Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

el_bart0 hat geschrieben:wie stellst du dir das auf denn tisch haun vor?
entweder der architekt (wohl der hauptverantwortliche) gesteht sich gewisse fehler selber ein durch sitztest während des nächsten heimspiele ect...

oder

entlassen?
wer trägt die mehr kosten für umbau-umbau maßnahmen??
(der begriff ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten?)

wenn ich die mehrkosten der bisherigen theorien so ohne ahnung schätzen müsste sehe ich irgendwie schwarz...

hoffentlich dauert die entscheidung wie wann und ob überhaupt umbau-umbau betrieben wird, nicht so lange wie die entscheidung das stadion erst einzuhausen...

PROST MAHLZEIT!
Wie schon geschrieben, der Schuldige interressiert mich überhaupt nicht. Den triffts so oder so.
Was die Sanierung des umgebauten Stadions kostet ist mir auch Egal. Was ich für eine DK zahle ist dem Eigentümer ja auch Egal.
Die Panther haben eine zukunftssichere Spielstätte zugesagt bekommen. Diesen Satz meine ich sehr ernst, hier schwingt kein Hauch von Ironie mit.
Es ist schon immer viel teurer beim Bauen billige Lösungen zu suchen als die Dinge ordentlich zu lösen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

pantherbm hat geschrieben:Wie schon geschrieben, der Schuldige interressiert mich überhaupt nicht. Den triffts so oder so.
Was die Sanierung des umgebauten Stadions kostet ist mir auch Egal. Was ich für eine DK zahle ist dem Eigentümer ja auch Egal.
Die Panther haben eine zukunftssichere Spielstätte zugesagt bekommen. Diesen Satz meine ich sehr ernst, hier schwingt kein Hauch von Ironie mit.
Es ist schon immer viel teurer beim Bauen billige Lösungen zu suchen als die Dinge ordentlich zu lösen.

irgendjemmand muss ja bezahlen wenn umbau-umbau betrieben wird?!
ich gehe mal nicht davon aus das der architekt allein dafür haftbar gemacht werden kann bzw. dann auch dafür aufkommen kann ob irgendwelche versicherungen sowas regeln kann ich mir auch kaum vorstellen...

bleibt die stadt wo die kassen leer sind ---

der aev wird wohl als letzter die geldsäcke bereitstellen können...

weltuntergangs-szenarien malen sich an die wand :w00t: :w00t: :w00t:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
bo
Neuer Benutzer

Beitrag von bo »

Ich werd denk ich mal bis Januar nicht mehr so schnell kommen...
Bei mir liegts halt auch einfach daran, das ich nicht schnell zum Stadion lauf oder mit der Strassenbahn hinfahr.
Fahr halt immer ca. eine Stunde hin und wieder eine zurück. Wenn ich dann daran denke das mich ein Spiel
rund 40 euro kostet ( Eintritt 15 + Sprit ca. 15-20 + noch was zum trinken oder essen) dann geht die Rechnung für mich eben leider nicht auf.
Weil wenn ich wesentliche teile des Spielfeldes und des Spieles nicht sehen kann, ist es mir das einfach nicht wert.
Letztes Jahre war ich fast jedes Spiel, vor 2 hatte ich ne Dauerkarte und auch vor 3 Jahr als wir immer im untern drittel der Tabelle waren und die Spiele alles andere als gut waren, bin ich immer gekommen, gerne gekommen. Jetzt komm ich wohl eine Zeit lang nicht mehr. Der Weg is der gleiche geblieben aber das was mich jetzt am ende erwartet, enttäuscht mehr wie jede Niederlage....

Gruss und Gutnacht
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

ich bin gespannt ob es die az morgen endlich mal schafft etwas darüber zu berichten. und nicht nur zu schreiben, sondern aufzuklären.
das kann man von der wichtigsten zeitung in unserer region ja wohl erwarten zumal curt frenzel dort wohl kein unbekannter sein sollte.
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Wo soll das Geld für den Umbau-Umbau herkommen........ :o ........das wird so fertiggestellt. Und wir Fans sind die Dummen.

Ich war auch für den Erhalt des CFS - aber was da jetzt rauskommt. Dann werde ich halt passiver Fan - und bleibe Zuhause.
mfG
Hubbe
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Was ist daran nicht zu verstehen?

Sicher sind die Verantwortlichen schuld, aber der Verein braucht uns jetzt umso mehr. Und deshalb sind alle die jetzt fernbleiben gar nicht gut für die Panther...

bin ich wohltäter und hab Geld übrig?

rochus hat geschrieben:Es wird so gebaut wie es ausgeschrieben ist. Rein von mir geometrisch betrachet kann man nicht die Bande sehen. Die Eisflächehöhe bleibt wie sie ist und war. Die ersten 5-10 Sitzplatzreihen können die Bande und Spielerplätze sehen, da der Abstand zur Holzbande ca 4,1 m ist und die Höhe der Brüstung von unten auch 3,5 m beträgt also ca 45 Grad. Die gesamte Tribüne hat aber einen Steigungswinkel von kleiner 40 Grad. Resultat: eine Sichtlinie kann ich nicht auf unterschiedliche Winkel knicken.

Gute Nacht... jetzt bin ich gespannt ob der Schuldige dafür grad steht

danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

bo hat geschrieben:Ich werd denk ich mal bis Januar nicht mehr so schnell kommen...

Die Reaktion ist zwar verständlich; auch wenn es nicht mein Weg ist !

Ich werde weiterhin jedes Spiel besuchen, denn was ich nicht will, ist den Panthern "schaden". Kann man verstehen, muß man aber nicht ... das ist halt meine Einstellung.

Was ich aber auch nicht machen werde, ist die Klappe halten, wenn ich schlecht sehe im Stadion.

Nur richte ich meinen Frust nicht gegen die Panther, die sind mit dieser Situation genauso gestraft.
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Wirklich Neues gibt es heute nicht von der AZ zu vermelden. Tanzer behauptet weiterhin, dass es nur den fehlenden Zwischenstufen liegt. Das Problem soll sich angeblich erledigen, wenn Anfang nächsten Jahres die Sitzplätze montiert werden. Eine Erhöhung der Eisfläche wird nicht erwähnt.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Modano hat geschrieben:Wirklich Neues gibt es heute nicht von der AZ zu vermelden. Tanzer behauptet weiterhin, dass es nur den fehlenden Zwischenstufen liegt. Das Problem soll sich angeblich erledigen, wenn Anfang nächsten Jahres die Sitzplätze montiert werden.

Diese Zwischenstufen sind doch bereits gelegt !

Edit:

Ich kann vom Herrn Tanzer langsam nichts mehr lesen; er wiederholt hier Gebetsmühlenhaft immer das Gleiche !

Es soll sich die Kritik einmal genau lesen. Zu oft wurde doch schon geschrieben, daß die am Rand der späteren Stehplätze stehen, sicher besser sehen, weil vor ihnen Sitzplätze sind.

Da diese Stehplätze aber kein Block von 3 x 3 m sind, tritt innerhalb dieser Stehplätze der gleiche Effekt auf ... man sieht einen Teil vom Eis nicht. Diese Stehplätze sind auch schon fertig, oder kommen auf die Zwischenstufen nochmals (höhere) Zwischenstufen.

Ich meine auch daß die späteren Sitzplätze nicht optimal sehen, weil sich der Blickwinkel von Steh- auf Sitzplatz nur parallel nach unten verschiebt. Und diese will man eigentlich "teuer" verkaufen.
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4476.html
Wolfgang Tanzer, Projektleiter der Augsburger Gesellschaft für Stadtentwicklung (AGS) hat die „aufgeheizte Stimmung“ registriert ...

Hoffentlich hat er mehr als nur registriert ... :blink:

Und noch besser:
Aber es ist kein Geheimnis, dass sich die Panther von Beginn an zu wenig in die Pläne des Architekturbüros Hermann + Öttl eingebunden fühlten. Ursprünglich hatte der Stadtrat bei seinem Grundsatzbeschluss im Jahr 2009 über eine ganz andere Vorlage abgestimmt. Die Kosten blieben gedeckelt, wurden im neuen Plan aber anders verteilt (u.a. für Außenanlagen), sodass nicht einmal Geld für den Innenausbau der Nachwuchskabinen übrig ist
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4476.html

das ist ja ein derart schwacher artikel, herr deininger!!!
schmuse-journalismus pur.
warum stellen sie herrn tanzer nicht mal kritische fragen, sondern drucken sein nichtssagendes blabla ab????

haben SIE sich denn vielleicht selbst mal auf die tribüne gestellt? dann hätten sie gesehen, dass etwas nicht stimmt. schicken sie doch einen ihrer fotografen hin und zeigen sie ihren lesern was er da sieht oder nicht.

warum stehen denn die journalisten das ganze spiel über statt zu sitzen????
wie kann man dann nur so einen harmlosen schmarrn schreiben???

ich habe das gefühl, dass die verantwortlichen geschützt werden sollen und man das alles nur aussitzen will.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Von welchen Zwischenstufen, die später eingebracht werden sollen, redet der Herr Tanzer denn da heute in der AZ???
Wo sollen die hinkommen und was soll das bringen?
Verstehe ich nicht...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Man sollte eine Aktion "CFS Baustopp jetzt" starten.

Augsburg 21 quasi ...

Ich wäre auch für "Montags-Demos" !!! ( ... und wehe die Stadt schickt Wasserwerfer )

Als Schlichter könnte man dann auch den Geißler holen !
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Man hätte auch ein neues Stadion bauen können......
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Shanahan hat geschrieben:Man hätte auch ein neues Stadion bauen können......
Vielleicht dann auch mit dem gleichen Baufehler?
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

So, jetzt versuche ich es halt ein drittesmal und halte mich ein wenig kürzer dass mein Bericht auch zum lesen ist :-)

Dass es hier Probleme mit der Sicht gibt hat jetzt ja wohl jeder mitbekommen und kapiert, ich betone jeder, also sicherlich auch Herr Tanzer.

Ich will und werde hier nichts schön reden sondern einfach nur kurz darauf eingehn dass ich und fast alle AEV-Fans den Umbau des CFS wollten (ich erinnere nur an die Aktion PRO CFS). Jetzt ist es so weit und es kommt von fast allen Seiten nur Kritik, teils zu Recht teils an den Haare herbei gezogen. Meine Meinung zu dem Thema ist, dass bis Ende Dezember die Lage sich entspannt und danach es schon wieder besser ausschaun wird, das ist meine persönliche Meinung. Ich bin weder Planer noch Architekt aber ich geh einfach mal davon aus dass dies schon Hand und Fuß hat was man hier geplant hat. Kann sein dass ich ein wenig gutgläubig bin aber was bringt das ganze Gemeckere und Geschimpfe ?? Es ist viel genug geschrieben und gesagt worden, jetzt sind einfach die o. g. Stellen gefragt und nicht wir Fans oder die GmbH, die können am aller wenigsten dafür.

Hier geht es ja nicht um eine Kleinigkeit die auf die schnelle auf dem Schreibtisch oder am Telefon geregelt wird, dies sind Planungen die ein wenig Zeit in Anspruch genommen haben und so ist es auch wenn hier das ein oder andere nicht passen sollte. Herr Grab hat diese Problematik ja auch schon erkannt und dementsprechen weitergegeben, bitte gebt hier allen Beteiligten halt auch ein wenig Zeit.

Ich hoffe dass wir uns wieder auf unseren AEV konzentrieren und gemeinsam heute den ersten Sieg in der "Großbaustelle CFS" bejubeln können und schon schaut die Welt wieder ganz anders aus.

Gruß

Benne der Optimist
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Guten Morgen,
ich habe mir den heutigen Artikel in der AZ zum Thema soeben durchgelesen.
Ich finde der trift die Sache schon. Der Verfasser hat die Sichtweise oder Haltung verschiedener Beteiligter wiedergegeben.
Die Panther GmbH hält sich mit negativer Kritik aus Angst vor den eventuellen Folgen, verständlicherweise, zurück. Es steht jedoch auch ganz klar geschrieben dass sich die Panther GmbH zum einen zu wenig in die Planungen eingebunden fühlt und dass das Verhältnis zwischen ihnen und dem Architekturbüro nicht gut ist.
Das Versprechen der Architekten dass im umgebauten Stadion jeder gute Sicht haben wird ist auch zu lesen.
Der Leo Conti ist nicht unmittelbar vom Bauherren abhängig und kann deshalb etwas direkter werden. Er spricht ja davon dass die Fans schon recht weit weg sind und die Betonwand recht hoch ist. Ebenso sagt er dass die Tribüne jetzt flacher ist.
Alles schön und Gut.
Abartig ist wie der Herr Tanzer immer noch auf die fehlenden Zwischenstufen hinweist.
Gestern Abend habe ich eine Einladung ausgesprochen. Ich würde mich freuen wenn diese wenigstens kommentiert wird. Dass sie nicht angenommen werden wird ist mit klar.
Hoffentlich haben die Herren der Bauherrenvertretung recht dass man einfach die fertigstellung abwarten muß. Nur allein die bisher geschaffenen Tatsachen lassen, mich zumindest, nicht an ein gutes Ende glauben. Zum Glauben geht man eh in die Kirche. Übrigens Kirche. Wenn ich hier in Landsberg in eine der großen Kirche gehe und mich weiter hinten in eine Bank setzte sehe ich im Altarraum auch nur sehr schlecht bis gar nicht was um den Altar herum geschiet. Vielleicht ist die Sicht in den Augsburger Kirchen ja besser. :D
Gruß aus Landsberg
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Nochmal! Keiner der Betroffenen wird sich hinstellen und über die Medien kleine und große Fehler bei der Planung sowie deren Umsetzung zugeben. Es wird immer davon gesprochen werden dass doch alles in Ordnung sei und dass sich der Zahler ruhig zu verhalten hat bis er am Schluß die ganze Herrlichkeit genießen darf.
Und in dem Graben können ja schließlich die neuen noch zu findenden Cheerleader das Puplikum begeistern. Okay, des isch jetzt abr echte Ver.....ung.
punisher

Beitrag von punisher »

Seid doch einfach froh, dass in Zukunft nix mehr passieren wird!
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

der herr tanzer und die planer hatten sicherlich angst, dass im cfs ein solch schlimmer unfall passieren könnte. darum wurden die tribünen flacher gemacht.

http://www.myvideo.de/watch/7784743/Mas ... pen_runter
Antworten