Diverse technische Fragen zum PC

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
schmidl66
Hockeygott

Diverse technische Fragen zum PC

Beitrag von schmidl66 »

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und bin nun so nach und nach am Einrichen... da stellen sich mir aber u.a. dank Windows 7 einige Fragen und Probleme:

1. mp3-Jukebox:
Mein heißgeliebter Musicmatch Jukebox läuft unter Windows 7 leider nicht mehr. Welchen mp3-Player könnt ihr mir den empfehlen? Ich möchte aber nicht den Mediaplayer hernehmen...

2. Logins speichern:
Es war im "alten" Firefox möglich, dass meine Logins gespeichert wurden, dh beispielsweise bei Hotmail, das meine Mailadresse schon immer im Anmeldungsfenster stand und ich nur noch das Passwort eingeben musste.
In der momentanen Version von Firefox (V3.6.10) habe ich diese Funktionalität noch nicht gefunden... ich muss jedesmal erst meine komplette Mailadress ins Login-Kästchen eingeben und dann danach noch das Passwort...?!? Wo kann ich diese Einstellung denn ändern?

3. Musik bearbeiten bzw. schneiden:
Ich möchte mir einen Klingelton aus einer mp3-Datei machen und dazu eine Passage aus einem Lied herausschneiden. Zusätzlich möchte ich dann noch die Lautstärkepegel innerhalb des Ausschnitts noch variieren können. Und dann anschliessend wieder als mp3 abspeichern. Welches Programm (natürlich Freeware) nehme ich dazu her? Bei Audacity habe ich nämlich Probleme mit der Lautstärke-Regelung... vielleicht überseh ich aber einfach auch nur den richtigen Button?!?

Schonmal Danke im Voraus!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

schmidl66 hat geschrieben:Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und bin nun so nach und nach am Einrichen... da stellen sich mir aber u.a. dank Windows 7 einige Fragen und Probleme:

1. mp3-Jukebox:
Mein heißgeliebter Musicmatch Jukebox läuft unter Windows 7 leider nicht mehr. Welchen mp3-Player könnt ihr mir den empfehlen? Ich möchte aber nicht den Mediaplayer hernehmen...

2. Logins speichern:
Es war im "alten" Firefox möglich, dass meine Logins gespeichert wurden, dh beispielsweise bei Hotmail, das meine Mailadresse schon immer im Anmeldungsfenster stand und ich nur noch das Passwort eingeben musste.
In der momentanen Version von Firefox (V3.6.10) habe ich diese Funktionalität noch nicht gefunden... ich muss jedesmal erst meine komplette Mailadress ins Login-Kästchen eingeben und dann danach noch das Passwort...?!? Wo kann ich diese Einstellung denn ändern?

3. Musik bearbeiten bzw. schneiden:
Ich möchte mir einen Klingelton aus einer mp3-Datei machen und dazu eine Passage aus einem Lied herausschneiden. Zusätzlich möchte ich dann noch die Lautstärkepegel innerhalb des Ausschnitts noch variieren können. Und dann anschliessend wieder als mp3 abspeichern. Welches Programm (natürlich Freeware) nehme ich dazu her? Bei Audacity habe ich nämlich Probleme mit der Lautstärke-Regelung... vielleicht überseh ich aber einfach auch nur den richtigen Button?!?

Schonmal Danke im Voraus!

Zu 1: ich benutze Winamp - komme damit ganz gut zurecht.

Zu 2: keine Ahnung, ich hab Opera. ;)

Zu 3: teste mal die Demoversion von Goldwave - sollte ohne Probleme genau für das reichen was du damit machen willst. :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Hallo schmiddl,

zu 1:
Hier kannst dir ja mal MediaMonkey ansehen.
http://www.chip.de/downloads/MediaMonkey_18736381.html

zu 2:
Kann ich leider nichts sagen, weil ich schon die 4.0 beta Version voll nutze.
Aber schau mal in den Einstellungen unter Sicherheit.

zu 3:
Hier hatte ich schon Mp3DirectCut, allerdings weiß ich jetzt nicht genau wie das mit der lautstärkeregelung ist. (Hab auch erst umgestellt auf W7 und es noch nicht drauf gespielt)
http://www.chip.de/downloads/mp3DirectCut_13007940.html

Kannst dir ja mal ansehen, aber ich denke das dürfte was für dich sein. ;)

Gruß
Stadiongeist
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

schmidl66 hat geschrieben:2. Logins speichern:

Das müsste eigentlich das Häkchen unter Extras --> Einstellungen --> Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern sein.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Golden Brett hat geschrieben:Das müsste eigentlich das Häkchen unter Extras --> Einstellungen --> Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern sein.

Wenn du mir sagst, wo ich nach diesem Häkchen suchen soll... ich find sowas nämlich nicht :o ops:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

schmidl66 hat geschrieben:Wenn du mir sagst, wo ich nach diesem Häkchen suchen soll... ich find sowas nämlich nicht :o ops:

Geh mal auf Extras - Einstellungen - Sicherheit - "Passwörter speichern"
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Extras--> Einstellungen --> Datenschutz evtl?
Da müsste es was geben das sich "Eingegeben Suchdaten und Formulare speichern" oder so ähnlich nennt.

Sorry ich kann wie gesagt nicht nachschaun. :o
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
schlogge
Neuer Benutzer

Beitrag von schlogge »

Firefox:- Extras - Einstellungen - Sicherheit - in der Mitte steht: "Passwörter speichern" Haken setzen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

schlogge hat geschrieben:Firefox:- Extras - Einstellungen - Sicherheit - in der Mitte steht: "Passwörter speichern" Haken setzen.

Danke für die Wiederholung ;)
Antworten