Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
ruffshot1
Testspieler

Beitrag von ruffshot1 »

Das ist der erste Tag bei mir wo die Hoffnung wieder ein bischen steigt.
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

Schon mal an Periskope gedacht ? :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Periskop
:glare: factum abiit monimeta manent
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Wird eigentlich aktuell weitergebaut ??
punisher

Beitrag von punisher »

Wir reden immer nur von unseren Sichtverhältnissen.

So sehen das die Spieler und Offiziellen:

Ausm Burggraben:
Bild

Von den Spielerbänken aus:
Bild

Und der Burggraben als solcher:
Bild
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

punisher hat geschrieben: So sehen das die Spieler und Offiziellen:
grausam
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

punisher hat geschrieben:Wir reden immer nur von unseren Sichtverhältnissen.

Ausm Burggraben:
Bild

Bild

Bild
furchtbar schaut aus wie nen Bunker !!!!!!!!!!!
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ausm Burggraben:
Bild

Bild

Bild

"Artgerechte Haltung" sieht wohl anders aus - ist doch fast ein Fall, für die Genfer Konvention... :w00t:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

Michi hat geschrieben:"Artgerechte Haltung" sieht wohl anders aus - ist doch fast ein Fall, für die Genfer Konvention... :w00t:
Und es ist bestimmt auch sehr motivierend....
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

Ausm Burggraben:
Bild

Bild

Bild
Das Plexiglas ist sowas von überflüssig geworden....

Herr Öttl, bauen Sie uns das Stadion wie die Stadt es in Auftrag gegeben hat und nichts anderes. Danke.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Jetzt weiß ich auch warum die zuhause alles verloren haben,die bekommen ja Depressssssssionen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

in der Südkurve scheine die ersten Fertigbetonteile für die Tribüne aufzutauchen, oder?

http://www.augsburg.de/fileadmin/www/da ... n/live.jpg
:glare: factum abiit monimeta manent
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

McMetzen hat geschrieben:Das Plexiglas ist sowas von überflüssig geworden....

Herr Öttl, bauen Sie uns das Stadion wie die Stadt es in Auftrag gegeben hat und nichts anderes. Danke.
Also manchmal frage ich mich echt wie man soooo schnell seine Meinung ändern kann?
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Mal als Gegenüberstellung zu den Bildern von punisher

so sitzt man in anderen Arenen hinter der Bande:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/6 ... Tigers.jpg

Bei uns baut man dagegen lieber etwas höher. Klar, wir AEVler wollen unserer Mannschaft ja nicht so nahe sein...

Die Lösung läge für mich auf der Hand: die Mauer dort wo sie steht um ca. 1m niedriger machen und die Tribüne dahinter mit der Steigung der alten CFS-Tribüne fortführen. Dadurch entfallen zwar oben evtl. ein paar Reihen, wenn es mit der vermutlich gesetzl. vorgeschriebenen Durchgangshöhe eng werden sollte, aber ich denke darauf könnte der Verein auch verzichten wenn der Rest dafür gut sieht. Achja, der obere Lotto-Werbebalken auf dem Glas müsste natürlich auch weichen^^

Bedeutet allerdings dass man neue Zahnbalken einbauen muss, und zwar von Nordosten bis ans Westende der Fankurve, sofern man keine Blocktrennung möchte. Das wäre im Laufe dieser Saison wohl nicht zu bewerkstelligen, aber nachdem die Fankurve ja jetzt ohnehin erstmal auf Eis gelegt ist wäre es interessant zu wissen ob es möglich wäre auf die dort bereits verbauten Zahnbalken bis Saisonende eine (natürlich steilere) Gerüsttribüne zu errichten, damit sich wenigstens die finanziellen Einbußen für den Verein durch die Verzögerungen minimieren.
Die "Rückabwicklung" der bisher begangenen Fehler müsste im Interesse des Vereins ja ohnehin bis zur Sommerpause warten. Bleibt die Frage der Kosten, aber so pi mal Daumen gemessen am Gesamtvolumen des Umbaus sollten 2,5 Mios. schon ausreichen. Sicher keine Peanuts, aber eine Investiton, die sich auszahlen würde.
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben:Also manchmal frage ich mich echt wie man soooo schnell seine Meinung ändern kann?

:blink: :D :D
Ich hoffe das war Ironie....ansonsten läufst du momentan zu Höchstform auf. ;)
panther69
Rookie

Beitrag von panther69 »

Tscharli hat geschrieben:Mal als Gegenüberstellung zu den Bildern von punisher

so sitzt man in anderen Arenen hinter der Bande:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/6 ... Tigers.jpg

Bei uns baut man dagegen lieber etwas höher. Klar, wir AEVler wollen unserer Mannschaft ja nicht so nahe sein...

Die Lösung läge für mich auf der Hand: die Mauer dort wo sie steht um ca. 1m niedriger machen und die Tribüne dahinter mit der Steigung der alten CFS-Tribüne fortführen. Dadurch entfallen zwar oben evtl. ein paar Reihen, wenn es mit der vermutlich gesetzl. vorgeschriebenen Durchgangshöhe eng werden sollte, aber ich denke darauf könnte der Verein auch verzichten wenn der Rest dafür gut sieht. Achja, der obere Lotto-Werbebalken auf dem Glas müsste natürlich auch weichen^^

Bedeutet allerdings dass man neue Zahnbalken einbauen muss, und zwar von Nordosten bis ans Westende der Fankurve, sofern man keine Blocktrennung möchte. Das wäre im Laufe dieser Saison wohl nicht zu bewerkstelligen, aber nachdem die Fankurve ja jetzt ohnehin erstmal auf Eis gelegt ist wäre es interessant zu wissen ob es möglich wäre auf die dort bereits verbauten Zahnbalken bis Saisonende eine (natürlich steilere) Gerüsttribüne zu errichten, damit sich wenigstens die finanziellen Einbußen für den Verein durch die Verzögerungen minimieren.
Die "Rückabwicklung" der bisher begangenen Fehler müsste im Interesse des Vereins ja ohnehin bis zur Sommerpause warten. Bleibt die Frage der Kosten, aber so pi mal Daumen gemessen am Gesamtvolumen des Umbaus sollten 2,5 Mios. schon ausreichen. Sicher keine Peanuts, aber eine Investiton, die sich auszahlen würde.

Die Mauer muss wieder ganz weg - die ist so unnötig wie ein Kropf
Ich kann dieser scheußlichen Sichtbehinderung keinen einzigen positiven Aspekt abgewinnen.
panther69
Rookie

Beitrag von panther69 »

FCAHase hat geschrieben:Hab gerade mit einem per Skype über die Verhältnisse in unserem CFS gesprochen.
Ist jetzt nicht so der Panther Fan aber ist halt als "Erfolgsfan" vom letzten Jahr mit auf den Zug aufgesprungen.
Junge Junge was der abgelassen hat, da hoff ich nur es stimmt nur die Hälfte,
der sagte mir, dass es total kagge war man sieht einfach gar nichts !

Langsam glaub ichs wirklich, dass unser geiles Eis Stadion ein Millionen Grab geworden ist !

.....Und da kommst du jetzt schon drauf.....nachdem schon über 150 Seiten darübr berichtet wurde

Du bist ja ganz süß
smued
Profi

Beitrag von smued »

panther69 hat geschrieben:Die Mauer muss wieder ganz weg - die ist so unnötig wie ein Kropf
Ich kann dieser scheußlichen Sichtbehinderung keinen einzigen positiven Aspekt abgewinnen.

Die Mauer ist schon richtig, aber leider einfach zu hoch!
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Michi hat geschrieben:"Artgerechte Haltung" sieht wohl anders aus - ist doch fast ein Fall, für die Genfer Konvention... :w00t:

Also sorry, schließlich sind hinter der Bande "wilde Raubkatzen"!!! :)
Okay, okay, die beißen ja nicht, die wollen nur spielen!
Aber wir würden sie halt gern dabei sehen!
asp architekten
Neuer Benutzer

Beitrag von asp architekten »

Hallo zusammen,

User Hardy hat uns gestern darauf aufmerksam gemacht, daß es Verständnisprobleme wegen der Ausführungen Tribüne/Neigung/Kapazität gibt. Die Ursache ist darin zu suchen, daß ein Textteil nicht weitergeführt wurde, da vermutlich ein Teil beim Rüberkopieren in die Nachricht beim Zeilenumbruch dran geglaubt hat. Wer den Vorsatz liest, wird merken, daß es hier weitergehen müsste.

Wir halten eine Vervollständigung des Ablaufs für wichtig und haben ihn deswegen heute nach dem Mittag entsprechend ergänzt. Danke für den Hinweis, daß man bei Änderungen auch einen Änderungsgrund angeben muß, damit die Änderung akzeptiert wird, sonst würden wir immer noch dransitzen.

Wir gehen davon aus, daß die Pläne bei der großen Besprechung nächste Woche vorliegen, so daß sich die Vereinsvorstände und Eure fachliche Vertretung ein Bild von der Situation machen können.

Primär ging es uns ja um die Zerstreuung von Gerüchten, warum es einen Architektenwechsel gegeben hat. Der Hinweis auf das VOF-Verfahren war der eigentliche Grund, warum wir uns hier angemeldet haben.

Wir danken für Euer Verständnis. Falls es in diesem Forum einen Administrator geben sollte, bitten wir diesen ganz herzlich, uns eine Mail zu schicken, wie man sich wieder abmelden kann. Wir denken, daß alles notwendige gesagt wurde.

Für heute abend gegen Berlin viel Erfolg.

Es grüßt
Markus Schneider
asp architekten
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Wer wird bei der Besprechung eigentlich alles dabei sein ? Gibt es eine Einladungsliste ?
Antworten