Florian Schnitzer verletzt - 3 Monate Pause
Dzurilla hat geschrieben:Man könnte leicht noch einen holen,und der wird auch nicht arg teuer werden,denn eine Saison ist lang,und der eine oder andere wird auch noch mal längerfristig ausfallen, sodass die Versicherung einspringt.
Und wenn man das über eine Saison durchzieht kann das unter Umständen ein richtig billiger Spieler werden.
Wow!
Was für eine Logik!
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
-
- Ersatzspieler
Michi hat geschrieben:Pauschal kannst dies erst nach 6 Wochen sagen, denn dann endet die Engeltfortzahlung im Krankheitsfall. Außer, es werden hier anderweitige Vesicherungen für die Spieler abgeschlossen.
Ich gehe davon aus, daß ein Eishockeyspieler ein ganz normaler Arbeitnehmer ist. Dann ist das was Schnitzer passierte ein Arbeitsunfall.
Näheres siehe hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_7/__46.html
Den Panthern entstehen m.E. also keine Kosten. Aber das Argument, daß es schwer wird, einen Spieler für 3 Monate zu finden, ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Evtl. ist der Ausstieg der Huskies hier eine Chance.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
Dies kann schon möglich sein, dass da sofort die BG bzw. eine etwaige Versicherung einspringt und somit den Panthern, zumindest für das Gehalt, keine Kosten entstehen.
Die Wohnung + Nebenkosten, Auto und ein paar andere Dinge müssen trotzdem getragen werden...
Sei´s drum. Wenn durch die Kassler Spieler nun ein Überangebot an Deutschen besteht, sollte man eventuell zuschlagen. Die Preise dürften dadurch im allgemeinen nicht gestiegen sein.
Sollte in 3 Monaten Schnitzer und Jörg zurückkommen, kann man sich über etwaige derzeitig schon geschlossenen Verträge mit Ausstiegsklauseln Gedanken machen, oder man hat eben die Qual der Wahl - eine Konkurrenz, welche ja auch das Geschäft beleben könnte...
Ich würde es nur für groß fahrlässig halten, nicht mit 4 vernünftigen Reihen in die Saison gehen zu können...
Grüße Michi
Die Wohnung + Nebenkosten, Auto und ein paar andere Dinge müssen trotzdem getragen werden...
Sei´s drum. Wenn durch die Kassler Spieler nun ein Überangebot an Deutschen besteht, sollte man eventuell zuschlagen. Die Preise dürften dadurch im allgemeinen nicht gestiegen sein.
Sollte in 3 Monaten Schnitzer und Jörg zurückkommen, kann man sich über etwaige derzeitig schon geschlossenen Verträge mit Ausstiegsklauseln Gedanken machen, oder man hat eben die Qual der Wahl - eine Konkurrenz, welche ja auch das Geschäft beleben könnte...
Ich würde es nur für groß fahrlässig halten, nicht mit 4 vernünftigen Reihen in die Saison gehen zu können...
Grüße Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
-
- Ersatzspieler
Beschläunigér hat geschrieben:So ein Mist!
Der Larry gräbt schon einen aus...
Ich gehe auch davon, daß die Verantwortlichen wissen, was zu tun ist.
Das mit dem Ausgraben halte ich aber für keine gute Idee - Ausgegrabene sind meist tot.

Solche oder zumindest Scheintote hatten wir schon . . . .
Dave Ch. um nur einen zu nennen!
Der Richard Mueller wär sehr geil, Klinge eher zu teuer.
Aber auch der Kyle Helms kommt wieder ins Spiel.
Ich denk auch, dass noch was passieren muss, Kaufbeuren wird wohl kaum so lang auf seine Jungs verzichten wollen, ein Farny ist wohl noch meilenweit vom DEL-Niveau entfernt und ein Marc St.Jean ist halt doch ein verteidiger und kein Stürmer.
Aber auch der Kyle Helms kommt wieder ins Spiel.
Ich denk auch, dass noch was passieren muss, Kaufbeuren wird wohl kaum so lang auf seine Jungs verzichten wollen, ein Farny ist wohl noch meilenweit vom DEL-Niveau entfernt und ein Marc St.Jean ist halt doch ein verteidiger und kein Stürmer.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
-
- Profi
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wir haben aber auch ein Pech gerade.
Bei Wanvig eine Kleinigkeit. Der hat einen Innenbandanriss!!! Also wenn das ne Kleinigkeit ist weiß ich auch nimmer. Sollte noch einer kommen, wäre das schon fast das sichere Aus für Wycisk wenn sein Probevertrag endet, da man dann 14 Stürmer hätte.
Mueller ist viel zu verletzungsanfällig. Den wird man sich bestimmt nicht ins Team holen.
Ach ja, YOUNG bitte.

Mueller ist viel zu verletzungsanfällig. Den wird man sich bestimmt nicht ins Team holen.
Ach ja, YOUNG bitte.

Wirklich ärgerlich, der Schnitzer hatte auf mich einen echt guten Eindruck hinterlassen.
Da vermutlich wegen eines Arbeitsunfalls die BG alles bezahlen wird, könnte das Geld für einen Ersatz da sein.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass je mehr die BG für Behandlungskosten ausgibt, sich später das Geld in Form von höheren Beiträgen von den Vereinen auch wieder zurückholt. Und diese Beiträge sind schon in den letzten Jahren enorm gestiegen.
Da vermutlich wegen eines Arbeitsunfalls die BG alles bezahlen wird, könnte das Geld für einen Ersatz da sein.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass je mehr die BG für Behandlungskosten ausgibt, sich später das Geld in Form von höheren Beiträgen von den Vereinen auch wieder zurückholt. Und diese Beiträge sind schon in den letzten Jahren enorm gestiegen.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Gary hat geschrieben:Wirklich ärgerlich, der Schnitzer hatte auf mich einen echt guten Eindruck hinterlassen.
Nur der Ersatz muss ja 1 Jahr bezahlt werden. Außerdem bezahlt BG erst nach 6 Wochen, und in 3 Monaten müssen dann Gehälter für die 2 und 14 !!!! Stürmer gezahlt werden. Wie ich schon schrieb, dann hätte Wycisk keine Chance mehr.

-
- Ersatzspieler
Mr. Shut-out hat geschrieben:Nur der Ersatz muss ja 1 Jahr bezahlt werden. Außerdem bezahlt BG erst nach 6 Wochen, und in 3 Monaten müssen dann Gehälter für die 2 und 14 !!!! Stürmer gezahlt werden. Wie ich schon schrieb, dann hätte Wycisk keine Chance mehr.
Also wie ich das in Sachen BG gelesen habe (Gesetzestext), zahl die Versicherung hier vom ersten Tag an. Er ist ja nicht krank, sondern hatte einen Arbeitsunfall!!!
Die 6 Wochen gelten für den Krankheitsfall!!