Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Rigo Domenator hat geschrieben:Falls es der Grab wusste, hätte er sich das nicht im Stadion gegen Köln so anschauen müssen. Deshalb tippe ich auf zweites.

Ich stell mir das halt so vor:

Du gibts den Auftrag, bau für xx Mio das Stadion um, bitte mit guter Sicht auf allen Plätzen. Dann legt man dir als Laie die Pläne vor und du akzeptierst sie, weil du davon ausgehst, die Bedingungen wurden beachtet. Das wäre das gleiche, wenn ein Kunde bei uns sagt, er will ne sichere Anlage und ich verkauf ihm Aktien. Der Kunde als Laie muss mir vertrauen, wenns aber dann schiefgeht, bin ich dran und nicht der Kunde.... deshalb glaub ich schon, dass ne Anzeige möglich ist.

Nicht wissen, schützt nicht vor Strafe! :glare:
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Was mich auch total nervt, ist das es wohl wirklich so ist, dass man das mit der schlechten Sicht auf die Bauphase geschoben hat, und sich dachte im Laufe der nächsten Zeit werden die "dummen" Fans das schon fressen und sich dann langsam beruhigen und sich damit abfinden.
War ja nur zu dumm, dass es Leute gab, die das nachmessen und ausrechnen konnten.
Welche Meinung haben die von uns? Nenn ich dann echt für blöd verkaufen wollen, hätte ja fast geklappt, wenn sich alle der Meinung des inschenörs angeschlossen hätten.
Ich persönlich denke auch, dass es in 2 Jahren zu spät ist, und auch die jungen Zuschauer werden sie verlieren, wenn die ihre Idole nicht sehen. Das beste Beispiel dafür ist meine Tochter, die hat auch keine rechte Lust mehr. Und das Schwierige wird in 2 Jahren sein, erst mal wieder Zuschauer neu zu gewinnen.
Als ich noch in der Gastrnomie war, sagte man immer die "beste" Werbung ist ein verärgerter Gast, denn Negatives spricht sich viel schneller rum als Positives.
Und zum Heulen bringt mich, dass die ganze Arbeit des letzten Jahres und der Vizemeistertitel eigentlich auf Dauer für nichts waren. Von der Momentaufnahme im Frühjahr mal abgesehen. :cursing:
smued
Profi

Beitrag von smued »

patriot hat geschrieben:Nicht wissen, schützt nicht vor Strafe! :glare:

Alle Beteiligen wussten das und fanden es für gut. Klar wurden da jetzt Steruergelder verschwendet, aber ich bin mir sehr sicher, dass man da strafrechtlich nicht dagegen vorgehen kann.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wer sind denn "alle Beteiligten"?
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Eismann hat geschrieben:Lt. Herrn Grab gibt es keinen Maulkorb; darum ein paar Eckpunkte des "runden Tisches" von heute.

@Eismann, ein paar mehr Informationen für's Volk ?? Rochus scheint gleich in die Kneipe abgebogen zu sein, für ein paar Absacker ....
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Augsburger Punker hat geschrieben:wer sind denn "alle Beteiligten"?
würde mich auch interessieren. Der Stadt muss doch auch klar sein, dass sie sonst 16 Mio verpulvern, weil die Panther wegen fehlenden Zuschauern zugrunde gehen und ihnen somit der Hauptmieter fehlt... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Augsburger Punker hat geschrieben:wer sind denn "alle Beteiligten"?
Alle mit Entscheidungsbefugnissen, die die Verantwortung dafür haben!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Rigo Domenator hat geschrieben:Falls es der Grab wusste, hätte er sich das nicht im Stadion gegen Köln so anschauen müssen.... deshalb glaub ich schon, dass ne Anzeige möglich ist.
Vermutlich, ja. Aber so eine Anzeige...bis die durch ist, eventuell über mehrere Instanzen, sind die Panther mausetot. Ich bin kein Jurist, aber wenn die Stadt den Vertrag mit Öttl unterschrieben hat, und man diesem keine arglistige Täuschung nachweisen kann, dann ist's halt Pech. Ich weiß auch nicht, wie dieser Vertrag aussieht, ob z.B. eine gute Sicht von jedem Platz garantiert wird. Insofern ist das alles Spekulation.

Baustopp ist auch nicht so ganz ohne. Ab sofort? Und bis wann (wenn die Anhebung der Eisfläche die einzige Option bleibt)? Wie soll das gehen?
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

'[RoMa hat geschrieben:]Vermutlich, ja. Aber so eine Anzeige...bis die durch ist, eventuell über mehrere Instanzen, sind die Panther mausetot. Ich bin kein Jurist, aber wenn die Stadt den Vertrag mit Öttl unterschrieben hat, und man diesem keine arglistige Täuschung nachweisen kann, dann ist's halt Pech. Ich weiß auch nicht, wie dieser Vertrag aussieht, ob z.B. eine gute Sicht von jedem Platz garantiert wird. Insofern ist das alles Spekulation.

Baustopp ist auch nicht so ganz ohne. Ab sofort? Und bis wann (wenn die Anhebung der Eisfläche die einzige Option bleibt)? Wie soll das gehen?

Ich glaube nicht, dass das Anheben der Eisfläche die einzige Option ist, außer die einzige, die man nicht gleich bezahlen müßte. Denke deshalb kommen die anderen Alternativen nicht in Frage.
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

ALLE denen auch nur irgendetwas am Augsburger Eishockey liegt, ALLE die Steuern zahlen und ALLE die sich als mündige Bürger nicht verarschen lassen wollen müssen etwas unternehmen!!!Schreibt Briefe an die Presse,demonstriert, aktiviert irgendwelche Promis, keine Ahnung was alles möglich ist! Beim Spiel gg. Straubing muss auch irgendeine Aufsehen erregende Aktion gestartet werden. WIR KÖNNEN UNS DAS NICHT BIETEN LASSEN!!!!!!!!!

Ich war seit meiner Hochzeit und der Geburt meiner Tochter nicht mehr so aufgewühlt wie jetzt!!! Das ist das Ende des Augsburger Eishockeys.

Der Pfusch muss sofort gestoppt werden! Einzige Chance die Panther am Leben zu halten ist meiner Meinung nach sofort den Murx hinterm Tor abzureißen und bis zum Beginn der nächsten Saison vernünftig fertig zu stellen. Im Lauf der nächsten Saison die bereits fertige Osttribüne wieder abreißen und ebenfalls auf Stand zu bringen. Alles andere dauert zu lange und ist ein fauler zum Himmel stinkender Kompromiss!!!
panther69
Rookie

Beitrag von panther69 »

DannyDecker hat geschrieben:ALLE denen auch nur irgendetwas am Augsburger Eishockey liegt, ALLE die Steuern zahlen und ALLE die sich als mündige Bürger nicht verarschen lassen wollen müssen etwas unternehmen!!!Schreibt Briefe an die Presse,demonstriert, aktiviert irgendwelche Promis, keine Ahnung was alles möglich ist! Beim Spiel gg. Straubing muss auch irgendeine Aufsehen erregende Aktion gestartet werden. WIR KÖNNEN UNS DAS NICHT BIETEN LASSEN!!!!!!!!!

Ich war seit meiner Hochzeit und der Geburt meiner Tochter nicht mehr so aufgewühlt wie jetzt!!! Das ist das Ende des Augsburger Eishockeys.

Der Pfusch muss sofort gestoppt werden! Einzige Chance die Panther am Leben zu halten ist meiner Meinung nach sofort den Murx hinterm Tor abzureißen und bis zum Beginn der nächsten Saison vernünftig fertig zu stellen. Im Lauf der nächsten Saison die bereits fertige Osttribüne wieder abreißen und ebenfalls auf Stand zu bringen. Alles andere dauert zu lange und ist ein fauler zum Himmel stinkender Kompromiss!!!

unterschreib ich :thumbup1:
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Jetzt muss es bei den AEV-Fans brodeln und wackeln. Es muss was passieren, ein ganz lauter Aufrschrei muss durch das ganze Eishockeyaugsburg gehen.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

nur Augsurg wird nicht reichen, dass muss schon weiter bekannt werden, damit was passiert
Berk
Anfänger

Beitrag von Berk »

'[RoMa hat geschrieben:]Vermutlich, ja. Aber so eine Anzeige...bis die durch ist, eventuell über mehrere Instanzen, sind die Panther mausetot. Ich bin kein Jurist, aber wenn die Stadt den Vertrag mit Öttl unterschrieben hat, und man diesem keine arglistige Täuschung nachweisen kann, dann ist's halt Pech. Ich weiß auch nicht, wie dieser Vertrag aussieht, ob z.B. eine gute Sicht von jedem Platz garantiert wird. Insofern ist das alles Spekulation.

Wenn man was kauft hat man anrecht darauf, dass es passt. Jeder wird sagen, dass die Sicht in nem Stadion entscheidend ist.
Um nicht belangt zu werden müsste eher in den Verträgen stehen dass Sichteinschränkungen möglich sind.
Das ist, wie wenn man dir ein Haus ohne Fenster baut und dann sagt...es stand aber ned drin dass Fenster rein sollen (überspitzt gesagt).
Da ich kein Jurist bin, hoffe ich, dass mein Basiswissen vom der Schule mich ned im Stich lässt :o

Ansonsten sehe ich das alles genauso...und bin für nen sofotigen Baustopp!!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

DannyDecker hat geschrieben:ALLE denen auch nur irgendetwas am Augsburger Eishockey liegt, ALLE die Steuern zahlen und ALLE die sich als mündige Bürger nicht verarschen lassen wollen müssen etwas unternehmen!!!Schreibt Briefe an die Presse,demonstriert, aktiviert irgendwelche Promis, keine Ahnung was alles möglich ist! Beim Spiel gg. Straubing muss auch irgendeine Aufsehen erregende Aktion gestartet werden. WIR KÖNNEN UNS DAS NICHT BIETEN LASSEN!!!!!!!!!

unterschreib ich auch!!
baustopp, fankurve verbessern, in der sommerpause osttribüne neu machen. wenn das geld grade nicht da ist muss der nordrang eben warten. lieber ein kleines, aber vernünftiges stadion, als ein großes leeres.
wie gesagt, ich warte eigentlich nur auf rochus' erklärungen zum runden tisch. denn ich bin nicht der einzige der nicht verstehen kann warum nur in augsburg keine steigung über 30° machbar sein soll...
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Was bringt der neutrale Gutachter noch? Er kann auch nur bestätigen, daß "Mist" gebaut wurde! Es wird keine keinen Umbau am Umbau geben!!! Wieso sieht man in ca. 2 Jahren, nach Anhebung der Eisfläche(wenn das überhaupt verwirklicht wird) mehr? Der Blickwinkel wird geringer und Sichtbehinderung kommt automatisch durch Personen die vor mir sind, egal ob ich sitze oder stehe. Wir können nicht alle in die erste Reihe!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Wie sagte mien Kollege huete in der Arbeit: "Von dem Rautengesindel aus MÜnchen kam noch nie was gescheites!!". Aber hauptsache wir nehmen wieder sowas zum umbauen unseres CFS. Wenn der Baufehler fertig ist, ich hoffe das wird behoben und wenn nicht, dann sollte es niochtmehr CFS heißen weil das ist ja Beschmutzung dieses Namen

Bild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Klingt auf den ersten Blick vernünftig, aber auch dafür ist es eigentlich zu spät. Das würde bedeuten, den Rest der Saison mit 2900 Plätzen zu bestreiten, die wahrscheinlich gar nicht mehr gefüllt sein werden und das gilt dann in ähnlichem Maße für nächste Saison. Bis dahin sind die Panther ausgeblutet. Ich will mir auch gar nicht vorstellen, was das für die Sponsorenaquise für kommende Saison bedeutet.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Wie wäre es, wenn der AEV die Architekten auf den Schadenersatz verklagt, weil keine Leute mehr kommen dank ihrem Mist. So sollten sie immer aufzahlen wie wenn´s ausverkauft wäre :-)

Bild
panther69
Rookie

Beitrag von panther69 »

Tscharli hat geschrieben:unterschreib ich auch!!
baustopp, fankurve verbessern, in der sommerpause osttribüne neu machen. wenn das geld grade nicht da ist muss der nordrang eben warten. lieber ein kleines, aber vernünftiges stadion, als ein großes leeres.
wie gesagt, ich warte eigentlich nur auf rochus' erklärungen zum runden tisch. denn ich bin nicht der einzige der nicht verstehen kann warum nur in augsburg keine steigung über 30° machbar sein soll...

Soll die Stadt als Hauptverantwortlicher eine Straßenbahn weniger kaufen - und schon ist das Geld da.

Diesen Schmarrn von der Stadt "Wir haben kein Geld" kann ich nicht mehr hören. Wo ein Wille ist - ist auch ein Weg.

Für andere Dinge ist das Geld auch da

- Frauen Fußball WM
- Impuls Arena (und sagt mir jetzt nicht das hätte der FCA selbst gestemmt)
- neue Bilbliothek
- Ausbau des Straßenbahnnetzes
- usw.

wer solche Fehler macht - muss auch dafür gerade stehen.

Ich muss jetzt echt aufhören, sonst werd ich noch persönlich und das steht mir nicht.
Antworten