Der Blickwinkel bleibt natürlich der selbe, aber bisher siehst du ja auch alles über dem Plexiglas. Wenn die Eisfläche angehoben wird siehst du später z.B. alles über der Bande. Klar ist das nicht optimal, da durch den geringeren Winkel mehr Fläche hinter der Bande verschwindet als früher, dieser Unterschied ist fällt aber nicht so stark is Gewicht da die Scheibe selbst an der Bande eh nie zu sehen ist, die Spieler aber dann schon.ossi1958 hat geschrieben:Was bringt der neutrale Gutachter noch? Er kann auch nur bestätigen, daß "Mist" gebaut wurde! Es wird keine keinen Umbau am Umbau geben!!! Wieso sieht man in ca. 2 Jahren, nach Anhebung der Eisfläche(wenn das überhaupt verwirklicht wird) mehr? Der Blickwinkel wird geringer und Sichtbehinderung kommt automatisch durch Personen die vor mir sind, egal ob ich sitze oder stehe. Wir können nicht alle in die erste Reihe!
Sichtbehinderung durch Baufehler?!
Mich würde interessieren:
1.
Wer sind die Verantwortlichen, die von Anfang an wussten, dass die Sicht "eingeschränkt" sein wird?
2.
Wenn die Eisfläche angehoben wird, wie kommen dann die Zambonis aufs Eis? Die Spieler über Treppen, oder?
Hallo??!!! Wir sind doch nicht blöd!!!
3.
Für wen wollen denn die *A...öcher* in 2 Jahren noch Millionen investieren???
Für den AEV sicherlich nicht.
Den wird es nicht mehr geben!
Herr Grab,
bitte verschonen Sie uns zukünftig mit Ihren beschwichtigenden Worten und Ihrem Gewäsch hier in unserem Forum.
Nehmen Sie bitte einfach Ihren Hut und treten zurück.
Ein verdammt trauriger Tag für den Augsburger Sport...
mfG,
Tim
1.
Wer sind die Verantwortlichen, die von Anfang an wussten, dass die Sicht "eingeschränkt" sein wird?
2.
Wenn die Eisfläche angehoben wird, wie kommen dann die Zambonis aufs Eis? Die Spieler über Treppen, oder?
3.
Herr Grab,
bitte verschonen Sie uns zukünftig mit Ihren beschwichtigenden Worten und Ihrem Gewäsch hier in unserem Forum.
mfG,
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
- Rigo Domenator
zu 2. wie wärs mit ner langgezogenen Rampe oder ner Art Aufzug?! Ich denke das sollte nicht das Problem sein.Sabionski G7 hat geschrieben:Mich würde interessieren:
1.
2.
3.
Herr Grab,
mfG,
Tim
zu 3. du hast absolut null hintergrundwissen, gehst aber jetzt auf grab los?! Wenns ihm egal wäre, hätte er die 16 Mio gleich woanders ausgegeben. Schon mal darüber nachgedacht, oder ist das im Ärger nicht mehr möglich?!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
'[RoMa hat geschrieben:]Zum Thema mögliche Klage:
Es ist hier hoffentlich jedem klar, dass in so einem Fall erst nach einem (positiven) Urteil Geld fließen würde. Bis dahin gibt's keine Panther mehr.
....und ohne Klage gibts auch keine Panther mehr
....aber mit Klage rollen dann auch Köpfe
Diese Leute dürfen in diesem Fall nicht ungeschoren davonkommen....rauf bis zum OB
- Saku Koivu
- All-Star
Bei der Impulsarena waren sie immerhin so schlau, an der Fassade zu sparen und nicht an der Sichtline. Wer weis, eventl waren die 30° Winkel einfach "billiger" - da überlegt der normale Politiker nicht lang.panther69 hat geschrieben:Soll die Stadt als Hauptverantwortlicher eine Straßenbahn weniger kaufen - und schon ist das Geld da.
Diesen Schmarrn von der Stadt "Wir haben kein Geld" kann ich nicht mehr hören. Wo ein Wille ist - ist auch ein Weg.
Für andere Dinge ist das Geld auch da
- Frauen Fußball WM
- Impuls Arena (und sagt mir jetzt nicht das hätte der FCA selbst gestemmt)
- neue Bilbliothek
- Ausbau des Straßenbahnnetzes
- usw.
wer solche Fehler macht - muss auch dafür gerade stehen.
Ich muss jetzt echt aufhören, sonst werd ich noch persönlich und das steht mir nicht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Neuer Benutzer
Rigo Domenator hat geschrieben:zu 2. wie wärs mit ner langgezogenen Rampe oder ner Art Aufzug?! Ich denke das sollte nicht das Problem sein.
zu 3. du hast absolut null hintergrundwissen, gehst aber jetzt auf grab los?! Wenns ihm egal wäre, hätte er die 16 Mio gleich woanders ausgegeben. Schon mal darüber nachgedacht, oder ist das im Ärger nicht mehr möglich?!
NEIN - diesmal bin ich nicht deiner Meinung - die Schönrederei muss nun vorbei sein - jetzt gilts HOP oder TOP
-
- Testspieler
Das ist mir leider auch bewußt.Der blaue Klaus hat geschrieben:Klingt auf den ersten Blick vernünftig, aber auch dafür ist es eigentlich zu spät. Das würde bedeuten, den Rest der Saison mit 2900 Plätzen zu bestreiten, die wahrscheinlich gar nicht mehr gefüllt sein werden und das gilt dann in ähnlichem Maße für nächste Saison. Bis dahin sind die Panther ausgeblutet.
Dann muss die Stadt ran und für eine Entschädigung sorgen. Bürgschaft, zinsfreies Darlehen, keine Ahnung!
Rigo Domenator hat geschrieben:zu 3. du hast absolut null hintergrundwissen, gehst aber jetzt auf grab los?! Wenns ihm egal wäre, hätte er die 16 Mio gleich woanders ausgegeben. Schon mal darüber nachgedacht, oder ist das im Ärger nicht mehr möglich?!
Warum? Als Multifunktionshalle mit ein bißchen Anpaßarbeiten an andere Bedürfnisse läßt sich das Ding sicherlich weiterverwenden. Da stören die zu flachen Tribünen überhaupt nicht. Nur die leuchtende Eisscholle paßt dann halt vielleicht nicht mehr ganz, aber das kann man ja dann noch rechtzeitig umplanen.
- Rigo Domenator
Ach wie im Mittelalter inzwischen? Man weiss zwar nicht ob er wirklich schuldig ist, aber rauf auf den Scheiterhaufen...panther69 hat geschrieben:NEIN - diesmal bin ich nicht deiner Meinung - die Schönrederei muss nun vorbei sein - jetzt gilts HOP oder TOP
Wenigstens den Schuldigen sollte man ausfindig machen, und dann kann man losschimpfen. Mal schauen was rochus oder eismann dazu noch aufklären können.
Und viel wichtiger ist aber eine sinnvolle schnelle Lösung für die Panther.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
DannyDecker hat geschrieben:Das ist mir leider auch bewußt.
Dann muss die Stadt ran und für eine Entschädigung sorgen. Bürgschaft, zinsfreies Darlehen, keine Ahnung!
Bürgschaft und Darlehen bringen überhaupt nichts. Das bedeutet auf jeden Fall Schulden, die die Panther irgendwann auch wieder zurückzahlen müßten, eine Hypothek für die Zukunft, die sicherlich auch die Luft abschnüren würde.
- Saku Koivu
- All-Star
Jepp meine Rede. Wenn eine Tribüne in der Mitte steht und irgendein Commerzdepp drauf rumhampelt, dann ist der Blickwinkel wurscht.Der blaue Klaus hat geschrieben:Warum? Als Multifunktionshalle mit ein bißchen Anpaßarbeiten an andere Bedürfnisse läßt sich das Ding sicherlich weiterverwenden. Da stören die zu flachen Tribünen überhaupt nicht. Nur die leuchtende Eisscholle paßt dann halt vielleicht nicht mehr ganz, aber das kann man ja dann noch rechtzeitig umplanen.
Also ob der Umbau des CFS garnicht für EH ausgelegt ist, sondern für diverse andere Veranstaltungen...
May The FOX GOD will be with THE ONE
Rigo Domenator hat geschrieben:zu 3. du hast absolut null hintergrundwissen, gehst aber jetzt auf grab los?! Wenns ihm egal wäre, hätte er die 16 Mio gleich woanders ausgegeben. Schon mal darüber nachgedacht, oder ist das im Ärger nicht mehr möglich?!
Bin momentan ABSOLUT NICHT in der Stimmung für einen, der diese A***löcher auch noch verteidigen will!
Glaub ihnen!
Glaub ihnen!
Glaub an Deine Rampe!
Über die können dann die Eisstockschützen und Schulklassen auf die Eisfläche laufen!
Oh Mann!
Warten wir ab!
Lassen wir sie doch erst mal fertig bauen!
Ja, ja, ja!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH KANN DIE SCHEIßE NICHT MEHR HÖREN!!!!!!!
Denkst Du echt, in 2 jahren wird alles gut???????
Hallo! Aufwachen!!!
Allmählich muss auch der Letzte kapieren, dass die erstens von Anfang an gepfuscht haben und zweitens uns seit 2 Wochen nur verarschen und für vollkommen dumm halten.
Wer einem Tanzer, Öttl, Merkle oder Grab JETZT noch immer glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
...seelig sind die geistig Armen.
mfG, Tim
PS: Sorry, Dome, bist echt ein netter Kerl.
Aber in diesem Punkt (dem wichtigsten in der ganzen Vereinsgeschichte!) hast Du scheinbar echt gar nicht kapiert, um was es geht!!!!!
---------------------------------------------
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
Aber auch andersrum sind die Panther in 2 Jahren ausgeblutet, wenn dann überhaupt noch was passiert. Straubing ist immer noch nicht ausverkauft und das bei dieser niedrigen Kapazität und einem bayrischen Derby. Das wird noch schlimmer werden, wenn es jetzt dann richtig kalt wird. Du wirst jetzt 2 Jahre den Negativfaktor schlechte Sicht plus den Kältefaktor haben. Na dann gute Nacht Augsburger Eishockey. Also dann lieber Baustopp und gleich etwas unternehmen.DannyDecker hat geschrieben:Das ist mir leider auch bewußt.