8. Spieltag 2010/11; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Schade!Ne Niederlage gegen diese Halbossis tut schon weh.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Wenn man den ticker so gelesen hat,haben wir dieses spiel zu billig abgegeben,
Schade.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Wir haben jetzt dreimal verloren und immer nur mit einem Tor Unterschied.

Ich finde bisher kann es nicht besser laufen.
Ich freu mich schon auf Sonntag!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Scheiße, 3-mal so knapp verloren. :(

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Gerade eben fällt mir wieder ein, wie die Franken den Likens am Tag eines unserer PO Finalspiele als Neuzugang bekannt gegeben haben. Ich könnte kotzen, da war mehr drin heute.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Scheiße, 3-mal so knapp verloren. :(
Das gleiche dacht ich mir auch gerade, vorallem gegen diese Franchise Truppe. Naja dann nächstes Wochenende wieder Punkte hoffentlich.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

6 Punkte in einem Spiel wären mal eine Leistung. ;)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Euphoriebremse zur rechten Zeit
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Manne hat geschrieben:Euphoriebremse zur rechten Zeit

Ist ja o.k., aber nicht gerade gegen die. Lieber hätte ich in Düsseldorf verloren.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Da haste recht. Dieser Sch.....Verein . :cursing: . Am Freitag verpfiffen und heut zu harmlos.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Die beiden Niederlagen vom Wochenende tun natürlich weh. Vor allem, da wir zwei Mal Punkte verdient gehabt hätten und so verdammt nah dran waren...

Was mich aber massiv optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass wir sieben Mal auswärts die bessere Mannschaft bzw. MINDESTENS gleichwertig waren. Und das, obwohl das Team noch lange nicht hundertprozentig eingespielt sein kann, die Jungs tausende von Kilometern im Bus gesessen haben und trotzdem die Liga aufmischen.

Wenn wir von größeren Verletzungen verschont bleiben und annähernd so weitermachen, dann stehen wir am Ende garantiert unter den ersten zehn Mannschaften der Liga!

Was die Jungs in den letzten vier Wochen geleistet haben, ist aller Ehren wert. Ich freue mich auf die ersten Heimspiele im Curt-Frenzel-Stadion!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Der Bericht im BR war garnicht so schlecht gemacht, außer dass der Kameramann bei der Schlägerei am Schluss hat voll wegzieht! Den Anfang hat man grad noch so erkennen und der war in voller NHL Manier! :) Den Kampf haben wir aber allerdings eindeutig verloren!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Alle waren müde..
Bild

Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

zurück aus dem Baufehler.

20 Minuten Eishockey reichen einfach nicht. Verdiente Niederlage, aber der Sieg wurde hergeschenkt.

Die Schiris standen nur im Weg :( , das war furchtbar (auf beiden Seiten)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

zurück aus Nürberg:

Also ich kann die Mannschaft heute nur für das 1. Drittel loben. Da haben sie noch Eishockey gespielt. Die beiden Tore waren echt KLasse gemacht, vor allem der Schlagschuss von D'Aversa. Der hat auf den Millimeter gepasst.

Nach der 1.Drittelpause haben sie dann aufgehört zu spielen. Nürnberg wurde stärker und machte dann auch noch so ein scheiß Anschlusstor. Das zweite Tor der Nürnberger kündigte sich kurz vor Drittelende auch an. Da haben ein paar Augsburger schon a bissle gepennt. Das dritte Tor ist blöd gelaufen. Da hat Fletcher es einfach versäumt, den Nürnberger wegzuschieben, damit Endras wieder freie Sicht gehabt hätte. Endras ließ heute auch sehr viel Abprallen, hatte aber wieder einige geniale Saves. Also ihm kann man keinen Vorwurf machen.

Wer 40 Minuten kein Tor schießt, kann nur sehr schwer ein Spiel gewinnen.

Also nach diesem Wochenende kann man sagen, dass es zwar eine gute Mannschaft ist, jedoch sind sie sehr fahrlässig mir ihren Chancen umgegangen. Auch die Gefährlichkeit an der Bande muss wieder zunehmen bzw. geübt werden. Aber das denke ich wird sich auch mit dem Einzug ins CFS ändern, da dort wieder Plexiglas an der Bande ist, es man diese Aktionen dann üben kann.

Hoffen wir, dass diese Woche wieder richtig trainiert wird und wir am nächsten Sonntag beim ersten Heimspiel wieder einen Sieg einfahren.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

Jacky_Jonny hat geschrieben:zurück aus Nürberg:

Also ich kann die Mannschaft heute nur für das 1. Drittel loben. Da haben sie noch Eishockey gespielt. Die beiden Tore waren echt KLasse gemacht, vor allem der Schlagschuss von D'Aversa. Der hat auf den Millimeter gepasst.

Nach der 1.Drittelpause haben sie dann aufgehört zu spielen. Nürnberg wurde stärker und machte dann auch noch so ein scheiß Anschlusstor. Das zweite Tor der Nürnberger kündigte sich kurz vor Drittelende auch an. Da haben ein paar Augsburger schon a bissle gepennt. Das dritte Tor ist blöd gelaufen. Da hat Fletcher es einfach versäumt, den Nürnberger wegzuschieben, damit Endras wieder freie Sicht gehabt hätte. Endras ließ heute auch sehr viel Abprallen, hatte aber wieder einige geniale Saves. Also ihm kann man keinen Vorwurf machen.

Wer 40 Minuten kein Tor schießt, kann nur sehr schwer ein Spiel gewinnen.

Also nach diesem Wochenende kann man sagen, dass es zwar eine gute Mannschaft ist, jedoch sind sie sehr fahrlässig mir ihren Chancen umgegangen. Auch die Gefährlichkeit an der Bande muss wieder zunehmen bzw. geübt werden. Aber das denke ich wird sich auch mit dem Einzug ins CFS ändern, da dort wieder Plexiglas an der Bande ist, es man diese Aktionen dann üben kann.

Hoffen wir, dass diese Woche wieder richtig trainiert wird und wir am nächsten Sonntag beim ersten Heimspiel wieder einen Sieg einfahren.

und wer in 60 minuten 10 von 40 bullys gewinnt, der gewinnt auch kein spiel :cursing:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Nachdem ich aus den sieben Auswärtsspielen höchstens auch mit sieben Punkten gerechnet hätte, bin ich mit der Entwicklung von 12 Punkten höchstzufrieden!

Wenn man jetzt kurz den Blick auf die drei Niederlagen wirft, dann stimmt es einen zum einen nicht wirklich positiv, dass jede davon nur mit einem Tor Unterschied zustande kam. In Hannover waren wir nicht unbedingt chancenlos, in Hamburg hat uns auch das Glück gefehlt und gestern in Nürnberg war man zu leichtsinnig eine 2:0-Führung zu verwalten.

Alles in Allem kann man mit dem Start aus sieben Auswärtsspielen mehr als zufrieden sein. Nach wie vor sind wir in der Tabelle mit einem Spiel weniger als Nürnberg und Krefeld, sowie zwei Spielen weniger als Mannheim gelistet. Das sind schon mal 3 der 4 Teams, die momentan vor uns stehen.

Also kein Grund sich hier jetzt schon einen Kopf zu machen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Nightmare hat geschrieben:Nachdem ich aus den sieben Auswärtsspielen höchstens auch mit sieben Punkten gerechnet hätte, bin ich mit der Entwicklung von 12 Punkten höchstzufrieden!

Wenn man jetzt kurz den Blick auf die drei Niederlagen wirft, dann stimmt es einen zum einen nicht wirklich positiv, dass jede davon nur mit einem Tor Unterschied zustande kam. In Hannover waren wir nicht unbedingt chancenlos, in Hamburg hat uns auch das Glück gefehlt und gestern in Nürnberg war man zu leichtsinnig eine 2:0-Führung zu verwalten.

Alles in Allem kann man mit dem Start aus sieben Auswärtsspielen mehr als zufrieden sein. Nach wie vor sind wir in der Tabelle mit einem Spiel weniger als Nürnberg und Krefeld, sowie zwei Spielen weniger als Mannheim gelistet. Das sind schon mal 3 der 4 Teams, die momentan vor uns stehen.

Also kein Grund sich hier jetzt schon einen Kopf zu machen.

Tja. so ist der Augsburger halt. Kaum gibt es ein 0-Punkte-Wochenende, wird alles schlecht gemacht.
Der AEV ist 5. hat nur vier Punkte Rückstand auf Platz 1.
Was sollen da die Fans der DEG oder vom KEC sagen? Die wären glücklich.
Lemieux #66
Testspieler

Beitrag von Lemieux #66 »

Moin,

ich war gestern auch in Nürnberg und habe mir einen Sitzplatz im Unterrang genehmigt.
Aber dieser eine Fangesang war eine Frechheit hoch³ :mad: :
"Ihr H....söhne".

Gruß
Michael
Shawn66
Anfänger

Beitrag von Shawn66 »

So kurz ein Abriß aus Nürnberg über das gestrige Spiel von mir:

1. Drittel

Augsburg in allen Belangen überlegen. Wir immer einen Schritt zu spät, nie am Mann, lustig Kreise gefahren. Folgerichtig Augsburg mit 2:0 in Front. Auffällig wieder die große Abschlußschwäche. In so nem Spiel mußt die Chancen machen. Richtiges Bago-Bago Eishockey. Stimmung gruselig - meine Güte kriegen die alle Ihr Maul nicht auf.

2. Drittel

Augsburg meines Erachtens immer noch feldüberlegen - schnell, spritzig und druckvoll. Nur unser Patrick hat hier weitere Tore verhindert. Unsere haben jetzt das arbeiten angefangen. Mehr Biss, agressiver am Mann und folgerichtig das erste Tor hineingearbeitet - schee muß es net sein, nur drin muß er sein. Klasse Checks auf einmal auf beiden Seiten. Likens hat seinen Kollegen von der anderen Feldpostnummer mal so weggeräumt, daß der glaub ich heute noch nicht weiß was ihn da traf. Nürnberg spielte plötzlich mit und es entwickelte sich ein klasse Eishockeyspiel mit hohem Tempo und vielen Torszenen, bei denen Augsburg immer noch die Nase vorn hatte. Das Tor machten aber wir zu einem guten Zeitpunkt ne knappe Minute vor Drittelende. Endlich ein guter Spielzug erfolgreich abgeschlossen und ganz wichtig. Mit der Intensität entwickelte sich auch die Stimmung.

3. Drittel

Mit zunehmender Dauer, in der Augsburg mental und körperlich abbaute wurde Nürnberg stärker und sicherer. Pässe kamen an, die Verteidigung klappte, es wurde schnell gespielt. Genau so wie Augsburg es uns im ersten Drittel vorgemacht hat. Sehenswerter Spielzug zum 3:2 abgeschlossen durch Bayda. Danach wurde Beton angerührt und nix mehr zugelassen. Trotz allem, Augsburg immer gefährlich mit mehreren Möglichkeiten, die aber entweder von unseren Verteidigern oder Patrick zunichte gemacht wurden. Auf der anderen Seite unterstrich Endras, daß er nicht umsonst im Moment die Nummer Eins im Nationalteam ist.

Fazit:

Aus einer gruseligen Begegnung entwickelte sich ein gutes, wenn nicht gar klasse Eishockeyspiel fast auf Playoff-Niveau. Augsburg kann es heuer wieder weit bringen. Hut ab wie diese Mannschaft als Team auftritt und wie sie die Philosophie - schnell, offensiv und agressiv, gepaart mit einer soliden Verteidigung vor einem klasse Torhüter - von Mitchell umsetzen. Hut ab auch vor Mitchell, der es Jahr für Jahr schafft wieder solche Spieler auszugraben. Nürnberg scheint heuer immer einen Rückstand zu brauchen um in Fahrt zu kommen. Für mein Herz und meine Nerven wäre das besser sie würden es lassen, aber eingentlich ist das Wurscht Hauptsache am Ende haben wir ein Tor mehr als der Gegner geschossen. Nach gruseligem ersten Drittel hat sich die Mannschaft auf Ihre Stärken besonnen und mit zunehmender Dauer immer besser gespielt. Auch unsere treten als Team auf - da stimmt es. Teamgeist und Kämpferherz sind da, wenn sie jetzt noch öfter ihre spielerischen Möglichkeiten ausschöpfen und die Chancen besser verwerten, dann können auch wir heuer weit kommen. Mir macht das Team trotzallem Spaß.

Kurz noch zu Willi (wills wissen) Schimm und seinen Komparsen. Halleluja schaut bitte im Regelbuch nach was Icing und Abseits bedeuten, das war ja vogelwild. Und Herr Schimm Strafen pfeifen schön und gut, aber bitte die, die auch welche sind, und nicht Beinstellen pfeifen, wenn der eine vom anderen 3 Meter weg ist und weiterlaufen lassen, wenns sogar fast ein Kniecheck war. Solche Szenen gabs mehrere auf beiden Seiten. Ein Plus gibt es trotzdem - Chacks hat er laufen lassen. Fand ich gut.

Just my two cents.

Grüße aus Nürnberg

Shawn
Gesperrt