Umbau des Curt-Frenzel-Stadions

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Basti1977 hat geschrieben:Auf diesem Webcambild sieht man das die Lautsprecher abmontiert wurden.
Kommt die neue Soundanlage etwas schon dieses Jahr? Wer weiß was?

Also zum "abstauben" muss ich die Boxen nicht abbauen ;)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Basti1977 hat geschrieben:Also zum "abstauben" muss ich die Boxen nicht abbauen ;)

Dann kommt man aber besser hin.

Taubendreck runterkratzen, Staub wegwischen ... und die Boxen halten noch 40 Jahre !
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Basti1977 hat geschrieben:Also zum "abstauben" muss ich die Boxen nicht abbauen ;)

Zum wegschmeissen jedoch schon. :D
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saphire
Anfänger

Beitrag von Saphire »

ALta wo ihr das grad ansprecht.....was wird aus den Tauben???? Die werden ja heimatlos.....und ich hab nix mehr was ich mir im Stadion angucken kann wenn die mal wieder Murks zam spielen.

Außerdem was wird aus unseren Zuschauertipps.....4000 + die obligatorischen 3 Tauben :-)
Fürst Pucki
Rookie

Zum Teufel ....

Beitrag von Fürst Pucki »

Alles wird besser, alles wird anders, alles wie gehabt!

Bild

Nanu, gleich am ersten Spieltag vernahm man bei der Übertragung des Niedersachsen-Derbys Erstaunliches. Offensichtlich wird in der Liga heiß über Reformen diskutiert, da bekanntlich fast alle kurz vor der Pleite stehen. Man überlegt ernsthaft, den Auf-und Abstieg wieder einzuführen, sogar an einen Umzug in kleinere Hallen wird gedacht! Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, muss man sich halt mal um die Bedürfnisse der Kundschaft kümmern. Sofern die Kundschaft noch vorhanden ist, vergraulte Zuschauer haben nämlich die dumme Angewohnheit, nicht wiederzukommen.

Jetzt will man sich wieder für die furchtbar unattraktiven Zweitligisten öffnen, die viel zu wenige VIP-Logen und keine Videowürfel haben? Nicht doch, wie kann man nur! Hat man uns nicht immer erzählt, man brauche Planungssicherheit? Aufstieg ist „ein Anachronismus“, machte man uns weiß. Nicht mehr zeitgemäß. Außerdem könne man ohne Abstiegsgefahr mehr junge Spieler einsetzen, müsse nicht auf Teufel komm raus Geld ausgeben, um den Abstieg zu vermeiden.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=12617

Da krieg ich aber so was von einem Hals !! Da baut man ein Stadium um, um auf die 9.000 Punkte zu kommen, und ein Jahr später werden die Regularien aufgeweicht. Aber so was von einem Hals ! :angry:

Sofort die Einhausung weglassen und das Geld in die Eisbahn 2 investieren !!! Und eine Gaststätte ....
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Wie sieht es eigentlich aus mit der Aufteilung von Sitz- und Stehplätzen während der ersten Bauphase also bis Dezember?

Wie viele Stehplätze und wie viele Sitzplätze gibt es?
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus mit der Aufteilung von Sitz- und Stehplätzen während der ersten Bauphase also bis Dezember?

Hab was mit um die 400 Sitzplätze im Kopf - wer weiß es genauer/sicher?
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus mit der Aufteilung von Sitz- und Stehplätzen während der ersten Bauphase also bis Dezember?

Quelle: PowerPlay (AZ-Beilage)

2200 Stehplätze im Osten
450 Sitzplätze West
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Fürst Pucki hat geschrieben:http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=12617

Da krieg ich aber so was von einem Hals !! Da baut man ein Stadium um, um auf die 9.000 Punkte zu kommen, und ein Jahr später werden die Regularien aufgeweicht. Aber so was von einem Hals ! :angry:

Sofort die Einhausung weglassen und das Geld in die Eisbahn 2 investieren !!! Und eine Gaststätte ....

Äh, das Stadion wird doch nicht wegen der 9.000-Punkte-Regelung umgebaut. Oder versteh ich jetzt was falsch?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Golden Brett hat geschrieben:Äh, das Stadion wird doch nicht wegen der 9.000-Punkte-Regelung umgebaut. Oder versteh ich jetzt was falsch?

Die 9000 Punkte hatte man schon seit Ewigkeiten, also eher nicht.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Captain Future hat geschrieben:Ohne die 9000-Punkte-Regel hätte man sicher anders bauen können. Das Mehr an Stehplätzen kostete aktuell sicherlich einige Features von der alten Planung (war hier nicht eine Gaststätte angedacht zum Plärrer ??).

Das mag sein. Aber der Grund für den Umbau sind keine 9.000 Punkte, sondern 3 offene Seiten. Die 9.000 Punkte haben wir auch ohne Umbau locker gehabt, wie Mr. Blubb schon richtig gesagt hat.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Ich weiß nicht was gerade euer Problem ist. Egal ob DEL mit ihren 9000 Punkten oder die drei offenen Seiten oder sonst irgendwas.
Das CFS wird umgebaut und zu einer Eishockeytauglichen "Halle" gemacht. Wir können nichts mehr dran ändern. Wir bekommen keinen Entertainmenttempel aber haben auch kein kultiges offenes Stadion eben mehr. So ist es eben.

Man kann eben nicht Vegetarier sein und trotzdem Fleisch essen wollen.
(Ich hoffe das ich damit richtig verstanden werde :) )

Uns hätte es mit einer Multifunktionsarena viel härter treffen können.
Testspieler

Beitrag von #15 »

Augsburger Punker hat geschrieben:kommt auf den Geschmack des Hörers an:

http://www.myspace.com/deadlock

die sängerin ist verdammt heiß :drool:
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

Mahlzeit,
war grad am CFS spazieren...kann mir jemand sagen wie das am 3.10. funktionieren soll...wo stolpern denn die Leute bitte zum Eingang rein, da ist ja gaaar nix ...??? ist das in 3,5 Wochen noch zu schaffen? :huh:
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Du, Engelchen, kannst doch reinfliegen, oder ?

In den 27 Tagen wird schon noch was rühren, aber es fehlt ja doch noch eine ganze Menge (Sitze, Geländer, Wellenbrecher und die ganze Peripherie wie Klos, Gastronomie, Einlaßgeräte etc pp).
FXI
Neuer Benutzer

Beitrag von FXI »

Engelchen hat geschrieben:Mahlzeit,
war grad am CFS spazieren...kann mir jemand sagen wie das am 3.10. funktionieren soll...wo stolpern denn die Leute bitte zum Eingang rein, da ist ja gaaar nix ...??? ist das in 3,5 Wochen noch zu schaffen? :huh:

Auf der Webcam 2 ist zu sehen, daß aktuell am Eingang Ost gearbeitet wird.
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

Fürst Pucki hat geschrieben:Du, Engelchen, kannst doch reinfliegen, oder ?

In den 27 Tagen wird schon noch was rühren, aber es fehlt ja doch noch eine ganze Menge (Sitze, Geländer, Wellenbrecher und die ganze Peripherie wie Klos, Gastronomie, Einlaßgeräte etc pp).

eben darum meine Frage, bin dem ganzen ja optimistisch gestellt aber das heut mittag... :o ops: wie du sagst, sitzen? stehen ohne umzufallen nach dem 4. Bierchen... :huh:
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

FXI hat geschrieben:Auf der Webcam 2 ist zu sehen, daß aktuell am Eingang Ost gearbeitet wird.

Schatzi, da stand ich heut mittags und WebCam 1 und 2 täglich im Visier hier, notfalls über die Straße flitzen und kucken, hab ja net weit... :p
FXI
Neuer Benutzer

Beitrag von FXI »

Engelchen hat geschrieben:Schatzi, da stand ich heut mittags und WebCam 1 und 2 täglich im Visier hier, notfalls über die Straße flitzen und kucken, hab ja net weit... :p

Dann könntest Du ja ab und zu einige schöne Bildchen machen und hier reinstellen.
Mein Dank würde Dir ewig nachschleichen. :D
Engelchen
Rookie

Beitrag von Engelchen »

na, lionheart hat ja erst letztens pics eingestellt, arg viel hat sich da nicht verändert ...ich vertrau mal den BauBobs vom Lindermeyer... :thumbup1:
Antworten