Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

pantherbm hat geschrieben:Echt? So schlimm? Stimmt ich merke schon ER motzt ganz gerne ins eigene Lager. Opportunist oder Querulant oder eigentlich ganz friedlich?
Oder er hat einfach eine eigene Meinung, das wäre hier drin aber mal was ganz was neues
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Nur mal so als Tip für die Herren Architekten und Hr.Grab
Schalten Sie mal kurz den Fernseher ein (Iserlohn gegen AEV), dann sehen Sie wie es ausschauen sollte, und wie nah die Zuschauer am Spielfeld bzw. hinter den Spielerbänken sind. Ist doch wohl DEL konform.
Oder auf der DVD das Stadion von Hannover.
Keine tiefen Gräben, keine Mauern und steil.
Kann das überhaupt sein, wegen der Sicherheit? Ironie aus
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

rochus hat geschrieben:16 Stufen bei 1,00 m höhersetzen ergibt pro Stufe 6 cm Fuge. Wahrscheinlich ruscht da nur ein Puck durch. Die Treppenwinkel sitzen auf dem Zahnbalken auf und tragen sich nicht selbst
80

Fuge __________________
80
Aber wird, wenn der Winkel steiler wird, nicht auch die Aufstansfläche kleiner?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

pantherbm hat geschrieben:Aber wird, wenn der Winkel steiler wird, nicht auch die Aufstansfläche kleiner?
Nein warum denn, die Schräge bleibt ja gleich es ändert sich ja nur der aufgesetzte Meter nach oben
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Auxburg EV
Testspieler

Beitrag von Auxburg EV »

Manne hat geschrieben:Nein warum denn, die Schräge bleibt ja gleich es ändert sich ja nur der aufgesetzte Meter nach oben
ja aber dadurch bleiben wenig stufen übrig, ausser wir bauen nach hinten noch an.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Auxburg EV hat geschrieben:ja aber dadurch bleiben wenig stufen übrig, ausser wir bauen nach hinten noch an.
Wie meinen, wenn ich jede Stufe erhöhe, so bleiben es doch gleich viele

Horst Schimanski
Auxburg EV
Testspieler

Beitrag von Auxburg EV »

Manne hat geschrieben:Wie meinen, wenn ich jede Stufe erhöhe, so bleiben es doch gleich viele
angenommen:
stufe ist 40cm breit/tief und 20cm hoch dann komm ich nach 18stufen auf höhe X
wenn aber:
stufe ist 40cm breit/tief und 30cm hoch dann komm ich doch schneller auf die höhe X

was heist, weniger stufen, also nach hinten anbauen um wieder auf die gleiche summe zu kommen. oder seh ich das falsch?
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Das Forum ist voll von Architekten. Unglaublich...
Wolke
Anfänger

Beitrag von Wolke »

Bin mal gespannt wann der erste Verantwortliche auf die Idee kommt das man die ganze Sichtbehinderung durch überdimensionale Spiegel lösen kann :mad:
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es kein sterben, sondern Erlösung
Auxburg EV
Testspieler

Beitrag von Auxburg EV »

Wolke hat geschrieben:Bin mal gespannt wann der erste Verantwortliche auf die Idee kommt das man die ganze Sichtbehinderung durch überdimensionale Spiegel lösen kann :mad:
spiegel an der decke, die idee, da muss man nach oben schaun, das klappt! :huh:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

'[RoMa hat geschrieben:]Das Forum ist voll von Architekten. Unglaublich...
Zumindest solche die Mißstände im Real Life erkennen

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Tent Killer hat geschrieben:ahja, du hast Erfahrungen in diesem Bereich oder :-) Der Öttl wird sich sehr wohl überlegen müssen, was er jetzt zum besten gibt, soviel steht mal fest. Oder meinst du, die machen jetzt seit ner Woche nichts und treffen sich dann in 5 Tagen mal und formulieren dann in 20 Minuten schnell ne Stellungnahme.

tu doch nicht so scheinheilig.... momentan sieht es so aus, dass die sich jetzt nen Text überlegen wo dann nichtssagende Inhalte angegeben werden und man darauf verweist das es ja so nicht sein wird. Dazu sagt man noch mit der Baustelle und hier und da, dazu ein paar sinnfreie Skizzen.

anschließend wird der Rest gebaut und die Kacke ist mehr als nur am Dampfen. Wenn wir, also die Fans, nicht bald auch noch auf die Barrikaden gehen, wird sich rein gar nichts ändern. Der Verein würde bestimmt gern anders... aber der Blöde Ottl und Tanzer lässt ja nicht mit sich reden.

So steht das nicht im Buch und so darf man es dann nicht machen... Einfach lächerlich. Und nicht zu vergessen, der immer währende Verweis auf Sicherheit usw. wobei es in JEDEM anderen Stadion anders ist.

Manne hat geschrieben: BTW das heute abgegebene Statement vom Grab ehrt ihn zwar, ist aber prinzipiell auch fast nichtssagend, jedenfalls m.M. nach

sehe ich genauso.

(und das mit Sonntag würde ich nicht überbewerten, die nächsten Wahlen kommen auch bald mal wieder...)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

heute abend beim jugend-spiel haben mehrere leute erzählt, dass am wochenende mit einigen personen unsere neue tribüne in der kurve ausprobiert wurde. angeblich kann man das tor nicht sehen, zumindest nichts zwischen torlinie und bande. die stufen bzw. die steigung soll auch dort viel zu flach sein. wenn dem wirklich so ist, dann ist das ein super-gau. :angry: :angry: :angry:
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Frankreich 1789 bis 1799
Und zum Spiel: Endlich mal wieder nicht verloren
Hammer Schultz
Anfänger

Beitrag von Hammer Schultz »

Wolke hat geschrieben:Bin mal gespannt wann der erste Verantwortliche auf die Idee kommt das man die ganze Sichtbehinderung durch überdimensionale Spiegel lösen kann :mad:

vielleicht Scherenfernrohre an die Zuschauer verteilen :unsure:
Dateianhänge
1945scherenfernrohr.jpg
1945scherenfernrohr.jpg (21.13 KiB) 243 mal betrachtet
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

agoalie hat geschrieben:heute abend beim jugend-spiel haben mehrere leute erzählt, dass am wochenende mit einigen personen unsere neue tribüne in der kurve ausprobiert wurde. angeblich kann man das tor nicht sehen, zumindest nichts zwischen torlinie und bande. die stufen bzw. die steigung soll auch dort viel zu flach sein. wenn dem wirklich so ist, dann ist das ein super-gau. :angry: :angry: :angry:
Da wird halt jetzt einfach auch viel übertrieben. Aber ich bin der Meinung, eher sehen alle so schlecht wie die Zuschauer auf der Blauen Kappe, wie das die Stellungnahme von Dumm und Dümmer was an der Situation ändert. Denn Tanzer muß man feuern oder eben zu den Blauen abschieben und der Öttl muß in Regreß genommen werden. Aber auch das ändert halt fast nichts mehr.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

die südkurven + gerade muß jetzt von der steigung abgeändert werden
sonst ist wirklich alles verpfuscht.....
die Hoffnung stirbt zuletzt!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

agoalie hat geschrieben:heute abend beim jugend-spiel haben mehrere leute erzählt, dass am wochenende mit einigen personen unsere neue tribüne in der kurve ausprobiert wurde. angeblich kann man das tor nicht sehen, zumindest nichts zwischen torlinie und bande. die stufen bzw. die steigung soll auch dort viel zu flach sein. wenn dem wirklich so ist, dann ist das ein super-gau. :angry: :angry: :angry:
? Da sind doch noch gar keine Stufen drauf. Nur das Auflagegerüst. Und wenn man da drauf steht fehlt halt mal eben schonmal nen Meter.
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

Grenth hat geschrieben:? Da sind doch noch gar keine Stufen drauf. Nur das Auflagegerüst. Und wenn man da drauf steht fehlt halt mal eben schonmal nen Meter.
es sind bereits die ersten acht stufen drin. ich habe sie mir daraufhin auch selber angesehen. es sind die selben, wie auf der gegengerade. reihe 1 bis reihe acht ist rechts hinter dem tor (aus sicht der strafbank richtung kurve) fertig drin.
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

good luck hat geschrieben:Da wird halt jetzt einfach auch viel übertrieben. Aber ich bin der Meinung, eher sehen alle so schlecht wie die Zuschauer auf der Blauen Kappe, wie das die Stellungnahme von Dumm und Dümmer was an der Situation ändert. Denn Tanzer muß man feuern oder eben zu den Blauen abschieben und der Öttl muß in Regreß genommen werden. Aber auch das ändert halt fast nichts mehr.
überzeuge dich selbst vor ort. an der kurve steht eine leiter. da kannst du raufsteigen. das haben heute einige gemacht. dann kannst du selbst beurteilen wie viel übertreibung es ist oder nicht.
Antworten