[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

CanadianOllie hat geschrieben:hehe nächste Woche ist dann Mainz gegen K`Lautern das Topspiel :-)

Knapp daneben. Länderspielpause :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

djrene hat geschrieben:Knapp daneben. Länderspielpause :-)
...das ist doch für die beiden Vereine unwichtig ;)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Netter Kick bei Leverkusen vs Gladbach... :cool:
Block F – home sweet home!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

General Action hat geschrieben:Netter Kick bei Leverkusen vs Gladbach... :cool:

momentaner Spielstand nach 76 Minuten:

Leverkusen - Gladbach 3:6 !!!! :rolleyes:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Heftig. Leverkusen will halt sein 4:7 damals auf Schalke noch toppen. :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Einen herzlichen Gruß vom Welttorjäger! :cool:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Auch die jungen Talente dürfen mal. Wenn Stuttgart so aufwacht wie Mainz gestern dann fresse ich nen Ball. Ole super BVB!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Shutout hat geschrieben:Auch die jungen Talente dürfen mal. Wenn Stuttgart so aufwacht wie Mainz gestern dann fresse ich nen Ball. Ole super BVB!

Der VfB bekommt ja seine Granate. Camoranesi von Juve
(lt. AA von heute und SKY von gestern)
trmartin
Neuer Benutzer

Beitrag von trmartin »

Katastrophe, Lerverkusen bekommt es einfach nicht gebacken, und trotzdem bleibe ich dem Verein irgendwie true, aber 6:3 ist schon ne derbe Klatsche :-)
punisher

Beitrag von punisher »

trmartin hat geschrieben:true
In selbige kannst das alles wohl packen, wenns so weiter geht. :-) :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Neu - oder eher wieder einmal - in der Lostrommel: van der Vaart zum FC Bayern. Diesmal als Ersatz für Robben. Mir eigentlich egal wofür - her damit. vdV auf rechts, Müller in die Spitze und die beiden Trottel die normalerweise da für Tore sorgen sollten auf die Bank, die Tribüne oder zu Kuranyi nach Moskau. Meinetwegen auch zu Eduardo nach Kazan.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Ich meine auch, dass man einen Ersatz für Robben braucht. Van der Vaart würde ich da schon recht gut finden.

Zudem finde ich, dass man Gomez an Liverpool ausleihen sollte. Gomez braucht einfach einen zweiten Stürmer an seiner Seite, zudem muss das System total auf ihn ausgerichtet sein. Beides wird unter van Gaal wohl nicht der Fall sein. Daher ja wohl auch die letzjährige Aussage von van Gaal Gomez und Tymoschtschuk wären nicht seine Verpfichtungen. Beide passen nämlich einfach überhaupt nicht in sein System bzw. Van Bommel ist für das Team zu wichtig, als dass man ihn opfert.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich will den Van der Vaart nicht bei den Bayern haben. Denn ich denke, dass Toni Kroos durchaus das Zeug dazu hat, Robben zu ersetzen. Nur dazu müsste man ihn halt spielen lassen. Sicherlich wird er auch noch ein paar Wochen brauchen, bis er vollends (wieder) in München angekommen ist und das Van Gaal´sche Spielsystem und Philosophie verinnerlicht hat. Nur, dass was der Junge kann, hat man letztes Jahr in Leverkusen gesehen. Und sollte man nun VdV holen, würde dies die Rückholaktion von Kroos absolut unsinnig machen...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Ich meine halt schon, dass man noch einen guten Spieler braucht. Was passiert, wenn sich zum Beispiel Ribery vereltzt? Dann mus Kroos auf links, Müller hinter die Spitzen und wer soll dann auf rechts spielen? Olic ist für mich auf dieser Position eine Fehlbesetzung. Bliebe dann also nur Altintop. Wobei die Verpflichtung eines IV, LV wesentlich wichtiger wäre.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Man hat 5 Mittelfeld und 1 Stürmerposition, wobei wir ja die Doppel-6 in keinerlei Planspiele einbeziehen müssen, die beiden sind fix wenn sich keiner verletzt. Bleiben 4 Positionen. Rechts und links sind eigentlich auch vergeben, aber nun haben wir ja den Fall, daß rechts 6 Monate vakant ist. Man ist jetzt mit Müller und Kroos eben mal so besetzt, daß man nicht ganz das weinen anfangen muß, solange sich nicht noch einer verletzt oder völlig ausser Form ist. Da täte ein Mann wie vdV schon gut. Und mit der 3-fach-Belastung wird auch jeder der Offensivkräfte genug Einsatzzeit bekommen. Auch Kroos, dessen Platz eh in der Mitte sein sollte und nicht rechts aussen. Vielleicht kann man ihn auch langfristig für van Bommel aufbauen. Was wäre das dann spielerisch für ein Mittelfeld, mit Kroos, Schweinsteiger, van der Vaart, Ribery und Robben. Und vorne drin Müller. :thumbup1:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Natürlich hat VdV Qualitäten, die so gut wie jedem europäischen Spitzenverein gut tun würden. Dennoch sollte man nicht außer acht lassen, dass man VdV nachsagt, einen nicht ganz einfachen Charakter zu haben. Und ich denke einfach, dass das Mittelfeld, trotz des längerfristigen Ausfalls von Robben, nicht das Problem darstellt. Da sehe ich schon hinten drin große Defizite - ebenso auf der linken Außenverteidigerposition. Hier herrscht wesentlich größerer Handlungsbedarf, als im Mittelfeld.

Die defensiven Mittelfeldspieler mit Schweinsteiger und van Bommel sind eh außerhalb jeder Diskussion. Es bleibt nur zu hoffen, dass van Bommel bald wieder an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann. Als Absicherung - im Falle einer Verletzung hast dann Tymoschtschuk (der mir fast etwas leid tut, da er unter van Gaal überhaupt keine echte Chance bekam und er eigentlich schon was kann) und Ottl. Perspektivisch kann man hier auch durchaus probieren, Kroos als Nachfolger von van Bommel zu etablieren.

Im offensiven Mittelfeld sollte meiner Meinung nach Müller weiterhin auf rechts spielen, das klappte bei der WM hervorragend und auch im Spiel gegen Wolfsburg recht ordentlich. Links spielt Ribery und zentral sollte Kroos momentan agieren dürfen. Vorne drin den Olic. Wobei im Notfall der Olic auch noch hinter die Spitze rücken könnte.

Abschließend: VdV ist sicherlich ein guter Mann. Nur wenn ich jetzt Geld in die Hand nehme, dann auf Positionen, wo es wirklich krankt. Und dies ist momentan einfach in der Defensive...

Gruß Michi

Fürst Pucki
Rookie

Transfers

Beitrag von Fürst Pucki »

Misimovic zu Schalke scheint jetzt klar, Ersatz will sich Wolfsburg mit Timoschtschuk (Bayern) holen.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Misimovic geht zu Galatasary Istanbul. Huntelaar dafür offiziell auf Schalke bestätigt. Und Gerüchten zufolge (Sportbild) sind die Knappen auch noch an Van der Vaart interessiert.

Mal sehen, was sich bis heute Abend 18.00 Uhr noch ergibt!

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Silvestre zu Bremen, Klaas-Jan Huntelaar zu Schalke und Misimovic ins Ausland (wohl zu Galatasaray)

Edit:
Michi war schneller
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

schmidl66 hat geschrieben:Silvestre zu Bremen,

Naja, gehört für mich auch in die Kategorie, Ballack, Raul, Camoranesi, über 30, war mal gut...

Die Liga brüstet sich im Moment mit solch "tollen" Verpflichtungen, für mich ist das im Grunde nichts anderes als wenn Eishockeyspieler wie Shearer, Purdie, Lebeau etc. aus der DEL in die EBEL wechseln. Man verdient gutes Geld, muss sich nicht mehr so anstrengen und lebt von seinem Namen.

Wo steht, daß Robben 6 Monate ausfällt?
Antworten