Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Benne hat geschrieben:Ich seh das so wie ich es geschrieben und gesagt hab und nicht anders. Was ist daran so schwer zu verstehn ?? Ich hab weder gesagt dass man von den Stehplätzen die Bande oder ins Eck sieht oder nicht sondern hab dargelegt wie es meiner Meinung nach ist wenn die Sitzplätze da sind wo jetzt die Stehplätze sind und mehr nicht. Wie schon geschrieben ich bin kein Architekt oder Planer aber ich hab noch ein wenig Vertrauen in das ganze und dass dies nur in der jetzigen Übergangsphase so sein wird und dann später sich die dafür zuständigen Herren was gedacht haben. Es geht mir jetzt nur um diese Zeit bis Ende Dezember und ich hab nie behauptet dass hier jetzt gerade gute Sichtverhältnisse herrschen und werde auch keinem verbieten hier seine Meinung kund zu tun. Nur meine Meinung darf ich schon auch noch vertreten und auch haben, oder ?? Nix für ungut und bis heute abend.

Gruß vom positiv eingestelltem Benne
Brav und Anständig
Entschuldigung aber so liest sich das.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

punisher hat geschrieben:0033 ist die Vorwahl nach Frankreich. Da kann man ja mal nachfragen, wie das geht, wenn man mit Nachdruck seine Meinung kund tun will.
meinst Du die Geschehnisse von 1789 bis 1799 (ich hoffe das Datum passt)
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

punisher hat geschrieben:Die meisten hier im Forum machens ja krankheitsbedingt.

Sagen sie zumindest......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

pantherbm hat geschrieben:Brav und Anständig
Entschuldigung aber so liest sich das.
im wirklichen leben sicher bei der stadt angestellt.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ach und wer soll die entgangen Eintrittsgelder dann übernehmen, wenn es den Panthern nicht schadet?
Kurzfristig betrachtet würde das Geld fehlen, mit sicherheit auch schmerzlich fehlen. Auf lange Sicht jedoch würde so ein Prodest als eine Aktion betrachtet werden die eindeutig zeigt dass es zahlende Kunden gibt die sich nicht jeden Mist verkaufen lassen.
Der Augsburger ist landläufig als konservativ, zurückhaltend und auch als etwas mürrischer Mensch bekannt. Gerade deshalb würde so eine Aktion für noch mehr aufsehen sorgen.
Ich hoffe es kommt niemals so weit.
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

agoalie hat geschrieben:im wirklichen leben sicher bei der stadt angestellt.

Ich hoffe Du meintest jetzt nicht mich damit :rolleyes:

Bin heute abend nach dem Spiel gerne wieder bereit mit Euch zu diskutieren, hab das ja die letzten beiden Spielen schon mit mehreren so gemacht und keiner ist bzw. war mir jemals böse.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Also manche haben hier echt ziemlich einen an der Klatsche...

Da äußert sich der Fanbeauftragte mit seiner persönlichen Meinung und wird dann hier wegen seiner EIGENEN Meinung in eine Ecke geschoben. Gehts noch?

Ich sehe das ähnlich wie Benne und warte das Endresultat ab. Dann kann man immer noch draufhauen und bestimmte Verbesserungen anstreben. Oder glaubt hier einer ernsthaft, dass die den Bau jetzt stoppen, Teile wieder abreisen und von vorne anfangen. Das nenne ich naiv, brav und anständig...
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

ich mag mich irren, aber Benne ist glaub nicht bei der Stadt angestellt ;)

Ich war nur am Sonntag beim Hannover-Spiel im Stadion mit meiner Frau, und wie ich weiter vorne auch schon geschrieben habe, hatten wir auch Sichtprobleme. Sicher ärgert uns das genauso, aber wir werden trotzdem weiterhin zum AEV gehen, weils unsre Leidenschaft ist.
Unser alter Platz war früher dort, was im fertigen Stadion den Stehplatzbereich im Block H entsprechen würde. Mal schaun, wies dann dort ausschaut wenn die Kurve fertig ist.
Wir sind auch skeptisch, aber wir hoffen zumindest,d ass sich die Situation doch noch irgendwie bessern wird...
Und müsste ich heute nicht noch Spätschicht arbeiten, wären wir wieder im Stadion, grad gegen die Kölner, und trotz der vermutlich wieder eingeschränkten Sicht..
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Rigo Kaka hat geschrieben:Also manche haben hier echt ziemlich einen an der Klatsche...

Da äußert sich der Fanbeauftragte mit seiner persönlichen Meinung und wird dann hier wegen seiner EIGENEN Meinung in eine Ecke geschoben. Gehts noch?

Ich sehe das ähnlich wie Benne und warte das Endresultat ab. Dann kann man immer noch draufhauen und bestimmte Verbesserungen anstreben. Oder glaubt hier einer ernsthaft, dass die den Bau jetzt stoppen, Teile wieder abreisen und von vorne anfangen. Das nenne ich naiv, brav und anständig...
Hier spricht ein echter Augsburger der Glaubt und Hofft.
Ich will Dir mit meiner Meinung, dass Fehler sofort abgestellt werden müßen bevor sie größeren Schaden anrichten, nicht zu nahe treten. Hast Du denn keinen Frust beim Gedanken an den "Emotionsbrechergraben"? Kannst Du dir vorstellen dass der Neigungswinkel der Osttribüne sich durch den einbau von Sitzen ändert? Glaubst Du dass sich mit fertigstellung der Südtribüne alle Kritik in Wohlgefallen auflöst?
Ich nicht!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Captain Future hat geschrieben:@fgtim 06.06.10

Noch Fragen ?
Sowas hat noch gefehlt. Wenn deine Erinnerung so gut ist, dann weißt du sicher auch, was rochus damals alles behauptet hat, oder?!
Da war vielleicht alles dabei, aber nicht der Neigungswinkel der Tribüne.
Lächerlich. :rolleyes:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

fgtim hat geschrieben:Sowas hat noch gefehlt. Wenn deine Erinnerung so gut ist, dann weißt du sicher auch, was rochus damals alles behauptet hat, oder?!
Da war vielleicht alles dabei, aber nicht der Neigungswinkel der Tribüne.
Lächerlich. :rolleyes:
Bitte nicht wieder die ollen Kamellen aufwärmen. Was vorbei ist, ist vorbei. Nicht böse gemeint! ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Bitte nicht wieder die ollen Kamellen aufwärmen. Was vorbei ist, ist vorbei. Nicht böse gemeint! ;)
Ich hab auch nicht vor, was zu damals zu sagen. Aber wenn jetzt so ein Superschlauer daher kommt und - aus welchem Motiv heraus auch immer - einfach mal etwas ganz ganz schlecht aus dem Zusammenhang reißt, dann wird man auch darauf hinweisen dürfen.
Mir wurscht was damals war und zur aktuellen Situation (aufs Stadion bezogen) bleibt einem eigentlich nur ein Kopfschütteln und Geduld.
Jürgen69
Rookie

servus beinand

Beitrag von Jürgen69 »

so jetzt sind es noch 7 Stunden bis das Spiel beginnt. Was wird wohl heute Abend wichtiger sein? die Diskusion die hier seit tagen die Runde macht oder das Spiel gegen die Haie ? ich denke wenn die Jungs wieder so schlecht Spielen ganz klar die Diskusion weil sehen tut man ja eh nichts !!!!!! sollten unsere Jugs aber heute Abend die Haie so richtig an die Wand klatschen werden Morgen wieder viele schreien " Ich Konnte Nichts Sehen" und der ganze Zirkus geht von vorne los oder weiter.

Schade is schon auch wenn man seine meinung hier schreibt und die nicht unbedingt mit der Mehrheit der meisten hier gleich ist wird sie in Frage gestellt!!!!

Ich möchte hier niemand zu nahe Tretten den ich nicht Persönlich kenne. Darüber sollte vieleicht der eine oder andere auch mal gedanken machen.

So und nun lass die Spiele weitergehen und die haie heute Abend an die Wand klatschen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

Rigo Kaka hat geschrieben:Also manche haben hier echt ziemlich einen an der Klatsche...

siehst du derzeit die bande?
siehst du die bande, wenn das stadion leer ist?

die beiden fragen mit ja oder nein zu beantworten wäre doch nicht schwer gewesen. hat nichts mit "in die ecke schieben" zu tun.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Kaka hat geschrieben: Ich sehe das ähnlich wie Benne und warte das Endresultat ab. Dann kann man immer noch draufhauen und bestimmte Verbesserungen anstreben. Oder glaubt hier einer ernsthaft, dass die den Bau jetzt stoppen, Teile wieder abreisen und von vorne anfangen. Das nenne ich naiv, brav und anständig...
Geht mir ja prinzipiell auch so, aber die Ausführungen von rochus stimmen mich eben doch nachdenklich, ob sich die Situation ab Januar so dermassen verbessern wird... denn für mich klingt es, so wie es rochus schreibt und erläutert, durchaus nachvollziehbar - und damit gäbe es keine großartige Verbesserung der Sicht.

agoalie hat geschrieben:siehst du derzeit die bande?
siehst du die bande, wenn das stadion leer ist?

die beiden fragen mit ja oder nein zu beantworten wäre doch nicht schwer gewesen. hat nichts mit "in die ecke schieben" zu tun.
Nein!
Nein!
Zufrieden??? :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich will nicht mal mehr Kppfschütteln, wenn ich an diesen Umbau denke.

Benne ich glaube ja das du glaubst die "Verantwortlichen" finden noch eine Lösung. Ich sage die Verantwortlichen haben bis jetzt schon so viel Scheiße gebaut, da bin ich froh das die jeden Morgen die Baustelle gefunden haben. Nein stimmt auch wieder nicht, mir wäre es am liebsten gewesen die zwei Pfuscher hätten sich so verlaufen das sie nichts mehr hätten anstellen können.

Klar warten wir es ab, was können wir schon machen. Aber bis dahin bringen deine Erklärungen, die eines Rolf Störmanns oder die des König von Spaniens nur eins, richtig Ärger bei den Zuschauern die eben nicht gescheit sehen können in diesem Scheiß Stadion. Nichts sehen ist schon krass, aber von einem Schulbuben wie dem Rob, andauernd zu hören das eben alles in Ordnung ist, ist schlichtweg eine Frechheit.

Ich habe kein Problem mit dir oder auch dem Rob, eigentlich war mir auch der Störmann sympatisch. Aber jeder normale Mensch der sich vor einen Tanzer oder Öttl stellt, hat ein Problem mit der Wahrnehmung. Ich will nicht mehr hören das im Januar was besser wird. Weil das mit der bisherigen Bausubstanz eben nicht drin ist und mittlerweile weiß auch wirklich ein jeder was Öttl oder Tanzer fachlich draufhaben. Einfach gar nichts.

Mir wäre es echt lieber der Rochus wäre der Architekt und du der Bauleiter, also schlimmer wäre es bei euch auch nicht gekommen.

Benne glaub mir bis Sonntag wäre ich nicht im enferntesten auf den Gedanken gekommen, dass sowas passieren kann, aber jetzt ist es soweit und es zu beschönigen, bringt nur noch mehr Emotionen ins Spiel.

Die waren so blöd das Stadion zu verschandeln, aber wir sind nicht so blöde das nicht zu erkennen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

pantherbm hat geschrieben:Kurzfristig betrachtet würde das Geld fehlen, mit sicherheit auch schmerzlich fehlen. Auf lange Sicht jedoch würde so ein Prodest als eine Aktion betrachtet werden die eindeutig zeigt dass es zahlende Kunden gibt die sich nicht jeden Mist verkaufen lassen.
Der Augsburger ist landläufig als konservativ, zurückhaltend und auch als etwas mürrischer Mensch bekannt. Gerade deshalb würde so eine Aktion für noch mehr aufsehen sorgen.
Ich hoffe es kommt niemals so weit.

Was interessiert die wirklich verantwortlichen Menschen so ne Demo!? Sie schadet ihnen nicht, sondern eben nur den Panthern. Und die können eben nichts dafür.

nachdem sogar ein Herr Grab inzwischen bestätigt hat, dass man sich die Sache anschaut, warte ich diese Ergebnisse jetzt ab. Danach kann ich immer noch (oder wieder) laut aufschreien. Die einen nennen es naiv und brav, ich nenne es nerven- und fingerschonender, denn 30-40 Beiträge in 2-3 Tagen, die alle meine Verärgerung zeigen, werden es jetzt auch nicht verschnellern...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Jürgen69 hat geschrieben:so jetzt sind es noch 7 Stunden bis das Spiel beginnt. Was wird wohl heute Abend wichtiger sein? die Diskusion die hier seit tagen die Runde macht oder das Spiel gegen die Haie ? ich denke wenn die Jungs wieder so schlecht Spielen ganz klar die Diskusion weil sehen tut man ja eh nichts !!!!!! sollten unsere Jugs aber heute Abend die Haie so richtig an die Wand klatschen werden Morgen wieder viele schreien " Ich Konnte Nichts Sehen" und der ganze Zirkus geht von vorne los oder weiter.

Schade is schon auch wenn man seine meinung hier schreibt und die nicht unbedingt mit der Mehrheit der meisten hier gleich ist wird sie in Frage gestellt!!!!

Ich möchte hier niemand zu nahe Tretten den ich nicht Persönlich kenne. Darüber sollte vieleicht der eine oder andere auch mal gedanken machen.

So und nun lass die Spiele weitergehen und die haie heute Abend an die Wand klatschen
Also du kannst jetzt getrost auch mal die Klappe halten. Ich möchte keine Haie klatschen, ich möchte eher den Bauleiter und den Architekten abwatschen. Versteh du endlich mal, dass hier Leute Angst haben um Ihren Verein. Denn wenn es so weiter geht schauen sich die Haie oder irgendeinen anderen Verein nächste Saison nicht mal mehr 100 Zuschauer an. Die Plätze sind so beschissen, dass man weder was sieht noch Geld dafür abdrücken will. Wenn das so bleibt kannst du in diesem Verschlag eine Gedenkstätte einrichten und zu Curt Frenzel beten, dann kommen da mehr Leute hin wie bei einem Eishockeyspiel.

Bei diesem blöden Spiel heute Abned geht es um drei Punkte, beim Stadion geht es um das überleben du Suppenkasper!!

Wenn du jetzt mit deinen Floskeln nicht ruhig bist, erkläre ich es dir gerne noch genauer.
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

schmidl66 hat geschrieben:Geht mir ja prinzipiell auch so, aber die Ausführungen von rochus stimmen mich eben doch nachdenklich, ob sich die Situation ab Januar so dermassen verbessern wird... denn für mich klingt es, so wie es rochus schreibt und erläutert, durchaus nachvollziehbar - und damit gäbe es keine großartige Verbesserung der Sicht.

Nein!
Nein!
Zufrieden??? :rolleyes:

ja, leider. ich wäre jetzt lieber wegen wahrnehmungsstörungen oder einem augenfehler zum arzt gegangen.

die diskussion hier wird solange nicht aufhören, solange nicht ein verantwortlicher manns genug ist, fakten auf den tisch zu legen. dafür war nun genug zeit. entweder gesteht man den fehler ein und steht dazu oder man widerlegt die aussagen von rochus und anderen.

ich bin nicht dafür, dass wir fans nicht mehr ins stadion gehen. aber einfach nur weichspülerei zu betreiben und zu versuchen jeden zu besänftigen, bringt nichts. es ist unser gutes recht und vielleicht sogar unsere pflicht solange hier rabatz zu machen, bis sich etwas tut. sonst schläft das alles nur ein. das wäre meiner meinung nach die schlechteste lösung.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

agoalie hat geschrieben:siehst du derzeit die bande? JA
siehst du die bande, wenn das stadion leer ist? JA

Ich kann beide mit JA beantworten und beide mit NEIN beantworten... :-) :-)

Und ich glaube auch, dass da sehr wohl was unternommen wird und nicht einschläft. Auch für die Stadt wäre es doch das schlimmste, wenn sie jetzt zig mio reinstecken, und ihr Mietzahler aber wegen der Fehlkuntruktion zahlungsunfähig wird...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten