[Saison 2010/11] Regeländerungen
[Saison 2010/11] Regeländerungen
Weiß nicht, ob es schon irgendwo steht.
Hier eine Übersicht aller Regeländerungen zur kommenden Saison:
http://www.starting6.de/3390/headline/die-goldene-regel
Hier eine Übersicht aller Regeländerungen zur kommenden Saison:
http://www.starting6.de/3390/headline/die-goldene-regel
- Saku Koivu
- All-Star
- Beschläunigér
- Stammspieler
Beschläunigér hat geschrieben:Totaler Käse auch die Regel zum Torhüterwechsel bei jedem Penalty. Wozu denn? Es gibt doch kaum "Penaltyspezialisten" bei den Goalies... Anders als im Fußball ist das auch schwerer zu trainieren.
Es wäre wirklich langsam an der Zeit, die Regeln endlich einmal in Ruhe zu lassen, auch an dieser Stelle nähert sich Eishockey langsam der Formel 1 und Boxen. Der Sinn dieser Aktion ist klar, mehr spektakuläres, aber ich denke mit diesen Aktionen erreicht man allenfalls Kopfschütteln bei den Eishockeyinteressierten. Dies ist kein Laufkundschaftssport! In der Mehrzahl sind dies Leute, die sich seit Jahren (Jahrzehnten!) dafür interessieren und für so etwas Null Verständnis aufbringen. Auf diese Weise gewinnt man kaum neue Interessierten hinzu. Wann begreift man das endlich einmal? Der DFB geht hier schon seit langem extrem vorsichtiger vor.
-
- Stammspieler
Genau so wie die Regeländerung, daß ein Spieler das Eis verlassen muß der auch bei der Strafankündigung auf dem Eis war.
Dann wird nicht mehr der überzählige 13. Stürmer oder 9. Verteidiger rüber geschickt.
Ich glaube mich zu erinnern, daß jedesmal wenn eine Bankstrafe gegen Nürnberg ausgesprochen wurde, der Roland Mayr auf die Strafbank geschickt wurde, obwohl der nie auf dem Eis war.
Dann wird nicht mehr der überzählige 13. Stürmer oder 9. Verteidiger rüber geschickt.
Ich glaube mich zu erinnern, daß jedesmal wenn eine Bankstrafe gegen Nürnberg ausgesprochen wurde, der Roland Mayr auf die Strafbank geschickt wurde, obwohl der nie auf dem Eis war.
- Beschläunigér
- Stammspieler
punisher hat geschrieben:
Eigentlich lauter unwichtiges Zeug. Das dümmste was man sich hat einfallen lassen war wohl wirklich das mit der Wechselzone.
Warum ist von den 3 SD für 1 Spiel Sperre nix zu lesen?
Dachte das sei fix?
Ist es auch. Aber das ist ja nicht wichtig

Wird ja eh nicht zugelassen, dass geprügelt wird...
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
-
- Ersatzspieler
Das ist keine IIHF-Regelung sondern eine zusätzliche Regelung hier in Deutschlandpunisher hat geschrieben:
Eigentlich lauter unwichtiges Zeug. Das dümmste was man sich hat einfallen lassen war wohl wirklich das mit der Wechselzone.
Warum ist von den 3 SD für 1 Spiel Sperre nix zu lesen?
Dachte das sei fix?
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".