8. Vorbereitungsspiel 2010/11; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Robby #9
All-Star

8. Vorbereitungsspiel 2010/11; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Robby #9 »

Bild - Bild

Wann:
Sonntag, 29.08.2010

Wo:
Arena-Nürnberg

Spielbeginn:
14:30 Uhr

Homepage Thomas Sabo Ice Tigers:
www.icetigers.de

Forum Ice Tigers:
www.icetigers-forum.de
www.icetigers-fans.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Gibts nen Liveticker???
Symposium
Testspieler

Beitrag von Symposium »

ja wird es geben. Link poste ich morgen
Symposium
Testspieler

Beitrag von Symposium »

SuX
Neuer Benutzer

Beitrag von SuX »

echt tolle schiedsrichter Roland Aumüller. Seine Linesmen sind Holzer und Hauber.
kann nur lustig werden mit strafzeiten :p
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Na siehste wohl, es geht auch ohne fünf.

1 : 0 durch Benti
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

7:3 bitter :-)
Ingolstädter stinken Ingolstädter stinken weil sie aus der Donau trinken!!!!!:blink:
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Zwischenzeitlich hat es gut ausgeschaut mit dem 3:3 und dann ist man eingebrochen. Zu viele Strafzeiten und vermutlich auch kräftemäßig abgebaut.
Der blaue Klaus

mare92 hat geschrieben:7:3 bitter :-)

Na ja, was soll man sagen: Aumüller in beängstigender Frühform! Nachdem Looker jetzt weg ist, trainiert er wohl schon fleißig für die Strafzeitenkrone 10/11.
36 Strafminuten in einem Vorbereitungsspiel, die Panther in den letzten 10 Minuten ständig in Unterzahl und noch ein paar 5 gegen 3 Situationen oben draufgelegt. Die Entscheidung dieses Spieles hat er sich heute nicht nehmen lassen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Obwohl dann am Schluss als wohl die Kräfte ausgegangen sind 3 Tore im PK gefallen sind, scheint es dieses Jahr auf jeden Fall besser zu funktionieren als letztes Jahr.

Bin gepannt auf die Posts der Leute die in Nürnberg waren. Paiement wieder mit 4 Strafzeiten!!! Ne Abwehr mit 3 AL und dann noch jmd. der einem so Bauchsch´merzen bereitet. Wir haben jetzt gegen die 4 DEL-Konkurrenten einen Gegentorschnitt von fast 5.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Na ja, was soll man sagen: Aumüller in beängstigender Frühform! Nachdem Looker jetzt weg ist, trainiert er wohl schon fleißig für die Strafzeitenkrone 10/11.
36 Strafminuten in einem Vorbereitungsspiel, die Panther in den letzten 10 Minuten ständig in Unterzahl und noch ein paar 5 gegen 3 Situationen oben draufgelegt. Die Entscheidung dieses Spieles hat er sich heute nicht nehmen lassen.

Du warst aber schnell wieder aus Nürnberg zu Hause.
Der blaue Klaus

dahockeyfan hat geschrieben:Du warst aber schnell wieder aus Nürnberg zu Hause.

Um die Strafzeiten zu addieren reicht der Ticker, die genannten 36 Minuten sind auf A und N gemeinsam bezogen und wegen Aumüller muß man auch nicht unbedingt nach Nürnberg fahren, um zu wissen, daß ihm die Pfeife nahezu schon am Mundwinkel festgewachsen ist. Das war soweit ich zurückdenken kann immer so und Du gehst wahrscheinlich auch schon lange genug zum Eishockey, um diese Erfahrung gemacht zu haben.
Ungefähr die Hälfte des Spieles hat also irgendeines der beiden Teams in Unterzahl agiert, ohne jetzt zu werten, ob er - wie auch schon des öfteren passiert - dabei eine Mannschaft eindeutig bevorzugt hat. Aber dieser Mann neigt einfach dazu durch sein glückliches Händchen Spiele entscheidend zu beeinflussen, siehe auch die auffällige Häufung von 5 gegen 3 Situationen.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Zu viele dumme Strafen.... :(

Bild

Bild
dahockeyfan
Ersatzspieler

Beitrag von dahockeyfan »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Um die Strafzeiten zu addieren reicht der Ticker, die genannten 36 Minuten sind auf A und N gemeinsam bezogen und wegen Aumüller muß man auch nicht unbedingt nach Nürnberg fahren, um zu wissen, daß ihm die Pfeife nahezu schon am Mundwinkel festgewachsen ist. Das war soweit ich zurückdenken kann immer so und Du gehst wahrscheinlich auch schon lange genug zum Eishockey, um diese Erfahrung gemacht zu haben.
Ungefähr die Hälfte des Spieles hat also irgendeines der beiden Teams in Unterzahl agiert, ohne jetzt zu werten, ob er - wie auch schon des öfteren passiert - dabei eine Mannschaft eindeutig bevorzugt hat. Aber dieser Mann neigt einfach dazu durch sein glückliches Händchen Spiele entscheidend zu beeinflussen, siehe auch die auffällige Häufung von 5 gegen 3 Situationen.

Um es mal objektiv zu erzählen. Bis zum Mitte des Spieles war es aufgeglichen. Danach habt ihr konditionell stark abgebaut und dadurch
sind die Strafen zu stande gekommen. Lass es 1-2 Strafen gewesen sein die zweifelhaft waren. Der Sieg war verdient, aber 1-2 Tore zu hoch. Am Aumüller lag es nicht. Kann mich auch täuschen, aber ihr seid mir sehr, sehr unbeweglich vorgekommen.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

patriot hat geschrieben:

.......

Scheiß Arena, scheiß Arena!!!!
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

dahockeyfan hat geschrieben:Um es mal objektiv zu erzählen. Bis zum Mitte des Spieles war es aufgeglichen. Danach habt ihr konditionell stark abgebaut und dadurch
sind die Strafen zu stande gekommen. Lass es 1-2 Strafen gewesen sein die zweifelhaft waren. Der Sieg war verdient, aber 1-2 Tore zu hoch. Am Aumüller lag es nicht. Kann mich auch täuschen, aber ihr seid mir sehr, sehr unbeweglich vorgekommen.

stimmt schon ein spielerisches highlight war es von uns nicht. und auch die strafen gehen sowohl für uns als auch für nürnberg in ordnung da hat man den aumüller schon schlimmer erlebt :-)

und für das, dass nürnberg im ersten drittel bei ca 4 minuten 5:3 kein tor gemacht hat, haben sie halt im letzten drittel ihre powerplays gut genutzt..
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

dahockeyfan hat geschrieben:Um es mal objektiv zu erzählen. Bis zum Mitte des Spieles war es aufgeglichen. Danach habt ihr konditionell stark abgebaut und dadurch

Kommt nicht nur dir so vor ....
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

es wird uns oft wohl so gehen in der saison...zuviele strafzeiten...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

AEV-Fan hat geschrieben:Kommt nicht nur dir so vor ....

Also, bis auf Paiement würde ich bei uns jetzt niemanden als besonders unbeweglich bezeichnen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Zwei geile dinger vom Eriksson und eines, das schön rausgespielt war. Eines prallt von Kettemers schuh blöd rein und bei den anderen warens persönliche Fehler, die zu den Gegentoren führen.
Hat schon gepasst. Kann auch andersrum ausgehen, wenn der Aumüller mal beide Schubbsverursacher rausstellt, anstelle nur des Augsburgers. Also ich fand die Schirileistung recht durchwachsen.
Eriksson war toll, rest noch in der vorbereitung
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Gesperrt