EC Kassel Huskies

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Suseberlin hat geschrieben: verdammt, dazu können wir Fans doch nichts.

Ihr könnt genausowenig dafür wie die Fans von Hannover I,Essen,Landshut,Hedos,Kaufbeuren,Rosenheim,Oberhausen,Garmisch, Schwenningen,Duisburg, Weiswasser,Preussen Berlin und Frankfurt (keine Garantie auf Vollständigkeit)

Nur zerstört euer Getue die finnanzielle Grundlage aller anderen Vereine, weil niemand mehr auch nur einen Cent irgendwo vorschiessen wird, wenn man in der DEL sich der Schulden durch so einen Insolvenzplan ohne Konsequenzen entledigen kann.
Daher tue ich mir schwer das ganze durch eure Brille zu sehen und zünde jeden Abend eine Kerza dafür an daß sich die Richter erbarmen und euren Rauswurf bestätigen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ihr ward insolvent und habt selbige angemeldet (Planinsolvenz). Das dies durch einen Formfehler der DEL zu eurer Chance geworden ist, ist natürlich absolut dämlich seitens der DEL gewesen.

Ohne diesen Formfehler wärt ihr schon lange raus, eben aufgrund der angemeldeten Insolvenz. Das ist der Unterschied. Berlin, Köln etc. fahren auch Minusgeschäfte, haben aber jemanden der es ausgleicht. Das finde ich auch alles andere als toll, aber sie sind deshalb nun mal nicht pleite. Das ist der Unterschied.

Und sehe mir bitte nach wenn ich hier nicht wieder alle ausdiskutieren möchte. Das habe ich schon zu genüge (produktiv und mit Respekt) mit Huskies Fans gemacht.

P.S Ich gönne euch Eishockey und ihr tut mir wirklich leid. Nur dürft ihr meiner Meinung nach euer Hobby nicht mehr in der DEL bewundern.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Suseberlin hat geschrieben:...

Wie meine Vorschreiber schon mit anderen/milderen Worten gesagt haben:
Was ihr Fans wollt (oder was wir euch Fans gönnen) interessiert in dem Fall nicht die Bohne, denn darum geht es überhaupt nicht. Klingt hart, ist aber so.

Und Unrechtbewusstsein geht in Kassel scheinbar auf allen Ebenen ab, kann das sein? Klingt böser als es gemeint ist, aber deine naive Einleitung lässt leider darauf schließen.

Hier sagst du es ja selber:
Also nochmal die Bitte... Seht das einfach mal aus unserer Brille...

Dafür kann ich Verständnis einfordern - aber ganz sicher nicht dass man es euch gleich tut.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Und von mir auch noch was Richtung Suseberlin[B]:
[/B]
Mal angenommen, Kassel kommt wirklich damit durch, was ist denn dann? Soweit ich informiert bin, hat Rossing doch vor in Kassel eine weitere tolle MuFu-Arena hinzuklatschen, um damit Geld zu verdienen. Wo genau in Deutschland klappt das ohne großen Mäzen im Hintergrund? In Hannover, Köln, Düsseldorf oder Krefeld?

Für die Fans täte es mir aufrichtig leid, nicht aber für diese dämlichen Sonnenkönige und Dampfplauderer wie Rossing/Westhelle. Wobei letzterer nur seinen Job macht, klar, sich dabei aber einen Dreck ums Eishockey in Deutschland als solches schert.

Und ob das Hockey in Kassel bei einem Sieg vor den Gerichten mittel- und langfristig wirklich gewinnt, das wage ich stark zu bezweifeln.

Btw: Warum habe wir Vollidioten nicht die komplette Vizemeistertruppe mit fantastischen Mondverträgen gehalten, um dann spätestens im Januar ne schnelle Insolvenz in Eigenregie anzumelden? Wäre doch auch OK, oder?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

'[RoMa hat geschrieben:]

Btw: Warum habe wir Vollidioten nicht die komplette Vizemeistertruppe mit fantastischen Mondverträgen gehalten, um dann spätestens im Januar ne schnelle Insolvenz in Eigenregie anzumelden? Wäre doch auch OK, oder?

genau das ist der Grund, warum ein Verein wie Augsburg was dagegen hat. Wir sehen Jahr für Jahr unsere besten Spieler gehen und haben nicht mal die Chance gleichzuziehen (nicht mal im Ansatz).

Wir gehen hier den Weg, den man nehmen sollte. Ausgeben was man hat. (ja, so ganz ist es nicht, aber um die Existenz geht es eig. eher weniger)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher

Beitrag von punisher »

Bubba88 hat geschrieben:Wir gehen hier den Weg, den man nehmen sollte. Ausgeben was man hat.

Mei, aber Meister wird man so halt nicht.
Hätten wir mehr ausgegeben als wir haben (wie Hannover es ja vorgemacht hat), wärens wir vielelicht geworden...
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

punisher hat geschrieben:Mei, aber Meister wird man so halt nicht.
Hätten wir mehr ausgegeben als wir haben (wie Hannover es ja vorgemacht hat), wärens wir vielelicht geworden...

Ja, und vielleicht dann bald pleite. Aber ok, ist hier nicht das richtige Thema.

@Suseberlin:
Fakt ist: Euer Verein hat sich nicht an die Regeln gehalten, die er selbst mit beschlossen hat!
Frankfurt hat, wenn auch spät, die Konsequenzen gezogen. Vor allem vor deren Fans zieh ich den Hut, die haben sich wenigstens mit Anstand aus der DEL verabschiedet. Und die können auch nichts dafür, sind aber sauer auf ihre Vereinführung und nicht auf andere!
Daran sollten sich einige Kasselfans mal ein Beispiel nehmen!
Wenn eure Vereinsführung Prinzipien hättet und Fairness grossschreiben würde, dann würdet ihr jetzt irgendwo spielen, aber nicht in der DEL. Aber bei eurem geltungssüchtigen Anwalt weiss man es ja nie, was noch alles kommt.
Deshalb: Kassel raus!
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Suseberlin
Neuer Benutzer

Ok...

Beitrag von Suseberlin »

Vielen Dank für Eure Beiträge, ich kann das jetzt viel besser nachvollziehen. Und kann ja nicht umhin, Euch recht zu geben, wenn Rossing schon mit der Halle Kohle machen will, dann hätte er halt auch die Schulden begleichen können.
Warum das nicht so kam, fehlende Zusagen der Stadt usw., kann ich auch nachvollziehen, ist aber für den Sachverhalt nicht relevant.

Warum ich trotzdem.... hoffe, dass es für uns weitergeht: Wenn die beiden Symphatieträger, wie Ihr sie nennt, Abstand von Kassel genommen hätten, würde es überhaupt kein Eishockey mehr geben. Ich verstehe Euren Ansatz, dann halt Oberliga oder 2., nur hätte das in Kassel niemand gemacht. Dann ist der Laden nämlich komplett dicht. Und wie das ausgeht, hab ich hier in Berlin mit den Preussen gesehen, das ist auch totale K....

Und wie auch immer... Wir müssen auf jeden Fall bis 29.08. bestehen, da spielen wir in Dresden zur Saisoneröffnung und ich hab schon Zugticket und Karten;-) Ja, ist ein Einzelschicksal, ich weiß!!! Aber meins, deswegen ist mir das wichtig... lach.

Danke an Euch nochmal und alles Gute!
Suse
punisher

Beitrag von punisher »

Gary hat geschrieben:Ja, und vielleicht dann bald pleite. Aber ok, ist hier nicht das richtige Thema.

Oder auch nicht. Siehe Hannover.
Nichtdestotrotz bevorzuge ich natürlich unseren, sauberen Weg.
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

SchymiEHC hat geschrieben:Man könnt fast glauben Ihr wollt nicht nach Kassel?? :cool:

Wir werden da mit ein paar Transparenten vorm OLG sein und den Kassler Rechtsverdreher "freundlich empfangen"

Weiss jemand von euch, um wieviel Uhr und in welchem Saal die Verhandlung stattfindet - ist schließlich eine öffentliche.
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Servus,

wo genau weiß ich ned, aber Verhandlungsbeginn ist um 10:00 Uhr! :thumbup:
Und so leid mir das auch für die Kassler Fans tut - die können ja nix dafür - aber am dienstag Mittag ist die DEL für die Huskies hoffentlich Vergangenheit!
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

SchymiEHC hat geschrieben:Servus,

wo genau weiß ich ned, aber Verhandlungsbeginn ist um 10:00 Uhr! :thumbup:
Und so leid mir das auch für die Kassler Fans tut - die können ja nix dafür - aber am dienstag Mittag ist die DEL für die Huskies hoffentlich Vergangenheit!

Es ist noch nichts entschieden und dem Westerhelle wird schon wieder was einfallen ist Ihm bisher immer irgendwo.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Suseberlin hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Beiträge, ich kann das jetzt viel besser nachvollziehen. Und kann ja nicht umhin, Euch recht zu geben, wenn Rossing schon mit der Halle Kohle machen will, dann hätte er halt auch die Schulden begleichen können.
Warum das nicht so kam, fehlende Zusagen der Stadt usw., kann ich auch nachvollziehen, ist aber für den Sachverhalt nicht relevant.

Warum ich trotzdem.... hoffe, dass es für uns weitergeht: Wenn die beiden Symphatieträger, wie Ihr sie nennt, Abstand von Kassel genommen hätten, würde es überhaupt kein Eishockey mehr geben. Ich verstehe Euren Ansatz, dann halt Oberliga oder 2., nur hätte das in Kassel niemand gemacht. Dann ist der Laden nämlich komplett dicht. Und wie das ausgeht, hab ich hier in Berlin mit den Preussen gesehen, das ist auch totale K....

Und wie auch immer... Wir müssen auf jeden Fall bis 29.08. bestehen, da spielen wir in Dresden zur Saisoneröffnung und ich hab schon Zugticket und Karten;-) Ja, ist ein Einzelschicksal, ich weiß!!! Aber meins, deswegen ist mir das wichtig... lach.

Danke an Euch nochmal und alles Gute!
Suse

Das glaub ich nicht das es danach überhaupt kein Eishockey mehr geben würde ihr na gut ihr müsstet halt für eine Saison aussetzen aber ihr habt doch sicher noch im Landesligabereich oder so eine 2te Manschaft oder ? das Eishockey wird in Kassel sicher nicht aussterben.Außerdem können doch die naderen Teams nichts dafür das eure Team leitung zu blöd dafür ist sich in der Oberliga anzumelden.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Bluedragon hat geschrieben:Das glaub ich nicht das es danach überhaupt kein Eishockey mehr geben würde ihr na gut ihr müsstet halt für eine Saison aussetzen aber ihr habt doch sicher noch im Landesligabereich oder so eine 2te Manschaft oder ? das Eishockey wird in Kassel sicher nicht aussterben.Außerdem können doch die naderen Teams nichts dafür das eure Team leitung zu blöd dafür ist sich in der Oberliga anzumelden.

haben sie...
seit dieser saison...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

BASTARD57 hat geschrieben:haben sie...
seit dieser saison...

ok also von wegen Ende wen es mit der DEL nichts wird dan müssen sich eure Stars einfach in der Bezirksliga spielen :-)
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Suseberlin hat geschrieben: Ich verstehe Euren Ansatz, dann halt Oberliga oder 2., nur hätte das in Kassel niemand gemacht. Dann ist der Laden nämlich komplett dicht.

Da ist ja schon mal das erste Problem. Die anderen in finanziellen Schwierigkeiten steckenden Vereine haben die Lizenz für die 2. Liga beantragt, im Gegensatz zu Kassel. Allein daran erkennt man schon, dass man eigentlich in keinem Moment gewillt war, sich an die Regeln, die man sich selbst auferlegt hat, zu halten.
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Da ist ja schon mal das erste Problem. Die anderen in finanziellen Schwierigkeiten steckenden Vereine haben die Lizenz für die 2. Liga beantragt, im Gegensatz zu Kassel. Allein daran erkennt man schon, dass man eigentlich in keinem Moment gewillt war, sich an die Regeln, die man sich selbst auferlegt hat, zu halten.

Herrn Rossing nützen die Hu§§kies nur wenn sie in der DEL spielen. In anderen Ligen sind sie kein Argument für den Bau seiner Halle. Wenn man nicht gewillt ist einem Verein zu helfen bzw. auch Kapital zu investieren dann übernimmt man nicht einen Verein der wirtschaftlich so dasteht.
Es gab öffentlich keinerlei Anstrengungen irgendwie wirtschaftlich noch die Kurve zu kriegen. Das ganze Verhalten ist nur Hohn und Spott für andere Vereine, besonders für die die in ähnlicher wirtschaftlicher Lage (mit unterschiedlichen Ursachen) sind: Krefeld, Köln und Frankfurt. Dort wurden mit mehr oder weniger Erfolg diverse Aktionen gestartet um den Verein retten/halten. Da gebührt wirklich mein Respekt den Fans. Wo in Kassel die kritischen Stimmen sein sollen frage ich mich bis heute...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in Kassel die zweite Mannschaft die Beachtung finden würde die in Frankfurt zur Zeit den Young Lions zukommt. Inwiefern das hält wird man allerdings auch sehen müssen.
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

In diesem Zusammenhang ist auch dieser Artikel, vielleicht kennt den ja der Eine ode andere schon, sehr interessant und sagt eigentlich alles über die düsteren kassler Machenschaften aus.

ist zwar viel zu lesen - aber interessant!

http://www.eishockey.net/sechs-mit-gummi/kassel-wenn-die-huskies-vor-die-hunde-gehen.html
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Wieder eine Diskussion zur DEL und Kassel:

http://www.rnf.de/videoportal/sendung/deutsche_eishockeyliga_vor_zerreissprobe__de

Als "Musterbeispiel" wird immer wieder Augsburg genannt :thumbup:
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

AEV-Fan hat geschrieben:Wieder eine Diskussion zur DEL und Kassel:

http://www.rnf.de/videoportal/sendung/deutsche_eishockeyliga_vor_zerreissprobe__de

Als "Musterbeispiel" wird immer wieder Augsburg genannt :thumbup:

wie alt is die diskussionrunde schon?

"ich bin überzeugt, dass frankfurt drin bleibt.. bla bla.. "... die sind seit wochen weg..
Antworten