Tscharli hat geschrieben:Ich appeliere hiermit übrigens ganz stark für einen ganz bestimmten Gutacheter:
Herr Schwenker, Architekt der Helios-Arena in Schwenningen. Bringt sowohl Sachverstand für Eishockey als auch für Architektur mit.
Davon abgesehen, was soll der Vorschlag "Eisfläche anheben" eigentlich bewirken? Dass dann die Über der Osttribüne geplanten Logen nichts mehr sehen weil ihnen der Videowürfel im Bild hängt? Pfusch lässt sich durch Pfusch nicht verbessern... Baustopp, Abriss.
dafür
@ Grab
ich bin weiterhin dafür, dass Köpfe rollen. Als erstes mal die der Pfuscher... wenn es so bleibt und der Verein noch mehr Schaden erleiden wird, auch ihrer
wäre echt schön, wenn man auch nur einmal auf die unangenehmen Fragen ne Antwort bekommen würde
lupfer hat geschrieben:Versteh ehrlich gesagt euer Problem nicht. Ob,wer, warum und wann irgendwer jemanden beleidigt interessiert doch niemanden. Von mir aus darf mich gerne jeder persönlich beschimpfen, wenn es dazu dient die Sicht bzw. den Winkel der Ränge zu verbessern.
das sehe ich aber ganz anderst! Die aktuelle Situation mit neutralem Gutachter und evtl. Lösungsansätzen zur Verbesserung der Sicht ist alleine mit dem Aufruhr der Fans zu begründen und wenn Herr Öttl den Teil der Fans, die sich hier im Forum äußern als primitiv umschreibt, dann hat das für ihn einzig und allein den Zweck ihnen jeglichen Sachverstand abzusprechen und vielleicht auch etwas zu provozieren. Der würde sich sehr freuen wenn ihn z.B. rochus hier im Forum als sonstwas bezeichnen würde - schließlich dürfte er dann wohl kaum noch an Gesprächen am runden Tisch teilnehmen - was für Öttl wohl sehr angenehm wäre...
ossi1958 hat geschrieben:[B]Wer das Buch der Fans für Fans, "Begeisterung macht Sieger", der sollte sich mal die Seiten 55 (Euphorie) und 82 (Hautnah) anschauen. Damit ist es nun leider vorbei, ich könn't heulen!!!
...Laut den Architekten sieht ein Teil der Fans auf der Südtribüne nicht die Bandenoberkante und dies sei von Beginn an so geplant gewesen. Das führte zu großem Unmut gestern. Daraufhin suchte ich nach der Lösung des Problems und fragte zunächst die Architekten, ob es möglich ist, mit baulichen Veränderungen der Südkurve eine Lösung herbeizuführen. Dies wurde verneint. Sodann fragte ich, ob eine Anhebung der Eisfläche das Problem löst. Dies wurde bejaht und es wurden entsprechende Pläne präsentiert...
Achso, die Architekten haben mal soeben Pläne für die Anhebung der Eisfläche in der Hosentasche oder wie!!! Wer steck da wohl mit wem unter einem Hut? Die Pläne für eine Anhebung der Eisfläche kann es doch nur aufgrund einer ursprünglichen Fehlplanung geben, sonst wären diese ja überflüssig!!
schade, dass nicht zwischen plätzen mit eingeschränkter sicht und voller sicht unterschieden wird bei der punktevergabe... dann hätten die architekten vielleicht einmal mehr über den winkel nachgedacht
eine frage bleibt aber wenn man der beschreibung von wiki glauben schenken darf: wann wird ein platz ordnungsbehördlich genehmigt? spielen dabei sichtverhältnisse keine rolle?
sako67 hat geschrieben:das sehe ich aber ganz anderst! Die aktuelle Situation mit neutralem Gutachter und evtl. Lösungsansätzen zur Verbesserung der Sicht ist alleine mit dem Aufruhr der Fans zu begründen und wenn Herr Öttl den Teil der Fans, die sich hier im Forum äußern als primitiv umschreibt, dann hat das für ihn einzig und allein den Zweck ihnen jeglichen Sachverstand abzusprechen und vielleicht auch etwas zu provozieren. Der würde sich sehr freuen wenn ihn z.B. rochus hier im Forum als sonstwas bezeichnen würde - schließlich dürfte er dann wohl kaum noch an Gesprächen am runden Tisch teilnehmen - was für Öttl wohl sehr angenehm wäre...
So ist es ! Deshalb lasst euch nicht so provozieren
lupfer hat geschrieben:schade, dass nicht zwischen plätzen mit eingeschränkter sicht und voller sicht unterschieden wird bei der punktevergabe... dann hätten die architekten vielleicht einmal mehr über den winkel nachgedacht
Also ich habe mich lange ruhig verhalten, aber damit ist jetzt schluß. Habe den zuständigen Leuten vertraut. Seit dem "runden Tisch" von gestern habe ich nur noch eine Scheißwut auf die Verantwortlichen! Vor allem regt es mich tierisch auf, mit welcher Arroganz die verantwortlichen Herrschaften auf uns herunterschauen! Selber unfähig etwas vernünftiges zu planen, aber meinen, dass wir hier im Forum lauter Deppen sind!
@ Herrn Grab: Sie müssen endlich die Fans hier verstehen. Da sind Leute dabei, die seit Jahrzehnten ins CFS gehen, die darin gelitten, gefroren und gefeiert haben. Viele haben eine sehr emotionale Verbindung zum CFS, aber auch gleichzeitig Verständnis dafür, dass die Spielstätte modernisiert werden muss. Aber dieser Pfusch am Bau ist nicht mehr zu ertragen, vor allem nachdem bekannt wurde, dass der Umbau von Anfang an so falsch geplant wurde und wir Fans so verarscht wurden! Und das haben wir alles nur immer scheibchenweise erfahren. Die Fans hier wollen EISHOCKEY IM STADION SEHEN, die brauchen keine Scholle oder irgendeinen Event-Scheißdreck. Wir brauchen auch keine Luxustoilletten oder sonstigen Nippes. Und sagen Sie mal den beiden Architekten, dass einige Teilnehmer hier im Forum wesentlich mehr draufhaben als wie diese 2 Spaßvögel. Wir sind keine Primitivlinge, sondern mit Leib und Seele AEV-Fans und ernstzunehmende Bürger dieses Landes (dieser Satz bezieht sich nicht auf Sie Herr Grab, sondern auf verantwortlichen Architekten).
@rochus und Eismann: vielen Dank für euren Einsatz!
das ist ja wohl der absolute Hammer, was die mit eurem Stadion da anrichten... Für mich war es immer das beste Stadion der DEL auch wenn es ab und an schon mal schweine kalt war.
[font=Arial]Sehr geehrter Herr Dött,[/font][font=Arial][/font] [font=Arial]ersteinmal vielen Dank für Ihre Antwort.[/font][font=Arial][/font] [font=Arial]Ich hab da inzwischen einen Tipp bekommen, wo die Angelegenheit wohl gut aufgehoben wäre.[/font][font=Arial][/font] [font=Arial]Könnten Sie es bitte an den "Hammer der Woche" weiterleiten?[/font][font=Arial][/font] [font=Arial]Vielen Dank![/font][font=Arial][/font] [font=Arial]Mit freundlichen Grüßen[/font]
Wie der Grafik zu entnehmen ist 8264 Punkte, ohne Videowürfel, d.h. Ziel erreicht. Is ja schön dass man uns mehr Kapazität gönnen wollte, allerdings hätte man dann dazusagen müssen dass die Hälfte nix mehr sieht.
Ich möchte alle hier mitlesenden Forennutzer dazu aufrufen regionale, aber auch überregionale Medien zu kontaktieren und eine möglichst große Aufmerksamkeit auf diese Problematik zu lenken! BITTE SEHT AUßNAHMSLOS IMMER VON BELEIDIGUNGEN, BESCHIMPFUNGEN ETC. AB, AUCH WENN ES DEM EIN ODER ANDEREN NOCH SO SCHWER FALLEN MÖCHTE. Schildert sachlich und deutlich, was hier falsch läuft, dann werden auch einige Journalisten und Redakteure die Dringlichkeit dieses Themas erkennen. Für den oben verlinkten Hammer der Woche ist dieses Thema ohnehin prädestiniert.
EDIT: AUCH VON MIR EIN DICKES DANKESCHÖN AN EISMANN UND ROCHUS!
[font=Comic Sans MS]Rochus und Eismann[/font]: [font=Comic Sans MS]Vielen Dank für Euren Einsatz! [/font]
Greg Theberge
Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the 1979 NHL Entry Draft.
Gary hat geschrieben:Die Fans hier wollen EISHOCKEY IM STADION SEHEN, die brauchen keine Scholle oder irgendeinen Event-Scheißdreck. Wir brauchen auch keine Luxustoilletten oder sonstigen Nippes.
genau so ist es. Und deshalb könnt ihr jetzt jeden noch so kleinen Artikel noch mal durchrechen. Kauft die Toiletten für 20 Euro gebraucht bei eBay. Macht die Wände mit Sperrholz zu und verzichtet auf die überflüssige Scholle. Jeder freie Cent muss dann der Neuplanung der Tribünen zu Gute kommen. Ich will im CFS was sehen, sch*** kann ich auch zuhause und ne Scholle kann ich bei der Nordsee haben.
Zweitens, hat diese ratte nicht gesagt, dass man im neuen Stadion besser sehen wird als im alten?? Dann hat der uns voll ins Gesicht gelogen und das ist für mir Täuschung. Es müssen jetzt Köpfe rollen (sprchwörtlich). Die Stadt muss reagieren und diese zwei möchtegern Architekten aus der Stadt jagen und versuchen zu retten was noch zu retten ist.
@Grab: Nachdem Sie ja auch gegen Köln im Stadion waren und das alles gesehen haben müssen Sie nun auch handeln, Sie müssen dies zwei **** am Kragen packen und sagen so gehts nicht weiter. Ich zweifle nich an Ihrem Verstand das Sie das von Anfang an genehmigt haben mit der Sichtkante Torline, da muss doch was schief gelaufen sein bei den zwei ****.
rochus hat geschrieben:H. Tanzer wertete meine Zeichnung als gerade für Laubsägearbeiten geeignet. Bei Herr Öttl hatte ich die Meinung auf Grund seines ständigen spöttischen Lachens, das die Fangruppierungen nur dumme Buben sind. Für ihn sind ja Forennutzer, nur Primitivlinge.
Tja, durch seine äußerst schicke rote Brille sieht der arme Kerl scheinbar etwas verzerrt - Wahnsinn, und eine Frechheit und Respektlosigkeit dir gegenüber!! Und das arrogant-fiese Grinsen des Herrn Öttl widerte mich schon auf einem der hier geposteten Youtube-Clips an. Scheinbar hatte ich mich da nicht getäuscht. Es spricht für dich, dass du denen gegenüber nicht handgreiflich geworden bist! Es gibt Leute, die haben bei mir innerhalb weniger Sekunden verloren, und dieser Herr gehört ohne Zweifel dazu.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig. Albert Schweitzer
Schmiddi hat geschrieben:Erstmal danke Rochus und Eismann.
Zweitens, hat diese ratte nicht gesagt, dass man im neuen Stadion besser sehen wird als im alten?? Dann hat der uns voll ins Gesicht gelogen und das ist für mir Täuschung. Es müssen jetzt Köpfe rollen (sprchwörtlich). Die Stadt muss reagieren und diese zwei möchtegern Architekten aus der Stadt jagen und versuchen zu retten was noch zu retten ist.
@Grab: Nachdem Sie ja auch gegen Köln im Stadion waren und das alles gesehen haben müssen Sie nun auch handeln, Sie müssen dies zwei **** am Kragen packen und sagen so gehts nicht weiter. Ich zweifle nich an Ihrem Verstand das Sie das von Anfang an genehmigt haben mit der Sichtkante Torline, da muss doch was schief gelaufen sein bei den zwei ****.
Ich glaube der Öttl meint das, was er sagt ernst und er hat damit auch recht. Sichtkante ist Bandenoberkante. Stimmt ja vielleicht auch, nur hat der gute Mann nicht bedacht das ein Spiel von mehreren Leuten besucht wird und man nicht alleine im Stadion ist. Demnach müssen hintere Zuschauer über die Vorderleute drüberschauen können. Und als zweiten Punkt, man guckt auch mal nach links und rechts und nicht nur geradeaus, das verändert den Blickwinkel auch noch drastisch.
Also, Öttl hat recht, je nachdem wie mans sieht. Aber Mist hat er trotzdem gebaut.
Im Nürnberger Forum gibts mittlerweile einen eigenen Thread zu diesem Thema - und ich muss sagen - alle sind auf unserer Seite und sehen das so wie wir
Hier mal ein paar Auszüge:
Wenn die Sichtlinie die Torlinie sein soll, wärs ja fast noch schlimmer bei uns... aber wenn man hört, das CFS könnte man auch zur Multifunktionshalle umbauen irgendwann mal, ist sowieso alles zu spät. Wie gesagt, das schöne CFS... [img]file:///C:/Users/HERBER%7E1/AppData/Local/Temp/msohtml1/01/clip_image001.gif[/img]
Ist mir auch schleierhaft, wie sowas passieren kann. Ich meine, es gibt doch genügend Hallen, die man als Vergleich benutzen kann. Und die Aussage, dass man die Tribünen aus Sicherheitsgründen nicht so steil machen kann, ist doch Dummfug. Wenn der Planer sich mal die Halle in Rosenheim anschaut, kriegt er wahrscheinlich einen Herzanfall. [img]file:///C:/Users/HERBER%7E1/AppData/Local/Temp/msohtml1/01/clip_image002.gif[/img] Bin schon sehr gespannt auf unser Gastspiel auf der Großbaustelle.
Da waren noch größere Pfuscher am Werk als bei uns.
Das spottet jeder beschreibung. Der Architekt hat noch nie ne Sporthalle gebaut und der Projektleiter ist die Pflaume schlechthin, der noch weniger weiß. Wenn man sich die Berechnungen anschaut braucht man kein Studium um zu sehen, daß dort viele nix sehen. Die Augsburger sind echt zu bedauern.
Wir spielen ja am 19.11 in AEV-Burg. Gäbe es denn irgendeine Möglichkeit, wie wir auch "helfen" könnten? Ein spruchband oder so? Wir wissen selber wie das ist, wenn man nix sieht, die Gästefans beschweren sich bei uns zuhauf. Das darf einfach nicht nochmal passieren...
Oh mann, warum verschandelt man dieses tolle CFS.. Ich fahr seit über 20 Jahre dahin. Dieses Stadion ist kult (wie unsere Linde !!). Damals zu 2.liga Zeiten war ich fast jedes Spiel da.... AEV vs EHC 80, das waren geniale Zeiten. So Leute wie Dieter Medicus durfte ich dort bewundern... Ich hoffe die bekommen das gebacken, wäre Schade um dieses "Kunstwerk"...
Höps hat geschrieben:Der "primitiv"-Kritiker scheint mir auch nicht besser zu sein als die, die er verallgemeinernd denunziert! Nettes Herrchen......
Klassische Psychologie - die eigenen Defizite erkennt bzw projeziert man in sein Gegenüber, da man sich selbst die eigenen Fehler nicht eingestehen kann.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif