Jakob73 hat geschrieben:
In der Mitte, wo die Sitzplätze mal hinkommen war die Sich wohl besser, aber da hat man ja auch geschätze 50 cm Höhenunterschied zu nächsten Reihe!
Das erklärst du mir jetzt mal genauer
Das ist das gleiche in grün.
Ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut, ich glaube, vielleicht ist das ganze doch gar nicht so schlimm, überlegt euch mal folgendes:
FAKT IST:
- die Sitzplätze hatten keinerlei Sichtprobleme, d.h. wenn die Sitzplätze auf den jetztigen Stehplatzbereich kommen, gibts kein Problem für die Sitzplätze dort.
Damit bleiben noch SÄMTLICHE Stehplätze als Problem, denn eins ist mal klar, zwischen den Blöcken wird es sicherlich keine unterschiedliche Neigung geben, die Neigung wird bleiben.
ABER: Schaut euch mal an, wo die Stehplätze dann sind. Da hätten wir Block I bis L, also quasi die zukünftige Kurve. Mit den jetzigen Problemen hätte der obere Teil der Kurve quasi Probleme auf das Tor zu sehen, der Rest ist ja klar einsehbar. Ich meine aber, dass die der Abstand von der Spielfläche zum Beginn der Mauer weiter ist, als der selbe Abstand auf der Geraden. Wenn dem so ist und vorallem wenn der Abstand genügend weit ist, dann sollte man eigentlich alles sehen.
Dann haben wir die Blöcke D und H, die zwei einzigen Blöcke auf der Geraden. Da kommen die kompletten unteren Reihen ja Sitzplätze hin, d.h. die Sicht wird definitiv besser. Ich hab mir das ja noch nicht genauer angeschaut, aber anscheinend ist es ja so, dass wenn man ganz oben steht, dass einem die Köpfe dann von den unteren Stehplätzen doch im Weg sind. Aber rein vom Blickwinkel her dürfte selbst dann eigentlich nur die Rundung schlecht einsehbar sein, wenn überhaupt! Wenn man weiter nach rechts/links - also quasi auf die andere Spielfeldseite schaut, schaut man ja über die Sitzplätze hinweg.
Und in den Blöcken B und C, die eh die Gästeblöcke sind (oder?) ist dann genau das gleiche. Man sieht allerhöchstens nicht in die Rundung direkt vor einem. Zudem kommt auch hier noch dazu, dass wir jetzt noch nicht wissen, wie weit die Mauer dann schlussendlich vom Spielfeld weg ist, ich denke der Abstand wird auch hier weiter sein, wie als auf der Geraden.
Ich hab da jetzt lange darüber nachgedacht und ich bin der Meinung, dass die Architekten nicht so blöd sein können.
Sollte dem natürlich anders sein, sollten unsere Oberen als zukünftiger Mieter dringend Rabatz machen, vielleicht kann man noch was ändern / retten.