[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

djrene hat geschrieben:Sehe ich genauso, obwohl ich denen schon Platz 10 zugetraut hab. Aber das meinte ich mit geändertem Personal.
Ja, dass sie gleich absteigen hatte ich auch nicht erwartet, aber eigentlich ist es dann nur richtig, wenn so eine diletantische Transferpolitik dann schön kräftig bestraft wird. ;)
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Zur Zeit kann ich einige Entscheidungen von van Gaal nicht nachvollziehen. Wie kann man so stur an einem System festhalten, wo ich die Spieler nicht dafür habe. Kroos und Altintop sind keine Robbens oder Riberys die durch ihre Schnelligkeit nach innen ziehen oder auch mal zwei drei Spieler binden können. Wenn ich dann auch noch die Spieler seitenverkehrt spielen lasse kommt das dabei heraus, was man im Moment zu sehen bekommt. Von daher muss man eigentlich einfach mit zwei echten Stürmern spielen und dabei eben varivable je nach Gegner die flache vier oder Raute, so dass die Außen die Stürmer mit Flanken füttern können. Kroos hat ja bei Leverkusen gezeigt, dass er auf links eigentlich sehr stark spielen kann.

Als Ribery und Klose letzte Saison verletzt waren hat man ja auch nicht mit nur einem echten Stürmer gespielt.
pro

Beitrag von pro »

van Buyten ist einfach n klasse Typ..
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ja, aber ein bescheidener Fußballer ;-) (ich hab schon verstanden worauf Du raus willst)

Meine Fresse, was für ein Gewürge. Aber zur Zeit musst echt sagen - scheißegal, hauptsache 3 Punkte. Und ich muss mal ganz klar den Lahm kritisieren. Wer die Klappe über andere aufreisst, sollte als erstes mal seine eigene Leistung hinterfragen. Oder anders gesagt: Wer so spielt wie er zur Zeit, sollte sich mit Kritik an anderen zurückhalten. Der ist doch nicht ein einziges mal aussen vorbei gelaufen um dem offensiven Spieler entweder einen Gegenspieler abzuziehen, oder als Anspielstation nach vorne da zu sein. Symptomatisch als Müller den Pass da hinspielt und dann verwundert feststellt, daß Lahm nicht gelaufen ist. Zudem gewinnt man auf den Aussenpositionen mit der Startelf heute kein Laufduell, mit Ausnahme ab und zu mal Pranjic. Dafür ist der defensiv derart von der Rolle, daß alles zu spät ist. Wenn Kroos so weiter spielt, dann kann sein Vater bald wieder jammern, daß er keinen Stammplatz hat. Aber warum sollte er auch, wenn er nichtmal läuft. Dem würde ich am liebsten manchmal einen Rollstuhl hinstellen.

Mit viel Glück 3 Punkte mitgenommen, das dürfte für die CL schon fast die halbe Miete für's weiter kommen sein. Alles andere is grad ziemlich wurscht.

Bin mal gespannt wie Dortmund am Sonntag auftritt. Sollten die nicht früh ein Tor schießen könnte sich der Hurra-Stil rächen, andererseits kann's auch passieren, daß man da richtig auf die Mütze bekommt wenn man sich weiter so diletantisch und vor allem phlegmatisch anstellt. Bin gespannt wie Kloppo seine Jungs einstellt und ob er sie etwas gezügelt spielen lässt oder sie mit offenem Visier rausschickt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Bin gespannt wie Kloppo seine Jungs einstellt und ob er sie etwas gezügelt spielen lässt oder sie mit offenem Visier rausschickt.
Vollgas muss er sie spielen lassen. Wie Tuchel halt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Mär, Mainz hätte Vollgas offensiv gespielt finde ich übrigens witzig. Der Fritz vertritt die ja auch. Die haben saugut und sauclever gespielt, unter Vollgas verstehe ich aber eher wie Bremen aufgetreten ist. Desöfteren schon in München übrigens. Aber der Fritz hat ja noch nie eine Mannschaft gesehen die soooooo offensiv in München aufgetreten ist - in 30 Jahren. Bei 35% Ballbesitz. Wie gesagt, clever und gut, aber Vollgas ist in meinen Augen anders.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Die Mär, Mainz hätte Vollgas offensiv gespielt finde ich übrigens witzig. Der Fritz vertritt die ja auch. Die haben saugut und sauclever gespielt, unter Vollgas verstehe ich aber eher wie Bremen aufgetreten ist. Desöfteren schon in München übrigens. Aber der Fritz hat ja noch nie eine Mannschaft gesehen die soooooo offensiv in München aufgetreten ist - in 30 Jahren. Bei 35% Ballbesitz. Wie gesagt, clever und gut, aber Vollgas ist in meinen Augen anders.
Sie haben feinstes Pressing gespielt. Das hat man in der Analyse auf Sport 1 schon gesehen.

Ich habe das Spiel im Radio verfolgt und auch die Reporter dort (glaube Endres und Kaas) sprachen vom Pressingfußball der Mainzer, der auch offensiv zu überzeugen wusste.

Aber ist ja egal wie es bei den Mainzern jetzt war. Spielen die Dortmunder nur annähernd diesen Powerfußball wie bisher, sehe ich schwarz für die Bayern.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:
Aber ist ja egal wie es bei den Mainzern jetzt war. Spielen die Dortmunder nur annähernd diesen Powerfußball wie bisher, sehe ich schwarz für die Bayern.

Ich tu's ungern, aber: d'accord
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Es werden noch Wetten angenommen wann der erste hier das Wort "Duselbayern" bringt :D
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Wer mich gestern extrem enttäuscht hat war Gomez.

Jetzt bekommt der Kerl endlich mal die Gelegenheit sich 45 Minuten zu zeigen und dann kommt nix. Aber sowas von gar nix. Keine Laufbereitschaft, keine Zweikampfführung und das schlimmste ist dem seine Ausstrahlung auf dem Platz. Furchtbar.

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass Gomez anstatt von Klose jetzt die nächsten Spiele seine Chance bekommt. Dass er die Qualität hat, sich bei den Bayern durchzusetzen hat er letzte Saison zeitweise bewiesen.
Und Klose hats einfach verkackt bei mir mit seinen ständigen Aussagen wie

"Ich bin noch lange nicht bei 100%,"
"Ich kann noch viel besser,"
"Ich weiß was ich kann,"
"Wenn ich topfit bin kommt der Trainer an mir nicht vorbei" etc.

ich kann dem sein "in die Mannschaft gerede" nicht mehr hören. Der soll sich fest bei der Nationalmannschaft anstellen lassen, dort nen 3 Jahres-Vertrag unterschreiben und gut ist. Außer heiße Luft kommt bei dem eh nix mehr.

Aber so wie ich van Gaal und dessen Sturheit einschätze, wirds leider nicht so kommen. Gomez wird in der Winterpause den Club verlassen und bei einem x-beliebigen Verein wieder seine 20 Tore + x erzielen.

Nächste Frage die sich van Gaal gefallen lassen muss ist, warum der van Buyten da hinten Narrenfreiheit hat. Dem seine einzig gute Aktion dieses Jahr war sein Fehler beim EM-Quali Spiel gegen die NM.

Der Kerl mit seinem starken Aufbauspiel und der Wendigkeit eines Icke Hässlers (Achtung Ironie) geht mir sowas von gegen den Strich. Das Problem ist hierbei halt, das Breno noch nicht soweit ist und Martin "Bruderleichtfuß" Demichelis nicht viel besser ist.
Hier plädiere ich eindeutig Tymochtchuk eine Chance zu geben. Van Gaal attestiert ihm ja immer eine super Trainingsleistung, Top Einstellung etc. Von daher sollte er neben Badstuber eine Chance sich zu beweisen bekommen.

So würde ich die nächsten Spieltage spielen lassen:

------------------------Butt-----------------------

Lahm----------Tymo-----------Badstuber----------Coentrao (äh Pranjic)

-----------van Bommel-----Schweinsteiger----------

Müller---------------------------------------Kroos

------------Gomez-----------Olic-----------------
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Nightmare hat geschrieben:Es werden noch Wetten angenommen wann der erste hier das Wort "Duselbayern" bringt :D
Duselbayern! :tt2:

Gestern wiedermal eine miserable Leistung abgeliefert und dann erneut durch ein Last-Minute-Tor gewonnen.
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

"Ich will auch im nächsten Jahr international spielen", wird er zitiert.

Das wird er aber weder bei Schalke noch beim FCB :-) ;)
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

SchymiEHC hat geschrieben:"Ich will auch im nächsten Jahr international spielen", wird er zitiert.

Das wird aber weder bei Schalke noch beim FCB :-) ;)

Ist nicht der CL-Sieger automatisch für das nächste Jahr qualifiziert??? :thumbup1:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

sued hat geschrieben:Ist nicht der CL-Sieger automatisch für das nächste Jahr qualifiziert??? :thumbup1:

Schalke wird CL-Sieger? :-)
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

sued hat geschrieben:Ist nicht der CL-Sieger automatisch für das nächste Jahr qualifiziert??? :thumbup1:

Ist glaube ich nicht mehr so; aber was würde es außerdem nützen, wenn der FCB aus Spanien nächste Saison sicher CL spielt? :D
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
lionheart69

lionheart69 hat geschrieben:Schalke wird CL-Sieger? :-)
Höps hat geschrieben:Ist glaube ich nicht mehr so; aber was würde es außerdem nützen, wenn der FCB aus Spanien nächste Saison sicher CL spielt? :D

Der FCB aus der Schweiz hat sich ja verhuggelt. :-)
lionheart69

Beckenbauer hakt Meisterschaft ab

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Langsam wird die Verletztenliste bedenklich,

Robben, Ribery, van Bommel, Klose, van Buyten, Contento, Olic, Alaba.
Noch nen Keeper und 2 Verteidiger dazu und Du hast ne richtig gute Mannschaft.

4 davon mit Verletzungen aus Länderspielen.
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

...aber die Bayern lassen jetzt die Tore vom Gegner (CFR Clui) schiessen...2:1 Tore durch Panin und 2x Cadu... :lol:
Zwei Eigentore :o
mfG
Hubbe
Antworten