EC Kassel Huskies

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
tennisplatzis
Neuer Benutzer

Beitrag von tennisplatzis »

Freiflug hat geschrieben:wie alt is die diskussionrunde schon?

"ich bin überzeugt, dass frankfurt drin bleibt.. bla bla.. "... die sind seit wochen weg..

Steht doch dabei:

Daten zum Video: Veröffentlicht: 25.06.2010
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also wenn ich das in den EH-NEWS richtig lese, dann könnte es bei folgenden Entscheidungen zu folgenden Ergebnissen kommen:

- München und Köln entscheiden gegen Kassel:

=> Kassel kann noch vor Bundesgerichtshof gehen. Ist aber wenig erfolgsversprechend und könnte sich 1-2 Jahre hinziehen.

- Kassel gewinnt in München und in Köln:

=> Huskies beginnen Saison, DEL wird aber Rechtsmittel einlegen.

- Kassel verliert in München:

=> Köln kann nicht mehr in der Sache entscheiden und Kassel ist raus.

Wobei ich nicht checke, warum geht es noch nach Köln wenn München angeblich alles entscheiden kann.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wobei ich nicht checke, warum geht es noch nach Köln wenn München angeblich alles entscheiden kann.

Wird in München nicht ausschliesslich darüber entschieden, ob das Schiedsgericht beschlußfähig war oder nicht?
Weil wenn ja, dann ist Kassel aus der DEL draussen, ich meine daß es in Köln um den ganzen anderen KlimmBimm aussenrum geht.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Snake hat geschrieben:Wird in München nicht ausschliesslich darüber entschieden, ob das Schiedsgericht beschlußfähig war oder nicht?
Weil wenn ja, dann ist Kassel aus der DEL draussen, ich meine daß es in Köln um den ganzen anderen KlimmBimm aussenrum geht.

Genauso ist es.
Und ich bin sowas von gespannt was da heut rauskommt.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Vielleicht ist das hier nützlich um alle Fragen bzgl. OLG München/OLG Köln zu beantworten!

Am heutigen 24. August kommt es zunächst vor dem OLG München zu einer mündlichen Verhandlung. Dabei soll die Frage geklärt werden, ob das DEL- Schiedsgericht zuständig und korrekt besetzt war, als es Ende Juli eine Klage der Huskies gegen den Lizenzentzug wegen der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens abgewiesen hatte.
«Wir sind zuversichtlich, dass wir mit unserer Auffassung recht bekommen. Nach unserer Meinung ist das DEL-Schiedsgericht eben nicht ordentlich besetzt und gewählt worden», sagte ein Huskies-Sprecher. Sollte das OLG die Frage jedoch positiv beantworten und damit zugunsten der DEL entscheiden, findet die am 3. September beginnende Saison endgültig ohne die Nordhessen statt.
Allerdings müsste innerhalb kürzester Zeit dann auch ein neuer Spielplan erstellt werden. «Wir müssen dann Mittel und Wege finden. Das ist alles nicht schön, aber machbar», sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Ob das OLG München indes überhaupt eine Entscheidung trifft, ist offen. «Von einer Vertagung bis zu einer Entscheidung ist alles möglich», hieß es sowohl bei der DEL als auch bei den Huskies.
Auch eine Entscheidung zugunsten der Huskies ist möglich. In diesem Fall ist der Termin vor dem Oberlandesgericht Köln am 26. August von entscheidender Bedeutung. Bei der Kölner Verhandlung entscheidet das OLG über die von den Huskies erwirkten einstweiligen Verfügungen, wonach Kassel trotz Verstoßes gegen die DEL-Statuten nicht vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden durfte.
Werden die Verfügungen, die vom Landgericht Köln erlassen worden, bestätigt, darf Kassel endgültig in der DEL starten. Allerdings kommt es dann zum Hauptsacheverfahren, das sich länger hinziehen dürfte. Auch ein nachträglicher Ausschluss während der Saison wäre möglich. Zudem stellt die DEL für diesen Fall die Autonomie der Liga infrage. «Dann müsste das Gericht in Köln bald auch über die Spielerstrafen in der DEL entscheiden», sagte Tripcke

Also - man darf gespannt sein! Entweder das OLG sagt heute - alles war ok - dann ists aus mit den Huskies!
Oder aber - es geht weiter mit dem Kasperltheater!!

Ich mach mich jetzt auf den Weg zum OLG München!
34. Zivilsenat des Oberlandesgerichts München in der Schleißheimerstraße 139 in München,
dort im Sitzungssaal 128/I. Das Geschäftszeichen des Verfahrens lautet 34 Sch 21/10
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ich will nen Live-Ticker ausm Gerichtssaal ;)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Ryan hat geschrieben:Ich will nen Live-Ticker ausm Gerichtssaal ;)

Türen abschließen. nicht daß wieder jemand flüchtet. :)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ryan hat geschrieben:Ich will nen Live-Ticker ausm Gerichtssaal ;)

Geh mal auf HNAonline, da findest Du so einen Schmarrn.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

DennisMay hat geschrieben:Geh mal auf HNAonline, da findest Du so einen Schmarrn.

wenn du nicht vor lauter Aggression den PC ausm Fenster werfen willst, empfehle ich aber eher das Forum des EHC München:

http://www.siebtermann.de/forum/index.php?topic=10922.650
Bild
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Tent Killer hat geschrieben:wenn du nicht vor lauter Aggression den PC ausm Fenster werfen willst, empfehle ich aber eher das Forum des EHC München:

http://www.siebtermann.de/forum/index.php?topic=10922.650

Ich lese dort sicher nicht mehr, so viele begriffstutzige auf einmal kann man wirklich ertragen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

DennisMay hat geschrieben:Ich lese dort sicher nicht mehr, so viele begriffstutzige auf einmal kann man wirklich ertragen.

war auch für die Allgemeinheit gedacht, auf Grund der Frage nach einem Liveticker!

Ich kopiere mal hier die News aus dem Münchner Forum rein, ich hoffe die Jungs nehmen mir das nicht übel ;)

09:56:35
Westhelle und Gefolge (5 Mann) betreten den. Saal. Momentan sind nur 8 Zuschauer da, davon 2 bis 3 von der Presse.

10:51:49
Die gute Nachricht vorweg:

Es gibt wohl keine neue EV. Bild

Ansonsten ist man noch nicht viel weitergekommen, ein möglicher Vergleich würde von beiden Parteien abgelehnt.

Die DEL hat Grad angeboten: "zahlen Sie die schulden, bringen Sie die Bürgschaft und wir können nochmal reden."

11:14:55
So, kleine Pause.
Bisher ist noch niemand auf den anderen zugegangen.
Kassel will/kann die schulden nicht zahlen, die DEL will sich auch nicht bewegen.

11:46:10
Die DEL hat aufgezeigt dAs Kassel nicht 1 Jahr auf probe spielen kann weil ja nächstes Jahr die Lizenz eh wieder neu erteilt werden würde.

Der Richter hat gerade gesagt, dass das Schiedsgericht ein ordentliches war!!!!

12:06:17
Der Richter führt gerade aus, dass das Vorgehen der huskies beim Einspruch (schiedsgericht soll angerufen werden, aber es ist später nicht gültig) völlig sinnlos war.

in diesem Moment wurde übrigens der Huskies Liveticker von Kommentaren abgeschaltet und seitdem keine Meldung mehr gebracht, großer Sport!!!

12:24:42
Laut Kassel formfehler bei der Besetzung des Schiedsgericht:
Der stellvertretende Vorsitzender darf nur an der Sitzung teilnehmen wenn der Vorsitzende fehlt, nicht wenn nur ein Beisitzer fehlt.

Außerdem war die Versammlung keine Vollversammlung, da der Nürnberger Gesellschafter nicht teilgenommen hat.

12:40:09
So. Die Kasseler Seite hat ihre gegenargumente vorgebracht.
Jetzt gibts ne halbe stunde pause und dann wird die DEL darauf antworten.
Bild
bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Irgendwie rechne ich heute nicht mehr mit einem konkreten Ergebnis. HNA Ticker ist wieder großes Kino. Absoluter Trollalarm. Zum Glück hat sich keiner von den Clowns hier zu uns verirrt, das sieht in anderen Foren ja ganz anders aus.
Mal schauen was die DEL jetzt vorbringt...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich hab mir das gerade mal überlegt. Als die Huskies wieder in die DEL aufgestiegen sind, habe ich mich sowas von unfassbar gefreut, weil mir der Verein an sich einfach sympathisch war. Wenn ich daran denke, wie sehr ich mir nun wünsche, dass dieser Verein nicht mehr in der DEL spielen darf, dann muss man dem Westhelle schon richtig gratulieren, so einen Umschwung von Sympathie zur völligen Ablehnung schaffen nicht mal Jimmy Roy und Sahne Josefine zusammen hoch 23 in Iserlohn...
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ein Witz denen überhaupt anzubieten sie gegen Schuldenbezahlung wieder aufzunehmen.

Mr. Shut-out
Hockeygott

http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/kassel-huskies-heute-faellt-entscheidung-muenchen-890824.html

Scheinbar wurde die Einladung auch nicht per Einschreiben, sondern per Brief verschickt. Wie dumm ist die DEL eigentlich? 1000 Fehler, und bei der letzten Chance diese Assis loszuwerden macht man wieder Fehler. Wie doof sind die Anwälter der DEL? Mama mia. :cursing:

bobo
Testspieler

Beitrag von bobo »

Jetzt ist das EHC Forum durch den Ansturm in die Knie gegangen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

es geht in die vorerst entscheidende Phase:

-->
Sooooo, Endspurt. Weiter gehts.
Das Gericht hat sich beraten und wohl noch ein paar fragen.
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Mr. Shut-out hat geschrieben:http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel-huskies/kassel-huskies-heute-faellt-entscheidung-muenchen-890824.html

Scheinbar wurde die Einladung auch nicht per Einschreiben, sondern per Brief verschickt. Wie dumm ist die DEL eigentlich? 1000 Fehler, und bei der letzten Chance diese Assis loszuwerden macht man wieder Fehler. Wie doof sind die Anwälter der DEL? Mama mia. :cursing:

Geschäftsführer, nicht Anwälte...
Ok, der GF ist Anwalt.... :tongue:

Solche Fehler sind andernorts Kündigungsgründe.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ich bin jetzt mal so dreist und seh das Ganze aus der Sicht der DK-Käufers (wie ich einer bin). Für 2 weitere Heimspiele dürfen die schon mitmachen.

Andererseits gehören sie natürlich in hohem Bogen rausgeworfen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Nightmare hat geschrieben:Ich bin jetzt mal so dreist und seh das Ganze aus der Sicht der DK-Käufers (wie ich einer bin). Für 2 weitere Heimspiele dürfen die schon mitmachen.

Andererseits gehören sie natürlich in hohem Bogen rausgeworfen!

Das Geld ist es mir Wert, auch wenn die DK mittlerweile fast teurer (oder sogar teurer ist als Einzelkarten).

Antworten