Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Soviele Leute wie möglich aktivieren, ab vors Rathaus und Radau machen. Hat ja bei der Vizemeisterfeier schon geklappt. Das war damals allerdings eine Momentaufnahme. Jetzt geht es um die Zukunft.

Wer sich jetzt nicht berufen fühlt auf die Barrikaden zu steigen, und das sag ich als anfänglicher Optimist nach den ersten Diskussionen, der glaubt noch an den Weihnachtsmann.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Am 25. Oktober 2010 tagt der Sportausschuß im Rathaus
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

lionheart69 hat geschrieben:Am 25. Oktober 2010 tagt der Sportausschuß im Rathaus

Also der Termin steht!!!
Triple-F
Anfänger

Beitrag von Triple-F »

Bitte entschuldigen Sie, dass ich jetz sämtliche Vorbeiträge nicht lesen konnte, aber ich hab grad einen Artikel gelesen

"Sichtlinie ist die Torlinie, sagt Tanzer"

Muahahahahaha sowas wünscht man nichtmal dem größten Rivalen.... Beschissener gehts wohl nicht mehr
lionheart69

fgtim hat geschrieben:Ja bitte, ich kanns auch nicht hören.
punisher hat geschrieben:Wäre gut, wenn das einer hier berichtet, was da diskutiert wird...
Gegengerade hat geschrieben:Bei Radio Fantasy soll gleich auch über das Thema diskutiert werden...also gut zuhören, vielleicht gibts neuigkeiten.

Und? Was war jetzt der Inhalt dieser Diskussion?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Triple-F hat geschrieben:
"Sichtlinie ist die Torlinie, sagt Tanzer"

Muahahahahaha sowas wünscht man nichtmal dem größten Rivalen.... Beschissener gehts wohl nicht mehr
Diese Aussage brachte das Fass zum Überlaufen ;)

Gruß an den exgrößten Rivalen (München ist wieder da ;) )
Spitz
Neuer Benutzer

Beitrag von Spitz »

Tränen in meinen Augen...

Das ist architektonischer VEREINSMORD!

(Sitze hier im niedersächsischen Exil, bitte Augsburg steht auf und geht auf die Barrikaden!)
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

bin in meiner mittagspause zum stadion gefahren. es wird munter weitergebaut!!!!
die stufen kommen jetzt zug um zug in die kurve rein bzw. sind schon einige drin!!!!
da sollen wohl mit aller gewalt tatsachen geschaffen werden, die sich nicht mehr ändern lassen!!!!
Gegengerade
Anfänger

Beitrag von Gegengerade »

@lionheart:

Das auf Radio Fantasy war nicht wie angekündigt eine "Diskussion", sondern das Problem im CFS wurde nur kurz vom Moderator erwähnt, mit den Worten man müsse doch abwarten und es sei alles in Ordnung.

Typisch Fantasy. :mad: :mad:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

agoalie hat geschrieben:bin in meiner mittagspause zum stadion gefahren. es wird munter weitergebaut!!!!
die stufen kommen jetzt zug um zug in die kurve rein bzw. sind schon einige drin!!!!
da sollen wohl mit aller gewalt tatsachen geschaffen werden, die sich nicht mehr ändern lassen!!!!

Jetzt immer noch weiterzubauen ist ja fast noch irrsinniger als die Planung!
Die können jetzt, nach diesen Aussagen von Tanzer nach der Ostseite nicht auch noch die Fankurve zerstören??!!!!!

Es ist doch klar, dass man die Fertigteile, die sie jetzt verbauen, wieder abreissen muss!!!!!
Noch könnte man doch wenigstens die Kurve retten
und steilere Elemente verbauen.

Herr Grab, Herr Gribl!
Igendjemand muss doch diesem Wahnsinn Einhalt gebieten!

mfG,
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
lionheart69

Gegengerade hat geschrieben:@lionheart:

Das auf Radio Fantasy war nicht wie angekündigt eine "Diskussion", sondern das Problem im CFS wurde nur kurz vom Moderator erwähnt, mit den Worten man müsse doch abwarten und es sei alles in Ordnung.

Typisch Fantasy. :mad: :mad:

Alles in Ordnung, deshalb schon 965 Beiträge in diesem Forumsteil. Aja.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Moffa #1 hat geschrieben:Und dann lasst bitte den Schwenninger Architekten ans Werk. Der versteht anscheinend was von seinem Job...

Genau das dachte ich mir eben auch ;) . Wäre gar nicht so verkehrt......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

es mag auch gern sein, dass alles nach Plan verläuft und nach diesem zu 100% richtig gebaut wird... NUR BLÖD DAS DER PLAN SCHON DER LETZTE MÜLL IST
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
bully189
Neuer Benutzer

Beitrag von bully189 »

agoalie hat geschrieben:bin in meiner mittagspause zum stadion gefahren. es wird munter weitergebaut!!!!

SO SCHNELL WIE DIE STUFEN DRIN SIND, SOLLTEN SIE IM FRÜHJAHR WIEDER RAUS KOMMEN!
UND DANN SO WIEDER REIN:

Sehr geehrter Herr Grab,

ich war bisher immmer nur lesender Forumsteilnehmer. Aber dieses äußerst unangenehme Thema, hat mich dazu bewegt mich hier zu registrieren.
Nach meinem ersten Stadionbesuch, war ich über die Sichtverhältnisse trotz einer Körpergröße von 190cm doch ziemlich enttäuscht.
Ich stand in dem Bereich der auch zukünftig Stehplatz sein wird. Weder die Eisfläche an der Bande entlang noch die Spielerbank waren zu sehen.
Ich bin der Meinung, dass sich dies leider auch nach Fertigstellung nur geringfügig, durch die Umwandlung von Steh- in Sitzplätzen im unteren Bereich verbessern wird.
Die Zuschauer hinter mir hatten durch die niedrigere Stufenhöhe mit mir noch ein zusätzliches Sichthindernis.

Es sollte hier dringend eine vernünftige Lösung gefunden werden, um die Zuschauer langfristig durch eine bessere Sicht zufrieden zu stellen.
Deswegen kann ich den Vorschlägen zu einer kompletten Überarbeitung der Pläne z.B. von pantherbm und rochus nur vollkommen zustimmen.
Nur so ist dauerhaft Profieishockey in Augsburg zu sichern!

Mein Lösungsvorschlag wäre folgender:

·nach Abschluss der aktuellen Saison die Fertigelemente der Tribüne demontieren
·die bestehenden Zahnbalken durch neue mit einer um 10cm erhöhten Stufenhöhe ersetzen
·die Erhöhung der Tribüne durch die erhöhten Stufen, kann durch das herabsetzen der Mauer auf Oberkante Bande unmittelbar hinter der Spielerbank ausgeglichen werden
·dass Mindestabstände kein Problem sein sollten zeigen die beiden Links unten
·die alten Fertigelement plus zusätzlich ein 10cm dickes neues Fertigelement auf die Zahnbalken setzen
·die erhöhte Stufenhöhe kann durch drei Treppenstufen pro Sitzplatzstufe ausgeglichen werden (z.B. Krefeld oder die Tribüne des Kissinger SC`s)

Somit wäre die Mauer gefallen und auch die Tribünensteigung erhöht!

Dieser Vorschlag ist sicherlich mit größeren finanziellen Mehraufwendungen verbunden. Aber um die Auslastung des C-F-S durch den Hauptmieter zu sichern, bestimmt in diese Richtung notwendig.

Sie haben bereits bei der Eishalle Haunstetten Ihr versprechen eingelöst, wo eine sehr gute Lösung herausgekommen ist. Wir zählen auf Sie!

http://www.hockeyarenas.net/?page=0300

http://www.stadionwelt.de/sw_arenen/index.php

Mit freundlichen Grüßen
lionheart69

Wie hat es eigentlich Straubing geschafft, ihr Stadion so umzubauen, daß
a) der 9.000 Punkte-Plan erreicht wird und
b) gute Sicht herrscht
:)
Und hier in Augsburg wird alles verschlimmbessert. (Kö-Umbau, Theater, Stadtbücherei, Stadtbibliothek, Maxstraße usw ...)

Chaos Statt Union + Anti Augsburg sind das Grab unserer Stadt.
lionheart69

Und diese Scheiß Kamera 1 funktioniert immer noch nicht und mein Vater kann derzeit auch nicht zum CFS fahren um Bilder zu machen.
Zefix nochmal
:cursing:
punisher

Beitrag von punisher »

Das Ende des Hobbies scheint beschlossen zu sein.
Jetzt muss ich mich nur noch damit abfinden und mich damit trösten, dass ich mir ne Menge Zeit und Geld sparen werde in Zukunft.

Bei der GbmH-Führung sollte man sein Hauptaugenmerk darauf richten, einen guten Liveticker anzubieten.
icehouse
Neuer Benutzer

Beitrag von icehouse »

Herr Öttl und sein Münchner Kamerad bekommen doch genügend Honorar von(16 Mio.)da können sie schon für den Schaden aufkommen.
Tja da hätten alle Beteiligten lieber mal mehr Stadien angeschaut.Und sich viell.auch was sagen lassen.Jetzt sieht man ja zu was diese Herrn in der lage sind.Ein Rätsel wie solche Architekten an solche Aufträge kommen.Zumal ja im Stadtrat Herrn sitzen die auch Architektur Studiert haben.Viell.sollte man all diesen Herrn mal eine neue Brille schenken.Damit sie sehen was sie unseren Panthern und der Stadt antun.
Spitz
Neuer Benutzer

Beitrag von Spitz »

:sneaky2:
lionheart69 hat geschrieben:Und diese Scheiß Kamera 1 funktioniert immer noch nicht und mein Vater kann derzeit auch nicht zum CFS fahren um Bilder zu machen.
Zefix nochmal
:cursing:
:unsure: Die werden schon wissen, warum die Webcam nicht funktioniert...
Vielleicht sieht die nix? Warum soll es dem Ding anders gehen, als dem zahlenden Kunden! Unfassbar was da geschieht...
Jetzt hilft nicht ständiges Klagen, sondern KLAGEN!
Und nicht vor'm königlich bayrischen Amtsgericht, auch wenn diese Posse da wunderbar hineinpassen würde. Die Hauptrollen wären schon trefflichst besetzt!
smued
Profi

Beitrag von smued »

Ich denke, dass das Stadion fertig gebaut wird, so wie bisher geplant.
Ob es nach der Saison dann restauriert wird bleibt zu hoffen. Aber wie heißt es so schön: Hoffnung ist die Vorstufe der Enttäuschung.

Mal ganz ehrlich Leute: Wer soll die nötigen Änderungen am Stadion bezahlen? Die Kurve wird ganz normal weitererichtet weil die Fertigteile schon da sind. Nur für Bereiche, für die die Fertigteile noch nicht hergestellt wurden, habe ich noch Hoffnung. ;-)
Antworten