Firefox - brauche Hilfe

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Bluedragon
Ersatzspieler

Firefox - brauche Hilfe

Beitrag von Bluedragon »

Servus zusammen ich hab heute Geburtstag und ich hab einen neuen PC zum Geburtstag bekommen und ich würde gern mit hilfe einer Externen Festplatte alle Sachen meinen alten PC auf den neuen ziehen unter anderen eigentlich alles was ich bisher mit Firefox gemacht habe also Passwörter Forumsnamen Favorit Webseiten usw ...gibt es da irgent eine möglichkeit.Und ich würde das gleiche auch gern mit ICQ machen gibt es dan eine möglichkeit?
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Hilft das?

http://support.mozilla.com/de/kb/Profil+sichern+und+wiederherstellen

In ICQ musst du glaube ich nur dein Profil in den richtigen Ordner des neuen ICQ kopieren.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bei ICQ sollte es reichen einfach neu zu installieren. Die Datenbank wird ja imho auf nem ICQ Server gelagert. Kann eigentl garnicht anders sein, wenn man bedenkt das man auf jedem Rechner wo ICQ installiert ist sich mit seinen Daten einloggen kann und sofort alle hat was man hat. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bluedragon hat geschrieben:Servus zusammen ich hab heute Geburtstag und ich hab einen neuen PC zum Geburtstag bekommen und ich würde gern mit hilfe einer Externen Festplatte alle Sachen meinen alten PC auf den neuen ziehen unter anderen eigentlich alles was ich bisher mit Firefox gemacht habe also Passwörter Forumsnamen Favorit Webseiten usw ...gibt es da irgent eine möglichkeit.Und ich würde das gleiche auch gern mit ICQ machen gibt es dan eine möglichkeit?

Alternativ zieh dir ein Image von den Partitionen und spiel die dann von der externen Platte wieder auf. So haste dein System komplett 1zu1 kopiert.

Btw. alles Gute ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
fgtim

Beitrag von fgtim »

Saku Koivu hat geschrieben:Bei ICQ sollte es reichen einfach neu zu installieren. Die Datenbank wird ja imho auf nem ICQ Server gelagert. Kann eigentl garnicht anders sein, wenn man bedenkt das man auf jedem Rechner wo ICQ installiert ist sich mit seinen Daten einloggen kann und sofort alle hat was man hat. ^^

Ich denke er will die History halt auch behalten.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

fgtim hat geschrieben:Hilft das?

http://support.mozilla.com/de/kb/Profil+sichern+und+wiederherstellen

In ICQ musst du glaube ich nur dein Profil in den richtigen Ordner des neuen ICQ kopieren.

also die Mozilla seite hat nicht geholfen ich kan mir zwar eine Sicherheitskopie erstellen aber auf einem andere Rechner funktionieren die Daten nicht vieleicht liegt es auch an den unterschiedlichen Windows Versionen.Ich habs jetzt gelassen war zu faul da hin und her zu probieren da bin ich 10 mal schneller dran wen ich bei den Foren usw bei denen ich mein Paswort nicht mehr kenne einfach das PW neu anfordere.Aber danke für die Hilfe

zusammen!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Wenn's primär um Paßwörter und Lesezeichen geht, empfehle ich

http://www.xmarks.com
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Bluedragon hat geschrieben:also die Mozilla seite hat nicht geholfen ich kan mir zwar eine Sicherheitskopie erstellen aber auf einem andere Rechner funktionieren die Daten nicht vieleicht liegt es auch an den unterschiedlichen Windows Versionen.

Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Die Daten kannst du sogar zwischen Windows und Linux hin und her kopieren und jeweils im Firefox nutzen.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Mr. Blubb hat geschrieben:Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Die Daten kannst du sogar zwischen Windows und Linux hin und her kopieren und jeweils im Firefox nutzen.

welche Datein muss ich den da genau übertragen ? gerade wie man Passwörter übertragen kan würde mich brennend interesieren.
Edit:ich bin jetzt ziemlich radikal vorgegangen und hab einfach den Ordner mit den wichtigen Sachen komplet überschrieben.Im Prinzip hat das super funktioniert nur mit einen kleinen Problem ich kan keine neuen Adons mehr einfügen da irgent wie die verbindung zum Server zu Fire fox gestört ist.Hört sich sehr extrem an aber ich hab die Daten einfach gebrauch also bitte keine Komentare wie kan man sowas den nur machen...
ich hab vorher natürlich eine Sicherhietskopie des Ordners erstellt

zusammen!
Antworten