Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

Es stimmt, der Abstand zum Vordermann ist sehr gering, jedoch sidn die Rohre an denen die Sitze befestigt sind so dünn, das man die Sitze ganz einfach so weit wie man will nach vorne biegen kann, vorausgesetzt es sitzt keiner vor einem, wie bei mri gestern.

Ich denke mal, es wird nicht lange dauern und einige der Rohre sind abgebrochen :p
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Auch wenn ich ungefähr auf der gleichen Höhe stand wie früher, ist die Sicht schlechter geworden.

Das Geschehen auf der Bank ist nicht mehr zu sehen, ebenso wie die komplette Bande.

Es wurde zwar der Tribünenbereich erhöht, aber der Winkel von oben nach unten ist flacher geworden.
punisher

Beitrag von punisher »

lionheart69 hat geschrieben:Auch wenn ich ungefähr auf der gleichen Höhe stand wie früher, ist die Sicht schlechter geworden.
Ich hab halt nach gespielten 10 Minuten gelernt, gar keine Anstrengung mehr zu verschwenden um zu sehen, was in den Ecken oder an der Bande abgeht. Da hab ich dann einfach meine volle Konzentration dauf verwendet, mein Radler zu trinken und vors Tor zu schaun ob da vlt. der Puck irgendwann auftaucht... :sneaky2:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Eismann hat geschrieben:Das ist jetzt nicht ganz richtig; darum habe ich ja bewußt geschrieben, daß das auch so ist, wenn man an den Stufen vorne steht
Doch ist es. Denn bei den Stehplätzen ist jeweils eine Stufe mehr dran. Ist egal ob du an der Kante stehst oder nicht, die Leute vor dir (auch 4 Meter vor dir) stehen einfach weiter unten als auf den "Steh-Sitzrängen" wo eben nur halb so viele Abstufungen da sind. Da bessert es sich erst wenn es dann wirklich Sitzplätze sind.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Rigo Domenator hat geschrieben:Dir ist aber schon bewusst, dass das heute die zukünftigen Sitzplätze waren, bei denen du z.b. im ersten Drittel gestanden bist. Deshalb kann man die breiten Stufen momentan nicht als Masstab nehmen, sondern muss den wirklichen Stehplatzbereich erstmal abwarten.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Sitzen mehr sieht als im Stehen ganz vorne auf den Stufen...... Ich stand nämlich so, sah aber von den Spielerbänken und der Bande und dem Drumherum gar nix, was sich, wenn ich gesessen wäre, wohl eher noch verschlechter hätte :o ops: .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ich kann hier beide Seiten verstehen. Die einen, die sagen, dass alles nach der Umbauphase sicher besser werden wird. Aber auch die, die jetzt schon langsam die Muffe kriegen, dass wir hier ein "Nürnberg 2" bekommen.

Am meisten macht mir Angst, dass die Anzahl der Stehplätze so radikal nach unten gefahren wurde. Ich hoff echt, dass sich die Bedenken am Ende doch in Luft auflösen und man sagt "halb so schlimm".

Ich war gestern auch recht unzufrieden mit der Situation im Stadion. Klar, wenn du in Zweierreihen stehen musst, ergibt sich ein Problem. Ich weiß jetzt nicht wie die Sicht ganz links auf den Stehplätzen war, wo überall eine Erhöhung war. Gibts da ein Feedback?

Fazit: Im Moment überwiegt noch die Hoffnung!
punisher

Beitrag von punisher »

Gut, das der Zach nicht mehr Trainer ist. Das würde einen echt ärgern...

Als der Schiri mal zum Krinner zum diskutieren fuhr (oder zum Mitchell, nix genaues weiß man nicht), hab ich das nicht mitbekommen. Dachte mir: Hoi, wasn jetzt los, warum spielen die denn nicht...

Und schwups, tauchte er auf einmal wieder auf...

Also sorry, da gibts nix dran zu gewöhnen...
lionheart69

Wirklich nicht.

Wann wird eigentlich der Stehplatzbereich (rechts vom Pressebereich auf der Tribüne Blauen Kappe umgewandelt in Sitzplätze?

Wird man dann immer noch dahinter stehen können entlang der obersten Reihe?

Wenn nicht, muß man sich überlegen einen Sitzplatz zuzulegen. Oder weiter nach rechts zu wandern
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Grenth hat geschrieben:Doch ist es. Denn bei den Stehplätzen ist jeweils eine Stufe mehr dran. Ist egal ob du an der Kante stehst oder nicht, die Leute vor dir (auch 4 Meter vor dir) stehen einfach weiter unten als auf den "Steh-Sitzrängen" wo eben nur halb so viele Abstufungen da sind. Da bessert es sich erst wenn es dann wirklich Sitzplätze sind.
Ist nicht so. Wir haben extra gewartet, bis das Stadion leer war, dann haben wir den endgültigen Stehlatzbereich oben in den Ecken getestet. Ergebnis: Von oben sieht man nicht über Fans drüber, die unten in diesem Bereich stehen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Blick aus Block F auf Teile des Eises:
Bild

Bild

Wie schon geschrieben, ich bin 1,90 und hab die Kamera nicht vor meinen Bauch gehalten, sondern auf Augenhöhe. Man sieht, daß nicht die Leute direkt vor mir das Problem sind, sondern die weiter unten den Blick aufs Eis verdecken.

Ganz lustig wird's übrigens am Freitag, da hab ich zwei Neunjährige dabei ...
Schwabe
Neuer Benutzer

Beitrag von Schwabe »

Das Stadion wird klasse - wenn es erst mal fertig ist. Bis dahin müssen wir halt mit der Baustelle leben.
punisher

Beitrag von punisher »

Genauso hab ich das auch in Erinnerung, Punker.
Standort: unterm Hoco Turm - Köpfe gingen bis zum Mittelkreis. Ohne Köpfe Banenzweikämpfe nicht zu erkennen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Übrigens ist die Steigung im kompletten Stadion demnächst dieselbe, weshalb ich das befürchte:
Augsburger Punker hat geschrieben:
Wenn das so im ganzen Stadion wird, dann wird die komplette Kurve das Tor nicht sehen ...
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

ich kann es mir nur so erklären: "bei der Planung hat man einem speichel-leckenden Jung-Architekten, der genug geschleimt hat, ein Projekt gegeben. Schade nur, dass dieser keine Ahnung von Eishockey oder Stadionbau hat, weil er bislang nur mobile Baukloos entworfen hat. ...Und deshalb werden wir in Zukunft mit dieser unfassbaren Fehlplanung leben müssen, oder der "Augschburger" schaut sich mal etwas von den Stuttgartern (Stuttgart 21) ab.

Auf jeden Fall ist es eine absolute Frechheit, was hier dem zahlenden Fan wieder einmal zugemutet wird.
lionheart69

Schwabe hat geschrieben:Das Stadion wird klasse - wenn es erst mal fertig ist. Bis dahin müssen wir halt mit der Baustelle leben.

Oder es gibt eine Alternative.
Arena an der B17 Dach drüber.
Grün raus. Weiß rein.
FC => Lehnerstradion

Aber ernsthaft, es kann nicht sein, daß man so ein Stadion verpfuscht.
Wenn ihr den Bau der Kurve (Gesundbrunnen) sieht, wird es da auch die gleichen Sichtprobleme geben.

Aber wie unten stehend. Warten wir ab die 2 Saisonen (oder früher), dann kann man immer noch überlegen, seinen Platz neu zu suchen (auch wenn es ein Sitzplatz sein sollte)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Leute, jetzt kommt mal wieder runter und wartet bis das ganze fertig ist. Dann kann man immer noch draufhauen. Ich fand die Sicht ok, auch wenn ich die Bank nicht gesehen habe. Finde ich aber nicht so wichtig.

Kommt aber wahrscheinlich daher, da ich wie gesagt ein Kurvensteher bin und noch nie so gute (Über)Sicht wie gestern hatte. Gestanden bin ich genau unter der Plattform in der obersten Reihe. Der Punker stand wohl im ersten Drittel direkt neben uns. Wurde mir zumindest gesagt, dass du das bist ;)
smued
Profi

Beitrag von smued »

Augsburger Punker hat geschrieben:Blick aus Block F auf Teile des Eises:
Bild

Bild

Wie schon geschrieben, ich bin 1,90 und hab die Kamera nicht vor meinen Bauch gehalten, sondern auf Augenhöhe. Man sieht, daß nicht die Leute direkt vor mir das Problem sind, sondern die weiter unten den Blick aufs Eis verdecken.

Ganz lustig wird's übrigens am Freitag, da hab ich zwei Neunjährige dabei ...

Ich stand etwas weiter unten von dir. Da war die Sicht nocht schlechter. Ich habe kaum das Tor auf der rechten Seite gesehen. Und ich bin 1.85m und habe mich meistens auf die Zehenspitzen gestellt.

Da hilft nur eins: Ganz nach vorne, da sieht man vielleicht mehr.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Die Sicht war echt nicht gut.
Auch wirklich schade dass man die Spielerbänke nicht mehr sieht,denn auch ich finde das gehört dazu,die Emutionen der Spieler zu sehen.
Aber ich denke auch wenn die Sitzplätze mal montiert sind,dass die Sicht dann besser wird.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Freunde, die Sicht wird definitiv NICHT besser, wenn die Sitzbänke montiert sind, weil der Winkel der Sitzreihen und auch der Stehplätze viel zu flach ist, ist doch logisch.....das Ding ist eine Fehlkonstruktion !!!! :mad: :mad: :mad:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Gut, ich stand natuerlich relativ weit unten, dritte oder vierte reihe... Wie gesagt, hatte keinerlei probleme
Bild
Antworten