EC Kassel Huskies
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 30689
- Registriert: 11.08.2004 18:21
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 30689
- Registriert: 11.08.2004 18:21
Ja spinn ich. Bodenlose Frechheit. Und 2. Liga, dann sehen wir die Assis ja 1 Jahr später wieder in der DEL. Muss auf alle Fälle verhindert werden. Ist aber eher nur Wunschedenken der "Zeitung"bobo hat geschrieben:http://www.hna.de/sport/eishockey/kasse ... 94880.html
Der Artikel ist auch noch die absolute Frechheit. Wie kann eine Zeitung sowas überhaupt abdrucken. Unfassbar.
Mit allen Spielern die in Kassel unterschrieben haben habe ich 0 Mitleid. Ein Glumac sagte ja er habe bis Mitte Juni gespielt, da hatte er keine Zeit sich über die Situtation in Kassel zu informieren. N blick auf das fette Gehalt reicht ja auch aus. Als Berater würde ich (wenn mir der Spieler was bedeutet) nie einen meiner Klienten da hinvermitteln.
Würde sagen auf allen Auswärtsspielen und v.a. beim 1. Heimspiel fette Proteste gegen Kassel, auch wenn sie jetzt Gott sei Dank raus sind.


- Der Optimist
- Ersatzspieler
- Beiträge: 530
- Registriert: 21.06.2005 14:50
http://www.hockeyweb.de/eishockey/artik ... I0&a=52959
Anscheinend wären die Clubs in der 2. BL bereit Kassel aufzunehmen. Mal schauen ob die Huskies immer noch kein Interesse haben.
Anscheinend wären die Clubs in der 2. BL bereit Kassel aufzunehmen. Mal schauen ob die Huskies immer noch kein Interesse haben.
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Hier ein aktueller Artikel zum Thema Kassel/2.Liga:
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12520
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12520
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
- Drugs Made Me Smarter
- Rookie
- Beiträge: 483
- Registriert: 16.06.2010 23:31
oh, stimmt, das hab ich total übersehen.el_capitan hat geschrieben:das 1. wort macht den unterschied. im gegensatz zu nem artikel steht der kommentar "im Journalismus für die persönliche, namentlich gekennzeichnete Meinung eines Autors".
also darf er seine meinung schreiben wie sie ihm gerade einfällt
Und auch, wenn es seine Meinung ist, ist sie verwunderlich und auch, wenn er diese schreiben darf in einem Kommentar. Das stellt die Veröffentlichung des Kommentars auf der HNA in ein anderes Licht, nicht aber den Artikel selber.
Und als nächstes Mannheim und Berlin, die machen mit ihrer European Trophy doch die Liga kaputt...Bubba88 hat geschrieben:Tripcke, Arnold und Fabel gehören weg. Auch sie haben mehr Schaden angerichtet als man sich denken konnte. Allein durch ihre Fehler ging das so lang. Als Fan kann man nur sagen - WEG mit Tripcke, Arnold und Fabel
Und als Fan kann man dann nur noch sagen: Gib Five!

-
- Ersatzspieler
- Beiträge: 999
- Registriert: 25.11.2002 12:46
zum Thema Oberliga:Der Optimist hat geschrieben:Das ist richtig. Die Kassler meinten ja das sie zu hundertprozent überzeugt sind, dass sie in der DEL spielen etc. Ich glaube man hat ihnen auch eine Nachfrist eingeräumt (2.BL oder Oberliga?).
Die EJ Kassel hatte - wie die Young Lions Frankfurt - die Möglichkeit als Verein bis Mitte Juli mit der Seniorenmannschaft an der Oberliga West teilzunehmen:
Frankfurt blieb in der RL West, für die die Mannschaft sportlich qualifiziert war.
Kassel entschied sich die - wieder für die Teilnahme am Spielbetrieb vorgesehene - Seniorenmannschaft für die Hessenliga - eine Spielklasse unterhalb der RL West - einzuplanen.
zum Thema ESBG-2. Bundesliga:
Aus meiner Sicht wäre eine Teilnahme theoretisch möglich - aber ob
a) die EC Kassel Sportmanagement GmbH jetzt noch einen abgesicherten Etat im Sinne der ESBG-Vorgaben (siehe auch die Kosten für den sog. Reindl Pool und die Vorgaben für die Nachwuchsmannschaften) vorlegen kann.
b) der immer noch amtierende Insolvenzverwalter und das Gericht in so einen Fall den bestehenden Insolvenzplan noch akzeptieren werden ?? Er ist immer noch nicht rechtskräftig ...
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
-
- Stammspieler
- Beiträge: 1786
- Registriert: 22.11.2002 15:48
Fände ich aber in Ordnung. Es kann halt meiner Meinung nach nur nicht sein, dass ein Club Insolvenz anmeldet und dann weitermacht als wenn nichts geschehen wäre. Kassel müsste dann eine Liga runter und wäre damit bestraft. War ja bei uns ähnlich soweit ich mich erinnern kann. Wir mussten damals ja auch nicht ganz unten wieder anfangen sondern durften in der Oberliga spielen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja spinn ich. Bodenlose Frechheit. Und 2. Liga, dann sehen wir die Assis ja 1 Jahr später wieder in der DEL. Muss auf alle Fälle verhindert werden. Ist aber eher nur Wunschedenken der "Zeitung"
Wobei offiziell gibt es doch soweit ich weiß keinen Aufstieg mehr.
-
- Hockeygott
- Beiträge: 13308
- Registriert: 02.03.2004 11:03
Kassel hätte die Möglichkeit gehabt, vorsorglich für die 2. Liga zu melden, das haben sie bewusst nicht getan, sondern alles darauf gesetzt, dass sie mit ihrem Schmierentheater durchkommen und weiter in der DEL spielen. Nachdem das dann doch nicht geklappt hat, fällt ihnen auf einmal ein, dass eine Teilnahme an der 2. Liga doch nicht sooo blöd wäre. Meines Erachtens hätten sie sich das früher überlegen sollen.Pantherjoe hat geschrieben:Fände ich aber in Ordnung. Es kann halt meiner Meinung nach nur nicht sein, dass ein Club Insolvenz anmeldet und dann weitermacht als wenn nichts geschehen wäre. Kassel müsste dann eine Liga runter und wäre damit bestraft. War ja bei uns ähnlich soweit ich mich erinnern kann. Wir mussten damals ja auch nicht ganz unten wieder anfangen sondern durften in der Oberliga spielen.
Wobei offiziell gibt es doch soweit ich weiß keinen Aufstieg mehr.
Golden Brett hat geschrieben:Kassel hätte die Möglichkeit gehabt, vorsorglich für die 2. Liga zu melden, das haben sie bewusst nicht getan, sondern alles darauf gesetzt, dass sie mit ihrem Schmierentheater durchkommen und weiter in der DEL spielen. Nachdem das dann doch nicht geklappt hat, fällt ihnen auf einmal ein, dass eine Teilnahme an der 2. Liga doch nicht sooo blöd wäre. Meines Erachtens hätten sie sich das früher überlegen sollen.
Da läuft lt. EHN (http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12520 ) offensichtlich gerade eine ligainterne Umfrage seitens der 2. Ligavereine, ob sie bereit wären, für Kassel einer Sonderlocke zuzustimmen. Zumindest die Heilbronner und Bremerhavener haben sich bereits strikt dagegen erklärt. Die einzelnen Stellungnahmen bisher:
Heilbronn:
Bremerhaven:„Für den Fall einer Abstimmung der Clubs der 2. Liga, werde ich gegen eine Aufnahme der Huskies votieren und lieber mit 13 Vereinen die Doppelrunde ausspielen. Die Eishockey-Euphorie, die die WM in Deutschland ausgelöst hatte, wurde durch die Prozesslawine, mit der sich Kassel in die DEL klagen wollte, wieder zerstört. In der ganzen Zeit hat sich Kassel nicht einmal um eine Spielberechtigung in der 2. Liga bemüht sondern alle Bemühungen waren nur auf die DEL ausgerichtet. Zudem weiß ich nicht, ob Kassel in so einer kurzen Zeit den Etat für die 2. Liga aufbringen kann. Was passiert, wenn das Geld erneut ausgeht?“
„Die Lizenzierung ist lange abgeschlossen. Was soll ich also dazu sagen!“ Geschäftsführer Hans-Werner Busch: „Das ist nicht im Interesse des Eishockeys. Man macht sich ja lächerlich. Das ist wie Anarchie. Jeder macht, was er will, und alle machen mit.“
Sehr vernünftige Aussagen mit Weitblick die hoffen lassen, daß gegen eine Aufnahme entschieden wird.
Ein Neustart in der 2. Liga birgt m.E. die Gefahr, daß sich die Macher der ganzen Misere, R. und Dr. W., doch noch nicht geschlagen geben und diese Herrschaften dann in Kürze wieder versuchen werden, die Sportlandschaft in Deutschland zu rocken. Bevor diese beiden Herrschaften die Spielwiese nicht endgültig verlassen haben, wird es keine Ruhe geben.
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
- Beiträge: 6158
- Registriert: 31.01.2006 15:23
sehe ich genau so!Golden Brett hat geschrieben:Kassel hätte die Möglichkeit gehabt, vorsorglich für die 2. Liga zu melden, das haben sie bewusst nicht getan, sondern alles darauf gesetzt, dass sie mit ihrem Schmierentheater durchkommen und weiter in der DEL spielen. Nachdem das dann doch nicht geklappt hat, fällt ihnen auf einmal ein, dass eine Teilnahme an der 2. Liga doch nicht sooo blöd wäre. Meines Erachtens hätten sie sich das früher überlegen sollen.
Wer hoch pokert, muss auch damit leben können hoch zu verlieren


Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
meine meinung...Golden Brett hat geschrieben:Kassel hätte die Möglichkeit gehabt, vorsorglich für die 2. Liga zu melden, das haben sie bewusst nicht getan, sondern alles darauf gesetzt, dass sie mit ihrem Schmierentheater durchkommen und weiter in der DEL spielen. Nachdem das dann doch nicht geklappt hat, fällt ihnen auf einmal ein, dass eine Teilnahme an der 2. Liga doch nicht sooo blöd wäre. Meines Erachtens hätten sie sich das früher überlegen sollen.
wenn sie für die zweite liga gemeldet hätten würde ich ihnen den weg von herzen gönnen...
aber so?

EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos
BROT STATT BIO-SPRIT! 


- Saku Koivu
- All-Star
- Beiträge: 9844
- Registriert: 12.12.2005 02:10
Der Klassiker halt. Man muss mit dem Gesicht erst im Dreck liegen, bevor man wirklich lernt.BASTARD57 hat geschrieben:meine meinung...
wenn sie für die zweite liga gemeldet hätten würde ich ihnen den weg von herzen gönnen...
aber so?
![]()
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Der Optimist
- Ersatzspieler
- Beiträge: 530
- Registriert: 21.06.2005 14:50
http://www.hna.de/sport/eishockey/kasse ... 98434.html

Mal schauen ob er woanders bald auftaucht. Sein Können hat er unter Beweis gestellt...



Mal schauen ob er woanders bald auftaucht. Sein Können hat er unter Beweis gestellt...
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Der Optimist hat geschrieben:http://www.hna.de/sport/eishockey/kasse ... 98434.html
![]()
![]()
Mal schauen ob er woanders bald auftaucht. Sein Können hat er unter Beweis gestellt...
Das glaube ich erst, wenn er zurückgetreten ist. Möglicherweise ist das wieder eine perfide Finte, um die DEL zur Zurücknahme ihrer Beschwerde beim Bundesgerichtshof zu verleiten. Das ist nämlich - wie weiter unten im Artikel zu lesen - Voraussetzung dafür, daß die Huskies - Achtung! - in der 2. Liga antreten dürfen. Beruhigt bin ich erst, wenn dieser Typ endgültig von der Bildfläche verschwunden ist. Weiß Gott welche Pläne verfolgt werden, sollte es gelingen in der 2. Liga Fuß zu fassen. Wenn man hört, wieviel Geld ein Rossing angeblich durch den Nichtbau der MuFu Halle jetzt bereits verloren hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß diese Herren so schnell aufgeben.
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 35
- Registriert: 19.03.2010 08:24
- Der Optimist
- Ersatzspieler
- Beiträge: 530
- Registriert: 21.06.2005 14:50
Die DEL will erst noch Anwaltskosten etc klären:HonkdaMonk hat geschrieben:Was spricht denn dagegen die Beschwerde zurückzunehmen? Ich dachte immer, dass das nur gemacht wurde um die Huskies im Insolvenzverfahren zu halten um so Zeit zu gewinnen. Da se jetzt weg sind brauchts das ja nicht mehr.
http://www.hna.de/sport/eishockey/kasse ... 98806.html
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
-
- Stammspieler
- Beiträge: 1786
- Registriert: 22.11.2002 15:48
Im Prinzip sehe ich es ja auch so. Allerdings ging es ja anscheinend von der Liga aus. Wenn sich die Liga dafür entscheidet fände ich es halt OK. Allerdings sollte sich die Vereine fragen, ob sie solch einen streitbaren Club in der Liga wollen. Anscheinend sind ja schon mal zwei dagegen.Golden Brett hat geschrieben:Kassel hätte die Möglichkeit gehabt, vorsorglich für die 2. Liga zu melden, das haben sie bewusst nicht getan, sondern alles darauf gesetzt, dass sie mit ihrem Schmierentheater durchkommen und weiter in der DEL spielen. Nachdem das dann doch nicht geklappt hat, fällt ihnen auf einmal ein, dass eine Teilnahme an der 2. Liga doch nicht sooo blöd wäre. Meines Erachtens hätten sie sich das früher überlegen sollen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 30689
- Registriert: 11.08.2004 18:21
Die haben in Liga 2 nichts verloren. Die anderen insolventen DEL-Vereine mussten auch wieder unten anfangen. Am Ende steigen die auf und nächstes Jahr sind die Deppen wieder dabei. Und wenn man nicht meldet für 2. Liga, und sogar bei einer späteren Aufnahmeanfrage der Oberliga wieder ablehnt, dann kann man ihnen nicht helfen.


Die haben nach diesem ganzen Zirkus nicht mal ansatzweise verdient, in der 2. Liga zu spielen, Insolvente gehören, wie alle anderen vorher auch, in die Oberliga. Wo bleibt da bitte die Gerechtigkeit, geschweige denn die Signalwirkung für spätere Fälle - soll beharrliches Quertreiben noch belohnt werden?
vor allem noch nach solchen Artikel der hauseigenen Presse - eine Frechheit ohne Ende, wie alle anderen Beteiligten (DEL, Richter, etc.) bezeichnet werden.
http://www.hna.de/sport/eishockey/kasse ... 94880.html
vor allem noch nach solchen Artikel der hauseigenen Presse - eine Frechheit ohne Ende, wie alle anderen Beteiligten (DEL, Richter, etc.) bezeichnet werden.
http://www.hna.de/sport/eishockey/kasse ... 94880.html
Du hast die letzten Seiten hier nicht gelesen oder?Hardy hat geschrieben:
vor allem noch nach solchen Artikel der hauseigenen Presse - eine Frechheit ohne Ende, wie alle anderen Beteiligten (DEL, Richter, etc.) bezeichnet werden.
http://www.hna.de/sport/eishockey/kasse ... 94880.html
Der Artikel stand hier schon zur Debatte, das ist ein Kommentar wo jemand seine eigene Meinung kundgeben kann, das spricht nicht für die Zeitung von daher darfs da auch etwas bissiger zugehen.