Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Zuschauer Ost hat geschrieben:Reaktion des Architekten: www.hummelmedien.de
unglaublich, wenn das war ist sollte der Meister Grab aber nicht mit einem "runden Tisch" anfangen sondern eher einen Baustopp anstreben....
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Zweitmeinung anhand der Konstruktionspläne bei einem Architekten einzuholen, der bereits erfolgreich Eishallen gebaut hat. Quasi ein unbelasteter Außenstehender ohne Eigeninteressen, denn sowohl die Stadt als auch die jetzigen Architekten kann man nicht als neutral einstufen, zu viel steht da jeweils auf dem Spiel.
Öttl und Co. wird man, ganz egal was die bei der anberaumten Besprechung erzählen bzw. als Beweis liefern, nicht mehr glauben - nicht bei den ganzen Bildern und Eindrücken bisher.
Und dann die Wahrheit auf den Tisch, auch wenn sie hart sein sollte. Ich befürchte nämlich, dass die Schuld ansonsten Wochen- und Monatelang hin- und hergeschoben wird.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

'[RoMa hat geschrieben:]Was ich mir wünschen würde, wäre eine Zweitmeinung anhand der Konstruktionspläne bei einem Architekten einzuholen, der bereits erfolgreich Eishallen gebaut hat.
Das ist ne gute Idee!! Einfach mal beim Architekt nachfragen, der das Eisstadion am Bauchenberg umgebaut hat.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

el_bart0 hat geschrieben:wenn die quelle sauber ist hat der herr öttl nun eine sehr sehr große verpflichtung gegenüber seiner aussagen in bezug auf die sicht...

Die Quelle ist "sauber"!
Ich war auch skeptisch und habe mich persönlich davon überzeugt.

http://www.hummelmedien.de/_rubric/inde ... EL-BRUMMEN

Der Mann ist 100% seriös.
(Was man von so manchem Architekten oder Bauleiter nicht behaupten kann...)

mfG, Tim
(www.auxburg-aev.de)
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
HUS
Rookie

Dann gehe ich nicht mehr hin!!

Beitrag von HUS »

Ist klar....ich weiß, das ich so nur dem AEV schade....aber wenn das Stadion voll ist, ändert sich nicht!! Denn dann ist ja alles gut - und die paar Nörgler machen doch nichts!!
Ich kann meinen Unmut nur so zeigen das ich nicht mehr ins Stadion gehe - an die Planer und Architekten komme ICH leider nicht ran!!! Ich bin nicht vom Baufach - ich sehe nur das da was nicht passt.

Schade für unseren AEV!!!!
mfG
Hubbe
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Ein gesunder Max Fedra würde den Herrschaften aber sowas von Beine machen. Wie er mir fehlt.

Wahrscheinlich hat ihn der tägliche Umgang mit den Herren Tanzer und Öttl krank gemacht...
:(

mfG, Tim
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

rochus hat geschrieben:Das ist unterstes Niveau. Es steht auch der Mensch Öttl oder Tanzer dahinter. Jetzt einen Email oder Telefonterror zu veranstalten ist sowas von schwach. Von sowas muss man sich klar distanzieren. :confused: :confused: :confused:

Ganz klar!

Beleidigungen oder gar Drohungen helfen niemandem und sind ein absolutes No-Go!

Die Herren Tanzer und Öttl aber mit sachlichen Beschwerden und Fragen zu bombadieren, halte ich für schon für ein legitimes Mittel, ihnen zu zeigen, wie sehr wie angepisst sind.

Bei Aussagen wie "Sichtlinie ist Torlinie" ist doch klar, dass das keine EH-Fans sind und dementsprechend lesen sie auch garantiert nicht hier im Forum.
Wer weiß, ob die überhaupt schon kapiert haben, WAS FÜR EINE GROßE SCHEIßE sie hier gemacht haben....

mfG, Tim
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Aber da darf man doch Grundsätzlich schon als Planer keinen nehmen der aus München kommt ?!
Das Problem das der DEL Club Augschburger Panther hat ist doch ganz klar, dass er nur Mieter des ehemaligen CFS jetzigem Schutthaufen ist,
kann sich halt gar nicht einbringen, denn wer anschafft zahlt !
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

rochus hat geschrieben:Das ist unterstes Niveau. Es steht auch der Mensch Öttl oder Tanzer dahinter. Jetzt einen Email oder Telefonterror zu veranstalten ist sowas von schwach. Von sowas muss man sich klar distanzieren. :confused: :confused: :confused:

Vollkommen richtig, jetzt durch eventuell unüberlegte Wortwahl im Affekt oder hunderte Mails mit gleichem Inhalt erreichen wir doch nichts! Vielleicht sollte man einfach einmal den Link dieses Freds an den Herrn Öttl schicken. Was meint ihr dazu?
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mit meinen "netten Worten" hab ich keinswegs Beleidungen oder Telefonterror gemeint sondern wie Sabionski geschrieben hat sachliche Mails und Briefe.

Außerdem steht da überhaupt nichts von der Privatperson Öttl. Das ist schließlich seine Firmenadresse und ohne meinen Post ist es eh für jeden machbar diese herauszufinden.
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Höps hat geschrieben:Vollkommen richtig, jetzt durch eventuell unüberlegte Wortwahl im Affekt oder hunderte Mails mit gleichem Inhalt erreichen wir doch nichts! Vielleicht sollte man einfach einfach einmal den Link dieses Freds an den Herrn Öttl schicken. Was meint ihr dazu?

Wenn der Inschinör tatsächlich einer der "Bauverantwortlichen" ist, wissen beide sicherlich sehr genau, was hier im Forum geschrieben wird.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

rochus hat geschrieben:Aber hier Personen zur Hexenjagd freizugeben, ist nicht der richtige Weg. Vor der Privatperson Öttl steht immer noch rechtlich gesehen, das Planungsbüro Öttl.

Hm?

Jetzt verwechselst Du mich aber.
Habe doch das gleiche gesagt.

Stimme dir doch zu 100% zu:
Drohungen und Beleidigungen per Tel oder Mail gegen die Verantwortlichen helfen niemandem!!!!

mfG, Tim
Jack99
Neuer Benutzer

Danke für jeden der sich über die aktuelle Situation aufregt

Beitrag von Jack99 »

Jürgen69 hat geschrieben:.....über einige die schreien oder schreiben das sie nicht mehr zum AEV kommen :thumbdown:

Bleibt weg und schadet so ganz arg eurem Lieblingsverrein und dann am besten LAUT SCHREIEN und TOBEN das es ja sowieso klar das alles den Bach runtergeht.

ich hab schon mal geschrieben das es sehr gute Postings zu dem Thema gibt aber die die schreien sie kommen nimmer die sollen bitte irgendwo anderst hingehen

DANKE
Ich bin dankbar für jeden der sich über die aktuelle Situation aufregt. Jeder der JETZT den Mund hält schadet dem AEV. Wer wortlos zu Hause bleibt findet sich mit der aktuellen Situation ab und beerdigt ohne großes TamTam unser schönstes Hobby.

Wenn nicht jetzt, wann dann um den Erhalt des hochklassigen Eishockeys kämpfen. Wenn wir jetzt nicht reagieren wird nichts mehr passieren. Mit einem Stadion,indem die Spieler das Gefühl haben in einer Betonwanne zu spielen und die Zuschauer Mangels Sicht keine Emotionen zeigen können, werden auch die hartnäckigsten irgendwann daheim bleiben müssen. Weil keiner mehr spielt...

Ich kann nur jedem gratulieren der sein Maul zum Schreien und Toben benützt.

Also nicht nachlassen, irgendwann wird der Gegenwind für die Verantwortlichen dieser Ruine zu groß werden...

Bis denne
Jack99
:thumbup:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

@Jack99:

Muss Dir (leider) zu 100% zustimmen.

Natürlich wissen wir alle, dass den Spielen fernbleiben und hier Schimpfen unserem Verein schadet (Genau DAS ist ja das Dilemma!),
aber noch mehr schadet es wirklich, jetzt den Mund zu halten...

mfG, Tim
agoalie
Testspieler

Beitrag von agoalie »

Sabionski G7 hat geschrieben:@Jack99:

Muss Dir (leider) zu 100% zustimmen.

Natürlich wissen wir alle, dass den Spielen fernbleiben und hier Schimpfen unserem Verein schadet (Genau DAS ist ja das Dilemma!),
aber noch mehr schadet es wirklich, jetzt den Mund zu halten...

Und es sind ja nur noch der Zeltmörder und 2 oder 3 andere hier, die das noch immer anders sehen...

Medien anschreiben, Leserbriefe verfassen, beim Radio anrufen, an die Stadt schreiben, an die Verantwortlichen schreiben, meckern, maulen, schimpfen!
Je mehr Öffentlichkeit, desto besser!
(Aber wie gesagt: Bitte alles ohne Beleidigungen oder gar Drohungen!)

mfG, Tim

volle zustimmung von mir.
ich bin auch schon in ähnlicher richtung aktiv geworden.

jetzt zu schweigen wäre unser tod.
FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Den Panthern fern bleiben wär ja in der jetzigen Lage noch das I Tüpfelchen,
nun muss es heißen: Jetzt erst recht, denn wenn nur 1000 Kunden in der Arena stehen/sitzen, dann sieht ja jeder und es wird heissen:
Jetzt machens so a gschreu und nun kommt keiner !

Die stellens dann so hin und keinen Dreck anderst.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

FCAHase hat geschrieben:Den Panthern fern bleiben wär ja in der jetzigen Lage noch das I Tüpfelchen,
nun muss es heißen: Jetzt erst recht, denn wenn nur 1000 Kunden in der Arena stehen/sitzen, dann sieht ja jeder und es wird heissen:
Jetzt machens so a gschreu und nun kommt keiner !

Die stellens dann so hin und keinen Dreck anderst.

Ich denke die werden es so oder so hinstellen wie sie wollen
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Denke auch die drehen es wie sie wollen
Wenn alle weiterhin kommen heißt es : So schlimm kann es gar nicht sein, sonst würden ja nicht so viele kommen, wenn sie angeblich nichts sehen.

Übrigens habe ich mit mit meinen 1,58 das Kommen auch überlegt, meine Tochter ist auch nicht größer.
Habe mir aber aus Sodarität die Karten für Straubing besorgt, werde das aber auf Dauer nicht tun, wenn ich nichts sehe. Macht halt dann einfach keinen Spaß.
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

FCAHase

Beitrag von FCAHase »

Das ist doch klar, dass wir durch so einen Schildbürger Streich, zum Gespött der Nation werden !
Aber lieber so, als Sang und Klanglos von der Eishockey Mattscheibe verschwinden !
Die Winkel die sich der Planer da so ausgedacht hat, sind wohl vereinbar mit den VIP Logen?
Denn 26 Grad hat höchstens das Wasser im Familienbad und nicht ein Stehrang in nem Eishockey oder Fußball Stadion !
Antworten