SchymiEHC hat geschrieben:Das heisst nix anderes als dass die DEL die Huskies schon damals rauswerfen durfte und es entsprechend auch jetzt darf?
ich sehe das so:
Der Lizenzentzug vom Schiedsgericht ist jetzt so lange rechtens bis der BGH das Ganze aufhebt, bis das geschieht läuft die Saison, da der Lizenzentzug aber auch vollstreckbar ist sollte es das gewesen sein
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Das kasseler Forum sit grad herrlichste Selbstzerfleischung.
Böser Rossing, warum hat er die Insolvenz nicht verhindert! Die paar Euro!
Sperrt das Forum für Gäste!!!!
Laut Münchner Forum wurde ein Eilanatrag beim BGH bereits abgelehnt.
Aus, Ende, vorbei: "Die Kassel Huskies sind faktisch tot." Das sagte ein sichtlich mitgenommener Gesch. führer, Westhelle heute nach der Verhandlung vor dem OLG Köln. Die Kölner Richter hatten zuvor erklärt, dass eine EV, nach der die Huskies spielen dürfen, von Anfang an unzulässig gewesen sei. Vorrang habe das Urteil des Münchner OLG, wonach der Schiedssppruch der DEL, die Huskies rauszuwerfen, rechtens ist. Alles, was den Huskies jetzt theoretisch noch bleibt, ist eine Beschwerde beim BGH. Doch die kann man dort nicht loswerden, weil die Begründung des OLG München noch nicht vorliegt. Darum meint auch Westhelle, dass nun alles zu Ende sei: "Glauben Sie denn, dass jetzt noch ein Spieler am Sonntag zum Spiel nach Dresden mitfährt? Ich nicht!"
"Es folgt das eigentlich erste verfahren der 1. Einstweiligen Verfügung bei der es um den Ausschluss der huskies als Gesellschafter geht."
UPDATE:
"Das Gericht ist jedoch der Ansicht, dass dich das verfahren wegen dem 1. Urteil sowieso erledigt hat.
Jetzt geht es wieder über die Übernahme der kosten."
(beide Zitate vom User Magpie, aus dem Münchner Forum)
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Grenth hat geschrieben:2 Manschaften weniger als geplant ist wirklich happig, das sind 4 Spiele.
Vielleicht schenkt man den DKlern ja dafür 4 Playoffspiele.
"So, der letzte Antrag wurde nun auch von Kassel zurückgezogen.
Damit gibt es keine Sachen mehr zwischen der DEL, ihren Gesellschafter und Kassel (außer die gehen jetzt vor das bgh wegen dem schiedsspruch)"
(Zitat vom User Magpie, aus dem Münchner Forum)
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Huskies nehmen nicht mehr am Spielbetrieb der DEL teil.
Vor dem Oberlandesgericht Köln haben die Kassel Huskies heute ihren Antrag auf eine einstweilige Verfügung gegen die Lizenzkündigung vom 30.6.2010 zurück genommen. Damit ist die diesbezügliche einstweilige Verfügung des Landgerichts Köln gegenstandslos und der Lizenzvertrag durch die DEL wirksam gekündigt worden. Die Kassel Huskies sind demnach ab sofort nicht mehr zur Teilnahme am DEL-Spielbetrieb berechtigt.
Die DEL wird nun kurzfristig einen überarbeiteten Spielplan ohne die Kassel Huskies erstellen und mit den Clubs abstimmen. Eine Veröffentlichung ist für den Beginn der kommenden Woche vorgesehen. Wir weisen aber schon jetzt vorsorglich darauf hin, dass der Saisonstart am 3.9.2010 sowie die ersten Spieltage unverändert bleiben
SchymiEHC hat geschrieben:Direkt von der DEL-Startseite:
Huskies nehmen nicht mehr am Spielbetrieb der DEL teil.
Die DEL wird nun kurzfristig einen überarbeiteten Spielplan ohne die Kassel Huskies erstellen und mit den Clubs abstimmen. Eine Veröffentlichung ist für den Beginn der kommenden Woche vorgesehen. Wir weisen aber schon jetzt vorsorglich darauf hin, dass der Saisonstart am 3.9.2010 sowie die ersten Spieltage unverändert bleiben
Schade, ich habe darauf gehofft, dass wir eventuell einen - sagen wir für uns Fans - etwas günstigeren neuen Spielplan bekommen, wo z.B. mal ein Auswärtsspiel in der näheren Umgebung - sprich Derby dabei gewesen wäre.
Sind wir nun am 1. Spieltag spielfrei ??? Bei 14 Teams müsste ja eigentlich niemand spielfrei sein, oder?
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
aevschorsch hat geschrieben:Genau passend im Kassel - Threat die gerade wg. Pleite entsorgt wurden !
Damit die Panther auch wirklich die Nächsten sind !
sorry was hat das damit zu tun
die DK besitzer bezahlen nun mehr wie die einzelkarten käufer deswegen darf man doch mal fragen ob die DK billiger wird ohne das man sich anhören sollte das man den verein pleite machen will
augsburgertobi hat geschrieben:sorry was hat das damit zu tun
die DK besitzer bezahlen nun mehr wie die einzelkarten käufer deswegen darf man doch mal fragen ob die DK billiger wird ohne das man sich anhören sollte das man den verein pleite machen will
Eine Möglichkeit wäre den DK-Inhabern einen anteiligen Rabatt auf Fanartikel zu geben. So macht man sich Freunde, bevor man eventuell Geld zurückerstattet.
Allerdings würde ich auch ohne Zubrot die DK behalten, schließlich gehts mir als Fan um die Unterstützung meines Vereins!
augsburgertobi hat geschrieben:sorry was hat das damit zu tun
Keine Panik! Augsburg ist nicht Kassel, bei uns wird seriös gearbeitet. Da kommt schon noch ein Bonbon.
Nightmare hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre den DK-Inhabern einen anteiligen Rabatt auf Fanartikel zu geben. So macht man sich Freunde, bevor man eventuell Geld zurückerstattet.
Allerdings würde ich auch ohne Zubrot die DK behalten, schließlich gehts mir als Fan um die Unterstützung meines Vereins!
Aber ich sähe diesen Überschuss, den die Panther jetzt dadurch bekommen, lieber in die Jugend investiert. Wäre auch ein feiner Zug wenn die Panther es dem Nachwuchs spenden würden.