat, aber noch nie LV.
fgtim hat geschrieben:Warum werden Robben und Lahm schwächer?!
Lahm und Ribéry war genauso topp wie Lahm und Robben.
Und wie Robben mit van der Wiel auftrumpfen kann hat man jetzt doch 4 Wochen lang gesehen.
Versteh ich net?!