Umbau des Curt-Frenzel-Stadions
good luck hat geschrieben:Meine 10 Leute sind alle schon weg und zwar weil wir Sitzplatz Mitte kauften und uns mit 12 jährigen und ihren depperten Kurvenvätern rumschlagen durften. War bis jetzt doch beschissen, da zahlst du über 700 Euro und hockst neben einer Armada von ganz cleveren Jugendlichen die gar nichts zahlten. Weil das noch nicht schlimm genug war, springst du jedes Spiel 20 mal hoch, weil die zum Klo, zum Telefon und zu Mutti wollten. Du hast wirklich gar keine Ahnung wie schlecht die Qualität der Sitzplätze bis jetzt war. Wer sich im neuen Stadion einen kauft, weiß wenigstens warum der so teuer ist.
Verstehe mich nicht falsch , es geht mir nicht um die Qualität der Sitzplätze . Ich finde es auch gerechtfertigt wenn jemand so viel Geld bezahlt sollte er auch den Besten Platz im Stadion bekommen !
Nur das Verhältnis stimmt in meinen Augen nicht mehr.
Als treue Fans auf der Geraden fühle ich mich auf die Seite geschoben im warsten Sinne des Wortes.
In meinem Bekannten und Freundeskreis ist wirklich sehr viel Unverständis für diese Anordung der Sitzplätze ,was zu Folge hat das viele von uns sich keine DK mehr kaufen werden.(10 Stück)
Ich werde es einfach so halten , ich schau mir nur noch ein paar Spiele in einer Saison an und werde dann Sitzplatz nehmen .
Ich hoffe nur das die Rechnung aufgeht die von einigen hier vertreten wird und das die Sitzplatzmittebesucher das Budgetloch füllen werden die durch uns entstehen wird.
PS:bei der aktuellen Besucherzahl in der DEL kann ich mir nicht vorstellen das ein Verein sich soetwas leisten kann.
mfg
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das ist doch immer und überall so! Wer gibt schon freiwillig und gerne Besitzstände auf und das betrifft alle, mich eingeschlossen.Mr. Blubb hat geschrieben:Und wäre es schon immer so gewesen, wie es jetzt sein wird, wären die Älteren auch in der Kurve gestanden und hätten niemals darüber gemeckert...
-
- Neuer Benutzer
Stadionumbau
vogibeule hat geschrieben:Verstehe mich nicht falsch , es geht mir nicht um die Qualität der Sitzplätze . Ich finde es auch gerechtfertigt wenn jemand so viel Geld bezahlt sollte er auch den Besten Platz im Stadion bekommen !
Nur das Verhältnis stimmt in meinen Augen nicht mehr.
Als treue Fans auf der Geraden fühle ich mich auf die Seite geschoben im warsten Sinne des Wortes.
In meinem Bekannten und Freundeskreis ist wirklich sehr viel Unverständis für diese Anordung der Sitzplätze ,was zu Folge hat das viele von uns sich keine DK mehr kaufen werden.(10 Stück)
Ich werde es einfach so halten , ich schau mir nur noch ein paar Spiele in einer Saison an und werde dann Sitzplatz nehmen .
Ich hoffe nur das die Rechnung aufgeht die von einigen hier vertreten wird und das die Sitzplatzmittebesucher das Budgetloch füllen werden die durch uns entstehen wird.
PS:bei der aktuellen Besucherzahl in der DEL kann ich mir nicht vorstellen das ein Verein sich soetwas leisten kann.
mfg
Servus,
kann Deinem Beitrag nur die volle Zustimmung erteilen.
Ich gehe seit 35 Jahren zum AEV - davon 32 Jahre mit Stehplatzdauerkarte.
Hinter das Tor werde ich mich nicht mehr stellen. Werde halt weniger Spiele mit Sitzplatz-Mitte-Einzelkarten besuchen.
Gruß
gerald4
gute Idee, so bleibt ein Platz in der Kurve für einen anderen frei der nicht so heukel bei der Platzwahl ist wie duGroundhopper hat geschrieben: Ich gehe seit 35 Jahren zum AEV - davon 32 Jahre mit Stehplatzdauerkarte.
Hinter das Tor werde ich mich nicht mehr stellen. Werde halt weniger Spiele mit Sitzplatz-Mitte-Einzelkarten besuchen.
Gruß
gerald4
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
schmidl66 hat geschrieben:Ich finde das ganze einfach nur noch armseelig!
Ich will Eishockey bzw AEV sehen - also kauf ich mir ne Karte. Mein Platz ist schon belegt - also stell ich mich woanders hin. Das Spiel bleibt ja wohl absolut das gleiche, ob ich Gerade oder Kurve stehe...
Ich war auch lange in der Kurve gestanden, um dann die letzten 4,5 Jahre auf der Geraden meinen Platz gefunden zu haben - einfach wegen der besseren Totalsicht. Aber ich wage zu bezweifeln, dass mehr als 50% dieser Geradenleute sich das Spiel in der Totalen anschauen, sondern halt da, wo die Scheibe ist.
Und nachdems jetzt dann eben auf der Geraden keine Stehplätze mehr geben wird, werde ich eben wieder in die Kurve wandern - und zwar aus dem einfachen Grund, weil ich Eishoecky und die Panther sehen will und weil mir ein Sitzplatz zu teuer ist bzw mir das nicht wert ist.
Das "Ich-steh-hier-schon-seit-20-Jahren-und-du-gehst-jetzt-schön-mal-3-Schritte-zur-Seite"-Phänomen gibts nämlich nur in Augsburg!
Und nochwas: Frag mal beim Block F nach... die haben sich auch mit der neuen Situation anfreunden müssen!
Wenn du 4,5 Jahre auf der Geraden warst ,dann kann ich nur sagen 4,5 Jahre nicht aufgepasst !
Für mich ist sehr wohl ein Unterschied !
ok das ist deine Lösung für das Problem , wenn du hinters Tor stehst , aber nicht meine !
Und zu dem Phänomen, wir sind eine Gruppe mit ca 40 Personen die jedes Heimspiel kommen, da möchte man zusammenstehen und Spaß haben , weil wir uns seit über 20 Jahren kennen !
Da habe ich auch keine Lust auf Typen die 5 Minuten vor Spielbeginn kommen und Leuten die jedes Spiel da stehen den Platz wegnehmen. Nur weil das wo anderst so ist !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
AEV-king hat geschrieben:Also,ich hab das Thema jetz nicht so mitverfolgt, und wollte fragen ob es jetzt so ist das es auf der geraden nur noch Sitzplätze gibt oder hab ich da anhand der anderen Beiträge was falsch verstanden?
http://www.augsburg.de/index.php?id=24055
Nicht ganz, D und H (Hellgrau) sind auch Stehplätze)
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
Versteh auch nicht mehr alles
Hat vorhin nicht jemand geschrieben an der blauen Kappe werden es doch wieder Stehplätze?
Für mich kommt Sitzplatz auch nicht in Frage, erstens wegen der Stimmung und zweitens ist das wohl auch eine finanzielle Frage.
Wenn, dann auch einfach weniger Spiele dafür.
Hoffentlich verkalkuliert sich der AEV nicht, bei so vielen Sitzplätzen.
Hat vorhin nicht jemand geschrieben an der blauen Kappe werden es doch wieder Stehplätze?
Für mich kommt Sitzplatz auch nicht in Frage, erstens wegen der Stimmung und zweitens ist das wohl auch eine finanzielle Frage.
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Versteh auch nicht mehr alles
Jetzt macht doch mal nicht so nen Stress wegen den Steh- bzw. Sitzplätzen. Bis das CFS wieder fertig ist und ich meine komplett fertig ist, wird sich noch einiges tun. Wenn die Sitzplätze nicht so angenommen werden und die Stehplätze ständig ausverkauft sind, dann wird der AEV bzw. die Stadt das auch checken und einen Teil (sofern das dem 9000 Punkt Plan der DEL noch entspricht!) (fals es die DEL dort noch gibt!

Also abwarten und fertig. Ich als Fankurvensteher, gehe ja auch jetzt auf die Gerade um den AEV bis Weihnachten zu sehen. Es wird in der Anfangsphase immer einen Kampf um die Plätze geben!
Jacky_Jonny hat geschrieben:Jetzt macht doch mal nicht so nen Stress wegen den Steh- bzw. Sitzplätzen. Bis das CFS wieder fertig ist und ich meine komplett fertig ist, wird sich noch einiges tun. Wenn die Sitzplätze nicht so angenommen werden und die Stehplätze ständig ausverkauft sind, dann wird der AEV bzw. die Stadt das auch checken und einen Teil (sofern das dem 9000 Punkt Plan der DEL noch entspricht!) (fals es die DEL dort noch gibt!) der Sitzplätze durch Stehplätze ersetzen!
Stimmt ... und daß das machbar sei, hat "der inschinör" ja auch schon geschrieben.
der inschinör hat geschrieben:Das schöne am aktuellen Plan ist, daß buchstäblich nichts in Stein gemeiselt
oder besser in Beton gegossen ist.
Es werden nämlich alle Tribünen mit den gleichen Stufen hergestellt.
Wo definitiv Stehplätze hinkommen, wurden Zwischenstufen aufgesetzt, die
aber wieder entfernt werden können.
Es ist also durchaus möglich, auch später noch mit überschaubarem Aufwand
die Verteilung zu ändern. Wobei die Gesamtzuschauerzahl nicht wegen der
Fluchtwege nicht größer werden darf.
-
- Ersatzspieler
Eismann hat geschrieben:Stimmt ... und daß das machbar sei, hat "der inschinör" ja auch schon geschrieben.
Ihr meint jetzt aber nicht die Betonblöcke, die gerade mit einem Autokran von der Stelle gesetzt werden, an der später die Fassade hinkommt, oder ? Machbar ? Vielleicht. Finanzierbar ? Nicht in dieser Stadt. Was da an Beton sitzt, das sitzt die nächsten 20-30 Jahre.
Aber momentan wird man ja noch auf der Gegengeraden stehen können, bis die Hülle kommt.
Captain Future hat geschrieben:Ihr meint jetzt aber nicht die Betonblöcke, die gerade mit einem Autokran von der Stelle gesetzt werden, an der später die Fassade hinkommt, oder ? Machbar ? Vielleicht. Finanzierbar ? Nicht in dieser Stadt. Was da an Beton sitzt, das sitzt die nächsten 20-30 Jahre.
Aber momentan wird man ja noch auf der Gegengeraden stehen können, bis die Hülle kommt.
Das sehe ich ähnlich. Wenn man nach zähem Würgen in Augsburg schon mal etwas gebacken bekommt, dann steht das in eine kleine Ewigkeit. Nochmal wird die Stadt Augsburg den Säckel nicht aufmachen, das müßten wohl die Panther selbst bezahlen.
-
- Ersatzspieler
- Mats Sundin
- Rookie
Bitte nicht persönlich nehmen, ich spreche allgemein die Beiträge an:vogibeule hat geschrieben:Wenn du 4,5 Jahre auf der Geraden warst ,dann kann ich nur sagen 4,5 Jahre nicht aufgepasst !
Für mich ist sehr wohl ein Unterschied !
ok das ist deine Lösung für das Problem , wenn du hinters Tor stehst , aber nicht meine !
Und zu dem Phänomen, wir sind eine Gruppe mit ca 40 Personen die jedes Heimspiel kommen, da möchte man zusammenstehen und Spaß haben , weil wir uns seit über 20 Jahren kennen !
Da habe ich auch keine Lust auf Typen die 5 Minuten vor Spielbeginn kommen und Leuten die jedes Spiel da stehen den Platz wegnehmen. Nur weil das wo anderst so ist !
Ich verfolge hier die ganze Diskussion und könnte kotzen. Ich habe mir vor kurzem eine DK gekauft, obwohl ich aktiv Fußball spiele, 70 km von Augsburg entfernt wohne und mit dem Kauf garantiert draufzahle weil ich nicht alle Spiele im CFS verfolgen kann. Aus o.g. Gründen komm ich übrigends oft auch erst 15 Minuten vor Spielbeginn ins Stadion.
Aber für mich ist der AEV ein Hobby und eine Leidenschaft und da nehm ich Kosten oder irgendwelche Einschränkungen in Kauf, ich will halt einfach dabei sein.
Was mich am meisten stört ist, dass hier schon wieder genörgelt wird, ohne dass man sich die ganze Situation überhaupt mal in ein paar Spielen betrachtet hat, dann kann man immer noch nörgeln.
Aber in Augsburg kann man wohl niemand was recht machen, das Volk ist erst zufrieden, wenn man im Halb- oder Finale steht und da ist´s dann auch egal wo man steht.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott