Umbau des Curt-Frenzel-Stadions
Mr. Shut-out hat geschrieben:Also zur Zeit passiert ja wenig.
Die Platzaufteilung ist eh ein Witz und wird dem AEV einige Zuschauer kosten. Ich kenne Leute, die gehen seit über 20 Jahren zum AEV. Die werden sich nicht in eine Fankurve stellen, und auch nicht ganz oben links und rechts in einen Block mit gerade mal 800 Plätzen reinstellen. Die wollen in der Mitte der Gegengeraden stehen wo sie immer standen. Das mit den Sitzplätzen in Augsburg funktioniert eh nicht. Wer von euch Stehplatzfans nimmt nun bitte einen Sitzplatz? Fast keiner. Wer will seinen Platz auf der Gegengerade gegen einen Kurvenplatz tauschen? Wahrscheinlich auch niemand. Man siehts ja am FCA, die Schwaben sind knausrig und wollen nicht sitzen.
Wenn man dann wenigstens nur untenlang Sitzplätze hätte, und drüber Stehplätze, aber nicht bis auf 2 Mini Ecken ganz oben links und rechts nur Sitzplätze.
Im Gegenteil, die ganze Umbauaktion wird Zuschauer bringen. Nur weil sie dem einen oder anderen seinen Dauerlutscher nehmen kann man nicht das ganze Projekt in Frage stellen. Meine Güte wie unflexibel kann man eigentlich sein ???
Ich bin auch einer der schon 25 Jahre zum AEV geht, na und steh ich halt nicht mehr an "meinem" Platz, dafür frier ich mir aber evtl. auch nimmer meinen Arsch in dem Drecksloch ab.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich finde die "endgültige" Platzaufteilung auch beschissen. Ergebnis wird ein Scheiß wie beim FCA sein, wo die Geraden größtenteils leer bleiben, und es wird viele enttäuschte Stehplatz-Zuschauer geben, die sich hinter den Toren über eine miese Sicht und das Netz vor den Augen ärgern werden.
Und für mich ist Sitzen fürn Arsch!
Augsburger Punker hat geschrieben:Ich finde die "endgültige" Platzaufteilung auch beschissen. Ergebnis wird ein Scheiß wie beim FCA sein, wo die Geraden größtenteils leer bleiben, und es wird viele enttäuschte Stehplatz-Zuschauer geben, die sich hinter den Toren über eine miese Sicht und das Netz vor den Augen ärgern werden.
Dieses Problem sehe ich auch so !
Ich finde diese Aufteilung nicht gut. Ich bin auch nicht bereit mir ein Spiel hinter dem Tor anzuschauen.
Da bleibt mir nur eins : keine DK mehr kaufen und ab und zu einen Sitzplatz Mitte nehmen.
Aber alles in allem finde ich es nicht gut wie die Fans bei diesem Problem eingebunden wurden.
Da die Fans ja die Haupteinnahmequelle des Vereins sind !
Leider waren wir eines der letzten Stadien in Deutschland bei denen das so war und für mich hat das die tolle Stimmung ausgemacht !
Willkommen im Konsumtempel ! aber beim FCA sehen sie ja anscheinend was sie davon haben !
Ich kann nur hoffen das die Beteiligten sich nochmals zusammen setzen und diesen Mist überdenken.Weil ich glaube das wird den Verein sehrviele Altfans kosten und ich kann mir nicht vorstellen das mit Konsumzuschaueren der Verein überleben kann.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Oh ja, reissen wird doch nach der Saison die Tribüne wieder ab und bauen Stehplätze...!vogibeule hat geschrieben:Dieses Problem sehe ich auch so !
Ich finde diese Aufteilung nicht gut. Ich bin auch nicht bereit mir ein Spiel hinter dem Tor anzuschauen.
Da bleibt mir nur eins : keine DK mehr kaufen und ab und zu einen Sitzplatz Mitte nehmen.
Aber alles in allem finde ich es nicht gut wie die Fans bei diesem Problem eingebunden wurden.
Leider waren wir eines der letzten Stadien in Deutschland bei denen das so war und für mich hat das die tolle Stimmung ausgemacht !
Willkommen im Konsumtempel ! aber beim FCA sehen sie ja anscheinend was sie davon haben !
Ich kann nur hoffen das die Beteiligten sich nochmals zusammen setzen und diesen Mist überdenken.Weil ich glaube das wird den Verein sehrviele Altfans kosten und ich kann mir nicht vorstellen das mit Konsumzuschaueren der Verein überleben kann.

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Hinter den Toren und die VIP Seite Sitzplätze und die Gegengerade als Stehrampe a la Iserlohn oder Düsseldorf. Für die VIPs oberhalb der Stehrampe ist es doch toll, wenn die Stimmung unter ihnen kocht.
http://www.iserlohn-roosters.de/tickets ... ien-preise
sogar im tollen ISS Dome hat das geklappt.
http://www.issdome.de/global/dbbin/Variante_b1.pdf
http://www.iserlohn-roosters.de/tickets ... ien-preise
sogar im tollen ISS Dome hat das geklappt.
http://www.issdome.de/global/dbbin/Variante_b1.pdf
schmidl66 hat geschrieben:Oh ja, reissen wird doch nach der Saison die Tribüne wieder ab und bauen Stehplätze...!![]()
Quatsch, es ist wie es ist und Einnahmenprobleme wird es allemal bedeuten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die für "relativ wenig" Geld verwöhnten Geraden Stehplätzler jetzt plötzlich für das gleiche Geld eine erheblich verschlechterte Sicht so einfach tolerieren. Deswegen werden die sich auch nicht gleich eine doppelt so teuere Sitzplatzkarte in der gleichen Frequenz wie bisher leisten (können). Dies wird vor allem für die nicht ganz so bedeutsamen Spiele der Hauptrunde gelten, wo man sich dann doch mal überlegt, ob man gegen Iserlohn unbedingt ins Stadion muß. Ich hoffe dann doch, daß man das durch die erweiterten Möglichkeiten im Bereich Sponsoring ausgleichen kann, wenn die Halle erst einmal steht. So hat man jedenfalls immer argumentiert. Nur, wenn der Zuschauerschnitt insgesamt sinkt, ist das für die Sponsoren vielleicht auch nicht mehr ganz so interessant, da die Werbezielgruppe ja insgesamt auch geringer wird. So etwas funktioniert vielleicht beim FC Bayern mit seiner "Bussi Bussi Schickeria", wo man sich bevorzugt selber feiert und das Spiel Nebensache ist. Das gibt es in Augsburg nicht in der Form und Größenordnung.
wie willst du die Fans einbinden wenn nicht mal der Verein eingebunden wurde?vogibeule hat geschrieben: Aber alles in allem finde ich es nicht gut wie die Fans bei diesem Problem eingebunden wurden.
Die Panther haben da grundsätzlich gar nix zu melden weil das Stadion der Stadt gehört und dürfen froh sein daß es modernisiert wird
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake hat geschrieben:wie willst du die Fans einbinden wenn nicht mal der Verein eingebunden wurde?
Die Panther haben da grundsätzlich gar nix zu melden weil das Stadion der Stadt gehört und dürfen froh sein daß es modernisiert wird
Das ist so nicht richtig , es gab sehr wohl Gespräche zwischen der Stadt dem Verein und den Fanbeauftragten.
Deshalb wurde auch die Kapazität nochmals verändert.
Aber mal ehrlich , was würdest du sagen wenn dein Vermieter dir deine Wohnung umbaut und du mit deiner Familie dich nicht mehr wohl fühlst ?
Da bleibt nur eins : Damit leben oder umziehen !
Und ich kann nur hoffen das Letzteres nicht passiert !
Aber leider haben andere Beispiele gezeigt das der Plan der Erbauer nicht funktioniert.
mfg
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Tent Killer hat geschrieben:was laberst du für eine Scheiße? In keinem gottverfickten Stadion der Welt gibts auf der Geraden zur Mitte hin nur Sitzplätze, einzig im CFS kam der Stehplatzbesucher zu diesem Genuss. Wer seit 20 Jahren zum AEV geht, wir es wohl überleben, 2 Monate ein wenig zusammenzurücken, auch wenn sein scheiß "reservierter" Stehplatz nicht mehr da ist und er tatsächlich zwei neue Nachbarn hat. Und wem das nicht passt, der soll sich verpissen.
Geht mir da die Hutschnur hoch!
Und wer von Stehplatz auf Sitzplatz wechselt? Ich!
Ohne Witz. Am besten wärs gewesen, wir hätten das Stadion so gelassen wie es wäre und würden jetzt 2. Liga spielen. Meine Fresse.
1. Gibt keinen Sinn. Wohl eher Stehplätze gemeint.
2. Wer redet hier von 2 Monaten? Die Aufteilung wird immer so sein, dass an der Blauen Kappe nur oben in 2 kleinen Ecken Stehplätze sind, und der Rest Sitzplätze
3. Schön für dich, dass du dir einen Sitzplatz nimmst. Es gibt aber Leute die sich das einfach nicht leisten können oder wollen. Man sieht es ja beim FCA, sau viele Sitzplätze leer. Und außerdem sprach ich nicht davon, dass ALLE ihren Stehplatz behalten wollen und nicht auf einen Sitzplatz wechseln wollen.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es redet kein Mensch von der Bauphase. Diese Sitzplatzverteilung wird immer so sein. Und ich kuck die Webcam jeden Tag. Bis auf, dass die Treppenaufgänge gestrichen wurde passierte im Stadion nichts. Oben am Eingang ja, aber nicht im Stadion selber. Wer sagt, dass die Sicht besser ist? Denke zwar auch, dass es so sein wiord, aber wissen kann man es ja wohl noch nicht.der inschinör hat geschrieben:Also jetzt muß auch ich mal deutlich werden!
Vor man solchen Mist schreibt, sollte man sich informieren.
1. Es tut sich sehr viel.
Einfach mal die Webcams bemühen.
2. Für die Saison 2010/11 wird es auf der Westseite nur Sitzplätze und auf der Ostseite nur Stehplätze geben.
Die Tribüne Ost ist jedoch bereits baulich so gestaltet, daß im Endausbau nur noch die Sitze montiert werden müssen.
Man sieht dies z.B. über Webcam1. Die Bereiche mit den engeren Stufenteilungen sind Stehplätze, der Rest Sitzplätze.
Für diejenigen, die Probleme mit den Himmelsrichtungen haben:
Osten ist bei der Blauen Kappe....
3. Es war von Anfang an klar, daß in der Bauphase nicht alles optimal sein kann!
4. Seit 20 Jahren.....
Klar, Menschen, die mit 30 schon an die Rente denken und ähnliches, tun sich mit solchen fundamentalen Veränderungen schwer.
Die Anderen werden erkennen, daß die Sicht nun weitaus besser ist und sich über ein schönes Stadion freuen!
Und scheinbar denken einige so wie ich. Man kann es ja wie in vielen Fußballstadien machen. Oben an der Tribüne Stehplätze, drunter Sitzplätze. Durch das, dass die Tribünen nun erst weiter oben losgehen haben die Sitzplätzer auch optimale Sicht, und die Stehplätzler können weiterhin auch in der Mitte stehen.
STEHPLÄTZE STEHPLÄTZE STEHPLÄTZE STEHPLÄTZE STEHPLÄTZE
Sitzplätze Sitzplätze Sitzplätze Sitzplätze Sitzplätze Sitzplätze
Somit hätte man von links bis rechts Stehplätze, aber auch Sitzplätze in jeder Kategorie.

-
- Hockeygott
genau! Und kein mensch wuerde sich einen sitzplatz kaufen. Guter plan! Da kannst die sitzplaetze gleich weglassen. Hat man ja gesehen, wer hatte sitzplatz dks? Firmen, alte menschen und papas mit kleinkind. Es sollte schon einen grund geben, warum der sitzplatz soviel teurer ist und am schluss wird sich das rechnen, sonst wuerde es nicht in jedem stadion dieser welt so gemacht.Mr. Shut-out hat geschrieben:Es redet kein Mensch von der Bauphase. Diese Sitzplatzverteilung wird immer so sein. Und ich kuck die Webcam jeden Tag. Bis auf, dass die Treppenaufgänge gestrichen wurde passierte im Stadion nichts. Oben am Eingang ja, aber nicht im Stadion selber. Wer sagt, dass die Sicht besser ist? Denke zwar auch, dass es so sein wiord, aber wissen kann man es ja wohl noch nicht.
Und scheinbar denken einige so wie ich. Man kann es ja wie in vielen Fußballstadien machen. Oben an der Tribüne Stehplätze, drunter Sitzplätze. Durch das, dass die Tribünen nun erst weiter oben losgehen haben die Sitzplätzer auch optimale Sicht, und die Stehplätzler können weiterhin auch in der Mitte stehen.
Somit hätte man von links bis rechts Stehplätze, aber auch Sitzplätze in jeder Kategorie.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Tent Killer hat geschrieben:genau! Und kein mensch wuerde sich einen sitzplatz kaufen. Guter plan! Da kannst die sitzplaetze gleich weglassen. Hat man ja gesehen, wer hatte sitzplatz dks? Firmen, alte menschen und papas mit kleinkind. Es sollte schon einen grund geben, warum der sitzplatz soviel teurer ist und am schluss wird sich das rechnen, sonst wuerde es nicht in jedem stadion dieser welt so gemacht.
Lieber einen Stehplatz, als gar keine Karte zu verkaufen. Und man sieht ja in anderen Stadien wie es funktioniert mit ihren vielen Sitzplätzen, siehe DEG. Da hörst ne Stecknadel fallen da drin, und siehst nur leere Plätze. Von der Stimmung ganz zu schweigen.

- Fürst Pucki
- Rookie
-
- Hockeygott
Achso! Die Leute bleiben dann komplett weg. Weil sie ihren arschigen Stammplatz nicht mehr habe. Höchstwahrscheinlich.Mr. Shut-out hat geschrieben:Lieber einen Stehplatz, als gar keine Karte zu verkaufen. Und man sieht ja in anderen Stadien wie es funktioniert mit ihren vielen Sitzplätzen, siehe DEG. Da hörst ne Stecknadel fallen da drin, und siehst nur leere Plätze. Von der Stimmung ganz zu schweigen.
Und ja richtig. Die DEG mit ihrem Tempel kann man einwandfrei vergleichen mit dem Umbau des CFS.
Ehrlich, mir ist jede Diskussion zu schade.
Es ist das normalste der Welt, dass die Sitzplätze die besseren Plätze im Stadion sind. Die Zuschauer werden kommen wenn man erfolgreich ist, so einfach ist das. Und wer seit 20 Jahren Fan dieses Vereins ist, der wird sich definitiv für eine Möglichkeit entscheiden, wie man sich das weiter anschauen wird. Sei es mit einer Stehplatzdauerkarte, mit der man dann eben nicht mehr auf Höhe der Mittellinie stehen kann, oder eine Sitzplatzdauerkarte, die halt ein wenig mehr kostet oder man sich eben nur noch jedes zweite Spiel anschaut, weil man sich was anderes nicht leisten kann.
So einfach ist das.

-
- Stammspieler
Genau SO !!
Völlig richtig erkannt.
Manche kapieren es einfach nicht,dass das Profisport ist und der kostet Geld !
Ich bin mir sicher, dass der Zulauf von neuen Zuschauern ,die bisher wegen
der Kälte und den anderen Witterungseinflüssen, und eben der geringen Sitzplatzkapazität nicht gekommen sind, die Wenigen die nicht mehr kommen weil sie ihren halben Meter privaten Beton nicht mehr haben, bei weitem übersteigen wird.
Der Zuschauerschnitt wird steigen, nicht fallen !!
Völlig richtig erkannt.
der Kälte und den anderen Witterungseinflüssen, und eben der geringen Sitzplatzkapazität nicht gekommen sind, die Wenigen die nicht mehr kommen weil sie ihren halben Meter privaten Beton nicht mehr haben, bei weitem übersteigen wird.
Nun ja, der DEG Tempel mag neu sein, aber Stehplätze auf der Geraden gibts genügend. Iserlohn hat die letzten Jahre auch umgebaut und anstatt die Fans in die Kurven zu verbannen hat man die lange Stehplatz Tribüne behalten.
Mir gehts nicht darum das mein Stammplatz weg ist, der wird vielleicht sogar noch da sein, sondern um die Atmosphäre die eine sich langweilende popcornfutternde Gerade austrahlt.
Man wird sehen was rauskommt.
@aevschorsch
Ziemlich viel Blödsinn was Du schreibst, hast du dir das versoffene Gehirn des bereits verstorbenen echten AEV Schorsch ausgeliehen?
Mir gehts nicht darum das mein Stammplatz weg ist, der wird vielleicht sogar noch da sein, sondern um die Atmosphäre die eine sich langweilende popcornfutternde Gerade austrahlt.
Man wird sehen was rauskommt.
@aevschorsch
Ziemlich viel Blödsinn was Du schreibst, hast du dir das versoffene Gehirn des bereits verstorbenen echten AEV Schorsch ausgeliehen?
Glaub auch, dass das die Realität sein könnte, die viele hier nicht wahr haben wollen. Wenn es planmäßig läuft, wird es so sein, dass 1 neuer Erfolgs-Sitz-Fan 2-3 Stamm-Steher-Fans locker kompensieren kann. Die die hier rumheulen, dass sie nicht mehr kommen, weil sie nicht mehr auf ihren Stammplatz stehen können, wird dann vermutlich kein Mensch vermissen. Die Erde wird sich auch so weiter drehen...aevschorsch hat geschrieben:Genau SO !!
Völlig richtig erkannt.