Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

rochus hat geschrieben:Herr Grab

Ihr mediales Päckchen für diese Veranstaltung ist doch heute schon geschnürt. Kann sein, das eine Art des Eingestehens eines möglichen kleinen Planungsfehler der Veranwortlichen dargestellt wird. Wie ich schon geschrieben habe, werden die Probleme des Altbestandes mehr in den Vordergrund gebracht. Da wären, Auflagen der DEL (Burggraben), Baugrundrisiken durch Bauschutt und Kriegsschutt, Zwangspunkte der vorhandenen Geometrie, kein vorhandenes Buget für eine Hangsicherung an der blauen Kappe, Vorgaben durch die Feuerwehr und andere bauaufsichtlicher Behörden.
Es wird das zusammengefasst, das die vorgenannten Gründen keine andere Art für die neue Konstruktion des CFS zugelassen hat. Es wird zugesagt, das ein paar mögliche Änderungen in die Planung des Weiterbaues noch mit einfliessen werden. Aber im Gesamten muss man, mit dem heutigen Istzustand und späteren Endzustand (natürlich +Bestuhlung der Osttribüne) leben müssen.
Falls von den Beteiligten diese Nutzung abgelehnt wird und grössere Änderungen gefordert werden , werden Sie Verzögerungen durch Bauzeitverlängerungen, Kostenüberschreitungen durch Mehrarbeiten (Abbruch und Neubau), eventuell wird die Problematik DEL, inbezug des Nichterreiches des Endtermines und ein möglicher Ausschluss der Panther dadurch, mit ins Feld gebracht.
Als letztes Argument werden Sie erhebliche Mietreduktionen für die Panther auf Grund der jetztigen Bausituation offerieren.

So in der Art??

Was wollen Sie in dem Meeting richtigstellen ? Ganz Augsburg kann die resultieren Sichtlinien der vorhandenen und gebauten Geometrie vorort klar erkennen. Nicht ganz Augsburg, es bleiben noch H. Öttl und H. Tanzer und vielleicht Sie, die heute noch der Meinung sind, das die Sichtverhältnisse im CFS sind suboptimal bzw. werden im Endzustand perfekt. Nach zwei Wochen können die beiden Herren nicht einmal im realen Ist-zustand den Planungsfehler erkennen. Von einem Maurerlehrling im zweiten Lehrjahr kann man erwarten, das er mit vorgegebenen 2 Festpunkten (Sitzplatzkanten) einen dritten resultierenden Punkt mit einer Maurerschnur am Bestand (Bande) ermitteln kann.
Hochachtungsvoll
Einer der die Schnauze gestrichen voll hat.

Wieder mal Topp!
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Bubba88 hat geschrieben:darum geht es ja. Weder ich kann beweisen das es so ist noch kannst du das gegenteil beweisen. Müssen wir auch beide nicht.

Aber warum hat der dumme Plan mit der Leuchtenden Scholle den Vorzug erhalten? Der andere Plan war doch besser... und durch Prüfungen kann man sowas vor dem Bau testen

Gibts die Entwürfe des Architekten Schneider noch irgendwo zu anschauen?
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

pantherbm hat geschrieben:Gibts die Entwürfe des Architekten Schneider noch irgendwo zu anschauen?

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Eishockey/Artikel,-aev-Jubel-ueber-neues-cfs-_arid,1570428_regid,2_puid,2_pageid,4476.html
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:Aber warum hat der dumme Plan mit der Leuchtenden Scholle den Vorzug erhalten? Der andere Plan war doch besser... und durch Prüfungen kann man sowas vor dem Bau testen

das ist momentan die Frage. Die Antwort weißt weder du, noch rochus, noch der GL oder ich. Ich kann mir aber denken wer das weiß...

und diese Frage muss man sich halt gefallen lassen, wenn es nicht so läuft wie geplant.

Die Frage kann die Jury beantworten. Mir stellt sich hier zum Beispiel die Frage, woher du wissen willst, warum der andere Vorschlag besser war? Klar, in der AZ stand, die Tribünen waren steiler. Vielleicht hätte der andere Vorschlag aber andere Probleme mit sich gebracht, weißt du überhaupt, wie der andere Vorschlag aussah? Ich will hier auch keine Vetternwirtschaft ausschließen, aber auf Grund von gemeinsamen Studium oder der gleichen Schule, die man besucht hat, hier solche Behauptungen zu bringen, ist schon dreist. Vielleicht sollte ein Journalist der Sache nachgehen, aber hier auf Grund der oben genannten Sachen derartige Vorwürfe in den Raum zu stellen, ist schlichtweg dreist. Und das sage ich, obwohl ich denen alles zutrauen würde. Aber irgendwo braucht man für solche Behauptungen auch Beweise, sowas nennt man auch Rufmord. Nicht, dass es der Oettl und der Tanzer für ihren Pfusch samt lächerlichen Beschwichtigungen nicht verdient hätten.

UND SCHLUSSENDLICH geht es mir, im Gegensatz zu dir, hier nicht mehr um das Vergabeverfahren. Mir geht es hier darum, dass man hier noch rettet, was man retten kann. Das ist mir im jetzigen Stadium 1093 mal wichtiger...
Bild
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

rochus hat geschrieben:Herr Grab

Ihr mediales Päckchen für diese Veranstaltung ist doch heute schon geschnürt. Kann sein, das eine Art des Eingestehens eines möglichen kleinen Planungsfehler der Veranwortlichen dargestellt wird. Wie ich schon geschrieben habe, werden die Probleme des Altbestandes mehr in den Vordergrund gebracht. Da wären, Auflagen der DEL (Burggraben), Baugrundrisiken durch Bauschutt und Kriegsschutt, Zwangspunkte der vorhandenen Geometrie, kein vorhandenes Buget für eine Hangsicherung an der blauen Kappe, Vorgaben durch die Feuerwehr und andere bauaufsichtlicher Behörden.
Es wird das zusammengefasst, das die vorgenannten Gründen keine andere Art für die neue Konstruktion des CFS zugelassen hat. Es wird zugesagt, das ein paar mögliche Änderungen in die Planung des Weiterbaues noch mit einfliessen werden. Aber im Gesamten muss man, mit dem heutigen Istzustand und späteren Endzustand (natürlich +Bestuhlung der Osttribüne) leben müssen.
Falls von den Beteiligten diese Nutzung abgelehnt wird und grössere Änderungen gefordert werden , werden Sie Verzögerungen durch Bauzeitverlängerungen, Kostenüberschreitungen durch Mehrarbeiten (Abbruch und Neubau), eventuell wird die Problematik DEL, inbezug des Nichterreiches des Endtermines und ein möglicher Ausschluss der Panther dadurch, mit ins Feld gebracht.
Als letztes Argument werden Sie erhebliche Mietreduktionen für die Panther auf Grund der jetztigen Bausituation offerieren.

So in der Art??

Was wollen Sie in dem Meeting richtigstellen ? Ganz Augsburg kann die resultieren Sichtlinien der vorhandenen und gebauten Geometrie vorort klar erkennen. Nicht ganz Augsburg, es bleiben noch H. Öttl und H. Tanzer und vielleicht Sie, die heute noch der Meinung sind, das die Sichtverhältnisse im CFS sind suboptimal bzw. werden im Endzustand perfekt. Nach zwei Wochen können die beiden Herren nicht einmal im realen Ist-zustand den Planungsfehler erkennen. Von einem Maurerlehrling im zweiten Lehrjahr kann man erwarten, das er mit vorgegebenen 2 Festpunkten (Sitzplatzkanten) einen dritten resultierenden Punkt mit einer Maurerschnur am Bestand (Bande) ermitteln kann.
Hochachtungsvoll
Einer der die Schnauze gestrichen voll hat.

....sehr gut Rochus, da kann man nur voll zustimmen. Der gute Herr Grab macht das ja ganz geschickt, indem er einen Keil zwischen die Fans treibt und das Ergebnis kann man hier nachlesen - Politiker eben. Die jetzigen Aktion von Herrn Grab kommen einfach zu spät, da wäre er mal besser in der Planungsphase aktiv geworden und hätte diesen Mist verhindert !!! Und von Herrn Merkle (Baureferent) hört man gar nichts.

Ob geheimer runder Tisch, oder Laber-Tisch vor dem Rathaus, es wird genau das passieren, was Rochus vorhersagt, da kann man sich mal ganz sicher sein. Eine schwarze Krähe hackt der anderen kein Auge aus!

Schlimm ist, dass sich manche hier anfangen auf wüsteste Art zu beschimpfen, das raubt Kraft, Zusammenhalt und ist genau das was von den Herren Politikern und Projektplanern und Ausführern beabsichtigt wird.

Noch mal: "Wenn Politiker versagen oder Fehlentwicklungen verursacht haben sollten sie die Konsequenzen ziehen und was das heißt ist doch wohl klar, auch wenn es selten genug gemacht wird (siehe bayerische Landesbank), weil ihnen die Jacke näher ist als die Hose"
fgtim

Beitrag von fgtim »

Bubba88 hat geschrieben:und diese Frage muss man sich halt gefallen lassen, wenn es nicht so läuft wie geplant.

Gibts für deine Postings eigentlich eine Bubba-Skala?! Das war dann nämlich ein 10er.

Vetternwirtschaft ist praktisch dann anprangerbar, wenn was schief läuft. Respekt, sag ich da nur. Erklärt auch, warum man die letzten Monate diesbezüglich nichts von dir gehört hat.
Es gibt übrigens auch für dich Mittel und Wege, gegen sowas vorzugehen. Und nein, ich meine damit nicht ein "feiges aus der Anonymität des Internets heraus schießen".

Ansonsten schließe ich mich'm Robert an und lass den kommenden Mist so stehen.
lionheart69

Tent Killer hat geschrieben:was soll das sein?!

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Eishockey/Artikel,-Neues-Curt-Frenzel-Stadion-_arid,1567892_regid,2_puid,2_pageid,4476.html

Na ja. Es wollte irgendein Vorschreiber den alten Plan vom Architekten Schneider wissen - also der mit dem Haupteingang auf der Südseite

Laut dem Plan hätten die AEV-Fans ihren neuen Stehplatz im Norden gehabt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

berndmuc hat geschrieben:Der gute Herr Grab macht das ja ganz geschickt, indem er einen Keil zwischen die Fans treibt und das Ergebnis kann man hier nachlesen - Politiker eben.

Es wird echt immer besser :-)

Was für einen Keil denn? Die, die jetzt verteidigen prangern die Sichtverhältnisse genauso an wie der Rest. Ebenso wollen sie auch das man das rettet was zu retten ist. Wir prangern nur das sinnlose Gebashe hier an, das mittlerweile zig tausend Mal wiederholt dasteht.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Leider auch hier keine ersten Pläne. Der Artikel beschreibt jedoch einen anderen Umbau als den der zur Zeit mit Gewalt umgesetzt wird.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Eishockey/Artikel,-aev-Jubel-ueber-neues-cfs-_arid,1570428_regid,2_puid,2_pageid,4476.html
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

lionheart69 hat geschrieben:http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Eishockey/Artikel,-Neues-Curt-Frenzel-Stadion-_arid,1567892_regid,2_puid,2_pageid,4476.html

Na ja. Es wollte irgendein Vorschreiber den alten Plan vom Architekten Schneider wissen - also der mit dem Haupteingang auf der Südseite

Laut dem Plan hätten die AEV-Fans ihren neuen Stehplatz im Norden gehabt.

Gut, das ist ein Sitzverteilungsplan, auf dem ansonsten nichts zu erkennen ist. Zudem ist das der endgültige Plan, der dann eingereicht wurde???
Bild
minnigoggo

Beitrag von minnigoggo »

rochus hat geschrieben:
minnigoggo hat geschrieben:Richtigstellung.
Mit Kumpanei war nicht Vetternwirtschaft oder Vorteilsannahme gemeint. Da die Öffentlichkeit und die Presse ausgeschlossen ist, könnte es ja sein, das man was zu verstecken oder zu verbergen hat bzw jemanden schützen will.

@rochus damit waren nicht Deine Aussagen gemeint sondern die dauernden anspieleungen von Bubba.
fgtim

Beitrag von fgtim »

berndmuc hat geschrieben:Der gute Herr Grab macht das ja ganz geschickt, indem er einen Keil zwischen die Fans treibt

Kommt der nächste um die Ecke....sagenhaft. Bubba's Zweitnick vielleicht?
Wie dir schon richtig aufgefallen ist, hat in der Planungsphase niemand bemerkt (bzw den Architekten soviel Kompetenz zugetraut), dass das Resultat so verherrend wird.
Was forderst du jetzt genau? Besser kein runder Tisch, weil zu spät?

Wüst geschimpft wird gerade, weil sich ein Gehirnakrobat nach dem anderen meldet. Und anders kann man es nicht mehr nennen, wenn man liest was hier heute schon geposted wurde.

Hr Grab, die Architekten, und wen es alles noch betrifft werden zusammensitzen! Was genau ist euer scheiß Problem???

Mag sein, dass danach nichts rauskommt....vorstellen kann ich es mir aber nicht. Wenn dem dann doch so ist, dann könnt ihr die Fresse aufreißen, im Moment versucht man aber zu retten was zu retten ist. Scheinbar kommt das bei einigen aber nicht ganz an.

Edit: Kai hat's schneller auf den Punkt gebracht. ^^
lionheart69

pantherbm hat geschrieben:Leider auch hier keine ersten Pläne. Der Artikel beschreibt jedoch einen anderen Umbau als den der zur Zeit mit Gewalt umgesetzt wird.

Der Architekt Schneider war auch der, der an der Sanierung des Daches beteiligt war.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Eishockey/Artikel,-Curt-Frenzel-Umbau-28052009-_arid,1624258_regid,2_puid,2_pageid,4476.html
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

fgtim hat geschrieben:Kommt der nächste um die Ecke....sagenhaft. Bubba's Zweitnick vielleicht?
Wie dir schon richtig aufgefallen ist, hat in der Planungsphase niemand bemerkt (bzw den Architekten soviel Kompetenz zugetraut), dass das Resultat so verherrend wird.
Was forderst du jetzt genau? Besser kein runder Tisch, weil zu spät?

Wüst geschimpft wird gerade, weil sich ein Gehirnakrobat nach dem anderen meldet. Und anders kann man es nicht mehr nennen, wenn man liest was hier heute schon geposted wurde.

Hr Grab, die Architekten, und wen es alles noch betrifft werden zusammensitzen! Was genau ist euer scheiß Problem???

Mag sein, dass danach nichts rauskommt....vorstellen kann ich es mir aber nicht. Wenn dem dann doch so ist, dann könnt ihr die Fresse aufreißen, im Moment versucht man aber zu retten was zu retten ist. Scheinbar kommt das bei einigen aber nicht ganz an.

Edit: Kai hat's schneller auf den Punkt gebracht. ^^

Deine Verbalakrobatik ist schon beeindruckend.....sorry, nicht mein Niveau.
minnigoggo

Beitrag von minnigoggo »

Rigo Kaka hat geschrieben:Es wird echt immer besser :-)

Was für einen Keil denn? Die, die jetzt verteidigen prangern die Sichtverhältnisse genauso an wie der Rest. Ebenso wollen sie auch das man das rettet was zu retten ist. Wir prangern nur das sinnlose Gebashe hier an, das mittlerweile zig tausend Mal wiederholt dasteht.

:thumbup:

Genuso ist es das Ziel ist das gleiche geblieben, doch die Art der Diskussion artet bei manchen leider aus!
lionheart69

http://www.aev-forum.de/presseberichte-f67/artikel-berichte-zum-umbau-des-cf-stadions-t17905/

Schade, daß einige velinkte Artikel nicht mehr in der Augsburger Allgemeinen zu finden sind.

Aber alles ist Geschichte, es zählt nur noch das JETZT.

PS : Webcam 1 ist wieder da.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

lionheart69 hat geschrieben:http://www.aev-forum.de/presseberichte-f67/artikel-berichte-zum-umbau-des-cf-stadions-t17905/

Schade, daß einige velinkte Artikel nicht mehr in der Augsburger Allgemeinen zu finden sind.

Aber alles ist Geschichte, es zählt nur noch das JETZT.

PS : Webcam 1 ist wieder da.

Wo ist "Agoalie" ? Anhand welcher Stufen habt ihr denn das Tor nicht mehr gesehen?
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

berndmuc hat geschrieben:Deine Verbalakrobatik ist schon beeindruckend.....sorry, nicht mein Niveau.

Dein Niveau hast du bereits mit deinen schamlosen Unterstellungen gegenüber Herrn Grab (einen Keil treiben) und unüberlegten sonstigen Aussagen (runder Tisch sinnlos, etc...) bewiesen.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

pantherbm hat geschrieben:Stimmt.
Einerseits ist es schon Chefsache eine Maßnahme mit einem Volumen von 16 Mio. Euro nicht einfach laufen zu lassen. Auch wenn man als Chef sehr großes Vertrauen in Mitarbeiter der Organisation hat muß es immer ein geeignetes Controling geben.
Andererseits lasst uns den runden Tisch abwarten. Fakten und Argumente sollten weiterhin gesammelt werden. usw

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten