Der schreibt aber keine offenen BriefeHöps hat geschrieben:Aber der Jogi L. verwendet das doch auch: "in keinster (sprich keinschder) Weise".
EC Kassel Huskies
wenns nur das Pobeln wäreNightmare hat geschrieben:Der popelt nur öffentlich in der Nase![]()

http://www.youtube.com/watch?v=9Q3XKvjLDsE
-
- Neuer Benutzer
-
- Hockeygott
Damit meinen sie die erste Gesellschafterversammlung, die ja nicht "ordentlich" war wegen der falschen Einladung. Und im Prinzip haben sie damit recht, denn das war der Knackpunkt bei der ganzen Geschichte. Was dann nur wieder scheinheilig ist, ist so zu tun, als hätte man die Entscheidung ansonsten wie ein Mann akzeptiert.HonkdaMonk hat geschrieben:Den Satz find ich ja stark...wie soll man jemanden ausschließen wenn man permanent mit einstweiligen Verfügungen zugemüllt wird die das verbieten?![]()
Ich habe in letzter Zeit mit mehreren Huskies Fan diskutiert. Es gibt nämlich auch welche, die nicht alles nur durch die Vereinsbrille sehen. Hätte damals nicht der Falsche auf der Einladung unterschrieben, wäre das ganze Theater schon früh beendet gewesen. Das ist schon auch sehr dumm von der DEL gewesen.
Ich sehe das Ganze jetzt etwas mit anderen Augen, da ich mich recht ausführlich über die ganze Geschichte informiert habe. Bin aber trotzdem noch ganz klar für den Ausschluss der Huskies. Wäre auch recht schnell passiert, wenn eben am Anfang formal alles richtig abgewickelt worden wäre.
Ich sehe das Ganze jetzt etwas mit anderen Augen, da ich mich recht ausführlich über die ganze Geschichte informiert habe. Bin aber trotzdem noch ganz klar für den Ausschluss der Huskies. Wäre auch recht schnell passiert, wenn eben am Anfang formal alles richtig abgewickelt worden wäre.
-
- Neuer Benutzer
Ich sage ja nichts dagegen, dass die erste Versammlung nicht beschlussfähig war. Das war nur doof von der DEL.
Aber was war mit der nächsten Versammlung die mit diesem Theater endete?
Zu dem Zeitpunkt steckte Kassel doch noch in der Insolvenz, hat sich aber mit einer EV vor dem Ausschluss gerettet, oder sehe ich da was falsch?
Zu dem Zeitpunkt steckte Kassel doch noch in der Insolvenz, hat sich aber mit einer EV vor dem Ausschluss gerettet, oder sehe ich da was falsch?

-
- Hockeygott
Natürlich war das dumm. Die Frage ist aber, ob ich mich als Kassel Huskies so sehr an dem Formfehler aufhängen muss. Trotz falscher Einladung saßen alle Gesellschafter in einem Raum, die Versammlung war beschlußfähig. Wenn sie, wie sie behaupten, die Entscheidung akzeptiert hätten, dann hätten sie es ja trotzdem machen können. Nachdem sie aber bemerkt haben, dass sie keine vier Stimmen für sich finden, sind sie eben auf diese "Strategie" umgeschwenkt.Rigo Kaka hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit mit mehreren Huskies Fan diskutiert. Es gibt nämlich auch welche, die nicht alles nur durch die Vereinsbrille sehen. Hätte damals nicht der Falsche auf der Einladung unterschrieben, wäre das ganze Theater schon früh beendet gewesen. Das ist schon auch sehr dumm von der DEL gewesen.
Siehst du richtig. Allerdings wurde die Planinsolvenz bewilligt. Dabei muss auch garantiert werden, dass das Unternehmen in den kommenden Jahren wirtschaftlich sicher geführt werden kann. Dies ist wohl geschehen. Sind ein Haufen rechtliche Fragen, die das Ganze wirklich sehr kompliziert machen.HonkdaMonk hat geschrieben:Ich sage ja nichts dagegen, dass die erste Versammlung nicht beschlussfähig war. Das war nur doof von der DEL.
Zu dem Zeitpunkt steckte Kassel doch noch in der Insolvenz, hat sich aber mit einer EV vor dem Ausschluss gerettet, oder sehe ich da was falsch?![]()
mein Standpunkt bzw. Begründung für den Ausschluss ist: Kassel musste Insolvenz anmelden und gehört so laut Statuten aus der DEL. Da wird auch fast jeder normal denkende Kassler Fan zustimmen, wenn da nicht die falsche Unterschrift auf der Einladung wäre. Den Neuanfang, den ich ihnen gönne, können sie gerne starten. Aber nicht in der DEL. Etwas Strafe muss nämlich doch sein. Das ist meine Meinung. Ob das rechtlich ok ist, kann ich natürlich nicht bewerten.
Man hört von Kassler Fans dann oft, dass Köln, Berlin oder HH doch auch soviel Miese machen. Nur gibt es halt den kleinen aber feinen Unterschied. Deren Misswirtschaft wird von Investoren VOR der Insolvenz ausgeglichen. Im Fall Kassel ist der Investor erst nach der Insolvenz aufgetreten (Rossing). Die Planinsolvenz garantiert den Gläubigern übrigens 20% statt nur 3%, wie es bei der "normalen" Insolvenz abläuft.
-
- Neuer Benutzer
Worüber ich immer stolpere, ist folgendes: Im Rahmen des Planverfahrens muss doch eine Planung für die nächsten 2 Jahre aufgestellt werden, und in diesem Plan ist zu ermitteln, ob die GmbH saniert werden kann oder nicht. Voraussetzung bei Kassel für einen solchen Plan muss aber doch die Teilnahme an der DEL gewesen sein.
Wenn aber, wie Westhelle gern betont, ein rechtmäßiger und rechtzeitiger Rausschmiss akzeptiert worden wäre, dann hätte doch der Plan nicht funkionieren und somit auch nicht genehmigt werden können (und dass man Kassel rausschmeißen wird, hat die DEL ja von Anfang an so gesagt).
Also war doch von Anfang an klar, dass man einen Rausschmiß nie akzeptieren wird. Somit ist doch das ganze "die DEL ist schuld weil sie falsch eingeladen hat" Gelaber völliger Blödsinn !
Ich hoffe, das hat jetzt außer mir jemand verstanden
ops:
Wenn aber, wie Westhelle gern betont, ein rechtmäßiger und rechtzeitiger Rausschmiss akzeptiert worden wäre, dann hätte doch der Plan nicht funkionieren und somit auch nicht genehmigt werden können (und dass man Kassel rausschmeißen wird, hat die DEL ja von Anfang an so gesagt).
Also war doch von Anfang an klar, dass man einen Rausschmiß nie akzeptieren wird. Somit ist doch das ganze "die DEL ist schuld weil sie falsch eingeladen hat" Gelaber völliger Blödsinn !
Ich hoffe, das hat jetzt außer mir jemand verstanden

Ich hab das etwas anders in Erinnerung oder dich vielleicht falsch verstanden. Rossing hat den Verein übernommen und hat dann unmittelbar die (Plan-)insolvenz eingeleitet. Sein Bruder hat die Gläubiger ausbezahlt (100%) die dem Insolvenzplan nicht zustimmen wollten. Seine Triebkraft ist der Bau der neuen MuFu (Salzmanngelände) bei der er der Bauunternehmer ist und welche von der Stadt mit einem zweistelligen Millionenbetrag unterstützt wird.Rigo Kaka hat geschrieben:Im Fall Kassel ist der Investor erst nach der Insolvenz aufgetreten (Rossing).
Ich hab letztens auch mit ein paar Kasselanern gesprochen, denen die ganze Angelegenheit sichtlich peinlich war. Der Ruf ist einfach ruiniert. Und gegen den eigenen Weg etwas zu sagen wagt sich kaum wer.
Auch wenn Kassel mit dem Formfehler im Recht sein mag ist die Einstellung der deutschen Eishockeyinteressierten weitgehend identisch.
Wenn man sieht was die HNA den Leuten einimpft wird einem nur schlecht. Das wäre was für den guten Nashman der doch so für objektive Berichterstattung ist, dass er die EHN bei deutschen Presserat gemeldet hat... Ganz schlimmm der Artikel von gestern über das Fanbeauftragtentreffen. Falsches Zitat und dann werden ganze Passagen gelöscht weil sie nicht der Wahrheit entsprechen.
Naja man kann sich da jetzt wieder jeden Tag neu aufregen oder es einfach akzeptieren. Kassel wird den Platz in der DEL behalten und wir werden immer wieder dran erinnert, dass man auch für Misswirtschaft fürstlich belohnt werden kann.
-
- Hockeygott
Da frage ich mich aber, wie man so etwas garantieren will. Noch dazu im deutschen Eishockey. Was passiert denn, wenn auf einmal einige große Sponsoren abspringen? Aus welchen Gründen auch immer.Rigo Kaka hat geschrieben:Siehst du richtig. Allerdings wurde die Planinsolvenz bewilligt. Dabei muss auch garantiert werden, dass das Unternehmen in den kommenden Jahren wirtschaftlich sicher geführt werden kann. Dies ist wohl geschehen.
Das Problem das ich habe...
wahrscheinlich war das nicht das erste mal das so ein Formfehler passiert ist. Kassel wusste das genau das passiert.
Auch mMn
wenn alles normal gelaufen wäre, hätte Kassel auch so noch sonstige EVs geholt um es so lang rauszuzögern.
Selbst bei richtiger Einladung denke ich, dass es nicht so einfach vorbei gewesen wäre
wahrscheinlich war das nicht das erste mal das so ein Formfehler passiert ist. Kassel wusste das genau das passiert.
Auch mMn
wenn alles normal gelaufen wäre, hätte Kassel auch so noch sonstige EVs geholt um es so lang rauszuzögern.
Selbst bei richtiger Einladung denke ich, dass es nicht so einfach vorbei gewesen wäre
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
genau das habe ich in den Diskussionen auch angebracht und das Beispiel Hertel aufgeführt. Bin auch der Meinung, dass man sowas nie garantieren kann...Golden Brett hat geschrieben:Da frage ich mich aber, wie man so etwas garantieren will. Noch dazu im deutschen Eishockey. Was passiert denn, wenn auf einmal einige große Sponsoren abspringen? Aus welchen Gründen auch immer.
- Saku Koivu
- All-Star
bambam hat geschrieben:Kurzer Blick zum Handball: Concordia Delitzsch stellt Insolvenzantrag
Geht schon los...CSG-Geschäftsführer hat geschrieben: "Wir wollen mit diesem Schritt einen sauberen Schnitt hinbekommen, den das deutsche Recht ermöglicht"
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Mr. Shut-out
- Hockeygott