Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
panther69
Rookie

Beitrag von panther69 »

Ich war jetzt noch nicht im Stadtion (bin heute erst auis dem Urlaub zurück). Sehe die hier beschriebene "Misere" erst am Freitag.

Aber wie ich das sehe muss man nicht die Eisfläche anheben, sondern die Betonmauern oben abschneiden (Firma DiaBos macht so was). Ist auch vom Aufwand her nicht so dramatisch. Sind doch sowieso Fertigbetonteile, die nicht so dick sind.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

panther69 hat geschrieben:Ich war jetzt noch nicht im Stadtion (bin heute erst auis dem Urlaub zurück). Sehe die hier beschriebene "Misere" erst am Freitag.

Aber wie ich das sehe muss man nicht die Eisfläche anheben, sondern die Betonmauern oben abschneiden (Firma DiaBos macht so was). Ist auch vom Aufwand her nicht so dramatisch. Sind doch sowieso Fertigbetonteile, die nicht so dick sind.

doch siehst du leider falsch. Die Mauer ist nicht das Sichtproblem, sondern die Plätze beginnen zu hoch und somit passt der Winkel nicht mehr. Und den Winkel kann man nur mit dem Anheben der Eisfläche verbessern...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Also ich sehe es genauso
Viele werden bis Januar nicht mehr kommen, zahlen den vollen Preis, sehen nur die Hälfte und wenn dann das was sie sehen noch so ist wie die letzten beiden Heimspiele, dann gute Nacht.
Wir normalen Kartenbesitzer sind ja noch schlechter dran, zahlen auch den vollen Preis und haben nicht mal die Chance einen Platz zu ergattern auf dem man gut sieht. Die meisten die ich kenne, gehen auch fast jedes Spiel zum AEV und haben sich aus verschiedenen anderen Gründen keine DK gekauft. Das sind die ersten die zu Hause bleiben, ist gut für die DK-Besitzer, die sehen dann etwas mehr, sei ihnen auch gegönnt. Bleibt nur die Frage, ob sich das der AEV leisten kann auf ein paar Hundert Zuschauer bis Januar zu verzichten.
Und wenn es dann eine Entschädigung gibt, gibt es die sicher wieder nur für DK-Besitzer, auch das finde ich im Prinzop ok, aber nicht in dieser Situation, denn auch die anderen finanzieren den Verein mit.
Und auch die geben nicht viel weniger Geld für Fanartikel aus, allerdings denke ich nur, wenn man sich auch mit dem Verein verbunden fühlt.
Ich habe nichts gegen Sonderregelungen, aber in dieser Situation sollte man an alle denken.
Rigo Domenator

Sind die Stellen im Stadion wirklich so unterschiedlich oder hatte ich beide male wirklich soviel Glück??

Hier mal ein paar Bilder hinter A98. Klar verdecken einige Köpfe nen Teil der Fläche, aber eigentlich sieht man sogar bis zur Bande auf der eigenen Seite...

BildBild

Das andere mal stand ich übrigens Mitte ganz oben. Also wirklich an ner ganz anderen Stelle...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

die sicht auf den bildern sieht akzeptabel aus...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

da ist's ja noch nicht voll. Stell Dir jetzt Leute zwischen den höchsten Anwesenden vor und Du hast ein realistisches Bild.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Bubba88 hat geschrieben:da stimm ich dir auch zu (zumindest Teilweise). Über das mach ich mir ein Urteil wenn wirklich alles was das Stadion betrifft fertiggestellt ist.

momentan muss man zugeständnisse machen und auch die Erwartungen runterschrauben. Doch gar nichts sehen ist halt auch nicht das wahre. Genau deshalb kann man bestimmt irgendwas organisieren, was für die Fans wirklich was "gscheits" ist . Etwas das den Fans zeigt, dass ihr Vertrauen in den Verein gerechtfertigt ist. Das man sie eben nicht nur als Geldgeber ansieht

So
Als ich mich über die Stehplatz und Sitzplatz Verteilung aufgeregt habe , da haben einige User das als mein perönliches Pech angesehen wenn ich mir kein Spiel hinter dem Tor ansehen werde , weil die Stehplätze auf der Geraden wegfallen werden.
Da wurde von Geldgebern auf den Sitzplätze in der Mitte gesprochen und und und....

mein Fazit nach 2 Spielen

Wir bekommen ein neues Stadion - DEL tauglich !

Das ein großteil der FANs garnicht will !

Die Sicht ist scheiße und für mich die Aufteilung auch ! über Baufehler will ich nicht diskutieren, ich hoffe das der AEV als Nutzer nicht den Bach runter geht mit dieser Schüssel.

Ich bin mit diesem Stadion aufgewachsen und mit diesem Verein.Ich bin seit über 25 Jahren AEV Fan und habe seit knapp 20 Jahren ein DK.
Aber was jetzt passiert ist für mich eine Hinrichtung Aller Dinge die mir an diesem Verein gefallen haben !

mfg
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Andromeda
Testspieler

Beitrag von Andromeda »

16 Mio € für eine Bauruine?!

Hallo zusammen,
bisher war ich passiver Foren User (nur lesend).
Seit 7 Jahren habe ich eine Stehplatzdauerkarte und freute mich auf jedes Heimspiel.
Am Sonntag, 03.10.2010, hat sich das leider geändert!!!
- Die Stadionatmosphäre ist komplett verloren gegangen.
- Kindern, den Fans von morgen, bleibt auf jeden Fall die Sicht versperrt,
wenn bereits bei Personen >1,80m, erhebliche Probleme entstehen, den Spielverlauf ungehindert zu verfolgen.
- Die Sichtbehinderung kann zur finanziellen Katastrophe für den AEV werden. (Die Zuschauer werden wegbleiben).
- Hier handelt es sich nicht nur um ein temporäres Problem - veranlasst durch die Baumaßnahmen - sondern schlicht und einfach um eine Fehlplanung!

Fazit der Planung: setzen, 6!!!

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.

Herr Grab, ich bitte um eine Stellungnahme zur katastrophalen Umsetzung des Stadionumbaus!
Rigo Domenator

Augsburger Punker hat geschrieben:da ist's ja noch nicht voll. Stell Dir jetzt Leute zwischen den höchsten Anwesenden vor und Du hast ein realistisches Bild.
Was ich mit den Bildern zeigen will...

die Stufen sind eigentlich Sitzplätze und dann gibts die Köpfe eben definitiv nicht, sondern die Sicht ist eher wie auf dem Bild.
siggi.aev
Rookie

Beitrag von siggi.aev »

Rigo Domenator hat geschrieben:Was ich mit den Bildern zeigen will...

die Stufen sind eigentlich Sitzplätze und dann gibts die Köpfe eben definitiv nicht, sondern die Sicht ist eher wie auf dem Bild.
Dazu noch die 70cm drauf, falls das stimmen sollte, und die Sicht aufs Eis ist wie früher...
Einziger Unterschied wohl, das man von der Gerade keine Spielerbänke sieht, dafür ist halt die Sicht auf beide Tore besser...
Ich find die Sicht tu Zeit auch nicht wirklich berauschend, aber wie schon so oft geschrieben, es ist noch Baustelle...
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Wenn des mit den 70 cm wirklich stimmt, dann passt des und wir haben ein gelungenes Stadion.
Vielleicht wären 80 - 100 noch besser.

Was Offizielles dazu wäre schön zu lesen.
Werde Mitglied beim AEV!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Welche 70cm ??
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Unser Trikotlieferant, der allergrößte Wohltäter weit und breit, hat vor ein paar Seiten gemeint, dass zum Abschluss der Sanierung die Fläche um 70cm angehoben wird.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beton, unterm Eis. So teuer kann das nicht sein, wenn man sieht, wie viel davon außenrum verschwendet wurde
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Basti1977 hat geschrieben:Welche 70cm ??

70 cm-Erhöhung der Eisfläche im letzten Bauabschnitt.
Werde Mitglied beim AEV!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Sieht man dann noch etwas von den Sitzplätzen unten oder hat man dann die Bande vor der Nase? :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Wenn, dann sollte man das vorziehen. Spätestens nächsten Sommer nach der Meisterfeier will ich die Lauter-Laster rollen sehen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Mr. Blubb hat geschrieben:Sieht man dann noch etwas von den Sitzplätzen unten oder hat man dann die Bande vor der Nase? :-)
Sitzplätze unten? Wo?!?
Unten gibt's nur die Spielerbänke, dann den unzugänglichen Umlauf, dann die Mauer.
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Mr. Blubb hat geschrieben:Unser Trikotlieferant, der allergrößte Wohltäter weit und breit, hat vor ein paar Seiten gemeint, dass zum Abschluss der Sanierung die Fläche um 70cm angehoben wird.

Zum Abschluß der Sanierung. Quasi wenn alle Tribünen außen rum fertig sind. Also der Ring geschlossen ist. Dann soll der Beton innen um 70 cm erhöht werden. Da trägt jeder ein Maul voll mit der Sandschaufel rein, oder wie ?

Ein verzweifelter Versuch, über die Peinlichkeit hinwegzutäuschen, wenn das so bleiben sollte, wie es sich anbahnt.

Und die allergrößte Peinlichkeit ist die, daß sie von einem Trikothersteller kommt. Womit ich sagen will, von den vor Ort Beteiligten wäre es zumindest eine Ansage. Nichts gegen Metzen.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Schaut euch mal hier den Abstand zwischen Bandekante und Mauerende an: http://augsburg.de/fileadmin/www/dat/09 ... DP_200.pdf

und vergleicht des mit diesem Bild: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 14434.html

Wenn also die Animation/Zeichnung stimmt, muss die Eisfläche schon höher geplant sein.
Werde Mitglied beim AEV!
Antworten