Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Zuschauer Ost hat geschrieben:Reaktion des Architekten: www.hummelmedien.de

Jetzt wirds wirklich kriminell

Das sind glatte Lügen.

1. Wird man definitiv nicht so sehen wie im alten CFS, das steht mal 101%ig fest. Wie er überhaupt auf die Idee kommt, man könne die Spielerbänke sehen ist mir absolut schleierhaft. Selbst bei leerem Stadion sieht man die nicht.

2. Ab 2012??? Die Kurve wird doch um das neue Jahr fertig? Da wird danach auch nichts mehr geändert!!!

3. Wie das macht keinen Sinn? Wenn die Tribüne in so weit fertig ist, dass zumindest eine Reihe von oben nach unten durchgeht, dann kann man daran sehr wohl schon erkennen, wie die Sicht ist!

Die Seite ist mir unbekannt und wirkt ein wenig komisch, aber wenn die Fragen und Antworten wirklich so gekommen sind, dann will dieser Typ mit seinen Lügen halt wirklich nur auf Zeit spielen. Man sollte sich schleunigst erkundigen, ob die Aussagen so gefallen sind und wenn ja, dann muss da dringend personell gehandelt werden, weil dann wird dieser Typ im Leben nicht objektiv einschätzen, wie die Sicht denn sein wird.
Bild
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Wie soll die Sicht so wie vor dem Umbau sein - nach Beendigung der Bauphase?
Was ändert sich an der Betonmauer bis Bauende? (Wird wahrscheinlich durchsichtig)
Wie soll ich die Spielerbank nach dem Umbau wieder sehen?

Scheinbar bin ich doch DOOF.........

Die bauen munter weiter und wir sehen mit dem Ofenrohr ins Gebirge!!!

Nun Gut......für 2/3 vom Spiel zahle ich nichts....dann gehe ich nicht mehr ins Stadion.
mfG
Hubbe
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Zuschauer Ost hat geschrieben:Reaktion des Architekten: www.hummelmedien.de
wenn die quelle sauber ist hat der herr öttl nun eine sehr sehr große verpflichtung gegenüber seiner aussagen in bezug auf die sicht...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

HUS hat geschrieben:

Nun Gut......für 2/3 vom Spiel zahle ich nichts....dann gehe ich nicht mehr ins Stadion.

Damit zeigst dus dem Architekten aber so richtig!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

die sicht von der stehplatztribüne auf die eisfläche ist in dem beitrag von tv augsburg bei minute 0:58 mehr als deutlich zu erkennen und beweist die fehlplanung. eine person mit ca. 1,85 körpergröße verdeckt allen dahinter stehenden die sicht auf das gesamte tor!

http://www.youtube.com/watch?v=hQJcZPMV ... tube_gdata
panther69
Rookie

Beitrag von panther69 »

el_bart0 hat geschrieben:wenn die quelle sauber ist hat der herr öttl nun eine sehr sehr große verpflichtung gegenüber seiner aussagen in bezug auf die sicht...

Seine gemachten Aussagen kann man ja dann sehr einfach in Form von vorhandenem Bild- und Filmmaterial nachprüfen - Vorsicht Herr Öttl - Sie sind an einem Punkt angekommen, wo man Ihnen jedes Wort auf die Goldwaage legen wird.

Wir nehmen Sie beim Wort !!!
icehouse
Neuer Benutzer

Beitrag von icehouse »

Ich glaubs ja wirklich nicht was Herr Öttl da von sich gegeben hat.
Der gute Mann hat sich in der Presse als Panther Fan hingestellt als er den Architektur Wettbewerb gewonnen hat.Und nun verheimlicht er den Fans auch noch was.Wäre es nicht aufgabe gewesen das Herr Öttl seine Hausaufgaben gut gemacht hätte.Den die Stadt ist Auftraggeber,und er hat den Wettbewerb gewonnen mit diesen Plänen.Die von anfang pfusch waren.Sorry aber der Mann versteht wirklich nichts von seinem Handwerk.
Sollte die Quelle stimmen,so wäre es auch ein Armutszeugnis von Herrn Öttl. Nun alles auf die Stadt zu schieben.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

fgtim hat geschrieben:Also entweder der will einen noch schön verarschen, oder er hat den Schuss nicht gehört...

Ich zweifle auch noch, ob Alternative eins oder zwei zutrifft.......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

agoalie hat geschrieben:die sicht von der stehplatztribüne auf die eisfläche ist in dem beitrag von tv augsburg bei minute 0:58 mehr als deutlich zu erkennen und beweist die fehlplanung. eine person mit ca. 1,85 körpergröße verdeckt allen dahinter stehenden die sicht auf das gesamte tor!

http://www.youtube.com/watch?v=hQJcZPMV ... tube_gdata
also meiner meinung nach wird in dem bericht schon deutlich das die probleme die im stadion vorhanden sind zu "verantwortlichen" vorgedrungen sind und auch noch weiter vordringen werden...

zumindestens ist es jetzt mal mehr puplic als hier im forum...
mehr ist vorerst wohl nicht drin...
naja man könnte fanvorschläge sammeln und gemeinsam mit dem fanbauen nein jetzt mal ernsthaft spaß bei seite...

durchweg erstmal positiv wenn die richtigen maßnahmen im weiteren bauverlauf dann auch getroffen werden.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Die letzten Worte des Architekten:

Ich glaub´ mir fällt was ein

(Kam vor Urzeiten auf Fantasy - Wohlrab und Schwabeneder?)
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

HUS hat geschrieben:Wie soll die Sicht so wie vor dem Umbau sein - nach Beendigung der Bauphase?
Was ändert sich an der Betonmauer bis Bauende? (Wird wahrscheinlich durchsichtig)
Wie soll ich die Spielerbank nach dem Umbau wieder sehen?

Scheinbar bin ich doch DOOF.........

Die bauen munter weiter und wir sehen mit dem Ofenrohr ins Gebirge!!!

Damit schadest du nur dem AEV
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
lionheart69

Bleistiftverwalter! Sensationell!
minnigoggo

Beitrag von minnigoggo »

Schmiddi hat geschrieben:Damit schadest du nur dem AEV

Klar schadet man dadurch nur dem AEV und ich hoffe dass es noch eine Lösung gibt! Aber es ist auch verständlich, dass mancher Fan für sein Geld was sehen will. Das ist nicht zuviel verlangt.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Fürst Pucki hat geschrieben:Zum Thema Architektenauftrag !

Wer weiß mehr darüber ??
Hier haben wir schon mal eines der Jurymitglieder :o ... was freu ich mich, dass der Herr Architekturprofessor das Stadion von außen schön findet :blink:

http://www.youtube.com/watch?v=mKUM_5BxOG8&NR=1
lionheart69

Carts21 hat geschrieben:Hier haben wir schon mal eines der Jurymitglieder :o ... was freu ich mich, dass der Herr Architekturprofessor das Stadion von außen schön findet :blink:

http://www.youtube.com/watch?v=mKUM_5BxOG8&NR=1

Was hast du dich verändert, Harald Schmidt :)
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

lionheart69 hat geschrieben:Was hast du dich verändert, Harald Schmidt :)

Mein Gedanke! :lol: Aber welche Drogen haben sie dem Kerl ins Essen getan?? ;)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
lionheart69

Wenn man sich dazu den AA-Bericht durchliest:
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4476.html
Das weiß auch Prof. Sebastian Zoeppritz, der bereits als Student das Stadion besichtigte, und gestern die Kriterien erläuterte, die für die Jury wichtig waren:

Der Entwurf für die Seite des künftigen Haupteingangs am Gesundbrunnen sollte auch als Rundumfassade tauglich sein.

Die Konstruktion muss eine Hülle sein, die das alte Dach nicht statisch belastet.

Das Stadion soll nicht zu viel von „seiner alten Struktur verlieren“, so Zoeppritz, darauf habe vor allem Panther-Fanbeauftragter Bernhard Kopp Wert gelegt.

Das Neue muss auch als neu erkannt werden und darf „nicht so aussehen als wäre es bereits bei Bau des Daches im Jahr 1971 entstanden“ (Zoeppritz). All dies habe Öttl „am elegantesten gelöst“.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Und hier mal ein Video, auf dem die in Augsburg zur Zeit (zumindest im Eishockey) meistgehassten Personen zu sehen sind ...

http://www.youtube.com/watch?v=NVeeWher ... re=related

Und ja, von Hass zu reden, trifft es da schon bald. Hab mir gestern mal das Stadion der Ingos wieder von innen angeschaut. Liegt ja für mich auch näher als unser Stadion.

Drei positive Dinge (eigentlich 4):

1. Piehaczek - Topleistung
2. Ian Gordon - Topleistung (ohne ihn hätten die Ingos haushoch verloren)
3. FREIE SICHT AUFS EIS

(4. Chernomaz auf der PK: 'Wir haben Scheisshockey gespielt')
lionheart69

Carts21 hat geschrieben:Und hier mal ein Video, auf dem die in Augsburg zur Zeit (zumindest im Eishockey) meistgehassten Personen zu sehen sind ...

http://www.youtube.com/watch?v=NVeeWher ... re=related

Und ja, von Hass zu reden, trifft es da schon bald. Hab mir gestern mal das Stadion der Ingos wieder von innen angeschaut. Liegt ja für mich auch näher als unser Stadion.

Drei positive Dinge (eigentlich 4):

1. Piehaczek - Topleistung
2. Ian Gordon - Topleistung (ohne ihn hätten die Ingos haushoch verloren)
3. FREIE SICHT AUFS EIS

(4. Chernomaz auf der PK: 'Wir haben Scheisshockey gespielt')

Hartmut. Wie kannst Du nur?
Antworten