Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

rochus hat geschrieben:Keine Ahnung. Habe aber am Samstag und heute Vorschläge in diesen Thread eingestellt.
Zur Fassade, von mir können die eine blecherne Wellblechfassade oder ungehobelte Holzbretter für die Aussenansicht verwenden, hauptsache es wird der Mangel behoben. Ich gehe sogar soweit, ich würde auf den Vizemeistertitel, auf so einen Erfolg habe ich 25 Jahre gehofft, verzichten, wenn ich ein Schmuckkästen CFS die letzten Wochen vorgefunden hätte.

Danke für die Antwort. Habe die Vorschläge gesehen, bräuchten jetzt nur Vorschläge für die Gegenfinanzierung.,d.h. Wieviel könnte durch die Schole eingespart werden, bzw. was kosten deine Vorschläge? Wenn wir was Konkretes Vorliegen haben, können die uns auch mit der Finanzierung nicht mehr hinhalten. Vielleicht weiß das jemand hier.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

IamCanadian hat geschrieben:Viel wichtiger ist aber, was wir jetzt noch tun können.
Meiner Meinung nach die einzige Lösung: das Betongerüst der Südtribüne abreissen. In der Zwischenzeit die alten Planungen rausholen und die gesamte Kurve nach der alten Planung fertigstellen. Ost- und Westtribüne nach der Saison wieder einreissen und neu bauen. Vielleicht werden Sie ja bis zur nächsten Saison fertig, oder zu mindest im Laufe der nächsten Saison. Danach kann man das Thema Nordtribüne und Einhausung angehen.

Unterschreibe ich so.

Das ist das Entscheidende! Und genau das ist es was wir fordern müssen! Ja, wir wissen dass kein Geld da ist, aber es war da um genau dafür verwendet zu werden. Dass es das nicht wurde ist nicht unsere Schuld, und auch nicht die von AEV und Panthern.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

rochus hat geschrieben:Ich sehe es ähnlich, es werden betonierte Fakten und Tatsachen geschaffen. Jede Haftpflichtversicherung wird die komplette Kostenübernahme für Abbrucharbeiten und Wiederneubau ablehnen. Das erstes Argument des Versicherer wird sein. Warum sind bei Bekanntwerdens eventueller Planungsfehler (3.10.2010) die Bauarbeiten nicht sofort gestoppt worden. Für die 1 Million die vom Oktober bis Dezember noch verbaut wurden (Südtribüne) kommt keine Versicherung auf.
Nur meine persönliche Meinung oder Vermutung.

rochus, diese Fehler waren mit sicherheit schon von Anfang an bekannt.
Das ganze stinkt doch zum Himmel
Und das mit dem Gutachter................. jeder der was mit dem Bau im allgemeinen zu tun hat weiß was rauskommt wenn Gutachter bemuht werden
Sauerei Mistige
Samuli
Neuer Benutzer

Beitrag von Samuli »

http://www.competitionline.de/index.php/wettbewerbe/16678

Jetzt ist alles klar!!
Tschuldigung aber musste sein :-)
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Samuli hat geschrieben:http://www.competitionline.de/index.php/wettbewerbe/16678

Jetzt ist alles klar!!

Ist echt mal geschmacklos. Ehrlich!
thomas78
Neuer Benutzer

Beitrag von thomas78 »

Pouzar hat geschrieben:Der AEV muss natürlich Verbündete suchen, Solidaritätspartner. Die Sponsoren müssen hinter dem AEV stehen, gerade bei einem Umzug in ein anderes Stadion. Da darf es dann keine Schadensersatzansprüche geben, zumindest nicht an den AEV.

Wobei man sich jetzt anwaltlich beraten lassen muss. Wie kann der AEV Schadensersatzansprüche (eigene bzw. die der Sponsoren) an die Stadt stellen? An die Architekten wird man nicht rankommen, das müsste die Stadt als Auftraggeber machen.

Ich als Sponsor stehe 100% hinter dem AEV. Das was hier passiert spottet jeder Beschreibung.

Ich werde unverzüglich eine Schadensersatzforderung an die Stadt Augsburg durch meinen Anwalt klären lassen. Allerdings sollten diesen Schritt auch andere Sponsoren tun.
Auch Einzelpersonen die eine Dauerkarte und eine Rechtschutzversicherung haben sollten sich ggfs. Gedanken über eine Schadensersatzforderung an die Stadt machen - denn bist du nicht willig so brauchen WIR Gewalt, natürlich nur im sprichwörtlichen Sinne.

WIR, die Fans und Sponsoren des AEV, müßen den Druck von außen auf die Verantwortlichen erhöhen. Alleine der Verein wird nichts oder nur zu wenig erreichen können.
Wolke
Anfänger

Beitrag von Wolke »

Samuli hat geschrieben:http://www.competitionline.de/index.php/wettbewerbe/16678

Jetzt ist alles klar!!

Wird hier von der Fa. Hermann + Öttl, München (DE) Eigenbedarf angefordert :lol: ?
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es kein sterben, sondern Erlösung
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

thomas78 hat geschrieben:Ich als Sponsor stehe 100% hinter dem AEV. Das was hier passiert spottet jeder Beschreibung.

Ich werde unverzüglich eine Schadensersatzforderung an die Stadt Augsburg durch meinen Anwalt klären lassen. Allerdings sollten diesen Schritt auch andere Sponsoren tun.
Auch Einzelpersonen die eine Dauerkarte und eine Rechtschutzversicherung haben sollten sich ggfs. Gedanken über eine Schadensersatzforderung an die Stadt machen - denn bist du nicht willig so brauchen WIR Gewalt, natürlich nur im sprichwörtlichen Sinne.

WIR, die Fans und Sponsoren des AEV, müßen den Druck von außen auf die Verantwortlichen erhöhen. Alleine der Verein wird nichts oder nur zu wenig erreichen können.

Vielen Dank für Ihr Engament, hoffentlich ziehen die anderen Sponsoren auch mit
thomas78
Neuer Benutzer

Beitrag von thomas78 »

Sobald von meinem Anwalt die Unterlagen bzw. die Einschätzung über die Chancen vorliegt werde ich hier einen eigenen Thread eröffnen um evtl. weitere Sponsoren/Fans für eine solche Aktion zu gewinnen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

thomas78 hat geschrieben:Sobald von meinem Anwalt die Unterlagen bzw. die Einschätzung über die Chancen vorliegt werde ich hier einen eigenen Thread eröffnen um evtl. weitere Sponsoren/Fans für eine solche Aktion zu gewinnen.

Klasse! Das wird hoffentlich mehr Erdbeben in der Augsburger Schaltzentrale hervorrufen als alles andere, worüber man ja doch nur lächelt.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

thomas78 hat geschrieben:Sobald von meinem Anwalt die Unterlagen bzw. die Einschätzung über die Chancen vorliegt werde ich hier einen eigenen Thread eröffnen um evtl. weitere Sponsoren/Fans für eine solche Aktion zu gewinnen.

Sehr gut, sehr gut, sehr gut.
Ich als DK Besitzer habe mir auch schon überlegt Schadenersatzansprüche geltend zu machen, habe jedoch den gang zum RA noch nicht gemacht. Wenn ich darüber NAchdenke dass ich für diese Saison eigentlich zwei Sitzplatzdauerkarten für mich und Kunden wollte...................... Bin ich froh dass das nicht klappte.
Mir wird schon wieder Schlecht
Der blaue Klaus

pantherbm hat geschrieben:Sehr gut, sehr gut, sehr gut.
Ich als DK Besitzer habe mir auch schon überlegt Schadenersatzansprüche geltend zu machen, habe jedoch den gang zum RA noch nicht gemacht. Wenn ich darüber NAchdenke dass ich für diese Saison eigentlich zwei Sitzplatzdauerkarten für mich und Kunden wollte...................... Bin ich froh dass das nicht klappte.
Mir wird schon wieder Schlecht

Ich kenne Deine finanziellen Verhältnisse nicht, aber frag lieber erst einmal Deine Rechtsschutzversicherung, ob sie das übernimmt. Ich könnte mir gut vorstellen, daß man dort die Erfolgsaussichten als so gering erachtet, daß man dankend ablehnt.

Das gilt auch für alle übrigen, die sich das überlegen.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Wenn sich ALLE Sponsoren zusammen tun würden, auch die AZ, die könnten doch so richtig Staub aufwirbeln.
McMetzen
Testspieler

Beitrag von McMetzen »

thomas78 hat geschrieben:Ich als Sponsor stehe 100% hinter dem AEV. Das was hier passiert spottet jeder Beschreibung.

Würde ich als Sponsor auch machen, jedoch stehe ich in keinem Vertragsverhältnis mit der Stadt Augsburg sondern mit der Augsburger Panther Eishockey GmbH.

Würde ich nicht so weit weg wohnen und etwas mehr Zeit haben, so würde ich mich gerne mal einen Tag an der Baustelle an einen Pfosten binden lassen um so einen Baustop zu erzwingen !
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich kenne Deine finanziellen Verhältnisse nicht, aber frag lieber erst einmal Deine Rechtsschutzversicherung, ob sie das übernimmt. Ich könnte mir gut vorstellen, daß man dort die Erfolgsaussichten als so gering erachtet, daß man dankend ablehnt.

Das gilt auch für alle übrigen, die sich das überlegen.

Mir gehts nicht ums Geld!
Mir gehts drum diesem M.....ck zu zeigen dass ich mit dem was sie in selbsherrlichkeit mit uns machen mir nicht gefallenlassen will. Auch wenn ich keine Aussichten auf Schadenersatz habe.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Was sagt den eigentlich der Möbelgigant aus Friedberg, der diese Saison mit HINTERTORWERBUNG auf sich aufmerksam machen will :rolleyes: .

Blöde Sicht- äääh Torlinie aber auch. Bekommt der Tanzer bei denen bald Hausverbot?
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Wir müssen jetzt Handeln und nicht ewig drüber diskutieren! Scheiß egal, was die Fasade einsparen würde wenn man sie gegen Holzbretter oder alte Plastikbecher ersetzen würde.

Wir werden gerade von VORN bis HINTEN VERARSCHT

und das muss endlich aufhören!
Warum werden gerade jetzt die Stufen an der Südtribüne draufgelegt, wenn man schon eine Seite der Tribüne verpfuscht hat? Die Stadt macht gerade eine Menge Geld kaputt, die später den Panthern bzw. dem Umbau vom Umbau fehlen wird. Wir brauchen momentan keine Kapazität von 5000 weil nicht mal 2902 kommen werden zum Derby gegen Straubing oder zu sonst einem Spiel.

Dieser Gutachter ist gut und recht, aber im Moment müssen wir auf unseren eigenen Füßen stehen und selbst was auf die Reihe bringen.

Im Thread "Lasst uns organisieren" sollten jetzt alle versuchen mitzudenken und mitzumachen.

Hat einer einen guten Spruch für ein Banner? Kann Herr Metzen das Banner machen? etc.

Ideen sammeln und schnellst möglich bis Sonntag umsetzen.

Also Helme auf und den Bau blockieren bevor noch mehr Geld kaputt gemacht wird!
Der blaue Klaus

pantherbm hat geschrieben:Mir gehts nicht ums Geld!
Mir gehts drum diesem M.....ck zu zeigen dass ich mit dem was sie in selbsherrlichkeit mit uns machen mir nicht gefallenlassen will. Auch wenn ich keine Aussichten auf Schadenersatz habe.

Glaube ich Dir gerne, ich habe gerade zwischen den Zeilen gelesen, daß Du Dir das auch wohl leisten kannst. Das ist kein Neid, sei's Dir gegönnt, wenn ich es könnte, würde ich es genauso machen. Die Warnung gilt all denjenigen, die auf eine Rechtsschutzversicherung angewiesen sind.
Sick_Line
Neuer Benutzer

Beitrag von Sick_Line »

Was passiert eigentlich, wenn sich wirklich mal einer auf die Baustelle verläuft und so den Baustopp erzwingt?
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Wir müssen jetzt Handeln und nicht ewig drüber diskutieren! Scheiß egal, was die Fasade einsparen würde wenn man sie gegen Holzbretter oder alte Plastikbecher ersetzen würde.

Wir werden gerade von VORN bis HINTEN VERARSCHT

und das muss endlich aufhören!
Warum werden gerade jetzt die Stufen an der Südtribüne draufgelegt, wenn man schon eine Seite der Tribüne verpfuscht hat? Die Stadt macht gerade eine Menge Geld kaputt, die später den Panthern bzw. dem Umbau vom Umbau fehlen wird. Wir brauchen momentan keine Kapazität von 5000 weil nicht mal 2902 kommen werden zum Derby gegen Straubing oder zu sonst einem Spiel.

Dieser Gutachter ist gut und recht, aber im Moment müssen wir auf unseren eigenen Füßen stehen und selbst was auf die Reihe bringen.

Im Thread "Lasst uns organisieren" sollten jetzt alle versuchen mitzudenken und mitzumachen.

Hat einer einen guten Spruch für ein Banner? Kann Herr Metzen das Banner machen? etc.

Ideen sammeln und schnellst möglich bis Sonntag umsetzen.

Also Helme auf und den Bau blockieren bevor noch mehr Geld kaputt gemacht wird!

Treffer, ich sag Euch aber eines: Das wird nie und nimmer was werden.
Denn hier Postet nur jeder seinen Komentar, Kotzt sich aus und schreibt was für eine gute Idee er hätte. Sowie das Thema Organisieren aufkommt ist Schicht im Schacht.
Ich selber habe es jetzt zweimal versucht. KEine Reaktionen. Dass das so läuft wissen die Herren doch und deshalb können die auch über "Primitivlinge" lachen.
Antworten