myfaceoff hat geschrieben:Dann frag doch mal in den Stadien rum, wem die neuen Spieler der Panther bereits vorher bekannt waren. Ich wette mit dir, dass kaum einer die Namen Tallackson, D'Aversa oder Paiement jemald gehört hat.
Bei D'Aversa und Paiement gebe ich dir uneingeschränkt recht. Auch die anderen Namen werden dem durchschnittlichen DEL-Fan vielleicht, oder von mir aus auch vermutlich, nichts sagen, aber macht sie das gleich zu unbekannten Namen? Wenn es allein danach ginge, haben vermutlich alle Clubs durchgehend unbekannte Namen verpflichtet. Frag doch mal in den Stadien rum, wer jemals den Namen Matt Pettinger gehört hat. Oder Michel Ouellet. Da würde ich drauf wetten, dass das Ergebnis nicht großartig anders wäre.
Die Frage ist aber doch, welchen Stellenwert diese Spieler in der Branche selbst haben. Und da kann man bei einigen Augsburger Neuzugängen heuer anhand ihrer Vita durchaus von namhaft sprechen. Vor allem im Vergleich zu früheren Jahren. Hätte man vor einem Jahr gefragt, wer Connor James (übrigens in meinen Augen ebenfalls "namhaft" kennt, wäre man genauso auf unzählige ratlose Mienen gestoßen.
Es geht keinesfalls darum zu sagen, dass man enttäuscht von den "Namen" ist, aber es ist nunmal Fakt, dass keiner sagen kann, wie die Spieler aus Übersee einschlagen.
Gibt es irgendeinen Spieler aus Übersee oder sonst irgendwo her, bei dem man von vornherein sicher sagen kann, dass er einschlagen wird? Liegt es an den Namen, ob ein Spieler hier einschlägt oder nicht? Die Frage stellt sich doch jedes Jahr und lässt sich genauso in keinem Jahr beantworten. Da muss man schon auf mehr achten als nur auf Namen.
Fakt ist, dass viele der Neuzugänge heuer "namhafter" sind als viele, die in der Vergangenheit nach Augsburg kamen. Alleine die gesammelte NHL-"Erfahrung" ist schon fast rekordverdächtig. Dass das nichts über Erfolg oder Mißerfolg aussagt, ist trotzdem klar...
Selbst ein Stevenson (der mit nur einer NHL-Saison auf sich "aufmerksam" gemacht hat) kann enttäuschen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Cory Cross hatte fast 700 NHL-Spiele auf dem Buckel und ist in Hamburg total untergegangen. Nur ein Beispiel dafür, dass man auch mit jeder Menge NHL-Erfahrung enttäuschen kann. Mir ging es auch nicht darum, ob die Spieler einschlagen werden oder nicht, sondern einzig um den Bekanntheitsgrad. Und da spielt es schon eine Rolle, dass Stevenson in seiner Rookie-Saison mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat und bei den San Jose Sharks in der zweiten Reihe auflaufen durfte.
Hätte mir jemand vor der Saison gesagt, Stevenson würde heuer in Augsburg auflaufen, hätte ich denjenigen einweisen lassen. Würde jetzt jemand behaupten, dass Stevenson in der DEL total untergehen wird, würde ich nichts dazu sagen, weil ich mir darüber jetzt noch kein Urteil erlauben möchte. Es geht aber nicht darum, ob er den Panthern helfen wird oder nicht, sondern einzig und allein darum, dass er alles andere ist als ein unbekannter Name, wenn man sich nur ein bisschen mit Eishockey außerhalb der DEL beschäftigt.