Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Sabionski G7 hat geschrieben:Zur Rücktrittsforderung an Herrn Grab, Herr Gribl und Merkle
und alle, die meinen, das sei überzogen oder gar lächerlich:


Ich meine das schon ernst und halte es auch nicht für überzogen.


(Es sind übriges auch schon Landesminister mit Rückrat aus den verschiedensten Bundesländern zurückgetreten, weil sie die politischen Konsequenzen übernommen haben für Dinge, für die Sie persönlich evtl. gar nichts konnten.



Was sind denn die 2 möglichen Ausgangssituationen?

1.
Die Herren Grab, Gribl und Merkle haben wissentlich vollkommen schwachsinnigen Bauplänen zugestimmt und dafür 16 Millionen Steuergelder genehmigt.
Konsequenz: --> Rücktritt

2.
Die Herren Grab, Gribl und Merkle wußten von nichts und haben sich nicht darum gekümmert, wie ein unfähiger Architekt und ein unfähiger Bauleiter 16 Millionen Steuergelder in den Sand setzen.
Konsequenz: --> Rücktritt



Aber eigentlich sind mir die Herren Politiker und ihre politische Zukunft echt scheißegal.
Es geht für uns jetzt nur darum, unseren Verein, unser Hobby, unsere Leidenschaft zu retten!




mfG,
Tim



Du hast Möglichkeit Nummer 3 vergessen:
Die Herren Grab, Gribl und Merkle haben das so befürwortet und haben einen Architekt beauftragt, der genau ihre Wünsche mit 16 Millionen Steuergeldern so umgesetzt hat.
Captain Future
Ersatzspieler
Beiträge: 598
Registriert: 25.09.2009 01:21

Beitrag von Captain Future »

Du hast für Fall 3 die Konsequenz vergessen !
Benutzeravatar
Eismann
Hockeygott
Beiträge: 14563
Registriert: 19.02.2003 14:48

Beitrag von Eismann »

Hettenbacher hat geschrieben:Wenn er (Grab) auch so "vom Stuhl gefallen ist" ist, müsste er doch auch dementsprechend sofort Massnahmen ergreifen.




Das kann man jetzt verstehen ober nicht; ich habe die Hoffnung (im ernst !!) daß er von den Leuten die auf der "Gegenseite" waren der einzige ist, der da etwas in die richtige Richtung bewegen will !
Benutzeravatar
panther69
Rookie
Beiträge: 330
Registriert: 29.11.2003 22:03

Beitrag von panther69 »

Sabionski G7 hat geschrieben:Danke für die Info!

Aber, auch wenn er hier immer noch so nette Postings schreibt, als mensch echt sehr symphatisch wirkt und vielleicht den AEV sogar wirklich mag:
Als politisch Verantwortlicher steht er doch in der Pflicht, oder?

Entweder er hat als Sportreferent einem 16 Mio-Vorhaben zugestimmt, das einfach eine Fehlplanung ist oder er hat einem Architekturbüro 16 Mio "in die Hand gedrückt" und dann total unfähige Leute unbeaufsichtigt vor sich hinwurschteln lassen.


So nett ich den Kerl als Mensch auch finde,
aber als Politiker müßte er jetzt die Konsequenzen ziehen.



mfG, Tim





So isses
Benutzeravatar
panther69
Rookie
Beiträge: 330
Registriert: 29.11.2003 22:03

Beitrag von panther69 »

Eismann hat geschrieben:Das kann man jetzt verstehen ober nicht; ich habe die Hoffnung (im ernst !!) daß er von den Leuten die auf der "Gegenseite" waren der einzige ist, der da etwas in die richtige Richtung bewegen will !



Dann soll er aber mal schnellstens damit anfangen
Mr. Blubb
Profi
Beiträge: 4476
Registriert: 26.03.2005 20:40

Beitrag von Mr. Blubb »

Sabionski G7 hat geschrieben:Er sprach von Herrn Sigl!


Er sprach davon, dass Sigl genauso wie alle im Raum "vom Stuhl gefallen sind". ;)
Benutzeravatar
Sabionski
All-Star
Beiträge: 8277
Registriert: 24.01.2003 22:50

Beitrag von Sabionski »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Du hast Möglichkeit Nummer 3 vergessen:
Die Herren Grab, Gribl und Merkle haben das so befürwortet und haben einen Architekt beauftragt, der genau ihre Wünsche mit 16 Millionen Steuergeldern so umgesetzt hat.



Die Verschwörungstheorien habe ich absichtlich außen vor gelassen...
;)


Im Ernst:
Was sollte das irgendjemanden bringen?
Ein neues zukünftiges Stadttheater?





Ich unterstelle dem Herrn Grab und auch dem Eierkopf in keinster Weise Böswilligkeit oder Absicht.
(Gerade H. Grab will dem AEV sicher nicht absichtlich schaden!)
Aber ich unterstelle den beiden hier Unfähigkeit oder Unwissen.
Und beides kann man sich bei 16 Mio Steuergeldern als politisch Verantwortlicher nicht erlauben.



mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Hettenbacher
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2010 23:45

Beitrag von Hettenbacher »

Eismann hat geschrieben:Das kann man jetzt verstehen ober nicht; ich habe die Hoffnung (im ernst !!) daß er von den Leuten die auf der "Gegenseite" waren der einzige ist, der da etwas in die richtige Richtung bewegen will !


Sorry, ich habe da einen Beitrag nicht sauber gelesen (wurde weiter oben bereits angesprochen). Aber mein Vertrauen in ihn (Grab) hält sich nach den Vorkommnissen dieser Woche in Grenzen.
thomas

Beitrag von thomas »

Gribl. Merkle. Grab. Gehören aus der Stadt gejagt. Nicht weil sie schuld, sondern weil sie VERANTWORTLICH sind.

Öttl würde ich eine Professur auf auf dem Jupitermond Adrasthea verleihen.
DannyDecker
Testspieler
Beiträge: 194
Registriert: 22.03.2005 10:46

Beitrag von DannyDecker »

Nach den Aussagen von rochus und Eismann ist die Architektengilde also uneinsichtig. Es sieht nicht danach aus, dass man im Konsens auf einen grünen Zeig kommt. Es sieht auch nicht danach aus, dass sich zeitnah irgendwas bewegen würde.

Was würdet Ihr, rochus und Eismann nach Euren gewonnenen Eindrücken nun vorschlagen? Hört sich doof an, aber was nun? Wie hat sich der Sigl aus den Gesprächen verabschiedet?
IamCanadian
Stammspieler
Beiträge: 1181
Registriert: 19.11.2004 20:43

Beitrag von IamCanadian »

Bund der Steuerzahler ist informiert:



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Kontakt zu Ihnen auf, um eine Verschwendung von Steuergeld anzuzeigen.

Der Stadtrat der Stadt Augsburg hat nach einer über 10 Jahre anhaltenden Diskussion beschlossen, das veraltete Curt-Frenzel-Eisstadion (kurz CFS), Heimat des Eishockey-Erstligisten Augsburger Panther, in eine moderen Eishockey-Arena umzubauen. Insgesamt sollten dafür über 16 Mio. investiert werden.
Soweit waren mit dieser Lösung waren alle Beteiligten zufrieden.

Was sich nun jedoch abzeichnet, ist an Dreistigkeit, insb. von Seiten der Projektleitung und Planern, kaum zu überbieten. Der Umbau wurde über einen Zeitraum von 3 Jahren geplant, derzeit gleicht das Stadion einer Großbaustelle. Bereits beim ersten Spiel in der halbfertigen Arena wurden von vielen Zuschauern die extrem schlechten Sichtverhältnisse angeprangert.
Infomaterial hierzu:

http://www.youtube.com/watch?v=hQJcZPMVuV0&feature=youtube_gdata

http://www.aev-forum.de/panther-forum-f58/sichtbehinderung-durch-baufehler-t43092/seite4.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Uebersicht/Sporttabellen/Eishockey/Artikel,-AEV-Schlechte-Sicht-im-CFS-071010-_arid,2262542_regid,2_puid,2_pageid,4665.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Uebersicht/Sporttabellen/Eishockey/Artikel,-AEV-Einblick-unerwuenscht-_arid,2267727_regid,2_puid,2_pageid,4665.html

Der im Artikel erwähnte runde Tisch hat mittlerweile stattgefunden.
Dabei wurde von den beauftragten Architekten bestätigt, dass über die eingeschränkten Sichtverhältnisse von Anfang an bekannt waren. Der Öffentlichkeit wurde eine beste Sicht von allen Plätzen versprochen.

Die mögliche Lösung ist nun, dass die Spielfläche angehoben werden soll. Dies ist allerdings erst im Jahr 2013 möglich.
Dazu ist zu sagen, dass erstens diese Vorhaben weitere Millionen verschlingen wird, welche der Stadtrat nicht genehmigt hat und der Erfolg dieser Massnahme nicht garantiert ist. Zweitens können es sich die Augsburger Panther leisten, so lange rückläufige Zuschauerzahlen in Kauf zu nehmen. Ergebnis wäre, dass das Stadion in 2013 fertig gestellt ist, aber es keine Eishockey-Mannschaft mehr als Nutzer gibt.

Bitte helfen Sie mit, diesen Sachverhalt der breiten öffentlich bekannt zu machen und somit den Druck auf die Verantwortlichen zu erhöhen, um das schlimmste für den Steuerzahler, Eishockey-Club und Stadt Augsburg zu verhindern.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen
Heiko S......

Weitere Infrmationsquelle:

http://www.aev-forum.de/panther-forum-f58/sichtbehinderung-durch-baufehler-t43092/seite157.html

Zitate zweier Beteiligten am sog. runden Tisch:

"Lt. Herrn Grab (3. Bürgermeister Stadt Augsburg) gibt es keinen Maulkorb; darum ein paar Eckpunkte des "runden Tisches" von heute.

1 1/2 Stunden wurden uns Zwänge, (Norm) Sichtlinien usw. erklärt. Als die Diskussion dann in eine Sackgasse lief und man einen (neutralen) Gutachter einschalten wollte, wurde plötzlich eine Folie aus dem Hut "gezaubert" bei der die Eisfläche erhöht wird. Das wäre technisch machbar (aber lt. Tanzer (Projektleiter Stadt Augsburg) erst zur Saison 2012/13) und das würde die Sicht deutlich verbessern.

Kurzum; es wird jetzt auf alle Fälle ein neutraler Gutachter eingeschaltet mit dem beide Seiten einverstanden sein müssen.

Sollte die Eisfläche (im Zuge der neuen Kühlanlage) erhöht werden, müsste das aber erst noch vom Stadtrat beschlossen werden. Diese Summe ist bei den 16,2 Millionen nicht dabei.

Was neu war; die eingeschänkte Sicht war den an den Planungen beteiligten Leuten von Anfang an klar."


"Wenn die bauseitigen Verantwortlichen, genau soviel Qualität, wie sie sich heute auf dieses Gespräch vorbereitet haben, in das Grundkonzept den Umbau des CFS gesteckt hätten, wäre dieses Meeting nicht nochtwendig gewesen. Man weiss, was draussen im CFS so gebaut wurde, wie es von allen vor ort festgestellt wurde und drinnen werden Aussagen getroffen, das es mir noch jetzt regelrecht schlecht ist. Ich hatte das Problem, sogar das planerisch, auf grund der mir vorliegenden Unterlagen, zeichnerisch die Ungereimheiten nach zuvorziehen. H. Tanzer (Projektleiter Stadt Augsburg) wertete meine Zeichnung als gerade für Laubsägearbeiten geeignet. Bei Herr Öttl (beauftrager Architekt) hatte ich die Meinung auf Grund seines ständigen spöttischen Lachens, das die Fangruppierungen nur dumme Buben sind. Für ihn sind ja Forennutzer, nur Primitivlinge. H. Sigl (Hauptgesellschafter Augsburger Panther) hat ihn sofort zurecht gewiesen.
Für heute reichts mir.
Bringt jetzt nicht viel, Hasstriaden auf die Beteiligen per Mail oder ander Medien unkontrolliert loszuwerden. Eins weis ich ja, jede Bruchbude wird fertiggestellt und dann kann man sich nicht mehr rechtfertigen. H. Öttl, ob sie bei künftigen Bauherrn, Kommunen oder Kollegen mit diesem Bau, sogar europaweit, irgend eine Anerkennung finden, halte ich schon heute für fraglich. Jetzt läche ich auch spöttisch."
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Sabionski G7 hat geschrieben:Die Verschwörungstheorien habe ich absichtlich außen vor gelassen...
;)


Im Ersnt:
Was sollte das irgendjemanden bringen?
Ein neues zukünftiges Stadttheater?





Ich unterstele dem Herrn Grab und auch dem Eierkopf in keinser Weise Böswilligkeit oder Absicht.
(Gerade H. Grab will dem AEV sicher nicht absichtlich schaden!)
Aber ich unterstelle den beiden hier Unfähigkiet oder Unwissen.
Und beides kann man sich bei 16 Mio Steuergeldern als politisch Verantwortlicher nicht erlauben.



mfG, Tim


Das Smilie zeigt mir, daß Du die Möglichkeit aber auch zumindest schon in Betracht gezogen hast. Ich scheue mich auch nicht, etwas ausführlicher zu werden, alles zu seiner Zeit. Man sollte sich wirklich fragen, inwieweit das Vertrauen in bestimmte Personen noch gerechtfertigt ist. Allzu lange werde ich aber auch damit nicht mehr zurückhalten, wenn nicht endlich ein vernünftiger Weg von offizieller Seite ausgebreitet wird. Wenn man Gedanken äußert, ohne daß es eine zumindest einigermaße fundierte Handhabe dafür gibt, wird man schnell als paranoid abgestempelt. Das beste Beispiel sind die Kasselaner, die haben auch bis zum Schluß an Westhelle und Hintermann geglaubt. Was das schmutzige Geschäft der Politik anbelangt, habe ich in 51 Jahren schon zuviel gesehen und miterlebt, als daß ich hier immer noch immun sein könnte.
thomas

Beitrag von thomas »

Find ich gut. Nur weiter so. Ich habe bereits im Laufe der letzten Woche regionale und überregionale Zeitungen sowie mehrere Fernsehsender angeschrieben.
Benutzeravatar
Sabionski
All-Star
Beiträge: 8277
Registriert: 24.01.2003 22:50

Beitrag von Sabionski »

IamCanadian hat geschrieben:Bund der Steuerzahler ist informiert:



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Kontakt zu Ihnen auf, um eine Verschwendung von Steuergeld anzuzeigen.

Der Stadtrat der Stadt Augsburg hat nach einer über 10 Jahre anhaltenden Diskussion beschlossen, das veraltete Curt-Frenzel-Eisstadion (kurz CFS), Heimat des Eishockey-Erstligisten Augsburger Panther, in eine moderen Eishockey-Arena umzubauen. Insgesamt sollten dafür über 16 Mio. investiert werden.
Soweit waren mit dieser Lösung waren alle Beteiligten zufrieden.

Was sich nun jedoch abzeichnet, ist an Dreistigkeit, insb. von Seiten der Projektleitung und Planern, kaum zu überbieten. Der Umbau wurde über einen Zeitraum von 3 Jahren geplant, derzeit gleicht das Stadion einer Großbaustelle. Bereits beim ersten Spiel in der halbfertigen Arena wurden von vielen Zuschauern die extrem schlechten Sichtverhältnisse angeprangert.
Infomaterial hierzu:

http://www.youtube.com/watch?v=hQJcZPMVuV0&feature=youtube_gdata

http://www.aev-forum.de/panther-forum-f58/sichtbehinderung-durch-baufehler-t43092/seite4.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Uebersicht/Sporttabellen/Eishockey/Artikel,-AEV-Schlechte-Sicht-im-CFS-071010-_arid,2262542_regid,2_puid,2_pageid,4665.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Uebersicht/Sporttabellen/Eishockey/Artikel,-AEV-Einblick-unerwuenscht-_arid,2267727_regid,2_puid,2_pageid,4665.html

Der im Artikel erwähnte runde Tisch hat mittlerweile stattgefunden.
Dabei wurde von den beauftragten Architekten bestätigt, dass über die eingeschränkten Sichtverhältnisse von Anfang an bekannt waren. Der Öffentlichkeit wurde eine beste Sicht von allen Plätzen versprochen.

Die mögliche Lösung ist nun, dass die Spielfläche angehoben werden soll. Dies ist allerdings erst im Jahr 2013 möglich.
Dazu ist zu sagen, dass erstens diese Vorhaben weitere Millionen verschlingen wird, welche der Stadtrat nicht genehmigt hat und der Erfolg dieser Massnahme nicht garantiert ist. Zweitens können es sich die Augsburger Panther leisten, so lange rückläufige Zuschauerzahlen in Kauf zu nehmen. Ergebnis wäre, dass das Stadion in 2013 fertig gestellt ist, aber es keine Eishockey-Mannschaft mehr als Nutzer gibt.

Bitte helfen Sie mit, diesen Sachverhalt der breiten öffentlich bekannt zu machen und somit den Druck auf die Verantwortlichen zu erhöhen, um das schlimmste für den Steuerzahler, Eishockey-Club und Stadt Augsburg zu verhindern.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen
Heiko S......

Weitere Infrmationsquelle:

http://www.aev-forum.de/panther-forum-f58/sichtbehinderung-durch-baufehler-t43092/seite157.html

Zitate zweier Beteiligten am sog. runden Tisch:

"Lt. Herrn Grab (3. Bürgermeister Stadt Augsburg) gibt es keinen Maulkorb; darum ein paar Eckpunkte des "runden Tisches" von heute.

1 1/2 Stunden wurden uns Zwänge, (Norm) Sichtlinien usw. erklärt. Als die Diskussion dann in eine Sackgasse lief und man einen (neutralen) Gutachter einschalten wollte, wurde plötzlich eine Folie aus dem Hut "gezaubert" bei der die Eisfläche erhöht wird. Das wäre technisch machbar (aber lt. Tanzer (Projektleiter Stadt Augsburg) erst zur Saison 2012/13) und das würde die Sicht deutlich verbessern.

Kurzum; es wird jetzt auf alle Fälle ein neutraler Gutachter eingeschaltet mit dem beide Seiten einverstanden sein müssen.

Sollte die Eisfläche (im Zuge der neuen Kühlanlage) erhöht werden, müsste das aber erst noch vom Stadtrat beschlossen werden. Diese Summe ist bei den 16,2 Millionen nicht dabei.

Was neu war; die eingeschänkte Sicht war den an den Planungen beteiligten Leuten von Anfang an klar."


"Wenn die bauseitigen Verantwortlichen, genau soviel Qualität, wie sie sich heute auf dieses Gespräch vorbereitet haben, in das Grundkonzept den Umbau des CFS gesteckt hätten, wäre dieses Meeting nicht nochtwendig gewesen. Man weiss, was draussen im CFS so gebaut wurde, wie es von allen vor ort festgestellt wurde und drinnen werden Aussagen getroffen, das es mir noch jetzt regelrecht schlecht ist. Ich hatte das Problem, sogar das planerisch, auf grund der mir vorliegenden Unterlagen, zeichnerisch die Ungereimheiten nach zuvorziehen. H. Tanzer (Projektleiter Stadt Augsburg) wertete meine Zeichnung als gerade für Laubsägearbeiten geeignet. Bei Herr Öttl (beauftrager Architekt) hatte ich die Meinung auf Grund seines ständigen spöttischen Lachens, das die Fangruppierungen nur dumme Buben sind. Für ihn sind ja Forennutzer, nur Primitivlinge. H. Sigl (Hauptgesellschafter Augsburger Panther) hat ihn sofort zurecht gewiesen.
Für heute reichts mir.
Bringt jetzt nicht viel, Hasstriaden auf die Beteiligen per Mail oder ander Medien unkontrolliert loszuwerden. Eins weis ich ja, jede Bruchbude wird fertiggestellt und dann kann man sich nicht mehr rechtfertigen. H. Öttl, ob sie bei künftigen Bauherrn, Kommunen oder Kollegen mit diesem Bau, sogar europaweit, irgend eine Anerkennung finden, halte ich schon heute für fraglich. Jetzt läche ich auch spöttisch."





Generell richtig gut,
aber ich hoffe, Du hast noch mal Korrektur gelesen, bevor Du die Email so abgeschickt hast.
Bin selber mom. (00:39) auch nicht mehr ganz nüchtern, aber in Deinem Schreiben fehlen einfach Worte oder sind doppelt vorhanden.


Erst mal schlafen und dann morgen noch mal anschauen... ;)
So handhabe ich das jetzt aus.



Gute Nacht Johnboy,
gute Nacht AEV..



mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Benutzeravatar
Sabionski
All-Star
Beiträge: 8277
Registriert: 24.01.2003 22:50

Beitrag von Sabionski »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Man sollte sich wirklich fragen, inwieweit das Vertrauen in bestimmte Personen noch gerechtfertigt ist. Allzu lange werde ich aber auch damit nicht mehr zurückhalten...



Wie gesagt:
An eine Verschwörung oder eine absichtliche Zugrunderichtung unseres AEV glaube ich wirklich nicht.
Aber auf was wartest Du?
Lass doch Deine Theorie mal hören.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Sabionski G7 hat geschrieben:Wie gesagt:
An eine Verschwörung oder eine absichtliche Zugrunderichtung unseres AEV glaube ich wirklich nicht.
Aber auf was wartest Du?
Lass doch Deine Theorie mal hören.

mfG, Tim



Verschwörung möchte ich das Ganz auch nicht nennen. Ich betrachte das eher unter dem Blickwinkel von wirtschaftlichen Interessen. Ich werde Dir morgen oder übermorgen einmal eine PN senden, je nachdem wann ích dazukomme und ausgeschlafen möchte ich dazu auch sein. ;)
IamCanadian
Stammspieler
Beiträge: 1181
Registriert: 19.11.2004 20:43

Beitrag von IamCanadian »

Sabionski G7 hat geschrieben:Generell richtig gut,
aber ich hoffe, Du hast noch mal Korrektur gelesen, bevor Du die Email so abgeschickt hast.
Bin selber mom. (00:39) auch nicht mehr ganz nüchtern, aber in Deinem Schreiben fehlen einfach Worte oder sind doppelt vorhanden.


Erst mal schlafen und dann morgen noch mal anschauen... ;)
So handhabe ich das jetzt aus.



Gute Nacht Johnboy,
gute Nacht AEV..



mfG, Tim


der Alkohol... :unsure: ...aber ich denke, die Message ist auch so mehr als verständllich und ausreichend mit Medienbeiträgen untermauert....aber es dürfen ja noch mehr User an den Bund der Steuerzahler schreiben. Umso mehr, desto besser!
Benutzeravatar
ossi1958
Testspieler
Beiträge: 196
Registriert: 13.10.2010 15:46

Beitrag von ossi1958 »

[font=Arial]Dieser Brief ging heute von mir an ARD und ZDF und auch mir wären Fehler nicht peinlich, denn peinlich ist nur was hier in Augsburg (CFS!) abläuft.[/font]
[font=Arial]Als Anhang waren auch diverse Links mit Artikeln aus AZ, etc. und Bildmaterial![/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial]Sehr geehrte Damen und Herren,[/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial]nun ist es soweit, Augsburg hat sein „Stuttgart 21“ und wird zukünftig wohl in „Schilda“ umbenannt!!![/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial]Okay, sicher nicht in den finanziellen Dimensionen, oder in der Größenordnung, wie sie vom Freistaat Bayern, beim Kauf einer maroden Bank, mit Steuergeldern umgehen, bzw. umgegangen sind aber es „stinkt zum Himmel“, was da beim Umbau des Curt-Frenzel-Stadion passiert und wie man dadurch wohl einen Traditionsverein des deutschen Eishockeys in den Ruin treibt.[/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial]Sicher werden Sie sich jetzt fragen, wieso wendet sich dieser Mensch an uns?[/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial]Ganz einfach, im Frühjahr 2010 hat sich ganz Eishockey-Deutschland verwundert, über die „graue Maus“ der Liga, die Augen gerieben, manche haben sich mit uns gefreut und andere haben uns und dem AEV auch ganz ehrlich zu diesem Erfolg gratuliert.[/font]
[font=Arial]Leider gab es aber auch genügend „Trittbrettfahrer“, die sich im Erfolg der Augsburger Panther „sonnen“ wollten.[/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial]Wir, die „tollsten Fans“ der Liga, würden uns einfach nur wünschen, wenn auch jetzt eine große Öffentlichkeit daran teilhaben könnte und wir möchten, hier stellvertretend durch mich, nur überregionales Interesse erwecken.[/font]
[font=Arial]Selbst dem BR ist, bei seiner letzten Berichterstattung, die Sichtbehinderung aufgefallen.[/font]
[font=Arial]Was nützt dem „Panther“ ein neues „Gehege“, wenn er durch die Besucher nur eingeschränkt zu sehen ist?[/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial]Bitte nehmen Sie sich dieser Thematik an. Vielen Dank![/font]
[font=Arial][/font]


[font=Arial][/font]
[font=Arial]Mit freundlichen Grüßen[/font]
[RoMa]
Profi
Beiträge: 2842
Registriert: 11.04.2010 21:14

Beitrag von [RoMa] »

Nach zwei weiteren (einsamen) Bieren und einem Longdrink, kommt mir bezüglich "Was kann man jetzt tun?" folgendes in den Sinn:
Was denkt wohl jetzt Ellinor Holland, die Tochter von Curt Frenzel (dessen Geist vermutlich bald in der Nähe des Rathauses auftauchen wird)? Die AZ ist ja zumindest von der Auflage her nicht das allerletzte Käseblatt, insofern ein nicht zu unterschätzendes Instrument. Von dieser Seite darf auch gerne etwas kommen, z.B. einen Rabatt für eine ganzseitige Anzeige o.Ä..

Und noch was ganz anderes:
Als Hockeyfan wirst du in Deutschland inzwischen als irgendwas zwischen behindert und exotisch angesehen. So hart es klingt: Für den AEV werden sich vergleichsweise wenig Augsburger interessieren, für die in den Sand gesetzten Millionen aber deutlich mehr. Außerhalb unserer Stadt wird vermutlich ein komisch klingender Furz eines bekannten Fußballstars während des Trainings mehr Aufmerksamkeit erregen als diese Geschichte. Diesem "Stellenwert" von Eishockey in unserer Gesellschaft sollte man sich einfach bewusst sein, was mich persönlich natürlich nicht daran hindert so gut es geht Flagge zu zeigen. Was das bringt bzw. in der Situation überhaupt bringen kann, das werden wir sehen.

Der Sigl ist jedenfalls ne arme Sau, und leider ist der Fedra immer noch nicht wieder fit. Den könnte man mit seinem typischen Holzhammer-Charme jetzt wirklich sehr gut brauchen.

An der Schuld- und Verantwortungsfrage (Öttl, Grab, Gribl usw.) beteilige ich mich jetzt mal nicht, genauso wie diese wilden Verschwörungstheorien Unsinn sind. Allerdings erweist sich die Strategie, die Panther nicht oder bestenfalls sehr wenig in die Planungen der Stadionumbaus mit einzubeziehen, als ganz dicker Bumerang. Und den Schuh müssen sich jetzt alle Verantwortlichen anziehen. Ein Produkt an der Kundschaft vorbei ist halt leider recht selten erfolgreich.
thomas

Beitrag von thomas »

Ellinor Holland hat wichtigeres zu tun. Die ist das ganze Jahr damit beschäftigt die Gästeliste für den nächsten Presseball zu erstellen.
Antworten