Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Benne hat geschrieben:So, jetzt versuche ich es halt ein drittesmal und halte mich ein wenig kürzer dass mein Bericht auch zum lesen ist :-)

Dass es hier Probleme mit der Sicht gibt hat jetzt ja wohl jeder mitbekommen und kapiert, ich betone jeder, also sicherlich auch Herr Tanzer.

Ich will und werde hier nichts schön reden sondern einfach nur kurz darauf eingehn dass ich und fast alle AEV-Fans den Umbau des CFS wollten (ich erinnere nur an die Aktion PRO CFS). Jetzt ist es so weit und es kommt von fast allen Seiten nur Kritik, teils zu Recht teils an den Haare herbei gezogen. Meine Meinung zu dem Thema ist, dass bis Ende Dezember die Lage sich entspannt und danach es schon wieder besser ausschaun wird, das ist meine persönliche Meinung. Ich bin weder Planer noch Architekt aber ich geh einfach mal davon aus dass dies schon Hand und Fuß hat was man hier geplant hat. Kann sein dass ich ein wenig gutgläubig bin aber was bringt das ganze Gemeckere und Geschimpfe ?? Es ist viel genug geschrieben und gesagt worden, jetzt sind einfach die o. g. Stellen gefragt und nicht wir Fans oder die GmbH, die können am aller wenigsten dafür.

Hier geht es ja nicht um eine Kleinigkeit die auf die schnelle auf dem Schreibtisch oder am Telefon geregelt wird, dies sind Planungen die ein wenig Zeit in Anspruch genommen haben und so ist es auch wenn hier das ein oder andere nicht passen sollte. Herr Grab hat diese Problematik ja auch schon erkannt und dementsprechen weitergegeben, bitte gebt hier allen Beteiligten halt auch ein wenig Zeit.

Ich hoffe dass wir uns wieder auf unseren AEV konzentrieren und gemeinsam heute den ersten Sieg in der "Großbaustelle CFS" bejubeln können und schon schaut die Welt wieder ganz anders aus.

Gruß

Benne der Optimist
So in der Richtung sehe ich das auch
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Auch ein Conti spricht sich in Richtung der Fans aus... warum macht das der Fanbeauftragte nicht wirklich?

Finde diesen Versuch genauso schlecht wie den vom Störmann.

Fakt ist einfach, dass ein Fehler gemacht wurde und dieser auch zu erkennen ist. Das der Verein nichts sagen kann und nicht verantwortlich ist, ist jedem bewusst. Aber warum genau geht unser offizieller Beauftragte davon aus, dass das alles Hand und Fuß hat?

Und als man Pro CFS und für den Umbau war, war aber auch die rede davon, dass man alles sieht...

Mir graust es irgendwie schon vor heut abend und dahin zu gehen. Vorfreude gibt's heute keine (und mit über 1,90 m hab ich noch weniger Probleme als andere) und ich weiß, dass ich nicht der einzige bin.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher

Beitrag von punisher »

Bubba88 hat geschrieben: Und als man Pro CFS und für den Umbau war, war aber auch die rede davon, dass man alles sieht...
Ich glaube nicht, dass auch nur einer gedacht hat, dass man es schlechter macht, als es war.

Das ganze ist doch die reinste Farce.
Wenn man die Ausführungen vom Sektfrühstickliebhaber liest wird einem eigentlich nur bestätigt, was man sich - wenn man die Gutmenschenbrille abgenommen hat - selbst an den 5 Fingern abzählen konnte. Nämlich dass es so nicht funktionieren kann.
punisher

Beitrag von punisher »

rochus hat geschrieben:Wahrscheinlich den Etat noch zusätzlich aufstocken.
Wenn ihnen auch nur ein bischen am AEV liegt, sollte das so sein, ja.
Denn wenn sie Ihre Zahlungen einstellen, schaden sie ja nur dem AEV.

Nix sehen oder nicht gesehen werden. Da darf man keine Unterschiede machen!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Jürgen69 hat geschrieben:.....über einige die schreien oder schreiben das sie nicht mehr zum AEV kommen :thumbdown:

Bleibt weg und schadet so ganz arg eurem Lieblingsverrein und dann am besten LAUT SCHREIEN und TOBEN das es ja sowieso klar das alles den Bach runtergeht.

ich hab schon mal geschrieben das es sehr gute Postings zu dem Thema gibt aber die die schreien sie kommen nimmer die sollen bitte irgendwo anderst hingehen

DANKE

Du bist ja auch ein ganz schlauer!!!!
Meinst du es macht Spass 130 km zu fahren, insgesamt 5 std. inkl. spiel unterwegs zu sein,und dann seh ich nix.
Schau dir doch mal die Stimmung an,im Stadion.
Diese scheiß Mauer,die dir alles verdeckt,was an Emutionen auf der Bank abläuft. u.s.w.
Ich hab meine Karte für Köln verkauft,weil ich einen privaten Termin wahrnehmen muß,aber im nachhinein bin ich froh drüber.
Ich mag meinen AEV dem ich seit 42 Jahren treu bin,deswegen genauso,und ich komme wieder wenn die Sitzplätze fertig sind,dann kauf ich mir eine Dauerkarte und alles ist gut.
Aber bis dahin bleib ich weg.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
punisher

Beitrag von punisher »

Dzurilla hat geschrieben: Ich hab meine Karte für Köln verkauft,weil ich einen privaten Termin wahrnehmen muß,aber im nachhinein bin ich froh drüber.
Die meisten hier im Forum machens ja krankheitsbedingt.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bubba88 hat geschrieben:Auch ein Conti spricht sich in Richtung der Fans aus... warum macht das der Fanbeauftragte nicht wirklich?

Finde diesen Versuch genauso schlecht wie den vom Störmann.
Das ist kein schlechter Versuch, sondern das ist einfach seine Meinung zu dem Thema. Fertig!

Bubba88 hat geschrieben: Fakt ist einfach, dass ein Fehler gemacht wurde und dieser auch zu erkennen ist. Das der Verein nichts sagen kann und nicht verantwortlich ist, ist jedem bewusst. Aber warum genau geht unser offizieller Beauftragte davon aus, dass das alles Hand und Fuß hat?
Vielleicht weil er einerseits durch sein Fanbeauftragten-Dasein auch einigermassen Einblick in die Planung hat und andererseits nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen will?

Nichtdestotrotz stimmen mich die Ausührungen von Rochus äusserst nachdenklich!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

punisher hat geschrieben:Die meisten hier im Forum machens ja krankheitsbedingt.
Ja das liegt am Baustellen-Virus ich weiß.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

schmidl66 hat geschrieben:Das ist kein schlechter Versuch, sondern das ist einfach seine Meinung zu dem Thema. Fertig!

Vielleicht weil er einerseits durch sein Fanbeauftragten-Dasein auch einigermassen Einblick in die Planung hat und andererseits nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen will?

Nichtdestotrotz stimmen mich die Ausührungen von Rochus äusserst nachdenklich!

Dankeschön für deinen Beitrag, wobei dies auch rein meine persönliche Meinung darstellt und ich hab hier ja auch nichts beschönige oder ?

Ich schreib doch ganz klar dass es hier Fehler gibt aber man den zuständigen Leuten auch die Zeit geben soll und mehr nicht. Hat doch nichts mit Schönreden zu tun, oder ? Ich bin halt einfach vom Mensch anders und bei mir überwiegt das possitive und daher denke ich dass die dafür zuständigen Herren dies schon hin bekommen werden.

Was soll ich als Fan-Beauftragter bitte machen ?? Ich bin kein Architekt, Planer oder Bauleiter sondern eine ganz einfache Person wie jeder andere auch.

Gruß

Benne
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Ich verstehe es nicht!
Manche hier machen immer noch einen auf ruhig und hoffen und glauben und wollen anscheinend niemandem zu nahe treten sind mit dem gegebenen soweit zufrieden...................
Alles Blafasl.
Ich habe eine DK und ich werde heute Abend in Augsburg sein. Obwohl, ist ja egal ob ich hingehe oder nicht ich habe ja schon bezahlt.
Ich sage Euch eins, wenn keiner hingeht dann wissen die verantwortlichen dass da was nicht stimmt. Das ist dann ein massiver Protest. Bei Nachhaltiger Betrachtung schadet so ein Protest den Panthern überhaupt nicht, im Gegenteil.
Den Träumern die sich mit dem ersten Satz hier angesprochen fühlen wünsche ich eine in Wolken gebettete Zukunft ala zb. Dome zu Düsseldorf.
Zack, mein voller Ernst
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Eismann hat geschrieben:
Ich werde weiterhin jedes Spiel besuchen, denn was ich nicht will, ist den Panthern "schaden". Kann man verstehen, muß man aber nicht ... das ist halt meine Einstellung.

Was ich aber auch nicht machen werde, ist die Klappe halten, wenn ich schlecht sehe im Stadion.

Nur richte ich meinen Frust nicht gegen die Panther, die sind mit dieser Situation genauso gestraft.

Absolut gutes Posting! Genauso werde ich verfahren...und eines ganz abestimmt nicht tun, nämlich meine Schnauze halten.

Es bleibt zu hoffen, dass trotz allem verständlichen Frusts der Fans und User hier, dennoch der Großteil ähnlich verfährt. Denn ansonsten schwant mir Böses!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

pantherbm hat geschrieben:Ich verstehe es nicht!
Manche hier machen immer noch einen auf ruhig und hoffen und glauben und wollen anscheinend niemandem zu nahe treten sind mit dem gegebenen soweit zufrieden...................
Alles Blafasl.
Ich habe eine DK und ich werde heute Abend in Augsburg sein. Obwohl, ist ja egal ob ich hingehe oder nicht ich habe ja schon bezahlt.
Ich sage Euch eins, wenn keiner hingeht dann wissen die verantwortlichen dass da was nicht stimmt. Das ist dann ein massiver Protest. Bei Nachhaltiger Betrachtung schadet so ein Protest den Panthern überhaupt nicht, im Gegenteil.
Den Träumern die sich mit dem ersten Satz hier angesprochen fühlen wünsche ich eine in Wolken gebettete Zukunft ala zb. Dome zu Düsseldorf.
Zack, mein voller Ernst
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass im hintergrund nicht bereits heiss an den problemen gearbeitet wird. Die flut an beschwerden hat doch schon laengst ihr uebriges getan, die panther wissen sehr wohl was ein baufehler heisst und die stadt als besitzer weiss, was mit ihrem hauptmieter dann passieren wird.

Ein kollektives fernbleiben beschleunigt jetzt noch genau eine sache: das defizit in der pamtherkasse
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

pantherbm hat geschrieben:Bei Nachhaltiger Betrachtung schadet so ein Protest den Panthern überhaupt nicht, im Gegenteil.
Wär dann wie der UBahnstreik in München, den fast keiner bemerkt...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

pantherbm hat geschrieben:Ich verstehe es nicht!
Alles Blafasl.
Zack, mein voller Ernst

Ach und wer soll die entgangen Eintrittsgelder dann übernehmen, wenn es den Panthern nicht schadet?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

Benne hat geschrieben: Was soll ich als Fan-Beauftragter bitte machen ?? Ich bin kein Architekt, Planer oder Bauleiter sondern eine ganz einfache Person wie jeder andere auch.

Gruß

Benne

einfach nur das sagen, was du selbst siehst.

oder siehst du es etwa nur so?

zitat az: Auch Bernhard Kopp, offizieller Fanbeauftragter des Vereins, hat auf der Westtribüne keine Beschwerden gehört und appelliert an die Besonnenheit der Stehplatz-Zuschauer. „Wir wollten im alten Stadion bleiben, jetzt müssen wir eben in dieser Übergangsphase mit der Baustelle leben.“

konkret:
siehst du derzeit die bande?
siehst du die bande, wenn das stadion leer ist?
icehouse
Neuer Benutzer

Beitrag von icehouse »

Ich finde die aussage vom Conti richtig gut.Den er redet den Fans aus der Seele.Ich bin mir sicher das die Jungs auch schon mal auf den Rängen gestanden sind.Und sich so ihre gedanken gemacht haben.
Was ich nicht ganz verstehe das die Herrn Tanzer und Öttl hier alles schönreden wollen.
Die nächste Katastrophe ist doch schon in sicht.Auf die Tribüne zwischen Ost und Südtribüne bin ich gespannt Herr Öttl.Wie haben sie gesagt man sieht von überall.Top die Wette gilt das es bestimmt nicht so sein wird.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Tent Killer hat geschrieben:du glaubst doch nicht ernsthaft, dass im hintergrund nicht bereits heiss an den problemen gearbeitet wird. Die flut an beschwerden hat doch schon laengst ihr uebriges getan, die panther wissen sehr wohl was ein baufehler heisst und die stadt als besitzer weiss, was mit ihrem hauptmieter dann passieren wird.

Ein kollektives fernbleiben beschleunigt jetzt noch genau eine sache: das defizit in der pamtherkasse
Welche Flut? Okay klar gehe ich davon aus dass hinter den Kulissen bereits an Verbesserungen gearbeitet wird obwohl mir der feste Glaube an ein Gutes Ende einfach fehlt.
Das mit dem fernbleiben hätte in der öffentlichkeit eine brutale Wirkung. Stell dir mal vor was das für die überregionalen Medien (nicht nur print!!!!) für ein Fressen wäre.
Muß ja alles nicht sein, wenn man jetzt erkennt dass sich da was tut.
Vielleicht bringt der Herr Tanzer ja schon heute Abend eine der von ihm mehrfach erwähnten Zwischenstufen auf seien Schultern mit ins Stadion.
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

agoalie hat geschrieben:einfach nur das sagen, was du selbst siehst.

oder siehst du es etwa nur so?

zitat az: Auch Bernhard Kopp, offizieller Fanbeauftragter des Vereins, hat auf der Westtribüne keine Beschwerden gehört und appelliert an die Besonnenheit der Stehplatz-Zuschauer. „Wir wollten im alten Stadion bleiben, jetzt müssen wir eben in dieser Übergangsphase mit der Baustelle leben.“

konkret:
siehst du derzeit die bande?
siehst du die bande, wenn das stadion leer ist?

Ich seh das so wie ich es geschrieben und gesagt hab und nicht anders. Was ist daran so schwer zu verstehn ?? Ich hab weder gesagt dass man von den Stehplätzen die Bande oder ins Eck sieht oder nicht sondern hab dargelegt wie es meiner Meinung nach ist wenn die Sitzplätze da sind wo jetzt die Stehplätze sind und mehr nicht. Wie schon geschrieben ich bin kein Architekt oder Planer aber ich hab noch ein wenig Vertrauen in das ganze und dass dies nur in der jetzigen Übergangsphase so sein wird und dann später sich die dafür zuständigen Herren was gedacht haben. Es geht mir jetzt nur um diese Zeit bis Ende Dezember und ich hab nie behauptet dass hier jetzt gerade gute Sichtverhältnisse herrschen und werde auch keinem verbieten hier seine Meinung kund zu tun. Nur meine Meinung darf ich schon auch noch vertreten und auch haben, oder ?? Nix für ungut und bis heute abend.

Gruß vom positiv eingestelltem Benne
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

punisher hat geschrieben:Wär dann wie der UBahnstreik in München, den fast keiner bemerkt...
Wobei wir beim Thema wären. Das war doch kein Streik sondern nur ein "tun so als ob". Streiken bedeutet ein kollektives verweigern der Arbeitsleistung.
punisher

Beitrag von punisher »

0033 ist die Vorwahl nach Frankreich. Da kann man ja mal nachfragen, wie das geht, wenn man mit Nachdruck seine Meinung kund tun will.
Antworten